Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#291
22.07.2024 - 12:00 Uhr
Ja, schauen wir mal wer noch verpflichtet wird.

Karimani ist wohl Regionalliga nicht genug, er wartet auf ein Angebot aus einem Verein der 3. Liga.

Siehe Link:

https://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/dardan-karimani-wuerzburger-kickers-sv08-lippstadt-profi-liga3-vereinssuche-93196958.html
Kaderplanung 2024 / 2025 |#292
22.07.2024 - 15:10 Uhr
offiziell Zaiser kommt, bleibt wie auch immer?

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2024-07-22-maximilian-zaiser-kommt-zu-den-kickers-zurueck
Kaderplanung 2024 / 2025 |#293
22.07.2024 - 15:12 Uhr
Da isser ja wieder grins

Schön dass er zurückkommt. Auch wenn die Umstände (wie bei Küc) ein bisschen komisch aussehen ist er doch eminent wichtig und kann zum zentralen Baustein für die Saison werden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2024 / 2025 |#294
22.07.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von Linus1977

4-5 Spieler? Sorry aber das klingt nach Panikmache… nur weil es gegen Türkgücu nach zwei mißerabel verteidigten Standards nur zu einem unentschieden gereicht hat.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man die Spieler aufgrund des ersten Saisonspiels verpflichten soll, sondern, dass zumindestens bis zum 3./4. Spieltag der Kader dann mal steht bzw. vollständig ist.

Und wir haben eben stand jetzt erst 19 Feldspieler, von denen einer noch nicht kurzfristig (Hägele) wieder dabei sein kann und einer (Kurzweg) tendenziell eher erst im Saisonendspurt wieder zur Verfügung steht.

3 Feldspieler + einen dritten Torhüter erachte ich daher noch als das Mindeste, wenn man einer langen Saison mit hoffentlich auch wieder Toto-Pokal-Ansprüchen bis zum Finale gerecht werden möchte. Da nehme ich dann lieber einen Spieler mehr in den Kader, als, dass ich dann nach der Winterpause wieder eine sportliche Durststrecke in Kauf nehme, weil evtl. 3-4 Stammspieler nicht fit sind oder verletzt ausfallen. Wie 2022/2023 passiert, als man früh im März gegen Unterhaching das Rennen schon verlor.

• LV (mindestens ein Kurzweg-Ersatz) -> siehe Beiträge am Anfang dieser Seite: https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2024-2025/thread/forum/565/thread_id/494/page/28
  • Yannick Sachs (wenn man ihn als talentiert genug ansieht, um beispielweise jetzt im Toto-Pokal mal starten zu können, ansonsten wird er halt viel auf der Bank sitzen)
  • einen weiteren offensiven Außenbahnspieler (LA, RA) mit mehr Regionalliga-Expertise als Fesser oder Ampadu
  • Arbeitslose Torhüter gibt es ja wie Sand am Meer, wenn man noch jemand drittes für den Trainingsalltag holt, sofern man sich nicht für die U19-Lösung entscheidet:

https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/49312666

Interessanterweise (ist jetzt ein anderes Thema, weil sie als dritter Keeper ja eh nicht in Frage kämen) sind Marc Richter und Norman Quindt diesen Sommer auch immernoch arbeitssuchend, also die beiden Keeper, die explizit bei den Kickers gegangen sind, weil sie sich anderswo mehr Spielpraxis erhofft haben. Hat dann offensichtlich aus sicherlich diversen Gründen bisher nicht geklappt ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.07.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#295
22.07.2024 - 18:51 Uhr
Was den Kader angeht muss ich sagen jetzt wo man Zaiser zurück hat bin ich bis dato sehr zufrieden was die Transferphase angeht. Ihn doch in unserem Trikots zu haben halte ich für sehr wichtig. Natürlich ist ein Franjic nicht zu ersetzen aber das war klar. Auch Sane, caciel und Wegmann sind schade aber die kann man noch kompensieren und hat man tendenziell sogar besser als gedacht ersetzt wie ich finde.
Die Stürmerposition ist im Gesamtpaket mit Japaur und Girth vllt sogar besser besetzt. Natürlich hat Sane viele Tore gemacht aber das traue ich den beiden auch zu. Mit Küc hat man meiner Meinung nach einen der bestmöglichsten Ersatzoptionen für Franjic und mit Härtl und Baca zwei gute IVs aber vor allem Awassi auch da gut verstärkt. Auf Härtl bin ich noch gespannt da er ja scheinbar sogar von höheren Klubs gescoutet wurde. Das muss halt noch ein bisschen zusammenwachsen.
Der Ausfall von Kurzweg ist natürlich total bitter. Ich wünsche mir hier noch eine Verstärkung. Und vllt noch einen Außenspieler. Hier kann ich zu wenig einschätzen auf was für einem Niveu Fesser und Ampadu schon sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kiste-04 am 22.07.2024 um 18:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#296
23.07.2024 - 00:12 Uhr
Zitat von AllezumDalle
https://www.transfermarkt.de/phil-kemper/profil/spieler/463571
der sieht von den Daten her aus auf alle Fälle ziemlich interessant aus.
Junger Spieler, in Leverkusen sicher Top ausgebildet. War danach 3 Jahr fast immer Stamm-LV bei Gladbach II in der Regionalliga West. Bei den Borussen hat er vermutlich die Altersgrenze überschritten. Ein Verein aus einer anderen Regionalliga mit Aufstiegsambitionen könnte der perfekte nächste Karriereschritt für ihn sein.

Kemper wird es wahrscheinlich eher nicht (der Kurzweg Ersatz), der spielt aktuell bei Drittligisten Alemannia Aachen vor, macht bei der bisherigen Geografie in seiner Karriere (Leverkusen, Gladbach) dann auch Sinn, sich in der Region einem Drittligisten anzuschließen, mal sehen, ob er schlussendlich dort auch unterkommt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#297
23.07.2024 - 07:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

4-5 Spieler? Sorry aber das klingt nach Panikmache… nur weil es gegen Türkgücu nach zwei mißerabel verteidigten Standards nur zu einem unentschieden gereicht hat.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man die Spieler aufgrund des ersten Saisonspiels verpflichten soll, sondern, dass zumindestens bis zum 3./4. Spieltag der Kader dann mal steht bzw. vollständig ist.

Und wir haben eben stand jetzt erst 19 Feldspieler, von denen einer noch nicht kurzfristig (Hägele) wieder dabei sein kann und einer (Kurzweg) tendenziell eher erst im Saisonendspurt wieder zur Verfügung steht.

3 Feldspieler + einen dritten Torhüter erachte ich daher noch als das Mindeste, wenn man einer langen Saison mit hoffentlich auch wieder Toto-Pokal-Ansprüchen bis zum Finale gerecht werden möchte. Da nehme ich dann lieber einen Spieler mehr in den Kader, als, dass ich dann nach der Winterpause wieder eine sportliche Durststrecke in Kauf nehme, weil evtl. 3-4 Stammspieler nicht fit sind oder verletzt ausfallen. Wie 2022/2023 passiert, als man früh im März gegen Unterhaching das Rennen schon verlor.

• LV (mindestens ein Kurzweg-Ersatz) -> siehe Beiträge am Anfang dieser Seite: https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2024-2025/thread/forum/565/thread_id/494/page/28
  • Yannick Sachs (wenn man ihn als talentiert genug ansieht, um beispielweise jetzt im Toto-Pokal mal starten zu können, ansonsten wird er halt viel auf der Bank sitzen)
  • einen weiteren offensiven Außenbahnspieler (LA, RA) mit mehr Regionalliga-Expertise als Fesser oder Ampadu
  • Arbeitslose Torhüter gibt es ja wie Sand am Meer, wenn man noch jemand drittes für den Trainingsalltag holt, sofern man sich nicht für die U19-Lösung entscheidet:

https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/49312666

Interessanterweise (ist jetzt ein anderes Thema, weil sie als dritter Keeper ja eh nicht in Frage kämen) sind Marc Richter und Norman Quindt diesen Sommer auch immernoch arbeitssuchend, also die beiden Keeper, die explizit bei den Kickers gegangen sind, weil sie sich anderswo mehr Spielpraxis erhofft haben. Hat dann offensichtlich aus sicherlich diversen Gründen bisher nicht geklappt ....

Torhüter vielleicht noch, Linker Veteidiger sicher! Ich denke aber dann ist der Kader gut genug besetzt, auch mit Fesser und Ampadu. Wenn wir noch den Torhüter und Linksverteidiger holen sind es 23 Spieler im Kader, zwar mit dem länger verletzten Peter Kurzweg, trotzdem denke ich brauchen wir keine weiteren Spieler. Bis zum Wintertransferfenster besteht ja immerhin noch die Möglichkeit jederzeit vertragslose zu holen, somit könnte man auf eine größere Verletzung wie die von Peter reagieren.

U19 Spieler werden sicherlich im Training mit eingebaut hier vorallem Yannick (nicht Jonas sorry) Sachs und ggf. Samuel Beck (macht ein FSJ bei den Kickers) waren neben Colin Liam Le Davis die einzigen die sich in der Vorbereitung zeigen durften.

Thema Vorbereitung ganz kurz, nachdem diese so extrem kurz war, denke ich wird der Trainer sicherlich den Toto-Pokal als Testspiel nutzen. Um die Startfomration besser einzuspielen, Abstimmung, Laufwege, ect.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#298
23.07.2024 - 07:47 Uhr
Derzeit vereinslos ist auch noch Dominik N'gatie, letzte Saison noch bei Haßfurt West unter Vertrag und als Rotationsspieler offensiv wie defensiv immer zu Einsätzen gekommen, mit 24 auch noch recht jung und lernfähig

https://www.transfermarkt.de/dominik-ngatie/leistungsdaten/spieler/531777/plus/0?saison=2023

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2024 / 2025 |#299
23.07.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von livinglobster
Da isser ja wieder grins

Schön dass er zurückkommt. Auch wenn die Umstände (wie bei Küc) ein bisschen komisch aussehen ist er doch eminent wichtig und kann zum zentralen Baustein für die Saison werden

Super genial. In der Zentrale wieder einen sehr guten Spieler zurück zu haben ist.... genialcooldaumen-hoch
Kaderplanung 2024 / 2025 |#300
24.07.2024 - 12:45 Uhr
Ich hoffe, dass bald ein sehr guter und erfahrener Linksverteidiger verpflichtet wird, dann kann Montcheu wieder auf seine RV Position wechseln. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.