Kaderplanung 2024/2025
05.04.2024 - 12:21 Uhr
15.07.2024 - 15:37 Uhr
Außerdem ist noch genügend Zeit vorhanden. Das Transferfenster ist noch lange geöffnet und wenn man in der Saison bemerkt das irgendwo ein Mangel vorhanden ist kann man immer noch mit vereinslosen Spielern nachbessern. Und das der Aufstieg nach so einem riesen Umbruch nicht das Ziel sein sollte ist klar besonders wenn man bedenkt das man ja noch die Relegation überstehen müsste. Deswegen lieber eine gute Mannschaft aufbauen die sich einspielen kann und dann über die nächsten 1 bis 2 Saisons punktuell verbessert werden kann.
15.07.2024 - 15:47 Uhr
Bayern ist davor 11 mal in Folge Meister geworden. Wenn wir 11 mal in Folge Meister geworden wären, dann müssten wir uns heute nicht über Amateurfußball unterhalten. Das war mal ein schlechtes Beispiel.
Ich muss mir überhaupt kein Ziel nehmen. Es wurde gesagt, dass der Aufstieg das Ziel ist und daran hat sich jeder im Kader zu messen, auch oder vor allem der Trainer.
Ich will vom 1. Spieltag sehen, dass sich jeder in jeden Ball wirf und eine abwinkende Geste mit der Hand, will ich auch nicht mehr sehen.
Wir haben hier nicht unendlich viele Chancen in Halle und der Vertrag mit Halloren ist auch nur für 2 Jahre abgeschlossen. Auch die Sponsoren wollen für das Geld (höchster Etat) Leistung sehen, sonst gehen die auch oder senken ihre Engagement. So ist nun einmal das Geschäft und das sollte sich jeder im Verein jeden Tag vor Augen halten.
wenn das Ziel nicht der Aufstieg ist, sondern nur mitzuspielen, dann ist man im Fahrstuhlsystem. Diese Lethargie muss durchbrochen werden.
Ich bin ja schon froh, dass der Voigt endlich weg ist.
Ich muss mir überhaupt kein Ziel nehmen. Es wurde gesagt, dass der Aufstieg das Ziel ist und daran hat sich jeder im Kader zu messen, auch oder vor allem der Trainer.
Ich will vom 1. Spieltag sehen, dass sich jeder in jeden Ball wirf und eine abwinkende Geste mit der Hand, will ich auch nicht mehr sehen.
Wir haben hier nicht unendlich viele Chancen in Halle und der Vertrag mit Halloren ist auch nur für 2 Jahre abgeschlossen. Auch die Sponsoren wollen für das Geld (höchster Etat) Leistung sehen, sonst gehen die auch oder senken ihre Engagement. So ist nun einmal das Geschäft und das sollte sich jeder im Verein jeden Tag vor Augen halten.
wenn das Ziel nicht der Aufstieg ist, sondern nur mitzuspielen, dann ist man im Fahrstuhlsystem. Diese Lethargie muss durchbrochen werden.
15.07.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Bayern ist davor 11 mal in Folge Meister geworden. Wenn wir 11 mal in Folge Meister geworden wären, dann müssten wir uns heute nicht über Amateurfußball unterhalten. Das war mal ein schlechtes Beispiel.
Die anderen Beispiele waren so gut das du nicht gegen Argumentieren kannst oder was?
Man wurde gesagt das diese Saison der Aufstieg das Ziel ist? Wann? Was habe ich verpasst?
15.07.2024 - 16:24 Uhr
Aber man kann halt nicht erwarten das eine komplett neue Mannschaft von Anfang an perfekt funktioniert. Sowas braucht halt nun mal Zeit und diese muss man Zimmermann und den Jungs auch geben. Und zum Thema Qualität, welche Spieler hättest du dir gewünscht? Ich finde mit Akono, Hauptmann und Inaler hat man schon top Transfers getätigt und die anderen Transfers finde ich auch vielversprechend.
15.07.2024 - 17:14 Uhr
Wenn das Ziel Aufstieg ausgegeben worden wäre, hätten wir uns schon unter Druck gesetzt, bevor die Mannschaft überhaupt steht. Ein Außenstehender hat uns sowieso für einen der oberen Plätze auf der Rechnung und die Spieler, die zu uns wechseln, wissen demnach auch, das unser Ziel nicht eine Übergangssaison sein wird. Da ich schon beim Personal bin, Garantien gibt es keine, ob ein Spieler hier besser oder schlechter als erwartet spielen wird. Eines aber lehrt die Erfahrung, ehemals höherklassige Spieler neigen gern dazu, die Niederungen der 3. und 4. Liga als Wohlfühloase zu betrachten. Aber Können ist das eine und das weiterhin abzurufen das andere. Deshalb graust es mich jedes mal, wenn die Namen von "Fußballrentnern" hier aufgerufen werden, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Die haben ganz selten einen Mehrwert für uns. Dann lieber junge Spieler, die noch was werden können. Wetten auf der Zukunft können scheitern, aber da sind immer einige dabei, die uns weiterhelfen und vielleicht mal zu gut für uns werden. Bei einigen unserer Neuen habe ich da Hoffnung und die sind nicht aus Versehen zu uns gekommen, sondern weil sie hier gute Bedingungen für ihre Entwicklung vorfinden. Ob wir nun das Ziel Aufstieg ausgeben oder nicht, gefordert werden die hier allemal. Sollte Platz 1 drin sein, dann kämpfen wir auch darum.
15.07.2024 - 17:42 Uhr
Moderationshinweis
Leute, auch wenn eure Meinungen mal weit auseinandergehen, geht respektvoll miteinander um.
15.07.2024 - 20:00 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich bin nicht persönlich geworden oder habe jemanden empfohlen das Forum zu wechseln.
@Lukas: du nennst hier 3 Namen von Spielern die in Ordnung sind. Wie du weißt haben wir bereits 22 Spieler im Kader. Davon etliche die nicht einmal einen Marktwert haben und sich noch nie im Männerbereich bewiesen haben, obwohl sie keine 18 oder 19 mehr sind, sondern schon ein paar Jahre unterwegs sind, wie Weber oder Vujanic.
Auch Roczen, Berger oder Zaruba haben noch nicht überzeugt und Löhmannsröben haben wir schon spielen sehen, als er noch nicht 33 war.
Dazu habe ich nichts gegen ältere Spieler. Bei Unterhaching haben wir gesehen, was älter Spieler noch leisten können. Di haben uns regelrecht vorgeführt.
Jung zu sein ist kein Qualitätsmerkmal. Es gibt nur gute und schlechte Spieler für mich.
@Lukas: du nennst hier 3 Namen von Spielern die in Ordnung sind. Wie du weißt haben wir bereits 22 Spieler im Kader. Davon etliche die nicht einmal einen Marktwert haben und sich noch nie im Männerbereich bewiesen haben, obwohl sie keine 18 oder 19 mehr sind, sondern schon ein paar Jahre unterwegs sind, wie Weber oder Vujanic.
Auch Roczen, Berger oder Zaruba haben noch nicht überzeugt und Löhmannsröben haben wir schon spielen sehen, als er noch nicht 33 war.
Dazu habe ich nichts gegen ältere Spieler. Bei Unterhaching haben wir gesehen, was älter Spieler noch leisten können. Di haben uns regelrecht vorgeführt.
Jung zu sein ist kein Qualitätsmerkmal. Es gibt nur gute und schlechte Spieler für mich.
15.07.2024 - 22:59 Uhr
Mit auf dem Mannschaftsfoto:
Elias Lorenz. Wohl ein weiterer Jungspund der es es geschafft hat. Beheimatet ist er auf der sechs. Er ist 18 Jahre alt.
Elias Lorenz. Wohl ein weiterer Jungspund der es es geschafft hat. Beheimatet ist er auf der sechs. Er ist 18 Jahre alt.
16.07.2024 - 08:18 Uhr
Heute gibt es noch die Rückennummer 10 zu vergeben. Quelle: WhatsApp
16.07.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Mariteemo
Mal sehen ob es Richardson ist oder Vielleicht eine Überraschung aus dem Hut gezaubert wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.