Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

08.05.2024 - 08:43 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#191
02.01.2025 - 13:13 Uhr
Willms ist nun offiziell ein Zebra. Ihm wünsche ich alles Gute in Duisburg. Für die Regionalliga durchaus jemand, der für 5-10 Scorer gut sein kann.

Sollte Castelle in den nächsten Tagen fix gemacht werden, sehe ich den Transfer ebenso positiv. Ist kein klarer 9er, dennoch mit einem guten Tempo, insbesondere für schnelles Umschaltspiel wichtig. Sollte auf Schalke eine gute Ausbildung genossen haben. Hier bin ich gespannt, wie sehr sich seine Abschlussqualität im Vergleich zu den bestehnden Stürmern unterscheidet.

Wiebe wäre jemand den ich enorm begrüßen würde und von dem Gaudino & BBB sehr profitieren können, da man dann beide mit defensiveren Aufgaben entlastet und einen klaren, hochgewachsenen 6er hätte - auch wenn Gaudino & BBB den Part ordentlich ausgefüllt haben. Dennoch sehe ich die Stärken beider Spieler eher in der Spielgestaltung.

Der Probespieler ist durchaus ein Versuch wert. Wenn es mit Castelle klappt, ist er aber kein Spieler den man auf Biegen und Brechen verpflichten muss. Sollte er überzeugen sieht das aber anders aus.

Es werden jetzt nochmal spannende Wochen, wo man auch mal getrost mit einem Auge auf die Ligakonkurrenten schauen kann. Insbesondere die Osnabrücker trennen sich von einigen Spielern .
Kaderplanung 2024/2025 |#192
03.01.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von oecher95
Willms ist nun offiziell ein Zebra. Ihm wünsche ich alles Gute in Duisburg. Für die Regionalliga durchaus jemand, der für 5-10 Scorer gut sein kann.

Sollte Castelle in den nächsten Tagen fix gemacht werden, sehe ich den Transfer ebenso positiv. Ist kein klarer 9er, dennoch mit einem guten Tempo, insbesondere für schnelles Umschaltspiel wichtig. Sollte auf Schalke eine gute Ausbildung genossen haben. Hier bin ich gespannt, wie sehr sich seine Abschlussqualität im Vergleich zu den bestehnden Stürmern unterscheidet.

Wiebe wäre jemand den ich enorm begrüßen würde und von dem Gaudino & BBB sehr profitieren können, da man dann beide mit defensiveren Aufgaben entlastet und einen klaren, hochgewachsenen 6er hätte - auch wenn Gaudino & BBB den Part ordentlich ausgefüllt haben. Dennoch sehe ich die Stärken beider Spieler eher in der Spielgestaltung.

Der Probespieler ist durchaus ein Versuch wert. Wenn es mit Castelle klappt, ist er aber kein Spieler den man auf Biegen und Brechen verpflichten muss. Sollte er überzeugen sieht das aber anders aus.

Es werden jetzt nochmal spannende Wochen, wo man auch mal getrost mit einem Auge auf die Ligakonkurrenten schauen kann. Insbesondere die Osnabrücker trennen sich von einigen Spielern .

Castelle ist nun fix.

Ich stimme dir in weiten Teilen zu: Castelle ist eine sinnvolle Ergänzung und Dustin Willms wünsche ich nur das beste. Dass er von Backhaus so gar nicht mehr berücksichtigt wurde, obwohl die Alemannia Offensive sich so gar nicht mit Ruhm bekleckert, hatte ganz offensichtlich nicht nur sportliche Gründe.
Für den MSV sicherlich ein sehr guter Transfer.

Kleine Korrektur zu Castelle: Er wurde nicht bei Schalke ausgebildet, sondern wechselte erst im Seniorenbereich von Senden zu Schalke 2. Folglich hat er nicht die berühmte Knappenschmiede durchlaufen. Die wiederum hat Dustin Willms durchlaufen grins

Auf der Abgangsseite muss natürlich weiterhin viel passieren, und dann sollte man mit Wiebe und eventuell einen weiteren Stürmer gut gerüstet sein. Positiv sehe ich, dass die Kaderplanung scheinbar recht weit fortgeschritten ist und man darauf setzt, die Neuzugänge mit ins Trainingslager zu nehmen.
Kaderplanung 2024/2025 |#193
03.01.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von IronStriker
Zitat von oecher95

Castelle ist nun fix.

Kleine Korrektur zu Castelle: Er wurde nicht bei Schalke ausgebildet, sondern wechselte erst im Seniorenbereich von Senden zu Schalke 2. Folglich hat er nicht die berühmte Knappenschmiede durchlaufen. Die wiederum hat Dustin Willms durchlaufen grins

Tatsache! Macht ihn meiner Meinung nach aber umso spannender!

Aourir wurde nun offiziell bei Hohkeppel vorgestellt. Dem Jungen wünsche ich ebenso alles Gute!
Kaderplanung 2024/2025 |#194
04.01.2025 - 19:46 Uhr
Laut der AZ darf aktuell ein weiterer Probespieler in Belek vorspielen. Es handelt sich um Neftali Manzambi. Der bullige Stürmer soll in mindestens 2 Spielen zum Einsatz kommen.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Kaderplanung 2024/2025 |#195
06.01.2025 - 00:24 Uhr
Danilo Wiebe hat am Sonntagabend bei uns unterschrieben

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Kaderplanung 2024/2025 |#196
06.01.2025 - 07:23 Uhr
Zitat von maurice1603

Gute Sache! Laut transfermarkt hat er allerdings nur bis Saisonende unterschrieben. Das wäre ärgerlich.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Plaßhenrich - Lehmann
Meijer
Kaderplanung 2024/2025 |#197
06.01.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von EmilNoll
Zitat von maurice1603

Gute Sache! Laut transfermarkt hat er allerdings nur bis Saisonende unterschrieben. Das wäre ärgerlich.

Das ist eben das schwierige.. planst du mit dem Spieler bis 26 oder 27 bist du darauf angewiesen das er einschlägt.

Ich kann mir vorstellen das man Optionen im Vertrag hat, jedoch beide Seiten.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#198
06.01.2025 - 09:28 Uhr
Wichtiger Transfer von Wiebe meiner Meinung nach. Wir hatten keinen groß gewachsenen 6er im Kader. Inbesondere erhoffe ich mir durch Wiebe, dass BBB und Gaudino von einigen defensiven Aufgaben entlastet werden können und sich beide mehr um die Struktur und Aufbau des Spiels kümmern können.Trotzdem haben Sie es beide auch auf der 6 ordentlich gemacht.

Neben unserer Abwehr ist ebenso das Mittelfeld eine große Stärke unseres Kaders:
DM: Wiebe
ZM: BBB-Gaudino
OM: Bakhat-Scepanik-El-Faouzi

Sowohl quantitativ, als auch qualitativ eine gute Besetzung.
Wenn nun noch einige Spieler von den Abgangskandidaten abgegeben werden, wäre das super.
Kaderplanung 2024/2025 |#199
06.01.2025 - 09:45 Uhr
Mit Wiebe haben wir vermehrt auch die Chance auf 4er Kette zu gehen.

mein Gedanke für Rückrunde (Nicht gegen Essen, da vermutlich zu früh)

--------------------------------------Johnen----------------------------------------

Heister --------------- Hanraths -------------Nkoa --------------------Strujic

-------------------------------------- Wiebe-----------------------------------------

------------------------------Bahn---------------Gaudino-------------------------

--------------- Bakhat ------------ Goden --------------- Castelle---------------

Wechsel Optionen
El Faouzi
Scepanik
Heinz
Töpken/Benschop

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#200
06.01.2025 - 19:56 Uhr
Freddy Baum verlässt den Verein zur Winterpause und wird in die Regionalliga verliehen. Anschließend soll er zurückkommen. Für mich klingt es aber so, dass er nach der Saison aufhört und anderweitig eingebunden wird.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Plaßhenrich - Lehmann
Meijer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.