Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
02.09.2024 - 20:08 Uhr
Alles Gute, Marc! War leider der große Verlierer des Trainerwechsels, hat aber auch seinen Anteil am Aufstieg gehabt.
Damit also doch noch eine weitere Teilersparnis.
Ich würde Willms noch mal eine Chance geben. Wie du sagst, bei Oeßwein war klar, dass er nirgendwo unterkommen wird. Hier war es aber wirklich auch ein kapitaler Bock, ihm überhaupt eine Verlängerungsklausel ohne jeglichen Bedigungen zu geben, obwohl er eine lange Verletzung hatte. Da war absehbar, dass man eher verlieren als gewinnen würde aus Vereinssicht.
Kilian Pagliuca ist übrigens immer noch ohne Verein, das hätte ich auch nicht erwartet, da er doch eine gute Saison in einer erfolgreichen Truppe gespielt hat.
Damit also doch noch eine weitere Teilersparnis.
Ich würde Willms noch mal eine Chance geben. Wie du sagst, bei Oeßwein war klar, dass er nirgendwo unterkommen wird. Hier war es aber wirklich auch ein kapitaler Bock, ihm überhaupt eine Verlängerungsklausel ohne jeglichen Bedigungen zu geben, obwohl er eine lange Verletzung hatte. Da war absehbar, dass man eher verlieren als gewinnen würde aus Vereinssicht.
Kilian Pagliuca ist übrigens immer noch ohne Verein, das hätte ich auch nicht erwartet, da er doch eine gute Saison in einer erfolgreichen Truppe gespielt hat.
02.09.2024 - 21:30 Uhr
Da wurde heute dann doch nochmal gut ausgemistet und Inventur gemacht. Schade dass das alles so abgelaufen ist. Wenn man ins Brett schaut, könnte man denken, die Spieler wären alle Gewinner, weil sie ne dicke Abfindung und jetzt neu Handgeld bekommen würden.
Auch für die Spieler war es sinnlos in meinen Augen. Sie haben ne komplette Vorbereitung verpasst, dass ist gerade im Profibereich schon auch ne Hausnummer. Ich wünsche Allen nur das Beste, fand es aber trotzdem extrem unnötig, auch wenn es das gute Recht der Spieler war, auf den Vertrag zu bestehen.
Auch für die Spieler war es sinnlos in meinen Augen. Sie haben ne komplette Vorbereitung verpasst, dass ist gerade im Profibereich schon auch ne Hausnummer. Ich wünsche Allen nur das Beste, fand es aber trotzdem extrem unnötig, auch wenn es das gute Recht der Spieler war, auf den Vertrag zu bestehen.
03.09.2024 - 13:06 Uhr
Ich habe nicht viel von ihm sehen können letzte Saison.
Aber das, was ich sehen konnte, machte phasenweise den Eindruck einer ziemlich lässigen Körpersprache.
Und sowas käme in der kompromisslosen Backhaus-Philosophie bestimmt gar nicht gut an.
03.09.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Grebulon68
Aber das, was ich sehen konnte, machte phasenweise den Eindruck einer ziemlich lässigen Körpersprache.
Und sowas käme in der kompromisslosen Backhaus-Philosophie bestimmt gar nicht gut an.
Leider muss ich das bestätigen. Er wirkt für mich zu sehr wie ein " Bruder Leichtfuß". Nicht falsch verstehen, auch auf Rumpf stimmt das zu. Rumpf ist aber einfach in jedem Zweikampf den er führen muss präsent und wirkt einfach nur lässig. Bei Willms wiederrum hat man stetig das Gefühl, dass er viel mehr kann, aber nicht die Lust hast alles zu geben.
04.09.2024 - 10:20 Uhr
Bei Willms hatte ich das Gefühl, dass es da in der Regel nur hop oder top gibt, aber selten einfach durchschnittliche Leistungen. Manchmal wusste man nach 10 Minuten Einsatzzeit, ob das jetzt sein Spiel wird oder er eigentlich schon wieder vom Feld runter kann.
Aber er ist auch gerade 25 und wäre für mich auch ein Kandidat, der mit einem echten ***** tritt und eine Liga höher an der Aufgabe noch wachsen könnte. Deshalb fand ich es bei ihm besonders hart, dass man ihn komplett aussortiert hat, ohne ihm noch mal eine Chance zu geben.
Habe im Brett gelesen, dass er anscheinend tatsächlich wieder mit der Mannschaft trainiert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es sich dabei weniger um eine echte Chance geht, sondern nur die Notwendigkeit erfüllen soll, ihm ein vernünftiges Training anzubieten.
Es ist insgesamt keine schöne Sache und ich hoffe, dass man hier irgendwie noch auf einen grünen Zweig kommt. Er ist schließlich auch jemand, der zum Aufstieg beigetragen hat.
Aber er ist auch gerade 25 und wäre für mich auch ein Kandidat, der mit einem echten ***** tritt und eine Liga höher an der Aufgabe noch wachsen könnte. Deshalb fand ich es bei ihm besonders hart, dass man ihn komplett aussortiert hat, ohne ihm noch mal eine Chance zu geben.
Habe im Brett gelesen, dass er anscheinend tatsächlich wieder mit der Mannschaft trainiert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es sich dabei weniger um eine echte Chance geht, sondern nur die Notwendigkeit erfüllen soll, ihm ein vernünftiges Training anzubieten.
Es ist insgesamt keine schöne Sache und ich hoffe, dass man hier irgendwie noch auf einen grünen Zweig kommt. Er ist schließlich auch jemand, der zum Aufstieg beigetragen hat.
04.09.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von SuperMario
Bei Willms hatte ich das Gefühl, dass es da in der Regel nur hop oder top gibt, aber selten einfach durchschnittliche Leistungen. Manchmal wusste man nach 10 Minuten Einsatzzeit, ob das jetzt sein Spiel wird oder er eigentlich schon wieder vom Feld runter kann.
Willms hat es leider selten geschafft über ein ganzes Spiel seine Leistung abzurufen, genauso wie die entsprechende Läufe nicht immer durchgezogen. Und gerade mit letzterem ist es bei Heiner ja nun kein Wunder das er dann nicht mehr zum Spielen kommt.
Noch mal ein paar Updates zu unseren Abgängen/Vertragsauflösungen:
Schaub hat jetzt in Lotte unterschrieben
Brasnic beim Bonner SC
Pagluica trainiert zur Zeit in Duisburg mit
04.09.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von Tharmark
Willms hat es leider selten geschafft über ein ganzes Spiel seine Leistung abzurufen, genauso wie die entsprechende Läufe nicht immer durchgezogen. Und gerade mit letzterem ist es bei Heiner ja nun kein Wunder das er dann nicht mehr zum Spielen kommt.
Ich verstehe die Kritik komplett. Aber er war von den Aussortierten eben der Einzige, der auch zum Ende der Saison hin noch regelmäßig Einsätze bekommen und unter anderem im Pokalfinale noch das wichtige Führungstor erzielt hat.
Es ist komplett okay einem Spieler zu sagen, dass das, was er regelmäßig angeboten hat, eine Liga höher nicht mehr für Einsätze bei einem härteren Konkurrenzkampf reichen wird. Ich fand nur hart, dass man ihm trotz laufendem Vertrag dann auch die Türe direkt komplett zugemacht hat, obwohl er sich dem Konkurrenzkampf offenbar stellen wollte und seine Dienste eben letzte Saison noch regelmäßig gefragt waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 04.09.2024 um 16:01 Uhr bearbeitet
04.09.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von SuperMario
Ich verstehe die Kritik komplett. Aber er war von den Aussortierten eben der Einzige, der auch zum Ende der Saison hin noch regelmäßig Einsätze bekommen und unter anderem im Pokalfinale noch das wichtige Führungstor erzielt hat.
Es ist komplett okay einem Spieler zu sagen, dass das, was er regelmäßig angeboten hat, eine Liga höher nicht mehr für Einsätze bei einem härteren Konkurrenzkampf reichen wird. Ich fand nur hart, dass man ihm trotz laufendem Vertrag dann auch die Türe direkt komplett zugemacht hat, obwohl er sich dem Konkurrenzkampf offenbar stellen wollte und seine Dienste eben letzte Saison noch regelmäßig gefragt waren.
Zitat von Tharmark
Er trainiert jetzt zumindest nach einem Gespräch Anfang dieser Woche wieder mit und wird morgen eventuell beim Benefizturnier eingesetzt. Also mal schauen was er umsetzen kann bis zum Winter.
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/alemannia-unterliegt-beim-geheimtest/19159709.html
Dazu war heute ein Testspiel beim SC Paderborn. Endete 0:3, wobei es laut Backhaus auch hätte 4:4 ausgehen können. Treffsicherheit fehlt vorne also immer noch.
Mit dabei war für 45 Minuten Danilo Wiebe, zuletzt Eintracht Braunschweig.
https://www.transfermarkt.de/danilo-wiebe/profil/spieler/119292
06.09.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von Tharmark
In der Vorbereitung fiel er mit viel Tempo auf, aber noch etwas mangeldner Abschlussschwäche/Konzentration vorm Tor.
Bei Brasnic, Willms und Oeßwein gibt es nichts neues.
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Harnafi verlässt den Tivoli schon wieder
Der Außenstürmer geht in die Regionalliga zurück und wird an Mönchengladbach II ausgeliehen.
Ismail Harnafi verlässt uns schon wieder. Er möchte mehr Spielpraxis und wird für ein Jahr an Gladbach 2 ausgeliehen. Der Außenstürmer geht in die Regionalliga zurück und wird an Mönchengladbach II ausgeliehen.
In der Vorbereitung fiel er mit viel Tempo auf, aber noch etwas mangeldner Abschlussschwäche/Konzentration vorm Tor.
Bei Brasnic, Willms und Oeßwein gibt es nichts neues.
Ich verstehe es nicht, wie kann man jemanden holen und dann direkt wieder abgeben?? Wieso hat man ihn denn dann geholt?? Ich dachte er wäre bei uns direkt Stammspieler und der Unterschiedsspieler
09.09.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Ich verstehe es nicht, wie kann man jemanden holen und dann direkt wieder abgeben?? Wieso hat man ihn denn dann geholt?? Ich dachte er wäre bei uns direkt Stammspieler und der Unterschiedsspieler
Seit dem Testspiel gegen Roda soll ihm wohl nicht mehr viel im Training gelungen sein und weil er dann nicht ausreichend Spielpraxis für sich gesehen hat, wollte er sich verleihen lassen.
Laut Celik im Kicker soll Danilo Wiebe verpflichtet werden, wenn er ins Budget passt.
https://www.kicker.de/aachen-und-die-frage-des-budgets-bei-wiebe-4000000061956/transfermeldung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.