Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2641
10.01.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Würde mich nicht wundern wenn der aufeinmal alles zerschießt das war die letzten Jahre immer so. Aber bin ich nicht traurig drüber. Was passiert eigentlich wenn wir absteigen? Bleibt die Kaufoption dann trotzdem oder verfällt die?

https://www.google.com/url?q=https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article241394596/So-plant-Eintracht-Braunschweig-den-Transfer-Winter.html&sa=U&ved=2ahUKEwjKkaaZtNODAxVv4QIHHU7YBcgQ0PADKAB6BAgwEAE&usg=AOvVaw0IRr7lwUqMIN1MAbps0tWA

Ps steht da was über neue Namen etc drin?

Kurz zusammengefasst:

Eintracht beobachtet den Markt. Es kann sowohl auf der Zugangs- sowie der Abgangsseite noch etwas passieren.
Für die Defensive sind keine Transfers geplant, außer Kijewski verlässt die Eintracht.
Des Weiteren möchte man gern mit RTH zu verlängern. Möglicherweise auch mit Ausstiegsklausel.
Flügelstürmer würden wohl auch nur in Betracht gezogen werden wenn Scherning das System wechselt.
Alles in allem sei man Handlungsfähigkeit und gut vorbereitet.

"Vieles kann, nichts muss" laut Benny Kessel.
Kaderplanung 2023/2024 |#2642
10.01.2024 - 20:43 Uhr
Danke für die Infos! daumen-hoch
Kaderplanung 2023/2024 |#2643
10.01.2024 - 20:54 Uhr
Das liest sich ganz so als würde man ersteinmal beobachten, was sich so bei den höheren Vereinen/Bundesligisten tut und darauf warten das da ein bisschen Bewegung in die Kader kommt. Finde ich aber gut. Lieber auf 1-2 echte Verstärkungen warten, als sein Geld in die erstbesten Verfügbaren zu verpulvern. Auch wenn ein "alles kann, nichts muss" zwar grundlegend richtig ist, ganz ohne weitere Neuverpflichtung sollte es aber dennoch nicht Enden.

Zu der Thematik um die aktuelle "Ruhe" bzgl. Transfers: Allzu viel würde ich da nicht hereininterpretieren. Vielleicht ist Kessel auch einfach nur gut darin still und heimlich an Transfers zu arbeiten. War ja unter Arnold damals das Gleiche. Wochenlang hörte man nichts und auf einmal wurde eine PK angesetzt und ein neues Gesicht saß auf dem Stuhl zwinker
Kaderplanung 2023/2024 |#2644
10.01.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von BTSVogel
Das liest sich ganz so als würde man ersteinmal beobachten, was sich so bei den höheren Vereinen/Bundesligisten tut und darauf warten das da ein bisschen Bewegung in die Kader kommt. Finde ich aber gut. Lieber auf 1-2 echte Verstärkungen warten, als sein Geld in die erstbesten Verfügbaren zu verpulvern. Auch wenn ein "alles kann, nichts muss" zwar grundlegend richtig ist, ganz ohne weitere Neuverpflichtung sollte es aber dennoch nicht Enden.

Zu der Thematik um die aktuelle "Ruhe" bzgl. Transfers: Allzu viel würde ich da nicht hereininterpretieren. Vielleicht ist Kessel auch einfach nur gut darin still und heimlich an Transfers zu arbeiten. War ja unter Arnold damals das Gleiche. Wochenlang hörte man nichts und auf einmal wurde eine PK angesetzt und ein neues Gesicht saß auf dem Stuhl zwinker

Ich finde es auch Sinnvoll erstmal zu schauen wie sich der Markt entwickelt und dann zu zuschlagen, wenn sich eine richtige Verstärkung anbietet.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass uns noch der ein oder andere Spieler verlässt. Kandidaten sind hier Bangsow, Kijewski, Wiebe und Multhaup, die nur sehr schwer zu Einsatzzeiten kommen werden.
Kaderplanung 2023/2024 |#2645
11.01.2024 - 09:26 Uhr
Irgendwie finde ich die Transferphase sehr schwer einzuordnen.

Zuerst einmal finde ich es klasse, wie schnell und reibungslos die Trennungen von Behrendt, Keita und Caliskaner geklappt haben. Caliskaner dürfte da, aufgrund der starken Jahn-Jahre, noch am einfachsten gewesen sein, dass man für Brian und Keita aber so schnell Lösungen findet ist klasse.

Auf der anderen Seite ist halt noch wenig passiert und wenn man den Worten von Kessel Glauben schenkt, dann kann es auch sein, dass gar nichts mehr passiert.
Ich finde hier setzt man viel zu viel auf das Thema "Hoffnung". Wir hoffen darauf, dass Ujah fit bleibt, dass Philippe seine anderthalb guten Spiele fortsetzt und das Kaufmann nicht mehr nur alle 5 Spiele einen genialen Moment hat.
Auch wenn ich mich über Tauer freue, unsere Hoffungen, dass unser Spiel mit dem Ball nicht mehr ein komplettes Debakel ist, liegen auf einem 22-Jährigen, der im letzten halben Jahr 45 Minuten gespielt hat - und das als RV.

Ich habe das Gefühl, dass man sich von den letzten beiden Auftritten etwas blenden lässt und hoffe, dass wir damit nicht auf die Schnute fallen. MMn braucht es weiterhin einen Offensivspieler und einen 8er, die klar die Qualität im Kader erhöhen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2023/2024 |#2646
11.01.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Irgendwie finde ich die Transferphase sehr schwer einzuordnen.

Zuerst einmal finde ich es klasse, wie schnell und reibungslos die Trennungen von Behrendt, Keita und Caliskaner geklappt haben. Caliskaner dürfte da, aufgrund der starken Jahn-Jahre, noch am einfachsten gewesen sein, dass man für Brian und Keita aber so schnell Lösungen findet ist klasse.

Auf der anderen Seite ist halt noch wenig passiert und wenn man den Worten von Kessel Glauben schenkt, dann kann es auch sein, dass gar nichts mehr passiert.
Ich finde hier setzt man viel zu viel auf das Thema "Hoffnung". Wir hoffen darauf, dass Ujah fit bleibt, dass Philippe seine anderthalb guten Spiele fortsetzt und das Kaufmann nicht mehr nur alle 5 Spiele einen genialen Moment hat.
Auch wenn ich mich über Tauer freue, unsere Hoffungen, dass unser Spiel mit dem Ball nicht mehr ein komplettes Debakel ist, liegen auf einem 22-Jährigen, der im letzten halben Jahr 45 Minuten gespielt hat - und das als RV.

Ich habe das Gefühl, dass man sich von den letzten beiden Auftritten etwas blenden lässt und hoffe, dass wir damit nicht auf die Schnute fallen. MMn braucht es weiterhin einen Offensivspieler und einen 8er, die klar die Qualität im Kader erhöhen.

Danke, dem kann ich mich nur anschließen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2647
11.01.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Wünsche ich euch nicht. Bei uns war es im letzten Jahr aber ähnlich. Scherning war eigentlich schon fast sicher zur Winterpause entlassen.

Plötzlich nimmt der Paderborner Keeper 20 Meter vor dem Tor die Hand, sodass wir 80 Minuten in Überzahl sind und das Ding nach Hause holen. Danach gabs dann einen Heimsieg gegen den Tabellen 17.

Völlig geblendet von diesen beiden Spielern wurde der Kader nicht groß angepasst und Scherning durfte bleiben. Das Ende ist bekannt.

Euch viel Erfolg, dass eure sportliche Führung da mehr Gefühl unter Beweis stellt.
Kaderplanung 2023/2024 |#2648
11.01.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von MisterBTSV

Wünsche ich euch nicht. Bei uns war es im letzten Jahr aber ähnlich. Scherning war eigentlich schon fast sicher zur Winterpause entlassen.

Plötzlich nimmt der Paderborner Keeper 20 Meter vor dem Tor die Hand, sodass wir 80 Minuten in Überzahl sind und das Ding nach Hause holen. Danach gabs dann einen Heimsieg gegen den Tabellen 17.

Völlig geblendet von diesen beiden Spielern wurde der Kader nicht groß angepasst und Scherning durfte bleiben. Das Ende ist bekannt.

Euch viel Erfolg, dass eure sportliche Führung da mehr Gefühl unter Beweis stellt.

Die Ausgangslage ist hier nun eine leicht andere.

Euch auch viel Erfolg und wenig Verletzungen für die Restsaison.
Kaderplanung 2023/2024 |#2649
11.01.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von MisterBTSV

Bei uns kann es in eine ähnliche Richtung gehen, wenngleich man ohne wenn und aber festhalten muss, dass es unter Scherning spielerisch steil bergauf ging (zugegeben war man auch unter Härtel auf dem dem Boden angekommen).

Unter Scherning stehen 3 Siege aus 5 Spielen, was erst einmal super klingt.
Jetzt war aber ein Spiel gegen die einzig noch schwächere Mannschaft der Liga (Osnabrück), welche 30 Minuten in Unterzahl agieren musste. Kaiserslautern kam mit einer Niederlagenserie (5 Spiele am Stück verloren) zu uns und Wiesbaden ist, bei allem Lob für deren Saison, auch nur ein Aufsteiger.

Ich hoffe wirklich, dass man sich davon nicht, wie anscheinend bei euch, blenden lässt und dennoch die vorhandenen Schwächen im Kader angeht.
Da Lautern und Rostock anscheined auch wenig Bock auf Liga 2 haben kann man durchaus noch die Klasse halten ...

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2023/2024 |#2650
11.01.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von MisterBTSV

Bei uns kann es in eine ähnliche Richtung gehen, wenngleich man ohne wenn und aber festhalten muss, dass es unter Scherning spielerisch steil bergauf ging (zugegeben war man auch unter Härtel auf dem dem Boden angekommen).

Unter Scherning stehen 3 Siege aus 5 Spielen, was erst einmal super klingt.
Jetzt war aber ein Spiel gegen die einzig noch schwächere Mannschaft der Liga (Osnabrück), welche 30 Minuten in Unterzahl agieren musste. Kaiserslautern kam mit einer Niederlagenserie (5 Spiele am Stück verloren) zu uns und Wiesbaden ist, bei allem Lob für deren Saison, auch nur ein Aufsteiger.

Ich hoffe wirklich, dass man sich davon nicht, wie anscheinend bei euch, blenden lässt und dennoch die vorhandenen Schwächen im Kader angeht.
Da Lautern und Rostock anscheined auch wenig Bock auf Liga 2 haben kann man durchaus noch die Klasse halten ...

Du musst aber auch erstmal diese Spiele gewinnen. Hört sich so an als wäre das ja alles ganz locker gewesen.

Jeder sollte wissen das wir in der nahrungskette (Transfers) einfach ganz am Ende der Reihe stehen. Die nächsten Tage wird sich schon Nochwas tun, weil dann die Bausteine immer mehr ins Rollen kommen in Sachen Abgänge bei 1 Liga vereinen etc. Bis auf Lautern sind alle vereine eher ruhig in der transferperiode unterwegs. BK macht seinen Job bislang sehr gut und ich habe lieber zwei Kracher Transfers wie 5-6 nottransfers die am Ende alle samt nichts reißen. Lieber Gedulden als unnötig Spieler holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.