Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#121
01.06.2023 - 19:48 Uhr
Robert Klaus (ehemals Nürnberg) hat seinen Vertrag aufgelöst und steht vor einem neuen Engagement bei einem neuen Verein.

Kann mal jemand, der Instagram besitzt, schauen ob Herr Klaus dem BTSV folgt Zwinkernd
Kaderplanung 2023/2024 |#122
01.06.2023 - 19:53 Uhr
Sehe Rittmüller jetzt aber nicht als die Verstärkung um einen Marx deutlich zu verdrängen. Gerade in der Defensive wünsche ich mir mehr power auf’n Transfermarkt
Kaderplanung 2023/2024 |#123
01.06.2023 - 19:59 Uhr
Rittmüller wäre ein super Transfer in meinen Augen.daumen-hoch

Jeden Tag wird es jetzt eine Meldung geben. Wenn das so weiter geht, wird’s nicht langweilig für uns.stark

Klauß als Trainer wäre ein Traum, aber glauben kann ich nicht dran.
Kaderplanung 2023/2024 |#124
01.06.2023 - 20:26 Uhr
Zufällig, kannst aber sehen, wer der Eintracht zuletzt gefolgt ist.
Kaderplanung 2023/2024 |#125
01.06.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von Joker93
Robert Klaus (ehemals Nürnberg) hat seinen Vertrag aufgelöst und steht vor einem neuen Engagement bei einem neuen Verein.

Kann mal jemand, der Instagram besitzt, schauen ob Herr Klaus dem BTSV folgt Zwinkernd

So wie der HSV gerade spielt, heuert er wohl eher dort an ugly
Kaderplanung 2023/2024 |#126
01.06.2023 - 22:51 Uhr
Rittmüller hat uns wieder entfolgt und hat sein Konto jetzt privat. Ob es da Ärger gab mit PV oder PV doch hier reinschaut haha
Kaderplanung 2023/2024 |#127
01.06.2023 - 23:28 Uhr
https://twitter.com/kivi_97/status/1664378909566140416?s=46&t=WFwt6FzgZYQ3uclgIZbkdQ

BZ bringt griesbeck ins Gespräch wäre ablösefrei
Kaderplanung 2023/2024 |#128
02.06.2023 - 00:08 Uhr
Infos aus der BZ:

1.Tor
-Jasi wird die Karriere aller Voraussicht nach beenden, soll aber in den Verein eingebunden werden.
Daher sucht man einen neuen Keeper, der sich aber nicht stumpf hinter Hoffmann einreit, sondern ihn offen herausfordert. Schulze Kökelsum soll bleiben, dann als Nr.3.

2. Abwehr
-De Medinas Vertrag wird nicht verlängert.
-Strompf wird uns auch verlassen.
-Behrendt, Decarli und Kuruçay bleiben.
-Mit Benkovic und Udinese Calcio sei man weiter in intensiven Gesprächen, man lotet weiter aus, wie man eine weitere Zusammenarbeit hinbekommen könnte, auch wenn es eher schlecht aussieht.
-Die BZ bringt für die IV Griesbeck ins Gespräch.
-LV plant man fest mit Donkor und Kiwi.
-RV soll noch jemand kommen.

3. Mittelfeld/Sturm
-Nikolaou, Wiebe und Krauße werden das Herzstück bilden, auch Kischka soll wohl bleiben.
-Bei Henning stehen die Zeichen momentan eher auf Trennung.
-Bei Pherai hat sich offiziell noch keiner gemeldet, man geht am Ende trotzdem davon aus, dass er uns verlässt.
-Sehr spannend, bei Endo befindet man sich mit Union in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit, klingt in der Tat so, als möchte man ihn kaufen, bzw noch länger an uns binden.
Würde ich eventuell sogar begrüßen, Keita wurde leider oft auf der falschen Position eingesetzt, dauerhaft Linksaußen bringt er einiges an Qualität mit, was die Daten ja auch bestätigen. Von der Technik her hat er Bundesliga Niveau, am Abschluss muss er noch arbeiten. Endo braucht eine Viererkette und eine Nominierung als offensiver Flügelspieler um richtig zu wirken. Stellen wir auf 4er Kette um, kann ich einen Kauf nachvollziehen (sollte Union uns ordentlich entgegenkommen), plant man mit 3er bzw 5er Kette, kann man sich die Investition eher sparen.

-Wintzheimer, Ibrahimi und Pena Zauner gehen. Auch Bonga wird die Eintracht höchstwahrscheinlich verlassen.
-Bei Lauberbach gestalten sich die Gespräche wohl schwieriger, da ist eine Tendenz noch nicht so klar abzusehen.
Spieler wie Ujah, Multi, Kaufmann und Ihorst haben gültige Verträge, da ist die Sache auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 02.06.2023 um 00:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#129
02.06.2023 - 00:44 Uhr
Puh. Es ist eigentlich jedes Jahr das selbe mit der LV Position. Den Bedarf da nicht zu erkennen finde ich absolut schwach. Ist Donkor mal längere Zeit verletzt haben wir ein ganz dickes Problem.

Im ZDM von einem Herzstück aus Nikolaou, Krauße und Wiebe zu lesen tut irgendwie auch weh. Als Ersatzspieler( bis auf Nikolaou) gerne, ansonsten brauchen wir da ebenso dringend Verstärkung!

Dass de Medina nicht bleiben soll überrascht mich auch.

Griesbeck.. naja. Kann man machen. Ist immerhin als IV und DM flexibel einsetzbar. Bei DM's die wir als IV eingesetzt haben, muss ich aber leider mit Bauchschmerzen an einen gewissen Herrn Wydra zurückdenken.
Kaderplanung 2023/2024 |#130
02.06.2023 - 04:47 Uhr
Zitat von Torkanone67
Puh. Es ist eigentlich jedes Jahr das selbe mit der LV Position. Den Bedarf da nicht zu erkennen finde ich absolut schwach. Ist Donkor mal längere Zeit verletzt haben wir ein ganz dickes Problem.

Im ZDM von einem Herzstück aus Nikolaou, Krauße und Wiebe zu lesen tut irgendwie auch weh. Als Ersatzspieler( bis auf Nikolaou) gerne, ansonsten brauchen wir da ebenso dringend Verstärkung!

Dass de Medina nicht bleiben soll überrascht mich auch.

Griesbeck.. naja. Kann man machen. Ist immerhin als IV und DM flexibel einsetzbar. Bei DM's die wir als IV eingesetzt haben, muss ich aber leider mit Bauchschmerzen an einen gewissen Herrn Wydra zurückdenken.

Warum wir als Backup wohl weiterhin auf Kijewski setzen, kann ich nicht nachvollziehen. Hat diese Saison leider größtenteils gezeigt, dass er in Liga 2 schwere Probleme hat mitzuhalten.

Also Nikolaou als Stamm 6er kann ich ja noch nachvollziehen. Wiebe und Krauße sind für mich solide Backups. Nicht mehr und nicht weniger. Da brauchen wir mindestens 1 neuen, der etwas Kreativitität mitbringt. Kandidaten gäbe es da ja mit Mühling, Burnic, Möhwald und Co. Das war mit unsere größte Baustelle in der letzten Saison.

Von Griesbeck war ich in Fürth nicht wirklich überzeugt und mut 32 Jahren eher schon über seinem Leistungszenit. Auch hier gibt es viele Alternativen, die ich hier lieber sehen wollen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.