Kaderplanung 2023/2024
21.05.2023 - 16:24 Uhr
22.06.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von Mariteemo
Naja... Oder sie wollen gleich beide in einem Abwasch vorstellen...
Naja... Oder sie wollen gleich beide in einem Abwasch vorstellen...
z.B. Mittwoch, zum Trainingsstart und bis dahin will man das Organisatorische abgewickelt haben.
Ist ja nicht nur ein MedCheck sondern auch ein Wohnungswechsel zu drehen. Warum da einen halben Tag für einen Presse-Lokaltermin verfolkloren?
22.06.2023 - 08:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Unter Trainer Sreto Ristic (47) hat der Abwehrmann trotz Vertrag bis 2024 keine Zukunft.
Aus Winklers Umfeld wurde daraufhin Kritik am Umgang mit dem Routinier laut. Unter anderem steht der Vorwurf schlechter Kommunikation im Raum. Demnach sei der Berater Winklers bisher nicht über die Trennungspläne des Drittligisten informiert worden.
WTH?Aus Winklers Umfeld wurde daraufhin Kritik am Umgang mit dem Routinier laut. Unter anderem steht der Vorwurf schlechter Kommunikation im Raum. Demnach sei der Berater Winklers bisher nicht über die Trennungspläne des Drittligisten informiert worden.

In welcher alternativen Zeitebene kann einem entgangen sein, dass AW hier eher kein Spiel mehr machen wird?
22.06.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von HKrostitz

In welcher alternativen Zeitebene kann einem entgangen sein, dass AW hier eher kein Spiel mehr machen wird?
Unter Trainer Sreto Ristic (47) hat der Abwehrmann trotz Vertrag bis 2024 keine Zukunft.
Aus Winklers Umfeld wurde daraufhin Kritik am Umgang mit dem Routinier laut. Unter anderem steht der Vorwurf schlechter Kommunikation im Raum. Demnach sei der Berater Winklers bisher nicht über die Trennungspläne des Drittligisten informiert worden.
WTH?Aus Winklers Umfeld wurde daraufhin Kritik am Umgang mit dem Routinier laut. Unter anderem steht der Vorwurf schlechter Kommunikation im Raum. Demnach sei der Berater Winklers bisher nicht über die Trennungspläne des Drittligisten informiert worden.

Nur Masche um die Abfindung hochzutreiben oder den Vetrag auszusitzen. Wirklich schade die Personalie, auf vielen Ebenen.
Zitat von Mariteemo
Quelle: www.lr-online.de
Einem Bericht der „Mittelbayrischen Zeitung“ zufolge wechselt der 21-Jährige zum Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg in die 3. Liga.
Eisenhuth scheint auch den Weg zum Jahn anzutreten...So langsam wirds mit dem Jahn aber persönlich.
Wenn Casar geht wäre das der optimale Ersatz gewesen in meinen Augen. P.S.:
Scherba in Dresden auf dem Abstellgleis, wenig überraschend. Das wäre im übrigen eine Rückholaktion welche wirklich Sinn machen kann. Junger Spieler, welcher in Halle super Potenzial angedeutet hat aber in anderem Umfeld nicht gezündet hat, das kann auch Kopfsache sein. Würde ihn als Alternative auf Außen durchaus nochmal beim HFC sehen.
https://www.liga3-online.de/auch-trio-um-shcherbakovski-wohl-ohne-zukunft-bei-dynamo/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 22.06.2023 um 08:39 Uhr bearbeitet
22.06.2023 - 09:47 Uhr
Zitat von HKrostitz
This!
Ergänzend war ich immer der Meinung, er hält gerne Unhaltbare und macht Harmlose brandgefährlich durch Abwehr inne Mitte oder zum Gegner.
Weiß jetzt nicht wie die TW-Situation in R'burg ist. Soll er unangefochtene Nr. 1 sein, oder battlen oder eine Nr.1 absichern helfen...?
Zitat von _AAS_
Solider 3. Liga Keeper aber auch nicht mehr.
Auf der Linie sehr stark, bei Standards wackelig in der Strafraumbeherrschung und bei der Spieleröffnung auch öfter mal mit Bällen Richtung Seitenaus.
Zum Stichwort Patzer fallen mir spontan die Auswärtsspiele gg Verl und Saarbrücken ein.
Solider 3. Liga Keeper aber auch nicht mehr.
Auf der Linie sehr stark, bei Standards wackelig in der Strafraumbeherrschung und bei der Spieleröffnung auch öfter mal mit Bällen Richtung Seitenaus.
Zum Stichwort Patzer fallen mir spontan die Auswärtsspiele gg Verl und Saarbrücken ein.
This!
Ergänzend war ich immer der Meinung, er hält gerne Unhaltbare und macht Harmlose brandgefährlich durch Abwehr inne Mitte oder zum Gegner.
Weiß jetzt nicht wie die TW-Situation in R'burg ist. Soll er unangefochtene Nr. 1 sein, oder battlen oder eine Nr.1 absichern helfen...?
Ich denke mal schon, dass er die neue Nummer 1 werden soll. Bisher haben wir nur noch einen weiteren Keeper im Kader und der hat letzte Saison sich nicht wirklich in der Regionalliga durchsetzen können.
Dann schon mal vielen Dank für die Eindrücke, sein Profil deckt sich auch mit dem Mindset unseres neuen Torwarttrainer.
22.06.2023 - 12:11 Uhr
Willkommen zurück Sven Müller!
https://www.hallescherfc.de/2023/06/22/hfc-verpflichtet-torhueter-sven-mueller/
22.06.2023 - 12:11 Uhr
Willkommen zurück Sven Müller!
22.06.2023 - 12:12 Uhr
Quelle: www.hallescherfc.de
Der Hallesche FC hat Torhüter Sven Müller verpflichtet, holt den 27-jährigen Keeper zur Saison 2023/24 an die Saale zurück. Bereits von 2020 bis 2022 stand der gebürtige Kölner beim HFC unter Vertrag und hat den klaren Anspruch, die Nummer 1 zu werden.
„Es ist uns gelungen, mit Sven Müller einen Torwart zu uns zu holen, der alle wesentlichen Voraussetzungen mitbringt: Qualität, Erfahrung, Größe, Athletik, Alter. Er kennt die 3. Liga und hat sein Können in dieser Spielklasse nachgewiesen. Er braucht keine Eingewöhnungszeit, hat sich in Halle wohlgefühlt und mit Marian Unger als Spezialtrainer beim HFC bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet“, erläutert Sportdirektor Thomas Sobotzik.
Also bei Baumann und Müller hat das Forum erfolgreiche Arbeit geleistet. „Es ist uns gelungen, mit Sven Müller einen Torwart zu uns zu holen, der alle wesentlichen Voraussetzungen mitbringt: Qualität, Erfahrung, Größe, Athletik, Alter. Er kennt die 3. Liga und hat sein Können in dieser Spielklasse nachgewiesen. Er braucht keine Eingewöhnungszeit, hat sich in Halle wohlgefühlt und mit Marian Unger als Spezialtrainer beim HFC bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet“, erläutert Sportdirektor Thomas Sobotzik.
P.S.: Herr Sobotzik (oder soll ich langsam das Thomas verwenden?), schau doch mal in die Regio Nordost für nen Außenstürmer. Den kennste ja sicher schon hier aus dem Forum, würden wir uns freuen. Ansonsten kannst du auch gerne Faßbender zurück in die Region holen. Mehr wollen wa ja jarnich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 22.06.2023 um 12:27 Uhr bearbeitet
22.06.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von Mariteemo
Quelle: www.lr-online.de
Einem Bericht der „Mittelbayrischen Zeitung“ zufolge wechselt der 21-Jährige zum Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg in die 3. Liga.
Eisenhuth scheint auch den Weg zum Jahn anzutreten...So langsam wirds mit dem Jahn aber persönlich.
Wenn Casar geht wäre das der optimale Ersatz gewesen in meinen Augen. P.S.:
Scherba in Dresden auf dem Abstellgleis, wenig überraschend. Das wäre im übrigen eine Rückholaktion welche wirklich Sinn machen kann. Junger Spieler, welcher in Halle super Potenzial angedeutet hat aber in anderem Umfeld nicht gezündet hat, das kann auch Kopfsache sein. Würde ihn als Alternative auf Außen durchaus nochmal beim HFC sehen.
https://www.liga3-online.de/auch-trio-um-shcherbakovski-wohl-ohne-zukunft-bei-dynamo/
Bitte keine Rückholaktion bei Sherba.
22.06.2023 - 12:16 Uhr
Shcherbakovski brauche ich nicht zurück.
Hat selbst bei Cottbus nicht überzeugen können und ist um letzten Jahr mehrmals abseits des Platzes negativ aufgefallen…
Bei Müller dagegen freut es mich!
Hat selbst bei Cottbus nicht überzeugen können und ist um letzten Jahr mehrmals abseits des Platzes negativ aufgefallen…
Bei Müller dagegen freut es mich!
22.06.2023 - 16:35 Uhr
Bei Aljaz Casar (22) deutet sich immer mehr ein Wechsel an. Drei Zweitligisten sollen an dem Hallenser Mittelfeldspieler Interesse haben.
Einer davon ist nach BILD-Informationen der 1. FC Nürnberg. Casar war demnach mit seinem Berater Kilian Falk bereits beim letzten Saison-Heimspiel des FCN gegen Rostock vor Ort. Zudem soll es ein erstes Kennenlerngespräch gegeben haben.
Die Gerüchte um Casar in die 2. Liga halten sich hartnäckig. So eine Ablösezahlung im niedrigen-mittleren sechsstelligen Bereich wäre für einen klammen Drittligisten schon Gold wert, aber das Loch welches gerissen würde relativ groß. Schade, dass der prädestinierte Ersatz Eisenhuth wohl nach Regensburg geht. Dass Zimmerschied bislang unzureichend ersetzt wurde (meiner Meinung nach), sehe ich dazu einerseits besorgniserreichend, andererseits wäre der Casar Verkauf vielleicht die Möglichkeit auch da einen Spieler ein paar überzeugende Argumente mehr anzubieten. Es bleibt spannend. Stand Jetzt habe ich mich in der IV auf die Hoffnung auf Dietrich/Landgraf als Partner für Nietfeld beruhigen lassen, erwarte nach der Müller-Verpflichtung lediglich einen weiteren offensiven Außen mit Stammspieler-Anspruch und individueller Klasse. Geht Casar, wird es entscheidend sein einen neuen Sechser mit diesem, für Ristic essenziellen, Skillset zu finden (groß, zweikampfstark, gleichzeitig filigran beim Aufdrehen und mit der Möglichkeit sich in die letzte Kette für den Aufbau fallen zu lassen) - und die gibt es nicht wie Sand am Meer. Einer davon ist nach BILD-Informationen der 1. FC Nürnberg. Casar war demnach mit seinem Berater Kilian Falk bereits beim letzten Saison-Heimspiel des FCN gegen Rostock vor Ort. Zudem soll es ein erstes Kennenlerngespräch gegeben haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.