SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1441
22.12.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Grumbacher

Fehlt noch Schuhen, Skarke, Honsak, Goller und L. Pfeiffer

Goller: Falls Skarke und Manu verlängern sollten, evtl nicht notwendig.
L Pfeiffer würde wenn dann sicher erst nach Saisonende was passieren. Da liegen die Karten nicht bei zu uns.

Dimo wäre extrem wichtig, wenn man sich überlegt wen er alles entdeckt und weiterentwickelt hat. Allein wegen ihm kam da der ein oder andere Deal überhaupt zu zustande. Am meisten hoffe ich aber dass bei ihm die Gesundheit mitspielt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1442
22.12.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von Grumbacher

Möchte aber mal den Focus auf zwei Menschen richten die so glaube ich großes für den Verein in der täglichen Arbeit leisten, das ist

Kai Peter Schmitz und Dimo Wache.

Die beiden würde ich auch sehr gerne die nächsten 3 Jahre bei uns sehen.

Absolut richtig! Und ich bin eigentlich auch zu 100% überzeugt, dass man mit den Beiden verlängern wird, wenn es es selbst wollen.

Insgesamt sind das kurz vor Weihnachten nochmals sehr positive Nachrichten. Wenn alle Spieler sich so positiv über den Verein äußern, ist das sicherlich auch ein gutes Argument, wenn es um Neuverpflichtungen für die Saison 22/23 geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 22.12.2021 um 15:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1443
22.12.2021 - 15:30 Uhr
Also die Verlängerung mit Schnellhardt hätte ich nicht zwingend erwartet wenn ich ehrlich bin.

Einen neuen Impuls durch ein paar neue Spieler werden wir auch im nächsten Jahr brauchen- und sollten wir aufsteigen wird das doppelt gelten, insofern finde ich die Aufzählung "jetzt fehlt noch..." nicht immer so ganz passend.

Sorry fürs Stören der vorweihnachtlichen Zufriedenheit und nix für ungut.
Kaderplanung 2021/2022 |#1444
22.12.2021 - 15:39 Uhr
Finde die gewählte Strategie sehr gut! Wenn wir mit diesen Jungs aufsteigen, dann sollen sie alle auch mit uns in der ersten Liga spielen. Das ist doch genau der Grund warum mit den Spielern nun so langfristig verlängern kann.

Wenn am Ende rund 20 Spieler des aktuellen Kaders bleiben (zurzeit haben 16 Spieler schon Vertrag für die nächste Saison), dann kann immer mit 5-6 Neuen frisches Blut hinzuführen.

Bin seit knapp 30 Jahren Lilienfan! Ein solch tolle nachhaltige Entwicklung hatte ich in der Zeit noch nie.
Kaderplanung 2021/2022 |#1445
22.12.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von BlueObserver

Einen neuen Impuls durch ein paar neue Spieler werden wir auch im nächsten Jahr brauchen- und sollten wir aufsteigen wird das doppelt gelten, insofern finde ich die Aufzählung "jetzt fehlt noch..." nicht immer so ganz passend.

Ich verstehe deine Argumentation. Das eine schließt aber doch das andere nicht aus. Wir hatten in den vergangenen Jahren regelmäßig eine große Fluktuation und nur wenige Konstante. Jetzt sind wir - meiner Meinung nach - in der glücklichen Situation, Spieler in den eigenen Reihen zu haben, die sich auch noch etwas weiterentwickeln zu können. Und sicherlich kommen zur neuen Saison noch ein paar Neue, je nachdem, wer nach der Runde evtl. den Verein verlässt oder wo man seitens der Verantwortlichen noch Handlungsbedarf sieht.
Kaderplanung 2021/2022 |#1446
22.12.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von BlueObserver

Also die Verlängerung mit Schnellhardt hätte ich nicht zwingend erwartet wenn ich ehrlich bin.

Ich verstehe was du meinst. Aber wir können schlecht unsere Personalplanung auf einen Aufstieg auslegen. Auch nicht warten bis es klar ist dass wir (Nicht-)Aufsteigen, sonst verpassen wir die Chancen und verlieren auch das Vertrauen der Leistungsträger.
Und gesetz den Fall wir steigen auf: Woher sollen wir eine 11 neue finanzieren?
Ich verstehe dass Schnelli Bedenken hervorruft, da dies einen Dressel z. B. unwahrscheinlicher macht. Allerdings hat Schnelli wirklich gut gespielt und Qualität reingebracht die sonst keiner hat bei uns.

Bei Manu kann man ggf warten. Goller sehe ich auch nicht unbedingt. Aber man hat einen Plan und strebt Kontinuität an. Das finde ich sehr gut, gerade in den aktuellen Corona Zeiten.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.12.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1447
22.12.2021 - 15:54 Uhr
Freuen wir uns doch einfach über Kontinuität. Das ist doch heutzutage das aller wichtigste. Wir können nicht jedes Jahr alle Leistungsträger abgeben und darauf hoffen dass Wehlmanns Transfers wieder so einschlagen.

Und selbst wenn wir dieses Jahr aufsteigen, gehen wir mit nem eingespielten Stammkader hoch, können immernoch 5-6 Leistungsträger dazu holen, wie es Bielefeld/Union oder auch Bochum gemacht hat. Und wenns dann nach einem Jahr wieder runter geht sind Mehlem, Bader und und und noch unter Vertrag und man hat nicht die Situation wie in Paderborn z.B damals.

Ich bin ein riesen Fan von allen Personalentscheidungen dieses Jahr.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#1448
22.12.2021 - 16:02 Uhr
Auch nach der Verlängerung mit Schnellhardt bin ich mir sehr sicher, dass wir Dennis Dressel spätestens ab kommenden Sommer auch im Lilien Trikot sehen werden.
Kaderplanung 2021/2022 |#1449
22.12.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von BlueObserver

Alles gut, ist ja interessante Diskussionsgrundlage.

Ich bin ehrlich gesagt eher der Meinung, dass Mannschaften zuletzt in der zweiten Liga, eher Erfolg hatten, bei denen eine eher geringe Fluktuation vorherrschte (Fürth, Kiel, Heidenheim, Bielefeld) und die sich auf einen guten Stamm verlassen konnten.

Dies wird bei uns auch so aufgebaut und trotzdem hat man ja Stellen (Arslan, Stanilewicz, Leon Müller, Seydel?, Berko), auf denen man durchaus neue Impulse setzen kann. Wenn man aber doch auf einer Position mit dem Spieler zufrieden ist, sehe ich keinen Grund, warum man hier nicht mal auf Kontinuität setzen sollte.

Insofern finde ich die bisherigen Verlängerungen absolut nachvollziehbar und würde mich über die weiteren Genannten ebenso freuen. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#1450
22.12.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Finde die gewählte Strategie sehr gut! Wenn wir mit diesen Jungs aufsteigen, dann sollen sie alle auch mit uns in der ersten Liga spielen. Das ist doch genau der Grund warum mit den Spielern nun so langfristig verlängern kann.

Wenn am Ende rund 20 Spieler des aktuellen Kaders bleiben (zurzeit haben 16 Spieler schon Vertrag für die nächste Saison), dann kann immer mit 5-6 Neuen frisches Blut hinzuführen.

Bin seit knapp 30 Jahren Lilienfan! Ein solch tolle nachhaltige Entwicklung hatte ich in der Zeit noch nie.

Ja genau, die Kehrseite der Medaillie ist, für welche Liga soll Wehlmann planen, er muß sich auch noch etwas Luft geben.

Es gäbe momentan auch keinen Einwand selbst mit Seydel, Berko, Manu, Sobiech vorzeitig zu verlängern, nur dann hast du dich fix auf 2.Liga eingestellt.
Goller, Pfeiffer haben eine Sonderstellung als Leihspieler.

Solltest du aber aufsteigen, brauchst du schon noch 2-3 Kicker mit 1.Ligareife, sonst könnte es ausgehen wie bei Fürth.

Die Strategie oder Linie oder Handschrift von Wehlmann ist klar erkennbar, nachhaltig in meinen Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.