SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#701
28.06.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von Kuddel58

Wenn man jetzt Dursuns Position auf mehrere Schultern verteilen muss, bzw."will", dann frage ich mich, warum hat man das nicht schon früher getan und darauf hingearbeitet, als die Möglichkeiten im Kader noch größer waren und hat das dringend benötigte Geld mitgenommen.Höhere Fernsehgelder etc.im jetzt, alles gut und schön, aber irgendwann steht die Zukunft vor der Tür.

Mein Eindruck ist, dass man alles auf die Karte "Anfang" gesetzt hat und darauf spekuliert hat, dass man mit ihm und diesem Kader aufsteigen kann. Ganz falsch lag man mit dieser Einschätzung nicht, das hat die Rückrunde gezeigt. Nun ist der Traum geplatzt und alle mit höheren Ambitionen verlassen das Schiff.
Kaderplanung 2021/2022 |#702
28.06.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von Kuddel58

Wenn man jetzt Dursuns Position auf mehrere Schultern verteilen muss, bzw."will", dann frage ich mich, warum hat man das nicht schon früher getan und darauf hingearbeitet, als die Möglichkeiten im Kader noch größer waren und hat das dringend benötigte Geld mitgenommen.Höhere Fernsehgelder etc.im jetzt, alles gut und schön, aber irgendwann steht die Zukunft vor der Tür.

Mein Eindruck ist, dass man alles auf die Karte "Anfang" gesetzt hat und darauf spekuliert hat, dass man mit ihm und diesem Kader aufsteigen kann. Ganz falsch lag man mit dieser Einschätzung nicht, das hat die Rückrunde gezeigt. Nun ist der Traum geplatzt und alle mit höheren Ambitionen verlassen das Schiff.

Exakt das meine ich aber auch mit der "Hochphase" in der man die Verlängerungen hätte anstreben können/müssen/sollen.

Als Anfang noch da war hätte doch keiner der Spieler mit viel Einsatzzeit und Standing Grund gehabt davon auszugehen, dass sich für ihn an der Situation irgendwas extrem ändert. Was spricht dann dagegen, einfach nochmal -und wenn es nur 1 Jahr ist- ein wenig mehr Zeit zusätzlich in Darmstadt zu verbringen?!

Als Verein hätte man diese Chance erkennen und nutzen können/müssen/sollen ... wenn da nicht immer der Glaube ans Gute im Menschen im Weg wäre ... tja ja ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 28.06.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#703
28.06.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von DAvorne

Zitat von Kuddel58

Exakt das meine ich aber auch mit der "Hochphase" in der man die Verlängerungen hätte anstreben können/müssen/sollen.

Als Anfang noch da war hätte doch keiner der Spieler mit viel Einsatzzeit und Standing Grund gehabt davon auszugehen, dass sich für ihn an der Situation irgendwas extrem ändert. Was spricht dann dagegen, einfach nochmal -und wenn es nur 1 Jahr ist- ein wenig mehr Zeit zusätzlich in Darmstadt zu verbringen?!

Als Verein hätte man diese Chance erkennen und nutzen können/müssen/sollen ... wenn da nicht immer der Glaube ans Gute im Menschen im Weg wäre ... tja ja ...

Ich glaube , dass der Verein das durchaus versucht hat. Es gab diese Verlängerungsrunde, in der letztlich leider nur Holland, Kempe und Pfeiffer verlängert haben. Der Rest hat gezögert und so steht man jetzt eben vor der Wahl sie jetzt abzugeben oder eben nächstes Jahr für Umme.

Egal, auch da hilft Jammern nicht, wir haben viele Spieler ablösefrei dazu bekommen und Ablösen generiert, die für den Trainer ja durchaus unerwartet. Jetzt muss man halt mit den vorhandenen Mitteln eine neue Mannschaft bauen. So schwer mir auch das Warten fällt, Schnellschüsse bringen hier auch nichts, man muss von der Lösung schon überzeugt sein.
Kaderplanung 2021/2022 |#704
28.06.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von Kuddel58

Alles auf die Karte Anfang gesetzt?
Naja. Anfang war ablösefrei. Corona bedingt hatte man Verluste. Aber man hat nicht mehr Geld als vorher ausgegeben.
So ein "alles auf eine Karte setzten" klingt danach, dass man sich verschuldet hätte. Wenn man alles auf MA gesetzt hätte, warum war er dann angeblich so erschrocken, dass nicht mehr Geld für Neuzugänge da war (mit denen er sein System hätte spielen lassen können)?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.06.2021 um 12:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#705
28.06.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von DAvorne

Zitat von Kuddel58

Alles auf die Karte Anfang gesetzt?
Naja. Anfang war ablösefrei. Corona bedingt hatte man Verluste. Aber man hat nicht mehr Geld als vorher ausgegeben.
So ein "alles auf eine Karte setzten" klingt danach, dass man sich verschuldet hätte. Wenn man alles auf MA gesetzt hätte, warum war er dann angeblich so erschrocken, dass nicht mehr Geld für Neuzugänge da war (mit denen er sein System hätte spielen lassen können)?

Ich meine, dass man finanziell ins Risiko gegangen ist, indem man auf eine Ablöse für Dursun verzichtete, in der Überzeugung, dass Anfang die Mannschaft nochmal ein Stück weiter bringt.

Wie Anfang tickt wissen wir, der braucht diesen Aufstieg ganz dringend für sein Ego, der sieht sich nicht als Zweitligatrainer. Er hat die beste Rückrundenmannschaft der Vorsaison übernommen, ich denke zumindest seine Zielsetzung war klar.

Dass er nach den ersten Misserfolgen den Fehler nicht bei sich, sondern in der Kaderzusammenstellung suchte, ist ebenso seinem Ego geschuldet.
Kaderplanung 2021/2022 |#706
28.06.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von hessenschau
+++ Müller sieht Darmstadt als Top-sechs-Club +++

Die Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison ist ihm anzumerken. Hamburger SV, Schalke 04, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Ex-Club Dynamo Dresden oder Hansa Rostock - es wird nicht umsonst von der "stärksten zweiten Liga" gesprochen.

Müller jedenfalls will sich nicht verstecken und sendet ein Statement: "Darmstadt ist ein richtig, richtig guter Club, der zu den Top sechs oder sieben in der zweiten Liga zählt." Dies gilt es in einem echten Haifischbecken zu beweisen.
Kaderplanung 2021/2022 |#707
28.06.2021 - 16:25 Uhr
Mein IV-Favorit Oumar Diakhite geht nach Sandhausen angry
Kaderplanung 2021/2022 |#708
28.06.2021 - 20:33 Uhr
Hut ab vor Sandhausen! Zumindest Stand jetzt erscheint mir deren Transferpolitik nicht verkehrt zu sein. Sollte man Behrens noch verlieren, hat man allerdings vorne ein ähnliches Problem wie wir.

Sandhausen ist eines der Teams, welches wir eigentlich auf Distanz halten müssten, sofern bei uns in etwa gleich gut gearbeitet wird. Vom aktuellen Kader her betrachtet sehe ich uns aber höchstens knapp auf Augenhöhe.

Unsere Verantwortlichen werden aber selbst wissen, dass das aktuelle Spielermaterial mutmaßlich nicht ausreichen wird, um eine sorgenfreie Saison in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. Ich unterschätze die vorhandenen Jungs ja gerne, aber gefühlt ist davon sogar noch die kappe Hälfte verletzt.

Ich bin nun mal gespannt, wo Nikolaou landen wird oder ob der tatsächlich in Braunschweig bleibt. Wenn der auch noch nach Sandhausen geht, falle auch ich langsam vom Glauben ab, auch wenn davon dann wenigstens ein ehemaliger Darmstädter profitieren würde.
Kaderplanung 2021/2022 |#709
28.06.2021 - 21:49 Uhr
Wiedermal ein sehr schöner Beitrag von Herrn Köhnlein im Lilienblog .

https://www.lilienblog.de/2021/06/28/leihspieler-benjamin-goller-verstaerkt-die-fluegel/
Kaderplanung 2021/2022 |#710
29.06.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von DAvorne
Mein IV-Favorit Oumar Diakhite geht nach Sandhausen angry

Ich weiß, Viele sehen das anders, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir, wenn alle IV fit sind, hier keine Baustelle haben. Wie gesagt, wenn alle fit sind und wieder die Leistung bringen. Wittek war gut vor der Verletzung, Isherwood ist Captain der schwedischen U21, denke der kann schon was. Pfeiffer hat es bereits bewiesen und Müller ebenso.

Übrigens, Pfeiffer ist wieder im Training.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.