SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#621
22.06.2021 - 11:19 Uhr
Das Problem ist doch, dass der Markt an ablösefreien Spielern, die in der 2. Liga helfen können wirklich begrenzt ist. Gerade auf der Mittelstürmerposition suchen halt der HSV, Bremen, Schalke und bis gestern Kiel auch noch. Beim HSV sollen noch 6 neue kommen, der Kader ist also auch nicht wirklich komplett, neben einem MS suchen die ja auch noch 6er und die fischen halt im selben Becken wie wir.

Wir haben es bei Dursun gesehen und sehen es auch bei Behrens, den man ja rechtzeitig kontaktiert hat, dass die in Ruhe abwarten können. Bei Beherns wird es für die 1. Liga eher nicht reichen, aber nun ist halt ausgerechnet Bremen abgestiegen und verdreht ihm die Augen.

Bei Spielern die noch unter Vertrag stehen, müssen sich gleich 3 Parteien einig werden, das macht es auch nicht leichter.

Abwarten, das Beste kommt zum Schluss. Auch Dursun (1.8.) oder Sandro Wagner (6.8.) kamen sehr spät und haben uns trotzdem sofort weitergeholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 22.06.2021 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#622
22.06.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von Haifischfred

Zitat von LordWagner

Zitat von BlueObserver

@JaSchu schreibt was ich schon befürchtet habe.

Knausermentalität und das bei Rapp der gerne hier spielen will.
Und nix vorbereitet für die namhaften Abgänge.

Wehlmann und Eilers....

Beispiel Rapp…

Bis zum 01.07 steht er bei uns auf der Payroll, ein Transfer vor dem ersten 01.07 machst du als Verein nur, wenn du nicht aufs Geld schauen musst.
Bis dahin ist Union auch in der besseren Position, weil wir ihn wollen & er sie aktuell wenig bis nichts kostet.

Ab dem ersten 01.07 muss Union überlegen ob sie ihn nicht an Darmstadt günstiger abgeben oder sein Gehalt weiter bezahlen… somit rechne ich frühestens Anfang Juli mit einer Wasserstands Meldung.

Zu Sontheimer, sollten da nur 50% von Jaschu stimmen…sollen die Lilien ihr Angebot zum Ende der Woche zurück ziehen und den Vogel ziehen lassen…brauche mer hier net!

Wieso sollte man das Angebot von Sontheimer zurückziehen? Nur weil er sich nach Angeboten umschaut? Ist das nicht heutzutage völlig normal? Denkst du ein Karic wär zu uns gekommen wenn sich auch Düsseldorf um ihn bemüht hätte? Man muss mal wegkommen von diesem alten romantischen Denken. Wenn wir Sontheimer irgendwie das beste Angebot machen könnten dann würd ich ihn sofort nehmen. Top Mittelfeldspieler im besten Alter, am besten langfristiger Vertrag. Genauso würd ich auch Behrens nehmen, auch obwohl er jetzt die ganze Zeit auf Angebote wartet. Oder seh ich das als einziger so?

Nein...da bin ich bei Dir....auch wenn ich hier gerade keine grosse Hilfe bin...smile...KnauserTom muss liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 22.06.2021 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#623
22.06.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Bieber98

Zitat von JaSchu

Zu einem Spielertransfer gehören immer noch ZWEI Seiten... Viele Transfers scheitern auch einfach daran, dass wir als Verein für einige Spieler nicht attraktiv genug sind. Das muss man einfach mal akzeptieren. Alleine das Sontheimer uns seit Wochen zappeln lässt (in der Hoffnung er kommt bei einem besseren Verein unter?) zeigt doch wie schwer die aktuelle Situation ist.

Ja so Spieler könnte man hierher holen, indem man sie mit viel Geld zuschüttet...aber wollen wir das wirklich?

Ich bin mit der aktuellen Kaderplanung auch (noch) nicht wirklich zufrieden. Aber abgerechnet wird nunmal am Schluss der Transferperiode.

Wobei sich der Verein schon bei der einen oder anderen Vorgehensweise hinterfragen muss... Es wirkt leider oft so als wäre man auf einige Situationen nicht Vorbereitet gewesen... Dass Dursun und Palsson gehen wollen/werden stand schon lange vor Ende der Saison fest. Union will Rapp am liebsten Verkaufen, wir wollen ihn aber (aktuell) nicht kaufen sondern am liebsten wieder für sehr wenig Geld leihen damit er dann hier abliefert... Wieso sollte Union das machen? Sie sind nicht die Wohlfahrt.

Werden wir Dursun 1:1 ersetzen? Nein, da unrealistisch... Als Dursun hierher kam war er auch kein Torschützenkönig.

Trotzdem ist es der Job von Wehrmann auf so Situationen vorbereitet zu sein, Spieler frühzeitig zu kontaktieren und dingfest zu machen. Man wirkt leider oft planlos. Liegt das immer "nur" am Geld? Ich glaube nicht.

"
Wehlmann: Warum schreibst du Wehlmann war nicht vorbereitet? Auf was? Auf den Abgang von Anfang war glaube ich keiner vorbereitet. Wann wurde Thorsten L. verpflichtet?? Ich denke es ist zu einfach alles auf Wehlmann zu schieben. Der neue Trainer hat sicherlich auch seine Vorstellungen, die er mit Wehlamann diskutieren wird.

Wo war bitte die Rede von Anfang ???

Auf einen Trainerabgang kann man nicht vorbereitet sein, wenn er plötzlich kommt. Es ging um Dursun und Palsson. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Unsere Transferstrategie ist seit Jahren unabhängig vom Trainer und das wird sich jetzt nicht ändern nur weil der Trainer Torsten (übrigens ohne h) heißt zwinker

Oder was denkst warum Wehlmann Campo geholt hat und dieser nur auf der Bank saß? Weil Anfang mit ihm nichts anfangen konnte.

Danke für die Korrektur.
Du scheinst ja ganz genau zu wissen, wie unsere Kaderpolitik aussieht und wer sich da mit wem bespricht.
Zu deiner Ausführung mit Campo. Bitte lies was ich dazu geschrieben habe. Es soll auch Menschen geben, die sich ändern und dazu lernenzwinker. Manchmal werden diese auch von dritten dazu gezwungen, dazuzulernen.
Bzgl. Anfang: Eventuell hatten Anfang und Wehlmann schon Kandidaten ausgewählt. Torsten will aber andere Spieler oder die Kandidaten wollen nicht mit dem neuen Trainer Torsten oder oder.
Dursun/Palsson: Diese Spieler waren für den Verein absolute Glücksgriffe und sind nicht einfach so zu ersetzen und welche Spieler von diesem Kaliber schlägst du denn vor und sind aktuell auf dem Markt und einem bezahlbaren Bereich?

Schön das wir hier schreiben, leider sind das alles nur Vermutungen.
Kaderplanung 2021/2022 |#624
22.06.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von DAvorne
Das Problem ist doch, dass der Markt an ablösefreien Spielern, die in der 2. Liga helfen können wirklich begrenzt ist. Gerade auf der Mittelstürmerposition suchen halt der HSV, Bremen, Schalke und bis gestern Kiel auch noch. Beim HSV sollen noch 6 neue kommen, der Kader ist also auch nicht wirklich komplett, neben einem MS suchen die ja auch noch 6er und die fischen halt im selben Becken wie wir.

Wir haben es bei Dursun gesehen und sehen es auch bei Behrens, den man ja rechtzeitig kontaktiert hat, dass die in Ruhe abwarten können. Bei Beherns wird es für die 1. Liga eher nicht reichen, aber nun ist halt ausgerechnet Bremen abgestiegen und verdreht ihm die Augen.

Bei Spielern die noch unter Vertrag stehen, müssen sich gleich 3 Parteien einig werden, das macht es auch nicht leichter.

Abwarten, das Beste kommt zum Schluss. Auch Dursun (1.8.) oder Sandro Wagner (6.8.) kamen sehr spät und haben uns trotzdem sofort weitergeholfen.
.

Sehe ich ähnlich. Das größte Problem sehe ich auch ehr darin, dass in dieser Saison die meisten Vereine klamm sind. Wenn in der Vergangenheit Vereine wie der HSV, Köln, Schalke etc. Auch mal die ein oder andere Millionen für Transfers frei gemacht haben, um ihre Wunschspieler zu verpflichten, schauen sie auch aktuell ganz genau bei ablösefreien Jungs ein Regal tiefer hin.

Der Vorteil wird sein, dass viele Verein am Ende auch einige Spieler von der Pay-Roll haben wollen und die Lilien dann erst gegen Ende der Transferperipode aktiv werden können.

Die Breite ist ja schon mal ganz gut besetzt, jetzt fehlts an Qualität. Wir haben wir Wahl, schwache Spieler jetzt und dafür mit Vorbereitung oder stärkere Spieler am Ende ins kalte Wasser. Zu Schusters Zeiten sind wir mit letzterer Variante ganz gut gefahren.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2021/2022 |#625
22.06.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von DAvorne

.

Sehe ich ähnlich. Das größte Problem sehe ich auch ehr darin, dass in dieser Saison die meisten Vereine klamm sind. Wenn in der Vergangenheit Vereine wie der HSV, Köln, Schalke etc. Auch mal die ein oder andere Millionen für Transfers frei gemacht haben, um ihre Wunschspieler zu verpflichten, schauen sie auch aktuell ganz genau bei ablösefreien Jungs ein Regal tiefer hin.

Der Vorteil wird sein, dass viele Verein am Ende auch einige Spieler von der Pay-Roll haben wollen und die Lilien dann erst gegen Ende der Transferperipode aktiv werden können.

Die Breite ist ja schon mal ganz gut besetzt, jetzt fehlts an Qualität. Wir haben wir Wahl, schwache Spieler jetzt und dafür mit Vorbereitung oder stärkere Spieler am Ende ins kalte Wasser. Zu Schusters Zeiten sind wir mit letzterer Variante ganz gut gefahren.

Da hast du aufs Ganze gesehen natürlich recht. Da hatte er aber auch den überragenden Scout in der eigenen Familie. Vielleicht sollten wir Vadder Schuster mal ein Angebot machen. Er kann den Job ja gut von zuhause aus erledigen. Schlimmstenfalls nehme ich ihn am Wochenende einfach mit.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Kaderplanung 2021/2022 |#626
22.06.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie

Da hast du aufs Ganze gesehen natürlich recht. Da hatte er aber auch den überragenden Scout in der eigenen Familie. Vielleicht sollten wir Vadder Schuster mal ein Angebot machen. Er kann den Job ja gut von zuhause aus erledigen. Schlimmstenfalls nehme ich ihn am Wochenende einfach mit.

Naja, ich weiß jetzt nicht, welche Spieler der gescoutet hat. Die meisten, wie Wagner und Niemeyer waren ja eher keine Scouting-Leistungen, das konnte man im Kicker lesen, dass die aussortiert waren. Caldirola, Rausch, aber auch vorher Heller oder DSE waren bekannt.

Man muss sie überzeugen, dass Darmstadt genau der richtige Verein für ihre aktuelle Situation ist und das ist momentan wohl etwas schwierig. Die Abgänge von Anfang, Dursun und Palsson helfen da nicht
Kaderplanung 2021/2022 |#627
22.06.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von hs

+++ Wache kündigt Dreikampf im Lilien-Tor an +++

Lilien-Torwarttrainer Dimo Wache hat einen Dreikampf im Tor des SV Darmstadt 98 angekündigt. "Es ist definitiv ein Dreikampf. Wir haben uns zusammengesetzt und ich habe klar gesagt, dass alle Uhren auf Null gedreht werden. Egal, was die letzten Jahre war", so Wache. Neben dem letztjährigen Stammkeeper Marcel Schuhen kämpfen die Neuzugänge Morten Behrens und Steve Kroll um den Platz zwischen den Pfosten. "Es kann nur einer im Tor stehen. Jetzt liegt es an jedem selbst, zu zeigen, was er kann und was er will", so Wache.

... ich tippe mal auf Morten ...
Kaderplanung 2021/2022 |#628
22.06.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von hs

+++ Wache kündigt Dreikampf im Lilien-Tor an +++

Lilien-Torwarttrainer Dimo Wache hat einen Dreikampf im Tor des SV Darmstadt 98 angekündigt. "Es ist definitiv ein Dreikampf. Wir haben uns zusammengesetzt und ich habe klar gesagt, dass alle Uhren auf Null gedreht werden. Egal, was die letzten Jahre war", so Wache. Neben dem letztjährigen Stammkeeper Marcel Schuhen kämpfen die Neuzugänge Morten Behrens und Steve Kroll um den Platz zwischen den Pfosten. "Es kann nur einer im Tor stehen. Jetzt liegt es an jedem selbst, zu zeigen, was er kann und was er will", so Wache.

... ich tippe mal auf Morten ...

Egal was wird, auf der Position sind wir top aufgestellt sage ich mal.
Kaderplanung 2021/2022 |#629
22.06.2021 - 14:49 Uhr
Geil dass Dimo wieder voll da ist.
Ich denke/hoffe auch dass Morten sich durchsetzen kann. Er ist spielerisch stärker,wäre klasse für unseren Aufbau.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#630
22.06.2021 - 15:04 Uhr
Aber unglücklich ist die Situation aktuell natürlich schon, da muss man auch @BlueObserver ein Stück weit recht geben. Ein Testspiel wird abgesagt, weil man nicht genug Spieler hat. Im Training spielen Torhüter und Lieberknecht selbst auf der 6.

Als man Palsson ziehen ließ, war ich mir eigentlich recht sicher, dass man einen Nachfolger bereits kennt. Wenn nicht, ist es durchaus üblich zu sagen, dass man einem Transfer erst zustimmt, wenn man einen Nachfolger gefunden hat.

Zudem hatte man nun einige Transfererlöse und ich hätte mir schon eine Verpflichtung mit eine gewissen Signalwirkung gewünscht. Ein Signal, dass auch anderen Kandidaten zeigt, dass man hier wieder im oberen Drittel der Tabelle mitmischen möchte.

Im Moment ist das Signal nach draußen eher, dass es hier eine ganz schwere Saison wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.