Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
26.06.2021 - 08:54 Uhr
Im blinden Wehlmann Bashing verschweigen alle, dass wir 11 Spieler haben, die nicht oder nur eingeschränkt trainieren können. Bei 3-4 offenen transfers.
Wenn neben dressel noch 1 spieler fest kommt, könnte man die 2 übrigen theoretisch auch über Leihen abdecken. Da wird es am Ende des Fensters viele Möglichkeiten geben. Allemal besser als C Lösungen aus der Panik heraus.
TL wollte allgemein später ins Trainingslager... der frühe Termin war von gewünscht.
Sicher hatte man auf Rapp gehofft. Was auch so aussah.
Aber an Mai hat Wehlmann sicher keine Gedanken verschwendet. War jedem klar dass man den nicht zahlen kann.
Palsson hat man vermutlich noch gehofft. Aber fest geplant? Das sind doch keine ***** en. Der war gehypt in der Presse und hat nicht vorzeitig verlängert. Logisch war allen klar dass er abspringen könnte.
Verstehe diese panik nicht.
Zumindest bei den Transfers.
Unser echtes Problem sind die Verletzen.
Wenn neben dressel noch 1 spieler fest kommt, könnte man die 2 übrigen theoretisch auch über Leihen abdecken. Da wird es am Ende des Fensters viele Möglichkeiten geben. Allemal besser als C Lösungen aus der Panik heraus.
TL wollte allgemein später ins Trainingslager... der frühe Termin war von gewünscht.
Sicher hatte man auf Rapp gehofft. Was auch so aussah.
Aber an Mai hat Wehlmann sicher keine Gedanken verschwendet. War jedem klar dass man den nicht zahlen kann.
Palsson hat man vermutlich noch gehofft. Aber fest geplant? Das sind doch keine ***** en. Der war gehypt in der Presse und hat nicht vorzeitig verlängert. Logisch war allen klar dass er abspringen könnte.
Verstehe diese panik nicht.
Zumindest bei den Transfers.
Unser echtes Problem sind die Verletzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 26.06.2021 um 09:00 Uhr bearbeitet
26.06.2021 - 11:49 Uhr
Ich habe mich mal im 1860-Forum informiert, ob Dressel auf der Doppelsechs eher den Absinkenden oder den Box-to-Box Sechser übernehmen könnte. Laut den 1860-Fans würden viele seiner Qualitäten beim defensiven Part verschwendet werden, weshalb sie ihn eher als Box-to-Box Spieler einsetzen würden. Das heißt wir brauchen noch mindestens einen defensiven Sechser und ich glaube, einen sehr spannenden Spieler gefunden zu haben.
https://www.transfermarkt.de/ulrik-jenssen/profil/spieler/239044
Ulrik Jenssen wäre ablösefrei, linksfuß, hat ein sehr gutes Aufbauspiel, kann auch in der Innenverteidigung spielen und wäre damit der perfekte abkippender Sechser in unserem System. Ähnlicher Spielertyp wie Rapp.
Dazu noch einen guten Backup, wie Tobias Eisenhuth: https://www.transfermarkt.de/tobias-eisenhuth/profil/spieler/524566 und wir wären in der Defensive versorgt. Dann noch einen Stürmer und einen flexiblen Offensivspieler und das sieht alles gar nicht mehr so schlecht aus.
https://www.transfermarkt.de/ulrik-jenssen/profil/spieler/239044
Ulrik Jenssen wäre ablösefrei, linksfuß, hat ein sehr gutes Aufbauspiel, kann auch in der Innenverteidigung spielen und wäre damit der perfekte abkippender Sechser in unserem System. Ähnlicher Spielertyp wie Rapp.
Dazu noch einen guten Backup, wie Tobias Eisenhuth: https://www.transfermarkt.de/tobias-eisenhuth/profil/spieler/524566 und wir wären in der Defensive versorgt. Dann noch einen Stürmer und einen flexiblen Offensivspieler und das sieht alles gar nicht mehr so schlecht aus.
26.06.2021 - 22:53 Uhr
Wieder NICHTS passiert heute. Bisschen peinlich wird es langsam. Klar haben andere Teams auch Baustellen, aber so monstermäßige wie wir?? Da fehlen keine Bausteine, da fehlen ganze Wohnabschnitte. Sturm? Hoffung aus Liga 3 und Fehleinkauf Seydel. Auf der 6? Palsson und Rapp weg, kein gleichwertiger Ersatz. IV ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Isherwood schon wieder verletzt, obwohl er seit nem halben Jahr ca. 9. Minuten gespielt hat. Wittek? Weiss keiner ob sein Körper das nochmal packt, war zudem sowieso nur Backup damals. Pfeiffer verletzt.
Außenverteidigung gut, doppelt besetzt. Offensive außen aufm Papier gut besetzt, aber gefühlt alle verletzt.
Mehlem fehlt länger, was war mit Kempe?
Tor auch sorgenfrei besetzt, sogar für mich mit richtig guten Leuten.
Nee Leute, so wird das richtig problematisch. Sonntag passiert auch nix, und dann ist fast Juli und wir stehen mit runtergelassenen Hose da..
Außenverteidigung gut, doppelt besetzt. Offensive außen aufm Papier gut besetzt, aber gefühlt alle verletzt.
Mehlem fehlt länger, was war mit Kempe?
Tor auch sorgenfrei besetzt, sogar für mich mit richtig guten Leuten.
Nee Leute, so wird das richtig problematisch. Sonntag passiert auch nix, und dann ist fast Juli und wir stehen mit runtergelassenen Hose da..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tenet2020 am 26.06.2021 um 22:55 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 08:00 Uhr
So, dann schauen wir mal, ob heute tatsächlich nur Goller kommt, oder ob da noch jemand in der Pipe ist.
In meiner laienhaften Beurteilung würde ich ja behaupten, dass wir Goller eigentlich nicht wirklich brauchen, da wir auf der Position wie schon erwähnt, Skarke und Manu haben. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.
Denn da das hier ja bei einigen immer so schön aufkocht, spreche ich euch und mir selber natürlich, die fachliche Kompetenz ab, dies absolut korrekt beurteilen zu können!!!
Klar sieht das aktuell von Außen dünn aus, aber ohne den kompletten Einblick in Verhandlungen, Umstände etc. zu haben, bin ich mittlerweile der Meinung, dürfen wir uns nicht anmaßen, so über unseren Manager zu urteilen, wie das manche hier tun.
Klar, wir sind ein Fußballforum und das lebt nun mal davon, dass solche Themen diskutiert werden. Ich hätte jetzt z.B. auch einen Taffertshofer (ehemals bei Sandhausen) als eine gute kostenlose Alternative für die Sechs angesehen. Hat jetzt aber in Wiesbaden unterschrieben. Hmm, vll. ist der dann doch nicht so geil, wie ich gedacht habe.
Nochmal:
Wir sind alles Laien!!!
Ein endgültiges Urteil bilde ich mir, wenn der Kader steht und die ersten Spiele absolviert wurden.
In meiner laienhaften Beurteilung würde ich ja behaupten, dass wir Goller eigentlich nicht wirklich brauchen, da wir auf der Position wie schon erwähnt, Skarke und Manu haben. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.
Denn da das hier ja bei einigen immer so schön aufkocht, spreche ich euch und mir selber natürlich, die fachliche Kompetenz ab, dies absolut korrekt beurteilen zu können!!!
Klar sieht das aktuell von Außen dünn aus, aber ohne den kompletten Einblick in Verhandlungen, Umstände etc. zu haben, bin ich mittlerweile der Meinung, dürfen wir uns nicht anmaßen, so über unseren Manager zu urteilen, wie das manche hier tun.
Klar, wir sind ein Fußballforum und das lebt nun mal davon, dass solche Themen diskutiert werden. Ich hätte jetzt z.B. auch einen Taffertshofer (ehemals bei Sandhausen) als eine gute kostenlose Alternative für die Sechs angesehen. Hat jetzt aber in Wiesbaden unterschrieben. Hmm, vll. ist der dann doch nicht so geil, wie ich gedacht habe.
Nochmal:
Wir sind alles Laien!!!
Ein endgültiges Urteil bilde ich mir, wenn der Kader steht und die ersten Spiele absolviert wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 28.06.2021 um 08:10 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von kallinski
Exakt das meine ich aber auch mit der "Hochphase" in der man die Verlängerungen hätte anstreben können/müssen/sollen.
Als Anfang noch da war hätte doch keiner der Spieler mit viel Einsatzzeit und Standing Grund gehabt davon auszugehen, dass sich für ihn an der Situation irgendwas extrem ändert. Was spricht dann dagegen, einfach nochmal -und wenn es nur 1 Jahr ist- ein wenig mehr Zeit zusätzlich in Darmstadt zu verbringen?!
Als Verein hätte man diese Chance erkennen und nutzen können/müssen/sollen ... wenn da nicht immer der Glaube ans Gute im Menschen im Weg wäre ... tja ja ...
Zitat von DAvorne
Mein Eindruck ist, dass man alles auf die Karte "Anfang" gesetzt hat und darauf spekuliert hat, dass man mit ihm und diesem Kader aufsteigen kann. Ganz falsch lag man mit dieser Einschätzung nicht, das hat die Rückrunde gezeigt. Nun ist der Traum geplatzt und alle mit höheren Ambitionen verlassen das Schiff.
Zitat von Kuddel58
Wenn man jetzt Dursuns Position auf mehrere Schultern verteilen muss, bzw."will", dann frage ich mich, warum hat man das nicht schon früher getan und darauf hingearbeitet, als die Möglichkeiten im Kader noch größer waren und hat das dringend benötigte Geld mitgenommen.Höhere Fernsehgelder etc.im jetzt, alles gut und schön, aber irgendwann steht die Zukunft vor der Tür.
Wenn man jetzt Dursuns Position auf mehrere Schultern verteilen muss, bzw."will", dann frage ich mich, warum hat man das nicht schon früher getan und darauf hingearbeitet, als die Möglichkeiten im Kader noch größer waren und hat das dringend benötigte Geld mitgenommen.Höhere Fernsehgelder etc.im jetzt, alles gut und schön, aber irgendwann steht die Zukunft vor der Tür.
Mein Eindruck ist, dass man alles auf die Karte "Anfang" gesetzt hat und darauf spekuliert hat, dass man mit ihm und diesem Kader aufsteigen kann. Ganz falsch lag man mit dieser Einschätzung nicht, das hat die Rückrunde gezeigt. Nun ist der Traum geplatzt und alle mit höheren Ambitionen verlassen das Schiff.
Exakt das meine ich aber auch mit der "Hochphase" in der man die Verlängerungen hätte anstreben können/müssen/sollen.
Als Anfang noch da war hätte doch keiner der Spieler mit viel Einsatzzeit und Standing Grund gehabt davon auszugehen, dass sich für ihn an der Situation irgendwas extrem ändert. Was spricht dann dagegen, einfach nochmal -und wenn es nur 1 Jahr ist- ein wenig mehr Zeit zusätzlich in Darmstadt zu verbringen?!
Als Verein hätte man diese Chance erkennen und nutzen können/müssen/sollen ... wenn da nicht immer der Glaube ans Gute im Menschen im Weg wäre ... tja ja ...
Ich glaube , dass der Verein das durchaus versucht hat. Es gab diese Verlängerungsrunde, in der letztlich leider nur Holland, Kempe und Pfeiffer verlängert haben. Der Rest hat gezögert und so steht man jetzt eben vor der Wahl sie jetzt abzugeben oder eben nächstes Jahr für Umme.
Egal, auch da hilft Jammern nicht, wir haben viele Spieler ablösefrei dazu bekommen und Ablösen generiert, die für den Trainer ja durchaus unerwartet. Jetzt muss man halt mit den vorhandenen Mitteln eine neue Mannschaft bauen. So schwer mir auch das Warten fällt, Schnellschüsse bringen hier auch nichts, man muss von der Lösung schon überzeugt sein.
30.06.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von juka040
Was ist das für ein Trainer der nur ... ach egal nur sollte so langsam jeder mal sehen was Anfang für ein blender ist .
Zitat von kallinski
Na, was hab ich bereits nach dem letzten Spieltag gesagt? Genau, Rapp und Mai nach Werder ... vielleicht sollte ich versuchen mit meinen EINGEBUNGEN Geld zu verdienen ...

Zitat von Rubens
warum bin ich jetzt nicht wirklich überrascht. Bessere sportliche und finanzielle Perspektive.
warum bin ich jetzt nicht wirklich überrascht. Bessere sportliche und finanzielle Perspektive.
Na, was hab ich bereits nach dem letzten Spieltag gesagt? Genau, Rapp und Mai nach Werder ... vielleicht sollte ich versuchen mit meinen EINGEBUNGEN Geld zu verdienen ...

Was ist das für ein Trainer der nur ... ach egal nur sollte so langsam jeder mal sehen was Anfang für ein blender ist .
Warum ist Anfang ein Blender, nur weil er zwei ehemalige Spieler des SV98 verpflichtet. Rapp und Mai haben unter Anfang Stammplätze, also liegt es doch auf der Hand die beiden nach Bremen zu holen. Statt über Anfang zu schimpfen, sollte man lieber mal vor der eigenen Haustüre
kehren. Warum haben wir es nicht geschafft diese Spieler in Darmstadt zu halten, anstatt permanent Anfang verantwortlich zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 30.06.2021 um 23:06 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von Kieke02
Ich finde es auch extrem schade, dass die Stimmung der Lilienanhänger hier bei TM so vergiftet gegenüber Werder ist. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn die Vereine scheinen gute Beziehungen zu pflegen. In der Vergangenheit hat Werder Darmstadt einige Zugeständnisse gemacht. Ich erinnere an die Leihen von Caldirola, Kleinheisler oder den unkomplizierten Abgang von Frings damit er den Trainerposten übernehmen kann. Auch aktuell wurde mit Goller eine Leihe eingefädelt, die für alle Seiten positiv sein könnte.
Nur weil Anfang Trainer bei Werder wurde und jetzt 2 Spieler verpflichtet werden, die mal leihweise bei Darmstadt waren, wird hier völlig unnötig ein Fass aufgemacht.
Übrigens hat Werder sich auch kein Geld geliehen um höhere Gehälter zahlen zu können. Es geht viel mehr ums finanzielle Überleben. Die bisherigen Transfers und Gerüchte sprechen auch nicht dafür, dass man sich an den hohen Regalen bedient / bedienen kann. Selbst die KO für Park musste man extrem runterhandeln obwohl diese "nur" bei 0,5 Mio lag. So gut geht es Werder nicht, dass man hier mit großem Geld locken kann.
Dazu sind Jung, Rapp und wohl demnächst Mai, Park und Aursens keine Spieler die für riesige Gehälter oder Ablösen im Umlauf sind.
Im Gegenteil. Man geht ganz offen damit um, dass man einige Leistungsträger zu Geld machen muss.
Ich finde es auch extrem schade, dass die Stimmung der Lilienanhänger hier bei TM so vergiftet gegenüber Werder ist. Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn die Vereine scheinen gute Beziehungen zu pflegen. In der Vergangenheit hat Werder Darmstadt einige Zugeständnisse gemacht. Ich erinnere an die Leihen von Caldirola, Kleinheisler oder den unkomplizierten Abgang von Frings damit er den Trainerposten übernehmen kann. Auch aktuell wurde mit Goller eine Leihe eingefädelt, die für alle Seiten positiv sein könnte.
Nur weil Anfang Trainer bei Werder wurde und jetzt 2 Spieler verpflichtet werden, die mal leihweise bei Darmstadt waren, wird hier völlig unnötig ein Fass aufgemacht.
Übrigens hat Werder sich auch kein Geld geliehen um höhere Gehälter zahlen zu können. Es geht viel mehr ums finanzielle Überleben. Die bisherigen Transfers und Gerüchte sprechen auch nicht dafür, dass man sich an den hohen Regalen bedient / bedienen kann. Selbst die KO für Park musste man extrem runterhandeln obwohl diese "nur" bei 0,5 Mio lag. So gut geht es Werder nicht, dass man hier mit großem Geld locken kann.
Dazu sind Jung, Rapp und wohl demnächst Mai, Park und Aursens keine Spieler die für riesige Gehälter oder Ablösen im Umlauf sind.
Im Gegenteil. Man geht ganz offen damit um, dass man einige Leistungsträger zu Geld machen muss.
Netter Versuch, funktioniert aber nicht. Zumindest im Falle von Rapp sind erhebliche Zweifel an der Darstellung angebracht, dass Werder den SV Darmstadt 98 nicht finanziell ausgestochen hat. Rapp hatte hier einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Keiner wird allen Ernstes glauben, dass er den nur deshalb nicht unterschrieben hat, weil Markus Abgang so schöne Augen hat.
Und wenn Du hier schon Frings ins Spiel bringst: Bremen hätte uns im Nachhinein betrachtet mutmaßlich einen größeren Gefallen getan, wenn es uns den Lutscher (und Vertragsaussitzer) erspart hätte.
Ansonsten interessiert mich persönlich auch nicht die Bohne, welche guten Beziehungen zwischen den Vereinen womöglich bestehen. Die Art und Weise, wie Abgang uns unter hinterhältiger Mitwirkung von Werder vor den Koffer gesch...en hat, belastet die ach so guten Beziehungen nun einmal aus meiner Sicht erheblich. Unnötig ein Fass aufgemacht?
( ) Du hast verstanden, worum es geht.
Wie ich hier im Forum feststellen darf, bin ich nicht der Einzige, der zwar dem karrieregeilen Abgang keine Träne hinterherweint, sehr wohl aber seine bislang für Werder vorhandenen Sympathien schlagartig verloren hat. Möge Euch Eure Anleihe nicht auf die Füße fallen. Und wenn doch, dann kann ich nur mit den Schultern zucken.
Wir Lilien wissen, was es bedeutet, am Abhang zu stehen und in den schaurigen Schlund der Insolvenz zu blicken. Wir Lilien haben aber unsere Lektion gelernt und gehen verantwortlich mit unseren Finanzen um (vielleicht sogar zum Leidwesen des einen oder anderen Anhängers, der sich etwas mehr Geld für den Profikader wünschen würde). Aber nicht nur das: Wir Lilien bauen uns – zu erheblichen Teilen aus eigenen Mitteln – ein runderneuertes Stadion, wo die meisten anderen Proficlubs in Deutschland sich gerne von der öffentlichen Hand Zucker in den Allerwertesten blasen lassen. Da müssen wir uns von keinem Bremer vorjammern lassen, wie schlecht es Werder geht. So billig ist mein Mitleid nicht zu bekommen.
01.07.2021 - 01:17 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Deine Meinung bleibe Dir unbenommen. Mir gegenüber persönlich zu werden, steht Dir allerdings nicht zu.
Deine Meinung bleibe Dir unbenommen. Mir gegenüber persönlich zu werden, steht Dir allerdings nicht zu.
Ganz schön empfindliche Reaktion auf eine Mutmaßung meinerseits obwohl man lautstark gegen andere Vereine und Menschen wettert. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.
Mit sachlichen Argumenten braucht man dir ja nicht entgegenzutreten. Die werden ja ignoriert oder vielleicht auch einfach nicht verstanden.
01.07.2021 - 05:59 Uhr
Zitat von Kieke02
Ganz schön empfindliche Reaktion auf eine Mutmaßung meinerseits obwohl man lautstark gegen andere Vereine und Menschen wettert. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.
Mit sachlichen Argumenten braucht man dir ja nicht entgegenzutreten. Die werden ja ignoriert oder vielleicht auch einfach nicht verstanden.
Zitat von vonGallenstein
Dass man die Handlungen des eigenen Vereins verteidigt oder unterstützt, ist normal. Ich war seither eigentlich auch positiv gegenüber Werder eingestellt. Aber was da in den letzten Wochen gelaufen ist, reduziert meine Sympathie doch merklich. Die Art und Weise, wie man uns erst den Trainer abspenstig gemacht trotz laufenden Vertrags, im Anschluß ähnliche Methoden bei Spielern, die sich (teilweise) schon (wieder) mit den Lilien einig waren. Und wenn man dann noch liest, auf welcher finanziellen Basis das ganze Modell fußt, kann man sich schon sehr wundern. Unser Ex-Trainer ist derart ich- zentriert, das ist fast schon bedenklich.
Ich wünsche Bremen nächstes Jahr auf jeden Fall den Klassenerhalt, denn die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert.
01.07.2021 - 07:27 Uhr
@Kieke02
Ich kann die Darmstädter Fußballfreunde verstehen.
Sie verlieren ihnen Trainer mit unschönen Nebengeräuschen an uns, wir holen zudem 2 Spieler die letztes Jahr maßgeblich zur guten Saison der Darmstädter beigetragen haben, wovon einer bei Ihnen im Wort stand, auch wenn diese nicht direkt von Darmstadt verpflichtet wurden sondern von den Leihklubs, hatten auch noch Interesse an Dursun, ein Spieler der dort im Gespräch war ist auch bei uns gelandet und haben trotz unserer finanziellen Probleme ganz andere Möglichkeiten, was der Ausschlag für die Wechsel ist.
Erinnere dich bitte einmal, falls du es altersbedingt kannst, daran als uns Schalke nach der Meisterschaft Ailton und Krstajić ablösefrei weg genommen hat (Obwohl wir CL spielten und S04 nicht) und es auch Gerüchte um Allofs und Schaaf gab, seitdem kann ich Schalke überhaupt nicht mehr ab, eigentlich sogar schon als Reck und Rost dahin gingen.
Ebenso das uns die Bayern jahrelang die besten Spieler wegkauften.
Den Darmstädtern dürfte es mit uns Bremen nun ähnlich ergehen, was ich aus Sicht der Darmstädter auch nachvollziehen kann.
Auch fand ich einige unserer User ziemlich überheblich gegenüber D98, was nun auch nicht dazu beiträgt vernünftig miteinander umzugehen.
Ich kann die Darmstädter Fußballfreunde verstehen.
Sie verlieren ihnen Trainer mit unschönen Nebengeräuschen an uns, wir holen zudem 2 Spieler die letztes Jahr maßgeblich zur guten Saison der Darmstädter beigetragen haben, wovon einer bei Ihnen im Wort stand, auch wenn diese nicht direkt von Darmstadt verpflichtet wurden sondern von den Leihklubs, hatten auch noch Interesse an Dursun, ein Spieler der dort im Gespräch war ist auch bei uns gelandet und haben trotz unserer finanziellen Probleme ganz andere Möglichkeiten, was der Ausschlag für die Wechsel ist.
Erinnere dich bitte einmal, falls du es altersbedingt kannst, daran als uns Schalke nach der Meisterschaft Ailton und Krstajić ablösefrei weg genommen hat (Obwohl wir CL spielten und S04 nicht) und es auch Gerüchte um Allofs und Schaaf gab, seitdem kann ich Schalke überhaupt nicht mehr ab, eigentlich sogar schon als Reck und Rost dahin gingen.
Ebenso das uns die Bayern jahrelang die besten Spieler wegkauften.
Den Darmstädtern dürfte es mit uns Bremen nun ähnlich ergehen, was ich aus Sicht der Darmstädter auch nachvollziehen kann.
Auch fand ich einige unserer User ziemlich überheblich gegenüber D98, was nun auch nicht dazu beiträgt vernünftig miteinander umzugehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.