SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1511
29.01.2022 - 18:57 Uhr
Bin gespannt ob noch etwas bis Montag passiert.

Berko könnte uns eventuell noch Richtung Sandhausen verlassen.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2021/2022 |#1512
29.01.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAbleiben

Sehe ich komplett anders.
Man sollte Positionen nicht überbesetzten. Das bringt den Spielern und dem Verein nichts. Konkurrenzkampf ist gut und junge heranführen auch. Aber es muss mit dem Kader stimmig sein.
Aussen ist es stimmig für mich, auf der 6 aktuell nicht.

'wenn er Qualität hat wird er sich früher oder später durchsetzen'
Das wäre dann leider später und ggf bei einem anderen Verein.

Okay, man kann ja kontrovers diskutieren. Wie würdest du denn die Kaderplätze von Stanilewicz, Leon Müller, Arslan nachbesetzen?

Man kann dies natürlich komplett mit Leuten aus der U19 machen, was aber prinzipiell der gleiche Weg wäre. Also, was wäre deine Idee?

Die genannten Spieler sind nicht nachzubedetzten. Sie spielen keine Rolle. Warum ersetzten?
Die Spielpositionen sind besetzt. Je nachdem ob du Arslan Aussen siehst, dann bin ich wie gesagt it einer nachbesetzung einverstanden. Ansonsten nicht.
Es is doch unwichtig ob jemand geht. Die Frage ist, wo bedarf besteht n

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1513
29.01.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von JaSchu
Bin gespannt ob noch etwas bis Montag passiert.

Berko könnte uns eventuell noch Richtung Sandhausen verlassen.

Wenn Berko nach Sandhausen geht, könnte Daniel Keita Ruel zu uns kommen. Irgendwie fehlt mir ein richtiger Stürmer auf der Bank, den man nachlegen kann.
Kaderplanung 2021/2022 |#1514
29.01.2022 - 22:05 Uhr
Wenn Berko uns verlässt , hätte man Goller ..
Lieberknecht ist doch zufrieden mit Seydel als Einwechsel .
Ansonsten kann man das System umstellen falls einer vorne ausfällt , auf 4 2 3 1
Kaderplanung 2021/2022 |#1515
29.01.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Jimbojack

Zitat von DAbleiben

Sehe ich komplett anders.
Man sollte Positionen nicht überbesetzten. Das bringt den Spielern und dem Verein nichts. Konkurrenzkampf ist gut und junge heranführen auch. Aber es muss mit dem Kader stimmig sein.
Aussen ist es stimmig für mich, auf der 6 aktuell nicht.

'wenn er Qualität hat wird er sich früher oder später durchsetzen'
Das wäre dann leider später und ggf bei einem anderen Verein.

Okay, man kann ja kontrovers diskutieren. Wie würdest du denn die Kaderplätze von Stanilewicz, Leon Müller, Arslan nachbesetzen?

Man kann dies natürlich komplett mit Leuten aus der U19 machen, was aber prinzipiell der gleiche Weg wäre. Also, was wäre deine Idee?

Die genannten Spieler sind nicht nachzubedetzten. Sie spielen keine Rolle. Warum ersetzten?
Die Spielpositionen sind besetzt. Je nachdem ob du Arslan Aussen siehst, dann bin ich wie gesagt it einer nachbesetzung einverstanden. Ansonsten nicht.
Es is doch unwichtig ob jemand geht. Die Frage ist, wo bedarf besteht n

Aber anscheinend sieht Lieberknecht den Bedarf, sonst würde er sich die Spieler nicht anschauen.

Gjasula und Kempe sind beide 32, aktuell haben sie eine super Form, aber das muss nicht immer so sein und es können auch Verletzungen hinzukommen, von denen wir ein Glück aktuell verschont bleiben.

Ich weiß natürlich was du meinst, aktuell sieht es auf der DM Position nicht nach dringendem Bedarf aus. Aber wenn man hier vll. an ein besonderes Talent kommen kann, wieso nicht.

So ein Kader lebt auch von gesundem Konkurrenzkampf, aktuell sind viele Positionen klar. Das scheint momentan gut so zu sein, muss aber nicht immer so bleiben.
Kaderplanung 2021/2022 |#1516
29.01.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von PfungLilie
Ansonsten kann man das System umstellen falls einer vorne ausfällt , auf 4 2 3 1

Bei Goller könnte sich in der Rückrunde vielleicht noch die Frage nach einem möglichen Interessenkonflikt stellen, da Werder wieder im Aufstiegskampf voll dabei ist. Daher wäre eine weitere Offensiv Alternative bei einem Berko Abgang sicher nicht so schlecht.
Kaderplanung 2021/2022 |#1517
30.01.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von PfungLilie

Bei Goller könnte sich in der Rückrunde vielleicht noch die Frage nach einem möglichen Interessenkonflikt stellen, da Werder wieder im Aufstiegskampf voll dabei ist. Daher wäre eine weitere Offensiv Alternative bei einem Berko Abgang sicher nicht so schlecht.

Hier Mal was zu Keita-Ruel:

Keita-Ruel

Ich denke kaum, das sich Lieberknecht das Risiko reinholt, das die derzeitige Harmonie im Kader stören könnte.

Tietz und Pfeiffer werden wieder treffen, Seydel wird langsam auch gefährlich und Skarke wird auch noch die eine oder andere Hütte machen. Wir haben aktuell die beste Offensive mit 13 verschiedenen Torschützen, um unsere Offensive mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1518
30.01.2022 - 09:19 Uhr
Es wurde sehr klar kommuniziert dass man dem. Kader voll vertraut.
Neuzugänge sind nur als Voegriff auf die nächste Saison / langfristige Perspektive geplant.
Dazu würde ich Keite R mal so gar nicht sehen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1519
30.01.2022 - 09:23 Uhr
Klar, aber wenn jemand geht, kann/soll dieser auch ersetzt werden.

Sollte Berko gehen, wäre mein Favorit auch viel mehr Manuel Wintzheimer. Aber glaube kaum dass der HSV ihn zum Konkurrenten wechseln lässt.
Kaderplanung 2021/2022 |#1520
30.01.2022 - 09:51 Uhr
Bei der Diskussion um die Nachbesetzung der eventuell vakanten Kaderplätze von Arslan, Leon Müller, Stanilewicz etc. sollten wir die Localplayerregelung nicht aus den Augen verlieren. Mir fehlt da gerade der Überblick. Hätten wir noch genug Spieler im Kader, die die Voraussetzungen erfüllen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.