SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 100.
Kaderplanung 2021/2022 |#21
10.06.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Vanuatu

Zitat von Forever98

Ich denke nachdem der Trainer feststeht werden die nächsten neuen bald präsentiert. Wie häufiger erwähnt wollten die neuen noch abwarten wer ihr Chef wird. Man darf gespannt sein

Hm. Mit TL stehen wir in jedem Fall schlechter da als mit MA. Hoffentlich überlegen sie es sich jetzt nicht anders.

Wie 16 andere Vereine auch oder?

sorry, ich bin nicht mit dem falschen Bein heute aufgestiegen, habe aber selten so etwas unqualifiziertes gelesen. Wer nicht kommen will passt nicht hierher. Das alles an TL festzumachen finde ich unfair. Der Verein wird in seinen Möglichkeiten auch begrenzt sein.
Kaderplanung 2021/2022 |#22
10.06.2021 - 10:05 Uhr
Die These kommt daher, weil du als Spielerberater tätig bist?

Die Hälfte der Trainer sind nicht gerade lange im Geschäft, um überhaupt von einem „Ruf“ zu sprechen. Werner, Leitl, Reis, Eichner sind alle intern aufgebaut und haben gerade ihre erste Profi Station. Am Ende musst du deine Idee/Plan einem Spieler verkaufen können & eine Perspektive bieten. Sehe von ganz weit außen keinen Vorteil bei den genannten.

Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen so passiert. Bin gespannt wie TL spielen lassen will, ob wir beim 4231 bleiben oder auf 4141 zb wechseln.

Allein die beiden 6er die wir noch brauchen, könnten viel verraten.
Kaderplanung 2021/2022 |#23
10.06.2021 - 10:33 Uhr
Naja, Lieberknecht eilt zumindest der Ruf voraus gerne auf junge Spieler zu setzen. Titz z.B. hatte mit 18 bei ihm sein erstes Spiel gleich über 90 Minuten gemacht. Bei Anfang spielen junge Spieler nur, wenn kein anderer da ist. Es gibt also auch Argumente für TL.

Zudem nutzt Lieberknecht die Breite des Kaders. Wenn es schlecht läuft, wird er dafür kritisiert, dass er ständig die Startelf ändert, wenn es gut läuft trägt das natürlich zur Entwicklung von Spielern wie Manu oder Stani bei.

Für ein 4-2-3-1 bräuchten wir halt um jede Position doppelt zu besetzen noch mindestens 2 Sechser. Ich denke er wird wie in Duisburg mit einem 4-1-4-1 starten wollen ist aber flexibel genug, das auch in ein 4-2-3-1 zu ändern.

Beim 3-2 gegen uns, in der Abstiegssaison der Duisburger, war z.B. Schnellhardt der alleinige 6er in einem 4-1-4-1

So wie es aussieht, werden wir einen homogeneren Kader haben. Es gibt keinen "Star" mehr in der Mannschaft, aber auch die größten Schwächen im Kader der Vorsaison wurden wahrscheinlich beseitigt. Zudem haben wir keinen Trainer mehr, der sich für was Besseres hält.

Somit sind die Voraussetzungen nicht schlecht, dass da eine homogene Truppe entsteht, die ein neues Wir-Gefühl entwickelt. Die U21 hat es vorgemacht, von den Marktwerten her, hätten sie im Vergleich mit den anderen Nationen gar nicht anreisen müssen.

Wir haben aber auch selbst erlebt, was passieren kann, wenn Mannschaft und Trainer eine Einheit bilden.

Sorry, ich kann einfach nicht anders, ich sehe lieber die Chancen als die Risiken.
Kaderplanung 2021/2022 |#24
12.06.2021 - 15:59 Uhr
Folgende Spieler lohnen sich mMn auch noch um Bemühung:

Antonios Papadopoulos
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

Vertrag läuft aus, jung, solide dritte Liga Saison mit Halle gespielt, kann DM sind IV
Benötigen mMn neben einem Ersatz für Pálsson noch einen weiteren Spieler, der beides spielen kann.
Passt auch ins Profil, was junge Spieler betrifft, die TL weiterentwickeln könnte.

Nikolas Nartey
https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546

Etwas offensiver ausgerichtet, kann im Mittelfeld zentral aber auch alles spielen.
Hat starke Anlagen, wenn es für Stuttgart noch nicht reicht - warum nicht?

Lukas Gugganig
https://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142

Vertrag läuft auch aus, evtl der gesuchte vierte IV - somit hätte man mit Pfeiffer, Müller, Isherwood und Gugganig vier in etwa gleich starke IV, dazu Wittek

Jozo Stanic
https://www.transfermarkt.de/jozo-stanic/profil/spieler/333450

Spielte eine gute Saison bei Zwickau, bei Augsburg allerdings ohne echte Chance.
Ebenfalls IV

Oumar Diakhite
https://www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136

Auch ablösefrei, in einer wackeligen Braunschweiger Defensive eher Stabilisator

Marvin Pieringer
https://www.transfermarkt.de/marvin-pieringer/profil/spieler/471055

Mein Favorit auf die Nachfolge Dursuns - jung, dennoch bei Würzburg gute Quote.
Vertrag bei Freiburg läuft 2022 aus, allzu teuer dürfte er auch nicht sein
Allerdings werden wir hier Konkurrenz haben.

Eure Meinungen?
Kaderplanung 2021/2022 |#25
12.06.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von ocin2211
Folgende Spieler lohnen sich mMn auch noch um Bemühung:

Antonios Papadopoulos
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

Vertrag läuft aus, jung, solide dritte Liga Saison mit Halle gespielt, kann DM sind IV
Benötigen mMn neben einem Ersatz für Pálsson noch einen weiteren Spieler, der beides spielen kann.
Passt auch ins Profil, was junge Spieler betrifft, die TL weiterentwickeln könnte.

Nikolas Nartey
https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546

Etwas offensiver ausgerichtet, kann im Mittelfeld zentral aber auch alles spielen.
Hat starke Anlagen, wenn es für Stuttgart noch nicht reicht - warum nicht?

Lukas Gugganig
https://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142

Vertrag läuft auch aus, evtl der gesuchte vierte IV - somit hätte man mit Pfeiffer, Müller, Isherwood und Gugganig vier in etwa gleich starke IV, dazu Wittek

Jozo Stanic
https://www.transfermarkt.de/jozo-stanic/profil/spieler/333450

Spielte eine gute Saison bei Zwickau, bei Augsburg allerdings ohne echte Chance.
Ebenfalls IV

Oumar Diakhite
https://www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136

Auch ablösefrei, in einer wackeligen Braunschweiger Defensive eher Stabilisator

Marvin Pieringer
https://www.transfermarkt.de/marvin-pieringer/profil/spieler/471055

Mein Favorit auf die Nachfolge Dursuns - jung, dennoch bei Würzburg gute Quote.
Vertrag bei Freiburg läuft 2022 aus, allzu teuer dürfte er auch nicht sein
Allerdings werden wir hier Konkurrenz haben.

Eure Meinungen?

Sehr gut. Du hast dir Mühe gemacht und interessante Spieler gefunden. Pieringer ist sicher im Fokus - auch beim KSC. Hat halt in einem schwachen Team gekickt. Kandidat.
Der Hamburger Narey ist klar besser als der Sandhäuser Nartey.
Diakhite. Das muss TL wissen und es hängt auch davon ab, was aus Rapp/Mai wird. Kandidat.
Die anderen 3 kenne ich nicht klingen aber interessant.
Danke
Kaderplanung 2021/2022 |#26
16.06.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von DAbleiben

Wenn andere jemanden verpflichten, sieht man hier den betreffenden Spieler unkritisch.
Bin mir sicher dass an vielen dieser Spieler hier ordentlich Kritik aufgekommen waere, wenn Wehlmann sie geholt haette.

Kerk nach Hannover... sowas ist ein Paradebeispiel...klar Hannover mehr Kohle..aber stimmt das immer?
Der war vorher in Osnabrück und wir können trotzdem nichts machen?
Eilers der Bremser....

Wenn ich mich nicht völlig täusche, suchen wir einen Mittelstürmer und defensive Mittelfeldspieler.

Merkwürdigerweise wird jeder offensive Mittelfeldspieler, der den Verein wechselt, hier kommentiert, dass man den hier auch gerne gesehen hätte.

Wenn die Probleme im Kader beseitigt sind und noch ganz viel Geld übrig ist, können wir ja mal schauen, ob im OM auch noch was geht.
Kaderplanung 2021/2022 |#27
16.06.2021 - 22:07 Uhr
Ok.. die meisten finden alles normal was Eilers und Wehlmann da machen und alles gut.

Ich nicht...wir haben Transfereinnahmen und nicht eine einzige entscheidende Lücke im Kader schließen können. Nix war vorbereitet für Nachfolger.

Naja...EinEuroEilers nimmt die Seitenleiter auf die Resterampe.... alles läuft nach Plan.
Kaderplanung 2021/2022 |#28
16.06.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von kallinski

Der Kicker führt da eine schöne Liste über alle bisherigen Neuzugänge 2021 bei den Vereinen.
Wenn wir mal lediglich unsere Baustellen mit den dort zu lesenden Namen abgleichen, fällt mir jetzt aktuell kein frisch gewechselter Spieler aus der "Zielgruppe" auf, der nicht auch hier gepasst hätte ...
... und wenn dann noch Leihüberraschungen aus Liga1 bei der Konkurrenz aufschlagen und selbst Aufsteiger offensichtlich in der Jugend von Erstligisten scouten, finde ich das schon recht bemerkens- und beneidenswert ...

Ich würde mir auch hier Beispiele wünschen.

Spieler, die uns gut zu Gesicht gestanden hätten sind aus meiner Sicht Jung (Bremen), Terodde, Latza, Palsson (Schalke), Marcel Mehlem (Paderborn), Ernst (Hannover), Schonlau, Meffert (Hamburg)

Offensichtlich können wir mit Bremen, Schalke und dem HSV finanziell nicht mithalten, wahrscheinlich auch mit Hannover nicht. Paderborn hat da mit Mehlem den einzigen, wo ich sagen würde, den hätten wir auch kriegen können, weil wir mit Paderborn wohl eher auf Augenhöhe sind

Shipnoski, Yildrim, Kerk, Amenyido sind gut, spielen aber auf Positionen, auf denen wir nicht unbedingt Bedarf haben.

Viele der anderen Verpflichtungen kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, beeindrucken mich nicht wirklich

Wir haben mit Ronstadt und Titz immerhin 2 Spieler, die wir hier auch vorher auf der Einkaufsliste hatten. Titz ist neben Terodde wohl der einzige echte Mittelstürmer, der bisher in Liga 2 verpflichtet wurde und fast alle suchen solche.

Al Ghaddioui hat in Stuttgart verlängert, Behrens will lieber nach Bremen und die wollen ihn womöglich auch, von den Stürmern mit Zweitligaerfahrung sind nicht mehr viele da.

Naja, wenn man sich Sorgen macht, soll man ja den schlechtest möglichen Verlauf annehmen und sich damit anfreunden, dann kann es nur noch besser werden.

Dieser worst case wäre, wenn keiner mehr dazu käme. Ich meine, dass man da immer noch mit ein bisschen Improvisation eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringt.

Wir haben mit Wittek, Schnellhardt, Stanilewicz, Mehlem und Müller (der aber auch in Koblenz kein Stammspieler war) 5 potentielle 6er im Kader, mit Titz, Berko, Seydel, Honsak, Sesay und Arslan 6 potentielle MS. Zur Not stellen wir Pfeiffer vorne rein, der ist bestimmt schwer zu verteidigen.

Das Transferfenster ist glaube ich vom 1.7. bis 31.8. geöffnet, irgendjemand wird sich vielleicht noch erbarmen für Darmstadt zu spielen und wenn nicht hilft jammern auch nicht.

Wie sagt man? Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 16.06.2021 um 23:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#29
17.06.2021 - 08:31 Uhr
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz, auch wenn ich natürlich auch gerne schon weitere Verpflichtungen gesehen hätte.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach den bisher sehr vernünftigen Neuzugängen, nur noch Kraut und Rüben kommt. ugly

Einen Meffert hätte man z.B. auch bezahlen können, von unseren Transfereinnahmen wurde ja noch nix reinvestiert. Aber so jemand will doch gar nicht zu uns, da ist die Strahlkraft, um bei dem Ausdruck zu bleiben, eines HSV dann doch noch zu groß.

Wir brauchen Leute die zu uns passen und auch zu uns wollen. Und ich bin guter Dinge, dass Wehlmann die noch finden wird, auch wenn es evtl. etwas dauert.
Kaderplanung 2021/2022 |#30
17.06.2021 - 18:57 Uhr
Ich kann die Ungeduld verstehen, die Skepsis nicht unbedingt.
Ich hab den Leuten an der Fensterbank auch vertraut, bei Gefühlen steckst halt nicht drin, da fällt schon manches Mal was hinten rüber.
Aber Spaß beiseite ich finds nicht schlimm das uns zwei aus der Pipeline nachdem Trainerwechsel abgesagt haben, sondern Vorteilhaft wenn Torsten auch seine Vorstellungen und Netzwerk mit einbringt. Schließlich war das in Braunschweig, neben der taktischen Flexibilität, dem Flügelspiel und dem Teambuilding eine seiner Stärken, nach all dem was ich gehört habe. Ich brauche auch wirklich keine großen Namen, meist hat Torsten eher kostengünstig Unbekannte z.B. aus 2 finnischer Liga geholt und damit dann doch Erfolg gehabt.
Die nächste Saison wird knüppeldick, das sehe ich schon auch so, aber das wäre sie auch mit Anfang geworden. Es geht gegen den Abstieg, erstmal 40 Punkte und dann schauen wir… Auch das passt zu uns, Außerdem waren Tottes Teams oft eher hinrundenstark, wenn wir das übernehmen und unsere Rückrundenstärke behalten, passt das also auch. Aus meiner Sicht haben wir alle Kaderbaustellen aus letzter Saison abgebaut, jetzt fehlen uns noch die Lücken die diese Transferphase gerissen hat, Sprich 1-2 DMs und 1-2 Stürmer, je nachdem welches System und wo Totte die aktuellen Jungs ansiedelt. Klar manche Wechsel bei den Konkurrenten lassen aufhorchen, aber so lange wir noch suchen, und keiner behauptet wir sind fertig so, kommt jedes Urteil zu früh.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 17.06.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.