SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 100.
Kaderplanung 2021/2022 |#91
22.12.2021 - 15:54 Uhr
Freuen wir uns doch einfach über Kontinuität. Das ist doch heutzutage das aller wichtigste. Wir können nicht jedes Jahr alle Leistungsträger abgeben und darauf hoffen dass Wehlmanns Transfers wieder so einschlagen.

Und selbst wenn wir dieses Jahr aufsteigen, gehen wir mit nem eingespielten Stammkader hoch, können immernoch 5-6 Leistungsträger dazu holen, wie es Bielefeld/Union oder auch Bochum gemacht hat. Und wenns dann nach einem Jahr wieder runter geht sind Mehlem, Bader und und und noch unter Vertrag und man hat nicht die Situation wie in Paderborn z.B damals.

Ich bin ein riesen Fan von allen Personalentscheidungen dieses Jahr.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#92
22.12.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von Grumbacher

Solltest du aber aufsteigen, brauchst du schon noch 2-3 Kicker mit 1.Ligareife, sonst könnte es ausgehen wie bei Fürth.

Ich behaupte Mal, das Fürth deutlich besser da stehen würde, wenn sie eben nicht so viel Fluktuation gehabt hätten. Sie haben Spieler wie Jaeckel, Stach, Raum oder Ernst abgeben müssen, die entscheidend am Aufstieg beteiligt waren. Dafür wurde zuviel Quantität und weniger Qualität geholt.

Klar garantiert dir keiner den Klassenerhalt in der Bundesliga. Aber ich bin schon der Meinung, wenn man sein Grundgerüst bei einem Aufstieg hält, sind die Chancen besser.
Kaderplanung 2021/2022 |#93
23.12.2021 - 15:33 Uhr
Hallo,

Zunächst befinden wir uns in einer beneidenswerten Situation. Während die Großen hinter uns bibbern, können wir in Ruhe den Klassenerhalt eintüten an dem wohl niemand mehr zweifelt. Also muss es heißen zunächst eine ähnlich starke Mannschaft wie in dieser Saison zu basteln.

Viele Dinge haben uns in die Karten gespielt, Die sprunghafte Entwicklung von Paddy, Thomas und Tietz etwa. Auch dass Luca so einschlägt, war doch etwas unerwartet. Kempe und Schnelle, die plötzlich 6er können. Gjasula, der Palsson mehr als ersetzt. Sicher alles auch ein Erfolg unseres TL bei dem ich mich immer wieder entschuldigen muss. Habe ihn doch Drittligatrainer genannt.

Wenn wir es jetzt noch schaffen Skarke und Honsak zu verlängern sind wir ziemlich durch. Naja Schuhen vielleicht noch. Bleiben für mich noch die Leihen Pfeiffer und Goller, sowie Manu, Stanilewicz, Berko. Da kommt auf jeden Fall ein guter Zweitligakader raus.

Also alles Paletti für 2022. Endlich können wir es schaffen 3 Runden hintereinander einstellig zu werden und ein gestandenes Mit glied in Liga 2, so wie etwa HDH zu sein. Wenn wir dann nächstes Jahr im neuen Stadion wieder einstellig werden oder gar unter die ersten 5 kommen, ist eine Entwicklung abgeschlossen. Attraktiver Fussball wird uns dann ein volles Staion und gute Einnahmen bringen.

Ein durchaus möglicher Aufstieg beeinflußt die Kaderplanung zunächst nicht, Dann brauchen wir einen wirklich gutes MFS und einen weiteren Stürmer, wenn Luca bleibt. Mit Seydel wird man abwarten. Geht es rauf, ist er zu schwach. Auch in der Abwehr wird man abwarten, Es haben zwar alle längere Verträge aber es gibt auch unmoraliche Angebote. So 4-5 wirklich Gute werden wir brauchen, Sonst können wir gleich versuchen den Rekord von den Greuthers zu unterbieten, Leider ist das so. Bin der gleichen Meinung, wie der Forist, der ihre 5 Abgänge aufgezählt hat.Geld schießt zwar keine Tore aber teure Spieler schon.

Aber das lassen wir mal ganz gelassen auf uns zukommen oder eben an uns vorbeigehen. Nur eines würde ich nicht tun. Dressel holen. Das wäre ein Fehler, wenn wir hochgehen. Den können wir auch im Sommer noch kriegen oder einen Anderen.

Ich bin jedenfalls so relaxt wie seit Jahren nicht mehr. Breites Dauergrinsen inklusive. Mal sehen was noch so kommt. Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr Euch Allen.
Kaderplanung 2021/2022 |#94
02.01.2022 - 17:34 Uhr
Hi Lilien,

Hier mal kurz was zu Andre Leipold. (Bin einer derjenigen, die sich mit der Regio Bayern etwas ausführlicher befassen)
Er ist in meinen Augen neben Telalovic das größte Talent, das nicht in einer zweiten Mannschaft spielt. Leipold hat ein irres Tempo und ist technisch auch für Zweitligaverhältnisse auf einem absoluten Topniveau. Ich hatte früher das (eher geringe) Vergnügen, in der Jugend gegen ihn zu spielen (damals war er noch bei Haching auf der Zehn, er gehört in meinen Augen auch eher ins offensive Mittelfeld als in die vorderste Linie) und kann sagen, dass er rein technisch der beste Spieler war, gegen den ich soweit gespielt habe. Sehr tiefer Körperschwerpunkt gepaart mit schnellen Bewegungen. Super schwierig zu verteidigen.
Seine größte Schwäche ist mit Sicherheit der Torabschluss. Er lässt viele klare Chancen liegen und ist teilweise auch nicht sehr präsent in manchen Spielen. Ich denke aber, dass seine Stärken immer mehr zum Vorschein kommen, wenn er mit besseren Fußballern zusammenspielt.
Bin gespannt, ob und wann er sich durchsetzt. Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kaderplanung 2021/2022 |#95
06.01.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von PatGer
Unabhängig vom Ausgang der Saison (1./2. Liga) würde ich mal vermuten, dass die Verträge von Sobiech, Stanilewicz und Seydel nicht verlängert werden. Bei Schuhen und Manu wird man sich um eine Verlängerung bemühen. Bei Goller/Pfeiffer wird man sich sicher um eine Verpflichtung oder wenigstens Verlängerung der Leihe bemühen. Leipold ist sicherlich als Seydel-Ersatz eingeplant. Im DM (Kempe wird auch nicht jünger) brauchen wir sicher noch einen weiteren Mann für die Kaderbreite (in Liga zwei) oder ein echtes Upgrade (in Liga eins). Ein dritter IV ist sicher so und so auch ein Muss, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Pfeiffer/Isherwood alle Spiele machen werden und dann sollte neben Talent Riedel noch eine weitere Option bereitstehen.

Teilweise gebe ich dir Recht, Stanilewicz, Arslan und Leon Müller wurden ja schon namentlich genannt. Bei Seydel wird man sehen, wie er sich in der Rückrunde präsentiert.

Goller war zuletzt hinten dran, wir haben keine Kaufoption und mit Manu und Skarke eigene Spieler mit viel Potential, mit denen man verlängern könnte. Ich sehe da aktuell wenig Gründe, höchstens einer der Genannten möchte gehen, warum man Geld für Goller ausgeben sollte.

Mit dem dritten IV sehe ich das auch anders. Wir haben aktuell 5 IV mit Pfeiffer, Isherwood, Sobiech, Riedel und J. Müller. Bei Riedel hat Lieberknecht ja schon gesagt, das ihm das Herz blutet, das er ihm nicht mehr Spielzeit geben kann. Sobiech hat Mal gesagt, das er sich einen Verbleib durchaus vorstellen kann und Paddy Pfeiffer meinte, wie wichtig ihm Tipps von Sobiech sind. Sehe Sobiech durchaus als guten Backup an und wenn er bereit wäre diese Rolle, würde ich auch mit ihm verlängern. Ein solider IV, der auch Stütze für die jungen IV ist.

Bei J. Müller denke ich, das er ziemlich unzufrieden mit seiner Rolle ist. Aber da muss die Initiative von ihm kommen. Selbst wenn er gehen sollte, sehe ich uns mit den anderen 4 sehr gut aufgestellt.
Kaderplanung 2021/2022 |#96
28.01.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hmm wie passt das jetzt ins Bild? Mit dem Außenstürmer hätten wir den 2. Hoffnungsträger geholt. Vielleicht für Goller..oder Manu? Ich hoffe das man mit Skarke bald ne Verlängerung hinkriegt.

Der Kandidat für das defensive Mittelfeld..passt das zur Schnellhardt Verlängerung und auch zu Celic?

Oder gehen wir andere Wege und holen auch Spieler um Sie zu verleihen und dann ggf. Geld zu verdienen bei Verkauf, a la Midjylland...

Also für mich passt das gut ins Bild. Uns werden ja sicherlich Leute wie Stanilewicz, Arslan oder Leon Müller verlassen. Diese Kaderplätze mit neuen jungen Spielern zu besetzen, die vll. nicht sofort einen Stammplatzanspruch haben, aber sich dahin entwickeln könnten, macht doch durchaus Sinn. Dazu zählt auch ein Leipold.

Ich denke Lieberknecht hat da ein Händchen für, eine 100%ige Erfolgsquote wird man da auch nicht haben, trotzdem sollte man den Weg durchaus weiter gehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#97
28.01.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von DAbleiben
Naja ein junger Spieler kann sich nur entwickeln wenn er Einsatzmöglichkeiten hat.

Aussen offensiv kann ich mir das gut vorstellen.

Aber im defensiven Mittelfeld wäre das aktuell ganz ganz schwer.
Celic Schnelli Gjasula (Kempe)
Da sind wir schon sehr breit aufgestellt.
Was hat der jung davon wenn er nie eine Chance bekommen kann?

Naja, du kannst doch nicht per se sagen, das es immer so laufen muss, wie bei Müller/Stanilewicz/Arslan. Zunächst Mal denke ich, das Lieberknecht ein Händchen dafür hat und dann muss natürlich jeder Spieler sich auch irgendwie im Training anbieten.

Paddy Pfeiffer ist das perfekte Beispiel: Erste Saison 7 Spiele, letzte Saison 18, jetzt ist er Stammspieler.

Klar ist das der optimale Fall, aber es ist nunmal Leistungssport. Wenn die Jungs im Training Leistung bringen und sich anbieten, wird unser Coach sie sicherlich dafür auch belohnen. Zumal die von dir Genannten Gjasula und Kempe nicht jünger werden.

Also, wenn so ein Junge die Qualität mitbringt, wird er sich für z oder später auch durchsetzen.
Kaderplanung 2021/2022 |#98
30.01.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Lilienblog bestätigt Interesse eines Zweitligisten an Berko.

Ich finde die letzten Spielen haben sehr gut gezeigt, dass etwas mehr offensive Durchschlagskraft von Bank uns noch gut tun würde. Klar, haben wir in der Startelf mehr als genug davon. Aber dahinter wird es doch schnell ziemlich dünn. Bitte nicht als Anspielung auf den etwas schmächtigeren Körperbau von Seydel zu verstehen.

Aber Seydel kam doch in Ingolstadt von der Bank und hat den Deckel drauf gemacht... das Gleiche in Aue. Darüber hinaus wurde doch jetzt auch noch Leipold verpflichtet. Wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen, dann bekommen die Spieler weiterhin viel zu wenig Einsatzzeit. Wir haben ja leider keine 2. Mannschaft in der Regionalliga...
Kaderplanung 2021/2022 |#99
31.01.2022 - 16:12 Uhr
Es sieht natürlich erstmal dramatisch aus, wenn 2 Leute gehen (mit Arslan vll. sogar 3), aber sollte keiner mehr kommen, könnte es auch ein cleverer Schachzug von Wehlmann und Lieberknecht sein.

Berko und Goller waren sicherlich unzufrieden aufgrund ihrer Einsatzzeiten zuletzt, gerade Goller war auch öfter nicht im Kader. Wenn der Kader ob des großen Zieles noch enger zusammen rücken soll, ist es vll. sogar besser, wenn es vor den Spieltagen keine so großen Härtefälle gibt.

Schuhen - Holland - Isherwood - P- Pfeiffer - Bader - Mehlem - Gjasula - Kempe - Skarke - Tietz - L. Pfeiffer

Bank: Behrens - Sobiech - Karic - Ronstadt - Schnellhardt - Celic - Honsak - Manu - Seydel

Tribüne: Kroll - J. Müller - Riedel - Stanilewicz - L. Müller - Sesay - Leipold

Riedel und Sesay spielen ja eh noch U19, insofern stellt sich der Spieltagskader fast von alleine auf. Finde ich für die aktuelle Situation sogar förderlich.
Kaderplanung 2021/2022 |#100
08.02.2022 - 13:01 Uhr
So, der Vollständigkeit halber, nachdem Arslan noch abgegeben wurde, unser Rückrundenkader:

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info Cool

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen 29 - 2025
#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023

Innenverteidiger:

#3 - Thomas Isherwood 24 - 2024
#20 - Jannik Müller 28 - 2024
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022

Linker Verteidiger:

#32 - Fabian Holland (C) 31 - 2024
# 19 - Emir Karic 24 -2024

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader 24 - 2025
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024

Defensives Mittelfeld:

#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 32 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022

Zentrales Mittelfeld:

#8 - Fabian Schnellhardt 28 - 2024
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player

Linkes Mittelfeld:

#18 - Matthias Honsak 25 - 2023

Rechtes Mittelfeld:

#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022

Offensives Mittelfeld:

#6 - Marvin Mehlem 24 - 2025
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024

Sturm:

#36 - André Leipold 20 - 2025
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 26 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe

Trainerteam:

Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022

Leihen:

#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.