SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#301
25.07.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von John-Coffey

Zitat von BlueObserver

@JohnCoffey ok verstehe was du meinst..nur
mit Dumic...Palson und Dursun wäre dann die ganze Achse weg. Wo ist die win win Situation?
Das halte ich schlicht für fahrlässig.

Oder holen wir dann 3 neue aus Bayreuth....die älteren erinnern sich hüstelLachend

Ich erinnere mich an die Bayreuther... Und ich gebe Dir auch vollkommen recht, die ganze Achse wäre weg, die einen 5. Platz erspielt hat.
Aber andererseits, Punkt 1. der Markt wird sich bis Oktober noch dermaßen anfüllen, mit Corona bedingten Alternativen, wie gesagt einmal die Zocker und einmal die zu großer Kader. Es gibt deutlich mehr als nur Bayreuth und wir haben heute auch Leute hier mit ganz anderen Kontakten...
Punkt 2. Wer weiß wie alles weitergeht, kann es vielleicht sein das man nicht nur für die beiden, nur noch dieses Jahr richtig Asche bekommt, sondern dass es generell die nächsten Jahre grundsätzlich weniger Transfererlöse gibt, weil der Fusball durch Corona noch in ne echte Abwärtsspirale gerät?
Punkt 3. Platz 5 is toll keine Frage, aber wenn man die Achse behält, welche Ziele will man dann ausgeben, mit neuem „Star“ Trainer, Aufstieg, oder nochmal Platz 5? Da klingt es doch viel einfacher für alle Beteiligten, man kassiert richtig ab, holt gute junge Alternativen die anderswo übrig sind und ruft dann dass allzeits bekannte „umbruchsjahr" aus und spricht von sich weiter konsolidieren, Haupttribüne bauen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen, als Ziel aus. Und ich muss sagen, ich fände das nur dann verantwortungslos, wenn man für Dursun viel weniger als 1,6 Mill, und für Palsson, viel weniger als 2,3 Mil. bekommt und dann tatsächlich die Alternativen aus Bayreuth holt....
Für mich spricht alles in diese Richtung. Wenn ich wüßte dass es Solch gute Angebot gäbe, für die beiden, würde ich drauf wetten, dass es so kommt, und das man mit besagtem lancieren in der Presse genau das vor hat.....
Vereinfacht gesagt, nach Platz 5, muss Zahltag sein. Das muss man zumindest versuchen, dass zu versilbern, es nicht zu versuchen, wäre genauso verantwortungslos...

Ich muss sagen das du deine Vermutungen schon sehr weit herholst. Jetzt soll schon der Verein absichtlich Dursun und Palsson verkaufen, nur dass man bloß nicht in die Bedrouille kommt, dass Ziel Aufstieg auszugeben.

Markus Anfang lässt das nicht zu, dass man Dursun und Palsson jetzt abgibt und bis Oktober auf die Neuzugänge wartet. Das Team muss sich dann ja wieder einspielen und das dauert. Das ist nicht das Ziel des Vereins. Wenn man wirklich oben angreifen möchte (und das will der Verein hinter vorgehaltener Hand) dann müssen Dursun und Palsson gehalten werden. Und danach sieht es für mich aus.

Hoffentlich verlängert Dursun kommende Woche seinen Vertrag und diese Spekulationen hören auf..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexWA am 25.07.2020 um 19:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#302
25.07.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Zitat von muenchenerlilie

Da Dursuns Gehalt hier nicht so hoch sein wird, wird Polter mit Sicherheit deutlich teurer sein.

Ich bringe hier mal einen "Lord" ins Spiel... wie wäre es mit einem Comeback von den Wagnerfestspielen. Er selbst hat gesagt, dass er sich in DA wohlgefühlt hat. Allerdings sehe ich da auch leider 2 große Probleme:
- 2. Liga
- Gehalt

Und ich weiß natürlich, dass dies nicht passieren wird, tdz wir benötigen einen Stürmer wie Serdar oder Sandro... Jemand der weiß wo das Tor steht... demnach bin ich nicht so zwingenden von Polter überzeugt

Polter hat in 88 Zweitligaspielen 42 Tore geschossen und 14 Vorlagen gegeben, nur mal so.
Kaderplanung 2020/2021 |#303
25.07.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von memo_1898_

Könnt ihr einfach abwarten und sehen was passiert ?

Wieso philosophiert ihr den Abgang von Dursun ohne zu wissen wie er die Dinge gemeint hat ?
Wir haben sehr gute Argumente ihn vom Projekt Darmstadt zu überzeugen. Er kann hier ein Teil von was großen werden ( bei gutem Verlauf und seinem beileisten ).
Vor allem bezahlen wir das Gehalt zeitgenau und er muss in der Türkei nicht 3-4 Monate auf sein Geld warten nur um dann zur FIFA zu rennen.
Das Ziel türkische Nationalmannschaft und Bundesliga kann er auch hier erreichen.
Wir haben sehr gute Argumente und derzeit auch einen sachlichen Trainer und Sportdirektor der ihm das klar macht.

Also abwarten und Tee trinken.

Gutes Argument daumen-hoch
Ist ja auch bald wieder Trainingsauftakt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 25.07.2020 um 20:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#304
25.07.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Lilien_sv98

Da Dursuns Gehalt hier nicht so hoch sein wird, wird Polter mit Sicherheit deutlich teurer sein.

Ich bringe hier mal einen "Lord" ins Spiel... wie wäre es mit einem Comeback von den Wagnerfestspielen. Er selbst hat gesagt, dass er sich in DA wohlgefühlt hat. Allerdings sehe ich da auch leider 2 große Probleme:
- 2. Liga
- Gehalt

Und ich weiß natürlich, dass dies nicht passieren wird, tdz wir benötigen einen Stürmer wie Serdar oder Sandro... Jemand der weiß wo das Tor steht... demnach bin ich nicht so zwingenden von Polter überzeugt

Polter hat in 88 Zweitligaspielen 42 Tore geschossen und 14 Vorlagen gegeben, nur mal so.

Die Daten sind mir bekannt, trotzdem sehe ich Polter nicht beim Sv98... für mich ein unpassender und vor allem unsympathischer Spieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#305
25.07.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Zitat von Jimbojack

Zitat von Lilien_sv98

- 2. Liga
- Gehalt

Die Daten sind mir bekannt, trotzdem sehe ich Polter nicht beim Sv98... für mich ein unpassender und vor allem unsympathischer Spieler.

Träumen tu ich auch von sandro, aber ob er sich nochmals auf uns einlassen würde, toll wäre es.
Ansonsten würde ich schäffler gerne bei uns sehen wollen .
Aber an ihm könnten auch 1.liga dran sein.
Kaderplanung 2020/2021 |#306
26.07.2020 - 10:35 Uhr
Ich mache mir überhaupt keinen Kopf wegen Palsson. Der Bericht im Kicker ist spekulativ, enthält keine echten Fakten. Hannover wird genannt, aber ohne irgendwelche Belege. Dass die Lilien keinen Preis nennen, ist doch richtig! Ich glaube, wir sind in einer guten Ausgangsposition. Und ich bin zudem sicher, dass wir einen guten Kader am Start haben werden.
Kaderplanung 2020/2021 |#307
26.07.2020 - 11:33 Uhr
Größte Unbekannte dürfte Dursun sein. Ansonsten sollten wir ziemlich komplett sein. Backup Sechser für Palsson, Ersatz für Ozegovic, wenn der geht. Berko bleibt, wenn Wurtz geht, brauchen wir da keinen Ersatz.

Also noch 1-2 Spieler, drei wenn Dursun geht.
Kaderplanung 2020/2021 |#308
26.07.2020 - 11:54 Uhr
Aus meiner Sicht steht noch auf dem Wunschzettel:

- IV, der auch 6er spielen kann
- ZM/OM im Sinne eines Box to Box Spielers
- RA, der auch Stürmer spielen kann

Falls noch etwas übrig sein sollte, noch ein LV, der auch LM spielen kann.
Kaderplanung 2020/2021 |#309
26.07.2020 - 12:37 Uhr
Falls wirklich Union oder Mainz an ihm dran sind, sollten mindestens 2,5 Mio drin sein.

Von dem Geld könnte man dann Sebastian Polter holen.

Dieser Spieler ist in Sittard im Gespraech. Wurde gesternabend schon in Sittard gesichtet als er sich das Testspiel Fortuna Sittard gegen FC Dordrecht anschaute.
Hier ein Zitat auf Niederlaendisch (Quelle de Limburger):
"Fortuna Sittard is in gesprek met de transfervrije Sebastian Polter, zo bevestigt technisch manager Sjors Ultee. De 29-jarige Polter is een Duitse spits die in de afgelopen 2,5 jaar actief was bij Union Berlin. Hij was gisteren aanwezig bij het oefenduel van Fortuna met FC Dordrecht (2-1). De club uit Limburg is al langer op zoek naar een nieuwe centrumaanvaller. Polter scoorde in het afgelopen Bundesliga-seizoen twee keer in dertien duels. (Bron: De Limburger)".

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2020/2021 |#310
26.07.2020 - 12:39 Uhr
Wir haben aber keinen Box to Box Spieler wie Hanno Behrens oder auch Maximilian Thalhammer.

Nach meinem Verständnis hängt das System von MA maßgeblich am Box to Box Spieler wie Drexler in Kiel und später auch in Köln.

Yannick Stark ist halt auch kein Box to Box Spieler. Christoph Moritz, vor allem mit seiner extrem hohen Laufleistung, schon eher, aber ihm fehlt halt die Torgefahr auf dieser Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 26.07.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.