Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#131
17.05.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von livinglobster
Leihgeschäfte bringen nur dem kurzfristigen Leistungsaufbau nix, dazu braucht es interne Möglichkeiten auf Spielpraxis

Wie meinst du das?
Kaderplanung 2019/2020 |#132
17.05.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von livinglobster

Leihgeschäfte bringen nur dem kurzfristigen Leistungsaufbau nix, dazu braucht es interne Möglichkeiten auf Spielpraxis

Wie meinst du das?

Spieler wie Groiß oder Möbius brauchen Wettkampfhärte nach ihren Ausfällen, gerade bei Groiß hat man gesehen wie wenig Koordination nach seiner Verletzung da war, das hat Wochen gedauert um das wieder aufzubauen. Möbius war außen vor nachdem er wieder fit war, Hanek, Kircher haben quasi gar nicht gespielt diese Runde. Wenn die dann kurzfristig ran müssen geht das gerne mal schief. Verbesserung bringt natürlich zum Großteil das Training, abgerundet wird das im Wettkampf, wo man unter Druck an der Umsetzung arbeitet, das können wir nicht anbieten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#133
17.05.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Parado

Zitat von livinglobster

Wie meinst du das?

Spieler wie Groiß oder Möbius brauchen Wettkampfhärte nach ihren Ausfällen, gerade bei Groiß hat man gesehen wie wenig Koordination nach seiner Verletzung da war, das hat Wochen gedauert um das wieder aufzubauen. Möbius war außen vor nachdem er wieder fit war, Hanek, Kircher haben quasi gar nicht gespielt diese Runde. Wenn die dann kurzfristig ran müssen geht das gerne mal schief. Verbesserung bringt natürlich zum Großteil das Training, abgerundet wird das im Wettkampf, wo man unter Druck an der Umsetzung arbeitet, das können wir nicht anbieten

Ok. Und du meinst ne zweite Mannschaft?
Kaderplanung 2019/2020 |#134
17.05.2019 - 12:30 Uhr
Ja, eine zweite Mannschaft könnte sowas bieten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#135
17.05.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von livinglobster

Ich verstehe dein Argument gegen eine Leihe aber nicht?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Kaderplanung 2019/2020 |#136
17.05.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von livinglobster

Die Spieler, die zb nach einer längeren Verletzungspause Spielpraxis brauchen sind selten passend zum Transferfenster wieder fit oder brauchen ein halbes Jahr Spielpraxis, bis sie uns wieder helfen können. In der zweiten Liga mit den Local Playern wird das sogar noch wichitger finde ich. Jetzt stattet man zb einen Kaiser, Jansen und Pasalic mit Profiverträgen aus, Kother hat schon einen. Wieviele Einsätze werden die vier aller Voraussicht nach haben? 10? Also aufsummiert

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#137
17.05.2019 - 13:02 Uhr
Einfach während der Saison ein Paar Testspiele mehr vereinbaren.

•     •     •

KSC
Kaderplanung 2019/2020 |#138
17.05.2019 - 13:05 Uhr
Pasalic? Hat noch gar keinen contract bei den Profis.
Stand jetzt lediglich Kother.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Kaderplanung 2019/2020 |#139
17.05.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von soulKSC

Zitat von livinglobster

Die Spieler, die zb nach einer längeren Verletzungspause Spielpraxis brauchen sind selten passend zum Transferfenster wieder fit oder brauchen ein halbes Jahr Spielpraxis, bis sie uns wieder helfen können. In der zweiten Liga mit den Local Playern wird das sogar noch wichitger finde ich. Jetzt stattet man zb einen Kaiser, Jansen und Pasalic mit Profiverträgen aus, Kother hat schon einen. Wieviele Einsätze werden die vier aller Voraussicht nach haben? 10? Also aufsummiert

Lt. OK war ja der Plan den Talenten und generell den Spielern mit weniger Einsatzzeiten durch vermehrte Freundschaftsspiele Spielpraxis zu verschaffen.

Außerhalb der laufenden Saison generell erst mal kein Problem. Die Frage ist natürlich, gegen welche Teams man während der laufenden Saison testen will. Immerhin sind die ja auch alle selbst im Spielbetrieb, da wird das schon schwieriger. Innerhalb der Länderspielpausen natürlich, allerdings sind das pro Saison ja auch nur ca. 5 Stück.

Generell halte ich von der Kosten/Nutzen-Seite her eine Kombi aus mehr Freundschaftsspielen und Profitraining sowie Leihen sinnvoller als eine zweite Mannschaft.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Kaderplanung 2019/2020 |#140
17.05.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Badener_1987
Pasalic? Hat noch gar keinen contract bei den Profis.
Stand jetzt lediglich Kother.

Werden wohl noch ein paar folgen, wir brauchen 4 local Player (3 Jahre zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr im Verein ausgebildet) und 4 Verbandslocalplayer (Das gleiche nur 3 Jahre im Verband ausgebildet). Stand jetzt sind das Hanek, Kircher, Batmaz und Stoll. Stoll hört wohl auf, Kircher und Hanek könnten verliehen werden....

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.