Kaderplanung 2019/2020
13.05.2019 - 10:11 Uhr
17.05.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von livinglobster
Leihgeschäfte bringen nur dem kurzfristigen Leistungsaufbau nix, dazu braucht es interne Möglichkeiten auf Spielpraxis
Leihgeschäfte bringen nur dem kurzfristigen Leistungsaufbau nix, dazu braucht es interne Möglichkeiten auf Spielpraxis
Wie meinst du das?
17.05.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Parado
Wie meinst du das?
Zitat von livinglobster
Wie meinst du das?
Spieler wie Groiß oder Möbius brauchen Wettkampfhärte nach ihren Ausfällen, gerade bei Groiß hat man gesehen wie wenig Koordination nach seiner Verletzung da war, das hat Wochen gedauert um das wieder aufzubauen. Möbius war außen vor nachdem er wieder fit war, Hanek, Kircher haben quasi gar nicht gespielt diese Runde. Wenn die dann kurzfristig ran müssen geht das gerne mal schief. Verbesserung bringt natürlich zum Großteil das Training, abgerundet wird das im Wettkampf, wo man unter Druck an der Umsetzung arbeitet, das können wir nicht anbieten
17.05.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von livinglobster
Spieler wie Groiß oder Möbius brauchen Wettkampfhärte nach ihren Ausfällen, gerade bei Groiß hat man gesehen wie wenig Koordination nach seiner Verletzung da war, das hat Wochen gedauert um das wieder aufzubauen. Möbius war außen vor nachdem er wieder fit war, Hanek, Kircher haben quasi gar nicht gespielt diese Runde. Wenn die dann kurzfristig ran müssen geht das gerne mal schief. Verbesserung bringt natürlich zum Großteil das Training, abgerundet wird das im Wettkampf, wo man unter Druck an der Umsetzung arbeitet, das können wir nicht anbieten
Zitat von Parado
Wie meinst du das?
Zitat von livinglobster
Wie meinst du das?
Ok. Und du meinst ne zweite Mannschaft?
17.05.2019 - 12:30 Uhr
Ja, eine zweite Mannschaft könnte sowas bieten
17.05.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich verstehe dein Argument gegen eine Leihe aber nicht?
17.05.2019 - 12:39 Uhr
Die Spieler, die zb nach einer längeren Verletzungspause Spielpraxis brauchen sind selten passend zum Transferfenster wieder fit oder brauchen ein halbes Jahr Spielpraxis, bis sie uns wieder helfen können. In der zweiten Liga mit den Local Playern wird das sogar noch wichitger finde ich. Jetzt stattet man zb einen Kaiser, Jansen und Pasalic mit Profiverträgen aus, Kother hat schon einen. Wieviele Einsätze werden die vier aller Voraussicht nach haben? 10? Also aufsummiert
17.05.2019 - 13:02 Uhr
Einfach während der Saison ein Paar Testspiele mehr vereinbaren.
17.05.2019 - 13:05 Uhr
Pasalic? Hat noch gar keinen contract bei den Profis.
Stand jetzt lediglich Kother.
17.05.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von livinglobster
Die Spieler, die zb nach einer längeren Verletzungspause Spielpraxis brauchen sind selten passend zum Transferfenster wieder fit oder brauchen ein halbes Jahr Spielpraxis, bis sie uns wieder helfen können. In der zweiten Liga mit den Local Playern wird das sogar noch wichitger finde ich. Jetzt stattet man zb einen Kaiser, Jansen und Pasalic mit Profiverträgen aus, Kother hat schon einen. Wieviele Einsätze werden die vier aller Voraussicht nach haben? 10? Also aufsummiert
Lt. OK war ja der Plan den Talenten und generell den Spielern mit weniger Einsatzzeiten durch vermehrte Freundschaftsspiele Spielpraxis zu verschaffen.
Außerhalb der laufenden Saison generell erst mal kein Problem. Die Frage ist natürlich, gegen welche Teams man während der laufenden Saison testen will. Immerhin sind die ja auch alle selbst im Spielbetrieb, da wird das schon schwieriger. Innerhalb der Länderspielpausen natürlich, allerdings sind das pro Saison ja auch nur ca. 5 Stück.
Generell halte ich von der Kosten/Nutzen-Seite her eine Kombi aus mehr Freundschaftsspielen und Profitraining sowie Leihen sinnvoller als eine zweite Mannschaft.
17.05.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Badener_1987
Werden wohl noch ein paar folgen, wir brauchen 4 local Player (3 Jahre zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr im Verein ausgebildet) und 4 Verbandslocalplayer (Das gleiche nur 3 Jahre im Verband ausgebildet). Stand jetzt sind das Hanek, Kircher, Batmaz und Stoll. Stoll hört wohl auf, Kircher und Hanek könnten verliehen werden....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.