Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
11.06.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von livinglobster
Von dem Traum sollten wir uns schnellstmöglich verabschieden. Aufstieg dieses Jahr machen der KSC, Lautern, Braunschweig, Rostock, Wehen Wiesbaden und 60 München untereinander aus. Vielleicht sogar noch Uerdingen, wenn die ihre Finanz-PS ordentlich auf die Straße bekommen. Die Kickers werden eine Sison im Mittelfeld der Tabelle anstreben müssen und von Anfnag an versuch, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben
Von dem Traum sollten wir uns schnellstmöglich verabschieden. Aufstieg dieses Jahr machen der KSC, Lautern, Braunschweig, Rostock, Wehen Wiesbaden und 60 München untereinander aus. Vielleicht sogar noch Uerdingen, wenn die ihre Finanz-PS ordentlich auf die Straße bekommen. Die Kickers werden eine Sison im Mittelfeld der Tabelle anstreben müssen und von Anfnag an versuch, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben
Rostock wirklich nur im weitesten Sinne, sehe jetzt nicht, wo diese so groß andere Chancen als wir beispielsweise haben, die haben die letzten Jahre auch immer eher im unteren Mittelfeld der Tabelle mitgespielt und hatten jetzt ein gutes Jahr als Ausreißer quasi mal nach oben. Wehen Wiesbaden ist natürlich auch ein starker Mitkonkurrent, aber ob die nochmal so eine Saison wie die letzte hinlegen können ...
Ich denk aber auch, dass es schon mit arg viel Glück zugehen müsste, dass man im nächsten Jahr wieder in den Top 6 landet.
Die 3er-Kette werden Syhre-Hansen-Ahlschwede bilden, bei der 4er-Kette kommt Schuppan dazu. Hajtic ist dann der IV-Backup, eventuell kommt noch ein ganz junger Spieler der zwischen Profi-Training und Einsätzen in der U23 in der Bayern-Liga pendelt, damit man noch einen Kandidaten mehr hat, sollte mal die Verletztenseuche auf dieser Position ausbrechen.
Wenn jetzt noch ein Stürmer, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler (es sind mit Niko und Taffi ja zwei gewechselt, Karsanidis und Jopek werden wohl folgen) und evtl. ein Rechtsverteidiger-Backup kommen, sehe ich den Kader als komplett.
11.06.2018 - 14:29 Uhr
Übrigens:
Grimaldi zum Medizicheck in München
Der Wechsel von Adriano Grimaldi nimmt Formen an: Am Montag wird der zuletzt bei Preußen Münster unter Vertrag stehende Offensivmann zum Medizincheck beim TSV 1860 München erwartet. Im Gespräch ist ein Dreijahresvertrag, den der 27-Jährige bei den Löwen unterzeichnen soll.
Weil der eine Preußen-User hier Grimaldi ja auf jeden fall in der 2.Liga sah.
Schade, aber natürlich an Attraktivität ist 1860 ein gutes Stück über Würzburg, dort hat er in absehbarer Zeit wohl wirklich die Chance, dann 2.Liga zu spielen.
Grimaldi zum Medizicheck in München
Der Wechsel von Adriano Grimaldi nimmt Formen an: Am Montag wird der zuletzt bei Preußen Münster unter Vertrag stehende Offensivmann zum Medizincheck beim TSV 1860 München erwartet. Im Gespräch ist ein Dreijahresvertrag, den der 27-Jährige bei den Löwen unterzeichnen soll.
Weil der eine Preußen-User hier Grimaldi ja auf jeden fall in der 2.Liga sah.
Schade, aber natürlich an Attraktivität ist 1860 ein gutes Stück über Würzburg, dort hat er in absehbarer Zeit wohl wirklich die Chance, dann 2.Liga zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.06.2018 um 14:29 Uhr bearbeitet
11.06.2018 - 14:35 Uhr
Ich sehe die Kickers auf jeden Fall unter den Top 6, wer weiß wenn wir letztes Jahr nicht so Anlaufprobleme gehabt hätten, was dann gewesen wäre? Von Platz 19 am 14. Spieltag auf Platz 5! Immerhin.
Dieses Jahr wird Braunschweig mit 17! Abgängen einen ähnlich schweren Stand haben.
Ein Stürmer der trifft oder unser Ademi lernt mit dem Ball sicherer zu werden und der Aufstieg ist keine Illusion.
Dieses Jahr wird Braunschweig mit 17! Abgängen einen ähnlich schweren Stand haben.
Ein Stürmer der trifft oder unser Ademi lernt mit dem Ball sicherer zu werden und der Aufstieg ist keine Illusion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 11.06.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
11.06.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich sehe die Kickers auf jeden Fall unter den Top 6, wer weiß wenn wir letztes Jahr nicht so Anlaufprobleme gehabt hätten, was dann gewesen wäre? Von Platz 19 am 14. Spieltag auf Platz 5! Immerhin.
Sorry, aber der Aufstieg ist Illusion.
Die von lobster genannten Teams sind schon oder werden noch deutlich besser besetzt sein als die Kickers.
Zumal die Kickers schwere Abgänge zu kompensieren haben, die ich momentan nicht wirklich ersetzt sehe mit den bisherigen Transfers.
Aus meiner Sicht braucht man auf jeden FAll noch einen Stürmer und einen DM.
Evtl. auch einen LM.
11.06.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Die von lobster genannten Teams sind schon oder werden noch deutlich besser besetzt sein als die Kickers.
Zumal die Kickers schwere Abgänge zu kompensieren haben, die ich momentan nicht wirklich ersetzt sehe mit den bisherigen Transfers.
Evtl. auch einen LM.
Zitat von Linus1977
Evtl. auch einen LM.
Stürmer sowieso, Defensives Mittelfeld ein BackUp auf jedenfall Kohls und Hägele sind schon ganz ok.
Ich weiß nicht warum alle so schwarz malen? Wenn ich mir die Mitfavoriten, 1860, Kaiserslautern, KSC, Wiesbaden und evtl. Braunschweig anschaue, kochen die auch nur mit Wasser. Unsere Truppe ist auf jedenfall Konkurenzfähig und vielleicht nicht der Topfavorit, aber mit Ambitionen.
Man weiß nie wie es läuft, so ein verkorkster Saisonstart wie letztes Jahr und der Aufstieg ist außer Sicht. Aber ein Auftakt nach Maß mit Erfolgen in Serie und jeder spricht wieder vom Aufstieg, dann auch die jetzt alles schwarz sehen.
Vieles ist aber von der Einstellung abhängig und ob noch ein Stürmer kommt der auch mal trifft und den Ball im 16er kontrollieren kann. Da hat Ademi defizite die einen beim zusehen verzweifeln lassen.
Aber wer weiß vielleicht platz bei ihm der Knoten noch und er trifft wieder häufiger... seine Chancenausbeute liegt in einem Bereich der nicht Meßbar ist. Zwar 11 Tore erzielt, aber ich glaube vier per Strafstoß.
11.06.2018 - 16:34 Uhr
Was auch ein ganz wichtiger Faktor sein wird, ist der, dass der FWK relativ verletzungsfrei durch die Saison kommt, wenn da mal 3 wesentliche Stützen (bspw. jetzt Göbel, Hägele und Drewes) parallel mehrere Wochen ausfallen, sieht es schon recht düster aus. Das Glück hatten wir ja in der Rückrunde, da kamen Hansen und Kohls nach ihren langfristigen Verletzungen zurück und gleichzeitig hat sich keiner mehr schwer neu verletzt (Skarlatidis ist mal paar Spiele ausgefallen, ist die einzige Verletzung, die mir grad spontan einfällt), das ist mMn auch ein wesentlicher Grund für die doch recht erfolgreiche Rückrunde 17/18.
11.06.2018 - 22:24 Uhr
Quelle: www.tz.de
Was sich bereits angedeutet hat ist jetzt auch von offizieller Seite bestätigt worden. Adriano Grimaldi ist der fünfte Neuzugang beim TSV 1860 München (...)
So damit ist ein weiterer Wunschkandidat für uns wech....
12.06.2018 - 09:00 Uhr
Mist
zeigt aber auch sicher, dass die 60er schon ambitionierte Ziele intern ausgeben um solche Spieler zu locken und zu bekommen.
zeigt aber auch sicher, dass die 60er schon ambitionierte Ziele intern ausgeben um solche Spieler zu locken und zu bekommen.
12.06.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Mist
Mist
zeigt aber auch sicher, dass die 60er schon ambitionierte Ziele intern ausgeben um solche Spieler zu locken und zu bekommen.Meinst du Zi€le?
12.06.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von livinglobster
Meinst du Zi€le?
Zitat von Dr_Fletcher
Mist
Mist
zeigt aber auch sicher, dass die 60er schon ambitionierte Ziele intern ausgeben um solche Spieler zu locken und zu bekommen.Meinst du Zi€le?
Soll ja angeblich noch nicht mal das finanziell beste Angebot gewesen sein.
Da sieht man aber mal wieder, was für eine Strahlkraft so ein Verein wie 1860 doch noch besitzt trotz aller Skandale in den letzten Jahren.
Das Gespräch mit seinem Berater lief bei ihm dann wohl so nach dem Motto: "Wer fragt an? Kickers? Welche? Stuttgart oder Offenbach? Wie Würzburg!" und danach: "1860? Geil, da geh ich hin (Sabber aus dem Mund laufend)"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.