Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
13.06.2018 - 11:22 Uhr
Laut 3.Liga Online ist der nächste Wunschkanditat für den Sturm wohl auch nicht mehr zu haben. Benjamin Girth SV Meppen wird wohl in die zweite Liga wechseln. Insgeheim hatte ich die ganze Zeit gehofft, dass man den nach Würzburg locken kann, trotz laufendem Vertrag in Meppen. Aber mit den Einnahmen durch den Nikolaou Transfer wäre ja Geld da gewesen.
Schade...
Schade...
13.06.2018 - 12:15 Uhr
Also was den Bätge angeht... da bin ich zwiegespalten. Viele schreiben positiv von ihm als junges Talent mit Potential. Aber wenn ich mir seine Leistungsdaten ansehe, findet sich bei ihm in den vergangenen zwei Saisons nicht ein einziger Spieleinsatz.
OK, 2016/17 hat er zwar zweimal bei den Profis auf der Bank Platz nehmen dürfen. Aber abgesehen davon, dass das schon eine ganze Weile her ist, kann man von der Ersatzbank aus auch keine Glanzparaden zeigen.
Und 2015/16 hat er in der A-Junioren-BuLi zwar 26 Spiele gemacht, dabei aber auch 52 ! Mal hinter sich greifen müssen. Im Schnitt also 2 Gegentore pro Spiel kassiert.
Es war vielleicht nicht der intelligenteste Schachzug als junger Spieler zu einem Bundesligisten zu wechseln, der keine 2. Mannschaft unterhält. Mag ja durchaus sein, dass er dort eine wesentlich bessere Ausbildung genießen konnte, aber die Möglichkeit sich zu zeigen und gleichzeitig durch Spielerfahrung zu entwickeln, die hat ihm schlichtweg völlig gefehlt.
Meines Erachtens nach, dürfte es sich bei ihm eher um ein Überaschungsei handeln, der mit den TWs aus der 2. Mannschaft in Konkurrenz um den Platz auf der Drittliga-Ersatzbank stehen wird.
Allerdings ist die Position des zweiten Torwarts im Durchschnitt gesehen die unwichtigste. Ein längerfristiger Ausfall der Nummer 1 ist auf der Postion insgesamt gesehen eher selten. Von daher war es wohl tatsächlich sinnvoller, einen preisgünstigen Spieler mit nicht ganz so viel Qualität (und dafür eventuell Weiterentwicklungspotential) zu holen, statt einem Vollprofi jeden Monat viel Geld fürs Sitzkissenwarmhalten zu bezahlen.
OK, 2016/17 hat er zwar zweimal bei den Profis auf der Bank Platz nehmen dürfen. Aber abgesehen davon, dass das schon eine ganze Weile her ist, kann man von der Ersatzbank aus auch keine Glanzparaden zeigen.
Und 2015/16 hat er in der A-Junioren-BuLi zwar 26 Spiele gemacht, dabei aber auch 52 ! Mal hinter sich greifen müssen. Im Schnitt also 2 Gegentore pro Spiel kassiert.
Es war vielleicht nicht der intelligenteste Schachzug als junger Spieler zu einem Bundesligisten zu wechseln, der keine 2. Mannschaft unterhält. Mag ja durchaus sein, dass er dort eine wesentlich bessere Ausbildung genießen konnte, aber die Möglichkeit sich zu zeigen und gleichzeitig durch Spielerfahrung zu entwickeln, die hat ihm schlichtweg völlig gefehlt.
Meines Erachtens nach, dürfte es sich bei ihm eher um ein Überaschungsei handeln, der mit den TWs aus der 2. Mannschaft in Konkurrenz um den Platz auf der Drittliga-Ersatzbank stehen wird.
Allerdings ist die Position des zweiten Torwarts im Durchschnitt gesehen die unwichtigste. Ein längerfristiger Ausfall der Nummer 1 ist auf der Postion insgesamt gesehen eher selten. Von daher war es wohl tatsächlich sinnvoller, einen preisgünstigen Spieler mit nicht ganz so viel Qualität (und dafür eventuell Weiterentwicklungspotential) zu holen, statt einem Vollprofi jeden Monat viel Geld fürs Sitzkissenwarmhalten zu bezahlen.
13.06.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von Linus1977
Laut 3.Liga Online ist der nächste Wunschkanditat für den Sturm wohl auch nicht mehr zu haben. Benjamin Girth SV Meppen wird wohl in die zweite Liga wechseln. Insgeheim hatte ich die ganze Zeit gehofft, dass man den nach Würzburg locken kann, trotz laufendem Vertrag in Meppen. Aber mit den Einnahmen durch den Nikolaou Transfer wäre ja Geld da gewesen.
Schade...
Schade...
Mist, auch ich hätte Girth sehr gerne am Dallenberg gesehen. Es MUSS einfach noch ein Stürmer kommen. Ich werde nervös, wenn ich daran denke nur mit Ademi und Baumann ins nächste Jahr zu gehen.
13.06.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Mist, auch ich hätte Girth sehr gerne am Dallenberg gesehen. Es MUSS einfach noch ein Stürmer kommen. Ich werde nervös, wenn ich daran denke nur mit Ademi und Baumann ins nächste Jahr zu gehen.
Zitat von Linus1977
Schade...
Schade...
Macht mir auch am meisten Kopf zerbrechen... hab zwar immer noch die Hoffnung das bei Ademi ein Ruck kommt und er öfters trifft, aber darauf verlassen möchte ich mich da lieber nicht.
Abdullahi oder Andersson verlassen Braunschweig und K´lautern aber die wollen sicher nicht in die zweite Liga, wären beides natürlich Granaten im Sturm.
Na schauen wir mal mit was uns Daniel Sauer überrascht?
13.06.2018 - 13:39 Uhr
Bytyqi wird ständig vergessen.
Eigentlich ein gut veranlagter Spieler, aber irgendwann muss auch bei ihm mal der Leistungsnachweis kommen.
Eigentlich ein gut veranlagter Spieler, aber irgendwann muss auch bei ihm mal der Leistungsnachweis kommen.
13.06.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Andi_Bar
Ist für mich halt auch kein richtiger "Mittelstürmer", sondern genau wie Baumann in einem 2-Mann-Sturm am besten aufgehoben, wo er eher den Dribbler und Vorlagengeber spielt.
Vielleicht muss man seinen Fokus mal auf die Regionalligen legen und hoffen, dass von dort Spieler, die dieses Jahr gut getroffen haben ihr Niveau auch eine Liga höher behalten können und in der 3.Liga explodieren. Haben etliche Liga-Konkurrenten und 2.Liga-Vereine bereits gemacht, die besten Torschützen der diesjährigen Regionalligen bereits abgegriffen, beispielsweise Dadashov, Del-Angelo Williams, Aygün Yildirim, Kevin Behrens, Patrick Schmidt, Marius Bülter, usw.
Einige "Kandidaten" sind aber noch nicht vergriffen sozusagen:
https://www.transfermarkt.de/erik-engelhardt/profil/spieler/291537 (wahrscheinlich nur per Leihe vom Club loszueisen)
https://www.transfermarkt.de/timm-golley/profil/spieler/228966
https://www.transfermarkt.de/christopher-kramer/profil/spieler/80629
https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851
https://www.transfermarkt.de/sascha-marinkovic/profil/spieler/208808
https://www.transfermarkt.de/patrick-hasenhuttl/profil/spieler/275454 (Sohn vom ehemaligen RB Leipzig Coach, ebenfalls nur Leihe?)
https://www.transfermarkt.de/abu-bakarr-kargbo/profil/spieler/74844
https://www.transfermarkt.de/blaz-kramer/profil/spieler/322288
13.06.2018 - 17:27 Uhr
Habe heute mehrere interessante Details von einem Bekannten (Interner beim FWK) erzählt bekommen:
Unter anderem war der FCI an Breunig dran. Sie wollten ihn nicht nur für das eine Jahr in der A-Bundesliga haben, sondern danach auch gleich eine Profivertrag für mehrere Jahre unterschreiben lassen.
Gut, dass er sich für uns entschieden hat
Unter anderem war der FCI an Breunig dran. Sie wollten ihn nicht nur für das eine Jahr in der A-Bundesliga haben, sondern danach auch gleich eine Profivertrag für mehrere Jahre unterschreiben lassen.
Gut, dass er sich für uns entschieden hat
14.06.2018 - 10:37 Uhr
Quelle: m.mainpost.de
Wer soll noch kommen?
Hägele, Janik Bachmann (Chemnitzer FC) und Ibriham Hajtic (FC Heidenheim) – das sind drei neue Männer für die Defensive. Dazu mit Leon Bätge (Eintracht Frankfurt) ein neuer Torhüter Nummer zwei. Alle bisherigen Neuzugänge sind Männer für die hintere Abteilung. Nun sollen – im Idealfall – noch drei Akteure für die Offensive kommen. Gut möglich, dass zwei Planstellen noch bis zum Trainingsstart am Montag besetzt sind.
Neue Namen werden keine genannt, Grimaldi wird aber erwähnt, möglich also dass man durchaus interessiert war. Hägele, Janik Bachmann (Chemnitzer FC) und Ibriham Hajtic (FC Heidenheim) – das sind drei neue Männer für die Defensive. Dazu mit Leon Bätge (Eintracht Frankfurt) ein neuer Torhüter Nummer zwei. Alle bisherigen Neuzugänge sind Männer für die hintere Abteilung. Nun sollen – im Idealfall – noch drei Akteure für die Offensive kommen. Gut möglich, dass zwei Planstellen noch bis zum Trainingsstart am Montag besetzt sind.
Quelle: m.mainpost.de
Wer soll noch gehen?
Neumann, Emanuel Taffertshofer und Felix Müller (beide SV Sandhausen) konnten die Kickers nicht halten. Marco Königs (Hansa Rostock) und Franko Uzelc (noch ohne Verein) wollten sie nicht behalten. Jannis Nikolaou Wechsel nach Dresden brachte eine nicht offiziell bezifferte Ablöse. Joannis Karsanidis und Björn Jopek haben zwar noch einen laufenden Vertrag, ihnen würde man aber – genauso wie zuletzt Torhüter Wolfgang Hesl bei seinem Wechsel nach Kaiserslautern – keine Steine in den Weg gelegt.
Neumann, Emanuel Taffertshofer und Felix Müller (beide SV Sandhausen) konnten die Kickers nicht halten. Marco Königs (Hansa Rostock) und Franko Uzelc (noch ohne Verein) wollten sie nicht behalten. Jannis Nikolaou Wechsel nach Dresden brachte eine nicht offiziell bezifferte Ablöse. Joannis Karsanidis und Björn Jopek haben zwar noch einen laufenden Vertrag, ihnen würde man aber – genauso wie zuletzt Torhüter Wolfgang Hesl bei seinem Wechsel nach Kaiserslautern – keine Steine in den Weg gelegt.
Auch hier die bekannten Namen.... Steht zumindest drin dass für Niko zumindest eine Ablöse geflossen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 14.06.2018 um 10:42 Uhr bearbeitet
14.06.2018 - 15:04 Uhr
3 Spieler für die Offensive klingt gut, das bezieht sich wohl auf einen Stürmer, jemanden für die Flügel (weil Kaufmann denke ich nicht der alleinige Müller-Ersatz sein wird) und vielleicht für die offensive 8/10er-Position, also so jemand wie Benatelli vorletztes Jahr.
14.06.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Borusse91
... jemanden für die Flügel...
... jemanden für die Flügel...
Fraglich ist allerdings auch was mit Kleihs geplant ist, der hat bei Flensburg ja auch auf dem Flügel gespielt, auf der Position von Kaufmann (Flensburg spielt ja im selben System wie wir). Als Backup ist er sicher nicht verkehrt, aber auch nicht erste Wahl und ob er das will?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.