Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1161
18.03.2019 - 14:12 Uhr
Dodo bleibt
Kaderplanung 2018/2019 |#1162
18.03.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von Badener_1987
Zitat von TinaToledo

Großes Problem. Nahezu alle Plätze im Kader sind schon voll. Ohne Abgänge werden wir uns nur punktuell verstärken können. ZB LV statt Sverko oder IV statt Stoll

Sichere Abgänge:

Sverko
DS DODO Strohengel
Stoll

Zu den Ausführungen des Vorschreibers zur Zweitligatauglichkeit kann ich auch zustimmen.

Zusammenfassend wird deutlich, wir in jedem Mannschaftsteil akkuten Verstärkungsbedarf, da entweder Qualität fehlt oder der Zahn der Zeit an selbiger nagt.
Eine neue Achse muss also her.
1x IV
1X AV (am besten beiseitig einsetzbar - aber das ist schwer)
1x MF 6/8 wie Wanitzek nur eben deutlich mehr Qualität
1x Stürmer / Aussenstürmer

ST: Schleusener wäre ideal, da entweder er oder Pourie auch auf dem Flügel agieren könnte.
IV: den oder die Schlotterbecks von Freiburg?
Vielleicht gibts da Mengenrabatt im Packet mit Schleuse?

MF: Muslja (?)
AV: Bader?

Geil wäre es wenn wir mal 1-2 feste Größen aus der eigenen Jugend installieren könnten. Wir haben so eine gute Jugendarbeit, da sollten doch 1-2 dabei sein...

Endlich wd Rückholaktionen.

Wer bezahlt den deutlich besseren 6/8?
Kaderplanung 2018/2019 |#1163
18.03.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von TinaToledo
Dodo bleibt

Stolli auch als Funktionär

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Kaderplanung 2018/2019 |#1164
18.03.2019 - 15:30 Uhr
Bei Aufstieg wäre ich sogar für ein paar Rückholaktionen:
Bader, Kübler, Muslija, Schleusener

Dazu vielleicht:
Kühlwetter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruuuhe am 18.03.2019 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1165
18.03.2019 - 15:47 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe

Dazu vielleicht:
Kühlwetter

Bitte unter gar keinen Umständen. Danke.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Kaderplanung 2018/2019 |#1166
18.03.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Karlsruuuhe

Dazu vielleicht:
Kühlwetter

Bitte unter gar keinen Umständen. Danke.

Naja...jung...netzt regelmäßig...spricht viel für ihn.
Kaderplanung 2018/2019 |#1167
18.03.2019 - 16:24 Uhr
Im Falle des Aufstiegs:

TW: hier könnten wir auch in der 2ten bestehen, mit Uphoff und Müller haben wir zwei richtig gute Keeper
RV: hier haben wir definitiv Bedarf, Thiede ist Backupspieler eine Klasse höher, Kircher auf einem gutem Weg, aber bisher "nur" Talent
IV: mit Pisot, Gordon, Kobald drei solide Leute, statt Stoll braucht es noch einen weiteren IV mit Zweitliga-Niveau
LV: Roßbach passt für mich auch, junger Backupspieler als Ersatz für Sverko wird benötigt
ZM: meines Erachtens die größte Problemzone. Wanitzeck ist solide, Groiß, Stiefler, Möbius sind keine Stammelf-Spieler. Hier braucht es m.E. 1 neuen fürs OM. Hanek ist auch auf gutem Weg
RM: Camoglu könnte es schaffen, Sararer bin ich noch nicht sicher, ob das passt. Würde ich aber riskieren.
LM: Hier brauchen wir definitiv einen Spieler. Lorenz und braucht ein BU, das ihm Druck macht, das sind weder Choi noch Röser haben hier vollends überzeugt. Beide würde ich "gehen lassen".
ST: Pourie ist für mich die klare Nr. 1 im Sturm. Mit Anton Fink ein gutes Pendant, Sané hat überhaupt nicht überzeugt, Stroh-Engel ist maximal ein (sehr teures) Backup. Batmaz ist "Talent".

Abgänge: Stoll, Sverko, Röser, Möbius, Choi, Sané, Stroh-Engel

Zugänge, ablösefreie Spieler berücksichtigt: Barylla (Zwickau), Schorr (Aalen), Knipping (Sandhausen), Kobylański (Münster), Jastrzembski (Leihe, von Hertha), Tietz (Jena)

Dann bleibt:

Tor: Uphoff, Müller
RV: Barylla, Thiede, Kircher
IV: Pisot, Knipping, Kobald, Gordon
LV: Roßbach, Schorr
RM: Camoglu, Sararer
ZM: Kobylanski, Wanitzek, Groiß, Stiefler, Hanek
LM: Lorenz, Jastrzembski
ST: Pourie, Fink, Tietz, Batmaz

Wunsch-11 für nächste Saison:

Uphoff-Roßbach,Pisot,Knipping,Barylla-Wanitzek,Groiß-Kobylański-Jastrzembski, Sararer-Pourie/Fink

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 18.03.2019 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1168
18.03.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Im Falle des Aufstiegs:

TW: hier könnten wir auch in der 2ten bestehen, mit Uphoff und Müller haben wir zwei richtig gute Keeper
RV: hier haben wir definitiv Bedarf, Thiede ist Backupspieler eine Klasse höher, Kircher auf einem gutem Weg, aber bisher "nur" Talent
IV: mit Pisot, Gordon, Kobald drei solide Leute, statt Stoll braucht es noch einen weiteren IV mit Zweitliga-Niveau
LV: Roßbach passt für mich auch, junger Backupspieler als Ersatz für Sverko wird benötigt
ZM: meines Erachtens die größte Problemzone. Wanitzeck ist solide, Groiß, Stiefler, Möbius sind keine Stammelf-Spieler. Hier braucht es m.E. 1 neuen fürs OM. Hanek ist auch auf gutem Weg
RM: Camoglu könnte es schaffen, Sararer bin ich noch nicht sicher, ob das passt. Würde ich aber riskieren.
LM: Hier brauchen wir definitiv einen Spieler. Lorenz und braucht ein BU, das ihm Druck macht, das sind weder Choi noch Röser haben hier vollends überzeugt. Beide würde ich "gehen lassen".
ST: Pourie ist für mich die klare Nr. 1 im Sturm. Mit Anton Fink ein gutes Pendant, Sané hat überhaupt nicht überzeugt, Stroh-Engel ist maximal ein (sehr teures) Backup. Batmaz ist "Talent".

Abgänge: Stoll, Sverko, Röser, Möbius, Choi, Sané, Stroh-Engel

Zugänge, ablösefreie Spieler berücksichtigt: Barylla (Zwickau), Schorr (Aalen), Knipping (Sandhausen), Kobylański (Münster), Jastrzembski (Leihe, von Hertha), Tietz (Jena)

Dann bleibt:

Tor: Uphoff, Müller
RV: Barylla, Thiede, Kircher
IV: Pisot, Knipping, Kobald, Gordon
LV: Roßbach, Schorr
RM: Camoglu, Sararer
ZM: Kobylanski, Wanitzek, Groiß, Stiefler, Hanek
LM: Lorenz, Jastrzembski
ST: Pourie, Fink, Tietz, Batmaz

Wunsch-11 für nächste Saison:

Uphoff-Roßbach,Pisot,Knipping,Barylla-Wanitzek,Groiß-Kobylański-Jastrzembski, Sararer-Pourie/Fink

Ein Stiefler mit gefühlt den meisten Zweitligaeinsätzen unserer Mannschaft und Führungsspieler in der dritten traust du Liga 2 nicht zu aaaber einem Kobylanski?

Hat mehr Scorer agiert aber auch deutlich offensiver.

Erstmal müssen wir aufsteigen. Ich denke bei Aufstieg und ohne Verlust einer Stammkraft wird die Stammelf ähnlich aussehen wie jetzt. Zurecht. Und ja, alles was neu kommt sollte jünger und mit Potential sein, Erfahrung haben wir genug.
Kaderplanung 2018/2019 |#1169
18.03.2019 - 17:12 Uhr
@Parado

Da hast du wohl recht- letztlich würde es aus finanziellen Gründen keine allzu großen veränderungen geben. Ob "zu recht" bezweifle ich aber stark. Ich sehe unseren Kader deutlich schwächer als die der letzten Aufsteiger , und definitiv nicht als zweitligatauglich.
Hoffe dass man sich zumindest punktuell verstärken kann, traue das Kreuzer zu.
Kaderplanung 2018/2019 |#1170
18.03.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von Sliskovic
@Parado

Da hast du wohl recht- letztlich würde es aus finanziellen Gründen keine allzu großen veränderungen geben. Ob "zu recht" bezweifle ich aber stark. Ich sehe unseren Kader deutlich schwächer als die der letzten Aufsteiger , und definitiv nicht als zweitligatauglich.
Hoffe dass man sich zumindest punktuell verstärken kann, traue das Kreuzer zu.

Ja schon, aber dafür eingespielt, erfahren und wir sind der underdog.

Schon rein finanziell wird es kein Umbruch werden.

Was, wenn die Spieler die nicht gut waren nicht gehen wollen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.