Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#941
16.08.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von Greif_1894
So lange wir 3. Liga spielen werden wir immer wieder solche Abgänge erleben. Das gehört hier leider zum Geschäft. Eigentlich müssen wir froh sein einen Spieler so weiterentwickelt zu haben dass er uns heute 1 mio Ablöse generiert. So bitter das ist. Hier liegt unsere Chance. Wenn wir dann noch anfagen etwas cleverer zu investieren kann es was werden. Wir müssen aufhören jede Saison alles auf die Karte Aufstieg zu setzen. Immer weitermachen und besser werden

Genau da liegt der Fehler. Das Geld das in den Verein kam durch Transfers muss einfach besser eingesetzt werden. Daher hoffe ich, dass hier jeweils ein großer Teil in zB dir Kölmel-Ablösung gefloßen ist, alles andere wäre fahrlässig hoch Zehn.

Den Rest muss man für alltägliche Kosten aufbringen und einen Teil in die Mannschaft investieren. Ich sehe den richtigen Weg in jungen Spielern, auf die der KSC aber leider nur bedingt und wenig nachhaltig setzt.
Du kannst den Status als Ausbildungsverein auch clever nutzen, zB um attraktive Leihspieler anzuwerben. Qualität + wenig Geld.

Der Fehler ist auf die falschen Spieler zu setzen (Alt und nicht mehr erfolgreich, Gordon ausgenommen, der ist in meinen Augen nur alt). Hier lieber zB einen guten Stürmer holen, den man auch gescoutet hat (ja dafür muss man auch mal weiter fahren als Sandhausen, Großaspach oder nach einem Heimatbesuch in München noch einen mitzubringen, mal schauen was so in den RL'igen los ist.... Auch außerhalb von BW....
Kaderplanung 2018/2019 |#942
17.08.2018 - 00:29 Uhr
Abgänge - zumindest gegen Ablöse - sind gar nicht das Problem, immerhin haben wir ja DFL-Auflagen zu erfüllen und müssen Transferüberschüsse erzielen. Das zeugt wie schon erwähnt wurde von guter Arbeit.

Besorgniserregend wird es aber, wenn man als Ausbildungsverein mit der zweitältesten Startelf der Liga an den Start geht und Probleme hat überhaupt die u23-Regel zu erfüllen. Das ist nicht der Weg, den ich mir für den KSC wünsche. Außer Muslija und Wani haben wir nun bald wieder das komplette Tafelsilber verscherbelt. Hoffentlich geht das noch eine Weile gut.

So sehr ich AS als Trainer schätze und dankbar bin für den Aufschwung, die Transfers in seiner Amtszeit sehe ich kritisch.
Kaderplanung 2018/2019 |#943
17.08.2018 - 01:50 Uhr
Zitat von andy69
.............................. Wenn mal ein junger Spieler da ist, der Potenzial hat, dann wird viel zu lange gewartet, bis er eingesetzt wird.

..... das kann ich so nicht unterschreiben.

Zimbo, Philipp Max, Reinhold Yabo, Bader, Föhrenbach wurden in der jüngeren Vergangenheit allesamt bereits in sehr jungen Jahren eingesetzt, entwickelten sich sogar zu Stammspielern und nicht wegzudenkenden Leistungsträgern ... und ganz aktuell trifft das auch auf Florent Muslija zu.

Es stimmt also nicht, dass mit dem Einsatz junger Spieler „viel zu lange gewartet“ wird.

Natürlich gibt es beim KSC auch junge Spieler, die nicht so schnell ins kalte Wasser geworfen werden wie die oben genannten. Aber hierfür liegen sicherlich Gründe vor; voraussichtlich sind diese Spieler in ihrer Entwicklung noch nicht ganz so weit ...
Wir sollten unserer sportlichen Leitung schon zutrauen, dass sie das beurteilen kann; schließlich sind das Menschen, die einerseits Fachleute sind und andererseits in ihrer täglichen Arbeit näher an den Spielern dran sind als jeder noch so engagierte Fan.
Kaderplanung 2018/2019 |#944
17.08.2018 - 08:06 Uhr
https://bnn.de/nachrichten/die-geldfrage-beim-ksc

Hier steht unter anderem das drinnen :

"...Kolportierte Zahlen „fake news“

Kaum hatten die Badischen Neuesten Nachrichten am Donnerstagmorgen über den möglichen Abschied des KSC-Rückhalts Uphoff berichtet, wurden in diversen Portalen auch schon Spekulationen über Summen angestellt. Dass die Schmerzgrenze des KSC bei zwei Millionen Euro Ablöse läge, wie berichtet wurde, falle nach einhelliger Darstellung von KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer und Wellenreuther in die Schublade der „Fake news“.
Alternativen gesucht

Ob der 25 Jahre alte Uphoff vor Monatsende wirklich beim Fußball-Zweitligisten in Ingolstadt landet, hängt alleine an einer Einigung bei den Zahlen und von der Frage nach Alternativen an. Beide Seiten, der KSC wie die Schanzer, haben ihre Vorstellungen. Die Karlsruher haben die Fahndung nach einem denkbaren Uphoff-Nachfolger jedenfalls schon aufgenommen. Rick Wulle vom SV Sandhausen soll dabei zwischenzeitlich ein Thema gewesen sein, aber auch der erfahrene Philipp Heerwagen vom FC St. Pauli. Doch auch der FC Ingolstadt fährt nach Informationen dieser Zeitung sicherheitshalber mehrgleisig und hat unter anderem selbst bei Heerwagen vorgefühlt. Der Audi-Club, der in vor vier Wochen ein Testspiel gegen den KSC mit 2:1 gewann, ist der einzige Zweitligist mit derzeit nur zwei Keepern im Kader. Örjan Nyland hatte er für drei Millionen Euro zu Aston Villa nach England ziehen lassen."

Interessant auch das Schwartz gerne einen 6er verpflichten möchte das aber die Finanzlage des KSC es nicht hergebe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 17.08.2018 um 08:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#945
17.08.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von save71
https://bnn.de/nachrichten/die-geldfrage-beim-ksc

Hier steht unter anderem das drinnen :

"...Kolportierte Zahlen „fake news“

Kaum hatten die Badischen Neuesten Nachrichten am Donnerstagmorgen über den möglichen Abschied des KSC-Rückhalts Uphoff berichtet, wurden in diversen Portalen auch schon Spekulationen über Summen angestellt. Dass die Schmerzgrenze des KSC bei zwei Millionen Euro Ablöse läge, wie berichtet wurde, falle nach einhelliger Darstellung von KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer und Wellenreuther in die Schublade der „Fake news“.
Alternativen gesucht

Ob der 25 Jahre alte Uphoff vor Monatsende wirklich beim Fußball-Zweitligisten in Ingolstadt landet, hängt alleine an einer Einigung bei den Zahlen und von der Frage nach Alternativen an. Beide Seiten, der KSC wie die Schanzer, haben ihre Vorstellungen. Die Karlsruher haben die Fahndung nach einem denkbaren Uphoff-Nachfolger jedenfalls schon aufgenommen. Rick Wulle vom SV Sandhausen soll dabei zwischenzeitlich ein Thema gewesen sein, aber auch der erfahrene Philipp Heerwagen vom FC St. Pauli. Doch auch der FC Ingolstadt fährt nach Informationen dieser Zeitung sicherheitshalber mehrgleisig und hat unter anderem selbst bei Heerwagen vorgefühlt. Der Audi-Club, der in vor vier Wochen ein Testspiel gegen den KSC mit 2:1 gewann, ist der einzige Zweitligist mit derzeit nur zwei Keepern im Kader. Örjan Nyland hatte er für drei Millionen Euro zu Aston Villa nach England ziehen lassen."

Interessant auch das Schwartz gerne einen 6er verpflichten möchte das aber die Finanzlage des KSC es nicht hergebe

Noch einen Stürmer, einen 6er und einen Torhüter und dann stehen wieder X neue Spieler auf dem Platz und wir landen immer tiefer... Was ist denn mit den ganzen Sandhäusern / Wunschspielern sollte Schwartz mal gehen?! Finde es nicht gut, wie wir seit Jahren einkaufen. Immer dieses ganze unnötige Baustellen aufreißen und notdürftig flicken. Ok, Uppe versteh ich, da geht es ja echt um ordentlich Geld. Aber Mehlem zB, 400.000€, die hätte man auch bei der ein oder anderen Verpflichtung locker sparen können.....

Wir können uns so viel miese Arbeit nicht leisten.
Kaderplanung 2018/2019 |#946
17.08.2018 - 16:08 Uhr
Kreuzer versteht mal wieder nicht wie wichtig eine eingespielte Mannschaft in Liga 3 ist, das es anders mit vielen Neuen nicht funktioniert, kann man aktuell an Kaiserslautern und Braunschweig sehen.
Leider ist der Verein immer so marode, dass man Geld generieren muss, daher musste auch Mehlem gehen.
Befürchte das wir auch noch Muslija und Uphoff nun verlieren.
Dann können wir echt einpacken, so kommt keine Kontinuität rein. Wobei mich die Verpflichtung von Sane bisher überzeugt hat, der spielt ganz gut und Fink als Joker ist immer noch gut um ihn für 30 min reinzuwerfen.
Daher sehe ich die Saison trotz allem noch nicht so schwarz, wie viele hier.
Wir haben immerhin einen besseren Start als letztes Jahr hingelegt und sind noch ungeschlagen.
Wenn wir mal ausnahmsweise in Lautern bestehen, sieht alles gut aus.
Wir sind immer in Saisons auswärts oder heimstark, vl ist dieses Jahr wieder eine Auswärtssaison.
Auch ist ein Punkteschnitt von 1,5 nicht so schlecht. Zudem zeigt die Mannschaft große Moral, was mir sehr viel Mut macht. 3 mal nach Rückstand nicht verloren spricht für sie.
Daher werden die nächsten Spiele zeigen, wohin für uns es wohl eher gehen kann.
Da ich Optimist bin, sage ich Mir paggens dieses Jahr wieder zurück in Liga 2.

•     •     •

KSC 2026/27 Wunschelf

Ben Farhat, Fukuda(1. Ersatz Broschinski) 2. Ersatz Eichinger

Egloff (Eichinger) Wanitzek Pinto Pedrosa, (Ponente Ramirez)

Zor (Civeja dann Wiethaupt)

Ofli , Kobald, Franke,Jung
Bernat
Kaderplanung 2018/2019 |#947
17.08.2018 - 16:36 Uhr
Zitat von joey141178
Kreuzer versteht mal wieder nicht wie wichtig eine eingespielte Mannschaft in Liga 3 ist, das es anders mit vielen Neuen nicht funktioniert, kann man aktuell an Kaiserslautern und Braunschweig sehen.
Leider ist der Verein immer so marode, dass man Geld generieren muss, daher musste auch Mehlem gehen.
Dann können wir echt einpacken, so kommt keine Kontinuität rein. Wobei mich die Verpflichtung von Sane bisher überzeugt hat, der spielt ganz gut und Fink als Joker ist immer noch gut um ihn für 30 min reinzuwerfen.
Wir haben immerhin einen besseren Start als letztes Jahr hingelegt und sind noch ungeschlagen.
Wir sind immer in Saisons auswärts oder heimstark, vl ist dieses Jahr wieder eine Auswärtssaison.
Auch ist ein Punkteschnitt von 1,5 nicht so schlecht. Zudem zeigt die Mannschaft große Moral, was mir sehr viel Mut macht. 3 mal nach Rückstand nicht verloren spricht für sie.

Mehlem musste nicht, Mehlem wollte gehen. Der hat sicher keine Millionen verdient, ein neuer 6er is ist mit Sicherheit teurer.
Kaderplanung 2018/2019 |#948
17.08.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von joey141178

Mehlem musste nicht, Mehlem wollte gehen. Der hat sicher keine Millionen verdient, ein neuer 6er is ist mit Sicherheit teurer.

Vielleicht sei zu Mehlem zu erwähnen, dass er sehr gerne geblieben wäre, wenn man ihn nicht mit einem Gehalt vergrault hätte, dass jeglicher Basis entbehrt hätte. Er hätte quasi Amateurbezüge bezogen - da wäre ich auch, schweren Herzens, gegangen.
Kaderplanung 2018/2019 |#949
17.08.2018 - 17:36 Uhr
Sollte Uphoff wirklich gehen bin ich für einen weiteren Torwart der in die u23 Regel fällt. Der kann sich dann mit Müller um die Nr 1 duellieren. Dafür könnten wir dann auf der 6er Position auch einen nehmen der über 23 ist was die Suche sicherlich einfacher macht.
Kaderplanung 2018/2019 |#950
17.08.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von Parado

Zitat von joey141178

Vielleicht sei zu Mehlem zu erwähnen, dass er sehr gerne geblieben wäre, wenn man ihn nicht mit einem Gehalt vergrault hätte, dass jeglicher Basis entbehrt hätte. Er hätte quasi Amateurbezüge bezogen - da wäre ich auch, schweren Herzens, gegangen.

ähhh Mehlem war ja auch hochgezogener Amateur mit 1 ersten Profisaison. Warum sollte der ein dickes Gehalt beziehen? Und deine News, hat Mehlem das so geäußert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.