Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#651
06.07.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von gaertner63
Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

wie man hört ist man an Marcel Titsch-Rivero interessiert. Zuletzt in Heidenheim gespielt und DM-Spieler.
Denke er würde gut passen, hoffe da kommt kein Zweitligist in die Quere.
Mal sehen was dran ist.

also das wäre ne Hausnummer, kann ich mir aber nicht vorstellen dass der in Liga 3 geht, Stammspieler letzte Runde, kommt locker bei nem Zweitligisten unter oder evtl. Herzensangelegenheit bei Uerdingen grins

Das sehe ich auch so. Warum hat er denn keinen Vertrag bei Heidenheim erhalten? Zu hoch gepokert? Wenn ein vertragsloser Spieler seiner Qualität kommt, dann frühestens im Oktober, wenn zahlreiche andere Möglichkeiten sich zerschlagen haben. Inmitten der aktuellen Phase dürfte sein Gehaltsvorstellung für den KSC noch zu hoch sein.

Will man aufsteigen dann muss so ein Spieler her. Ich weiß das ein Spieler den Aufstieg nicht garantiert aber wir haben nur noch 1 Jahr danach gehen die Lichter aus. Ist halt die Frage Risiko,nicht aufsteigen und über den Jordan gehen oder nicht aufsteigen und Trotzdem über den Jordan gehen. Egal wie es ist eine bescheidene Situation

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Kaderplanung 2018/2019 |#652
06.07.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von zero9782
Zitat von gaertner63

Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

wie man hört ist man an Marcel Titsch-Rivero interessiert. Zuletzt in Heidenheim gespielt und DM-Spieler.
Mal sehen was dran ist.

also das wäre ne Hausnummer, kann ich mir aber nicht vorstellen dass der in Liga 3 geht, Stammspieler letzte Runde, kommt locker bei nem Zweitligisten unter oder evtl. Herzensangelegenheit bei Uerdingen grins

Das sehe ich auch so. Warum hat er denn keinen Vertrag bei Heidenheim erhalten? Zu hoch gepokert? Wenn ein vertragsloser Spieler seiner Qualität kommt, dann frühestens im Oktober, wenn zahlreiche andere Möglichkeiten sich zerschlagen haben. Inmitten der aktuellen Phase dürfte sein Gehaltsvorstellung für den KSC noch zu hoch sein.

Will man aufsteigen dann muss so ein Spieler her. Ich weiß das ein Spieler den Aufstieg nicht garantiert aber wir haben nur noch 1 Jahr danach gehen die Lichter aus. Ist halt die Frage Risiko,nicht aufsteigen und über den Jordan gehen oder nicht aufsteigen und Trotzdem über den Jordan gehen. Egal wie es ist eine bescheidene Situation

Realität is so am Ende: Auf den Ausftieg hoffen, mitspielen, am Ende reicht es nicht (Relegation?), dann wird es finanziell sehr düster, dazu würde sicher Rückzug der Stadt in Sachen Stadion kommen und der KSC wär mit Sicherheit in der bundesweiten Bedeutungslosigkeit angekommen. Dann wäre es nur ne Frage der zeit, bis uns die Schulden soweit auffressen, bis uns sportlich der Gang in die Regio ereilt. Dann wärn die Lichter leider richtig aus uns das sportliche schwer zu ertragen

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Kaderplanung 2018/2019 |#653
07.07.2018 - 06:22 Uhr
Also aus meiner Sicht müßte ein Marcel Titsch-Rivero machbar sein für den KSC.
Kann mir vorstellen, dass so ein Spieler mit solidem Gehalt, 3jahres vertrag und führender Rolle gelockt wird.
Kaderplanung 2018/2019 |#654
07.07.2018 - 07:40 Uhr
Zitat von zero9782

.....

Kernaussage also: kein Aufstieg --> Finanzprobleme

dem kann man entgegenhalten, dass man auch während der Saison in eine nicht mehr zu kontrollierende Schieflage geraten kann. Siehe Chemnitz und Erfurt, die mussten schon während der Saison die Segel streichen. wer in der Historie sucht, wird bestimmt noch mehr Beispiele finden

Titsch-Rivero wäre eine echte Hausnummer und bestimmt eine Verstärkung. Aber ob das Budget noch reicht? Ich bezweifle das.
Zwar wurden durch den Transfer von Mehlem ein 6-stelliger Erlös generiert, aber dank der Verbindlichkeiten gehen die dort mit ein.

Des Weiteren ist er ein gestandener Zweitligaspieler und wird auch in dieser Richtung verdienen wollen. Zumindest werden einige dies annehmen. Und damit hat man gleich wieder einen neuen Konflikt in den Startlöchern.

Aber durch den Weggang von Mehlem wurde eine Position im Kader frei. Als Team sollte man jetzt probieren, welche anderen Spieler diese Lücke schließen könnten. vorübergehend oder permanent.
Mögliche Spieler wären Roßbach, Hanek, Kircher , Camoglu oder andere wie Gordon und Thiede. Die 2 zuletzt genannten halte ich aus verschiedenen Gründen eher nicht geeignet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGregor81 am 07.07.2018 um 07:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#655
07.07.2018 - 07:41 Uhr
Irgendwann werden wir alle einmal Lehren aus Erfahrungen ziehen müssen. Dreijahresvertrag und teures Gehalt, um erfahrenen Schlüsselspieler für den vermeintlichen Aufstieg zu holen - da war doch mal was..... Alles riskieren für den Aufstieg etc. Wir können das nur, wenn Pilarsky oder sonstwer auch die Folgen eines Nichtaufstiegs weiterträgt. Ansonsten können wir uns garnichts leisten.
Ich halte viel von Titsch-Rivero. Ich halte mehr davon, zu akzeptieren, dass wir einen Aufstieg mit jüngeren und nicht so teuren Spielern versuchen, um bei Nichtaufstieg zumindest die Chance zu haben, Ablöse zu erzielen und nicht auf teuren Verträgen sitzenzubleiben. Immer weiter mit Plan A “Volles Risiko“ mit einjährigem Verfallsdatum, ohne Plan B, darf es nicht mehr geben. Mit dem jetzigen Kader hat man einen ersten Schritt getan, Kaderfehler mit Folgeschäden in einem ersten Schritt zu korrigieren. Der zweite und entscheidende Schritt wird in der nächsten Saison folgen müssen, wenn wir nicht aufsteigen. Dazu ist ein Dreijahresvertrag für einen guten Zweitligaspieler, der auf die Dreißig zugeht, nicht tauglich. Oder Plan A hat dank Pilarsky eine zumindest dreijährige Drittligalaufzeit.
Kaderplanung 2018/2019 |#656
07.07.2018 - 10:01 Uhr
Man nimmt ja Batmaz und Jansen mit ins Trainingslager. Dazu noch zwei weitere aus der U19.
Was ist eigentlich mit Mensah? Er galt doch als überdurchschnittliches Talent?
Yannick Becker hatte man kein Angebot gemacht. Der kickt jetzt in der verbotenen Stadt..
Schade
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 07.07.2018 um 10:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#657
07.07.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von ukas123
Zitat von PhoenixSon

Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

Mal sehen was dran ist.

Woher haste die Info @ukas123 ?

Kenne den Spieler schon seit Jahren...

Wenn du Ihn gut kennst, dann müsstest ja auch wissen ob er das ganze in Erwägung ziehen würde überhaupt zwinker
Falls dem so wäre, wie bereits gesagt das wäre ein Klasse Transfer für unsere Verhältnisse.
Kaderplanung 2018/2019 |#658
07.07.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von ukas123

Zitat von PhoenixSon

Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

Mal sehen was dran ist.

Wenn du Ihn gut kennst, dann müsstest ja auch wissen ob er das ganze in Erwägung ziehen würde überhaupt zwinker
Falls dem so wäre, wie bereits gesagt das wäre ein Klasse Transfer für unsere Verhältnisse.

Meines wissens war das mindest Gehalt zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bei 7500 Euro brutto. Und da es bei uns damals gut lief und man andere Ziele anstrebte kann ich mir gut vorstellen, dass da noch der ein oder andere Euro draufgekommen ist.
Aber naja die Zahlen weiß nur er und der Verein.
Fakt ist kein Oberligaclub wird annähernd soviel bezahlen wollen
Kaderplanung 2018/2019 |#659
07.07.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von ukas123
Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

Zitat von PhoenixSon

Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

Mal sehen was dran ist.

Meines wissens war das mindest Gehalt zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bei 7500 Euro brutto. Und da es bei uns damals gut lief und man andere Ziele anstrebte kann ich mir gut vorstellen, dass da noch der ein oder andere Euro draufgekommen ist.

@ukas123 ich glaub er meinte ob er sich nun trotz 3. Liga nach wie vor ein Wechsel vorstellen könnte smile
Kaderplanung 2018/2019 |#660
07.07.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von PhoenixSon
Zitat von ukas123

Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

Zitat von PhoenixSon

Zitat von McAndy

Zitat von ukas123

Mal sehen was dran ist.

@ukas123 ich glaub er meinte ob er sich nun trotz 3. Liga nach wie vor ein Wechsel vorstellen könnte smile

Sorry, muss mich entschuldigen. Ich habe die Frage auf meinen Beitrag bzgl Vujinovic bezogen.
MTR kenne ich leider nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.