Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#181
30.05.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von kami0016

Zitat von Sliskovic

Föhrenbach wird mMn hier maßlos unterschätzt.
Er war gerade noch Teil der besten Abwehr der 3. Liga.

Vor Alois war er und natürlich auch die anderen Bestandteil der Schießbude der Liga.
Es gibt da mehrere Gesichter

Unter Meister gab es in 5 Spielen 5 verschiedene Formationen in der Abwehr. Zudem war das DM noch wackeliger als später mit Mehlem. Und zu guter letzt wollten Teile des Teams Meister los werden.

Darum kann man diese Phase schwerlich ins Feld führen um Föhres Qualität in Frage zu stellen.

Ich sehe es wie Sliskovic. Föhrenbach ist nicht verkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 30.05.2018 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#182
30.05.2018 - 20:51 Uhr
War es nicht so, dass Före bleiben möchte und wir ihn auch halten möchten?
Kaderplanung 2018/2019 |#183
30.05.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von KSC75

Es is eben nur noch die Sache, dass Föhrenbach eben Spieler von Freiburg is, und ob die ihn (umsonst? für ne kleine Ablöse? überhaupt?) gehen lassen möchten, is auch noch ne Frage.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Kaderplanung 2018/2019 |#184
30.05.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von KSC75

Das ist die eine Sicht auf die Dinge. Die andere ist: kann der KSC Ablöse zahlen.
Kaderplanung 2018/2019 |#185
30.05.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC75

Das ist die eine Sicht auf die Dinge. Die andere ist: kann der KSC Ablöse zahlen.

Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden.
Dann hoffe ich mal, dass wir ihn halten können!
Mir gefällt der Spieler
Kaderplanung 2018/2019 |#186
30.05.2018 - 22:02 Uhr
nur ganz kurz... mit der bisherigen kaderplanung bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich anfangs größte bedenken hatte. mir scheint, der federführende chefplaner ist hier alois und nicht oli.
man muss natürlich noch abwarten, mit welchen auflagen die konzession erteilt wurde, wenn überhaupt.
ich gehe davon aus, dass uns noch der eine oder andere leistungsträger verlassen wird ( zwangsläufig, da ablösen generiert werden müssen), denke da primär an mehlem (leider) und/oder uphoff.
aber ich glaube, beide sind mehr oder weniger ersetzbar. alois wirds richten..
Kaderplanung 2018/2019 |#187
30.05.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von baaaal1
nur ganz kurz... mit der bisherigen kaderplanung bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich anfangs größte bedenken hatte. mir scheint, der federführende chefplaner ist hier alois und nicht oli.

Warum kann man es nicht einfach mal stehen lassen das es das Team Olli/Alois ist das die Verpflichtungen tätigt ich habe immer das Gefühl wenn ein Transfer Mist war, war es Olli der das verbockt hat, schlägt einer ein muss es zwangsläufig der Coach gewesen sein das kann Olli ja nicht alleine hinbekommen haben, bin gewiss kein Kreuzer Fan aber es ist auch nicht alles Mist was er macht möchte ich auch mal feststellen.
Kaderplanung 2018/2019 |#188
30.05.2018 - 22:09 Uhr
Bin ja oft skeptisch bei Kreuzer...

...aber ich könnte da jetzt keine klare Zuordnung machen wer für welchen Spieler verantwortlich war (anders als bei Thiede und Pourie)
Kaderplanung 2018/2019 |#189
30.05.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von andy69

Zitat von Karlsruuuhe

Wir sollten sehen, dass wir Hofmann, Bülow und DSE loswerden. Die fressen wahrscheinlich den großteil unseres Budgets!?
Eventuell sogar probiere die Verträge aufzulösen gegen eine kleine Abfindung, um die von der Gehaltsliste zu bekommen!?

Das wird schon noch ne Weile dauern, wie jedes Jahr.
Erstmal müssen die Spieler einen anderen Verein finden, die sie unter Vertrag nehmen.
Dann stimmen sie eventuell einer Vertragsauflösung zu. Klein wird die Abfindung wahrscheinlich nicht sein.
Wir sparen ein paar EURO, das war es dann aber auch schon. Der Fehler wurde bei der Verpflichtung gemacht.
So lange sie noch bei uns unter Vertrag stehen, werden wir uns in Zurückhaltung üben müssen, was Neuverpflichtungen angeht. Im dümmsten Fall findet ein Spieler keinen neuen Verein und er bleibt dann halt bei uns. Ist ja legitim, da er ja noch Vertrag hat.

Außerdem muss man sehen, dass Bülow und Hofmann natürlich auch mal in der IV spielen könnten. Stoll und Leo haben wir nächste Saison wohl ziemlich sicher nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Schwartz nur mit 2 IV in die Saison gehen und nicht mal einen „Halbbackup“ (ich hasse das Wort Backup) haben.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nur mit 2 IV in die Saison gehen.
Die beiden genannten Spieler wären nur Notlösungen. Wahrscheinlich auch zu teuer, auch ohne große Chancen Transfererlöse zu erzielen. Da wären mir junge hoffnungsvolle Talente lieber. Gerne auch noch einen gestandenen IV. Irgendeiner verletzt sich ja auch mal, oder ist vielleicht auch mal gesperrt.
Wird halt alles vom finanziellen Spielraum abhängen. (Je nachdem, wer noch geht)
Kaderplanung 2018/2019 |#190
30.05.2018 - 22:23 Uhr
Zitat von TinaToledo
Bin ja oft skeptisch bei Kreuzer...

...aber ich könnte da jetzt keine klare Zuordnung machen wer für welchen Spieler verantwortlich war (anders als bei Thiede und Pourie)

Bin bei Kreuzer auch skeptisch.
Hoffe, dass AS das Zepter bei Neuverpflichtungen übernimmt. (Wenn es finanziell möglich ist, ansonsten der Einspruch von Kreuzer). Kreuzer hat mir zu viele Fehler drin. Wäre ja die erste Saison, wo AS seine Vorstellungen(sofern es möglich ist) ausleben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.