Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
17.08.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von lilienrama
Aber auch bei den anderen Vereinen gibt es 2 Kategorien Spieler die für uns interessant sind. A die jungen guten die Spielpraxis brauchen als Leihspieler...
Und B die gestandenen die nun merken das Sie auf nur wenige Spiele kommen werden oder aktiv aussortiert
Bin ziemlich sicher das da noch mindestens 2 für uns dabei sind, die die Qualitätsdichte erhöhen!
Aber auch bei den anderen Vereinen gibt es 2 Kategorien Spieler die für uns interessant sind. A die jungen guten die Spielpraxis brauchen als Leihspieler...
Und B die gestandenen die nun merken das Sie auf nur wenige Spiele kommen werden oder aktiv aussortiert
Bin ziemlich sicher das da noch mindestens 2 für uns dabei sind, die die Qualitätsdichte erhöhen!
Also wenn andere hier träumen dürfen und Du Dir ziemlich sicher bist, dann wünsch ich mir drei Spieler.
Einen Rechtsverteidiger aus Kategorie B. gestandenen Zweitliga Spieler Leihe+Kaufoption, einen Außenspieler für beide Seiten aus Kategorie A, gekauft, und einen 10er/8ter, je nachdem gegenteilig wo Schuster Kempe spielen lassen will, aus Kategorie C (lol) Erstliga Star mit Knacks der beim Stammverein nicht mehr zum Zug kommt, am besten gekauft. (?Rode? oder wer auch immer)
Als Schusterkritiker fürchte ich allerdings das dieser nur noch einen Spieler an Land ziehen wird.... Und das nur ein Wunsch bleibt. Aber naja vielleicht hilfts....
17.08.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von John-Coffey
Also wenn andere hier träumen dürfen und Du Dir ziemlich sicher bist, dann wünsch ich mir drei Spieler.
Einen Rechtsverteidiger aus Kategorie B. gestandenen Zweitliga Spieler Leihe+Kaufoption, einen Außenspieler für beide Seiten aus Kategorie A, gekauft, und einen 10er/8ter, je nachdem gegenteilig wo Schuster Kempe spielen lassen will, aus Kategorie C (lol) Erstliga Star mit Knacks der beim Stammverein nicht mehr zum Zug kommt, am besten gekauft. (?Rode? oder wer auch immer)
Als Schusterkritiker fürchte ich allerdings das dieser nur noch einen Spieler an Land ziehen wird.... Und das nur ein Wunsch bleibt. Aber naja vielleicht hilfts....
Zitat von lilienrama
vielleicht lockt er Jungwirth im Winter wieder zur "Familie" zurück. Der ist flexibel und kann auch RV. In den USA steht sein Verein weit abgeschlagen am Tabellenende und sein Vertrag läuft aus. Rückholaktionen werden bei den 98ern ja gelegentlich voran getrieben und zum Abschluß gebracht
17.08.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von Kuddel58
vielleicht lockt er Jungwirth im Winter wieder zur "Familie" zurück. Der ist flexibel und kann auch RV. In den USA steht sein Verein weit abgeschlagen am Tabellenende und sein Vertrag läuft aus. Rückholaktionen werden bei den 98ern ja gelegentlich voran getrieben und zum Abschluß gebracht
Hmmm ... Romantik ist schön fürs Herz aber auf Dauer nicht für die Nerven...
Der aktuelle Kader soll primär die Klasse halten ... ist ja auch erst mal wichtig, darf aber mMn nicht auf Kosten einer Entwicklung geschehen, denn dieser Kader ist mE leider weder fähig noch dafür gedacht, sich großartig weiter zu entwickeln.
Das Problem ist, dass eine Entwicklung positiv oder negativ verlaufen kann und somit direkte Auswirkungen auf die wirtschaftliche Stabilität des Vereins hat. Ich denke, mit diesem oder einem ähnlichen Gedanken wachen Fritsch und Kollegen morgens auf und danach handeln sie auch mit der vermutlichen Folge, dass dem Gedanken entsprechend eher riskante (personelle) Investitionen nicht getätigt werden.
Dennoch muss man sich aus wirtschaftlicher Sicht auch die Frage stellen, ob es wirklich Sinn macht, sich bspw. durch weitere "Rückholaktionen" noch tiefer im "Sumpf der sicheren Stagnation" zu versenken, oder ob man nicht wirklich und lieber früher als später mal einen Schritt tun sollte, damit die Mannschaft auch irgendwann optisch zum neuen Stadion passt ...
Was bringt es weiter Geld in Personal zu stecken, dass bereits in absehbarer/naher Zukunft die Schuhe an den Nagel hängt?
Denn seien wir doch mal ehrlich: wir haben ein personelles Missverhältnis ... ein unübersehbarer Teil der Mannschaft hat seinen Zenit alterstechnisch bereits erreicht, ein großer Teil sein Talent schon voll ausgeschöpft und ein sehr kleiner entwicklungsfähiger Teil wird durch die anderen beiden und das (resultierende) auferlegte Spielsystem aus gebremst ...
Ich höre jetzt schon das Gejammer wenn es nächste Saison darum geht, die entstandenen oder entstehenden Lücken adäquat wieder zu befüllen ... wobei, adäquat wird dann voraussichtlich wieder nicht perspektivisch sein, sondern lediglich auf das System, welches Schuster spielen lässt, abzielen ... und das wird teuer, denn die Auswahl an Typen, die Schuster haben will und die in das diffizile Puzzle passen, wird immer geringer ...
Ich hoffe ja im weiteren Verlauf der Saison noch richtig dolle überrascht zu werden, so das ich alles Geschriebene streichen kann, aber die Hoffnung ist recht klein ... vielmehr glaube ich, dass das durchaus effektive Not-Konzept der letzten Spieltage 17/18 sich bald als das Standard-Konzept für 18/19 entpuppen wird ... und dafür braucht's dann auch keine Spieler, die vielseitig einsetzbar sind ...
Das ist für mich einer der wenigen Kritikpunkte an Schuster, dass ihm scheinbar der Mut fehlt oder er die Notwendigkeit übersieht, mal was anderes zu probieren ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 17.08.2018 um 12:53 Uhr bearbeitet
17.08.2018 - 13:05 Uhr
@kallinski
Dieses Thema haben wir wieder und wieder durchgekaut.
Bringt doch nix, das erneut aufzuwärmen.
Zumal der Analss dafür ist, dass irgendjemand hier im Forum aus Spass an der Freude den Namen Jungwirth erwähnt hat. Wofür die ganze Mühe?
Die einen sagen, dass man junge Talente entwickeln muss, wegen Perspektive und so. Die anderen sagen, dass Klassenerhalt erstmal Prio hat und verweisen auf den Misserfolg von Frings.
Das könnte man nach deinem Beitrag nun Gebetsmühlenartig ein weiteres mal aufwärmen.
Wird aber immer langweiliger...
Dieses Thema haben wir wieder und wieder durchgekaut.
Bringt doch nix, das erneut aufzuwärmen.
Zumal der Analss dafür ist, dass irgendjemand hier im Forum aus Spass an der Freude den Namen Jungwirth erwähnt hat. Wofür die ganze Mühe?
Die einen sagen, dass man junge Talente entwickeln muss, wegen Perspektive und so. Die anderen sagen, dass Klassenerhalt erstmal Prio hat und verweisen auf den Misserfolg von Frings.
Das könnte man nach deinem Beitrag nun Gebetsmühlenartig ein weiteres mal aufwärmen.
Wird aber immer langweiliger...
17.08.2018 - 13:10 Uhr
17.08.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von kallinski
Hatte gerade Zeit und mir war danach ...
... vielleicht frage ich dich das nächste mal besser vorher, ob sich ein Beitrag lohnt oder nicht
... vielleicht frage ich dich das nächste mal besser vorher, ob sich ein Beitrag lohnt oder nicht

Ich finde den Beitrag von @kallinski absolut berechtigt. Im Übrigen: Dass sich im Forum vieles wiederholt, ist doch irgendwo auch verständlich, weil viele Themen eben nach wie vor im Raum stehen. Und die Kaderplanung ist, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, eben immer noch aktuell. DA ist es legitim, sich auch dazu Gedanken zu machen. Die Ausführungen kann ich unterschreiben. Dass man als etwas kritischer Begleiter der Entwicklung in die "mimimi"-Ecke geschoben wird, kann ich in dem Zusammenhang verkraften. Aus meiner Sicht kann man die Einstellung ("Schuster macht das schon") auch hinterfragen.
17.08.2018 - 13:33 Uhr
@bassman
@kallinski
Ich pflichte euch beiden absolut bei. Denn im Moment sind wir bereits in der Lage dass z.B. ein Mehlem auch mal spielen sollte damit er sich eben weiterentwickelt. Wenn jetzt ein Ji kommt (ich sehe das eher kritisch), ist wieder vorbei mit der Möglichkeit für Mehlem.
So sitzen wir jetzt in der Zwickmühle den kurzfristigen "Erfolg" durch Liegenlassen der Entwicklung zu erkaufen.
@kallinski
Ich pflichte euch beiden absolut bei. Denn im Moment sind wir bereits in der Lage dass z.B. ein Mehlem auch mal spielen sollte damit er sich eben weiterentwickelt. Wenn jetzt ein Ji kommt (ich sehe das eher kritisch), ist wieder vorbei mit der Möglichkeit für Mehlem.
So sitzen wir jetzt in der Zwickmühle den kurzfristigen "Erfolg" durch Liegenlassen der Entwicklung zu erkaufen.
17.08.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von kallinski

das könnte schnell passieren. und oft
Und meine Antwort würde vermutlich ähnlich aussehen wie deine
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.08.2018 um 14:58 Uhr bearbeitet
17.08.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von bassman
Ich finde den Beitrag von @kallinski absolut berechtigt. Im Übrigen: Dass sich im Forum vieles wiederholt, ist doch irgendwo auch verständlich, weil viele Themen eben nach wie vor im Raum stehen. Und die Kaderplanung ist, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, eben immer noch aktuell. DA ist es legitim, sich auch dazu Gedanken zu machen. Die Ausführungen kann ich unterschreiben. Dass man als etwas kritischer Begleiter der Entwicklung in die "mimimi"-Ecke geschoben wird, kann ich in dem Zusammenhang verkraften. Aus meiner Sicht kann man die Einstellung ("Schuster macht das schon") auch hinterfragen.
Zitat von kallinski

Ja. Legitim ist sowohl die Meinung als auch der Beitrag.
Und ja, hier das Forum ist da, um zu diskutieren.
Ich wollte nur anmerken, dass die Argumente und Statements mittlerweile eher wiederholt werden, es ist total vorhersagbar, wer was wann antwortet.
Auch das ist nichts schlimmes. Wenns spass macht, kann man das machen.
17.08.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich wollte nur anmerken, dass die Argumente und Statements mittlerweile eher wiederholt werden, es ist total vorhersagbar, wer was wann antwortet.
... damit kannst du mich nicht meinen ... ich wüsste nicht wann ich mich in dieser Form zu diesem Thema hier geäußert haben soll ... außerdem habe ich mir selbst auferlegt, so wenig wie möglich Wiederholungen zu verbreiten, weil ich genau weiß wie das nervt ...
Also viel Spaß beim Suchen und falls du was finden solltest, schau doch bitte auch gleich mal, ob es nicht vielleicht andere Verdächtige gibt, die das Wiederkäuen von Argumenten und Statements exzessiver betreiben als ich und bei denen es sich eher lohnt sie anzuprangern ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 17.08.2018 um 15:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.