SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1051
20.08.2018 - 16:49 Uhr
Zur Zeit trainiert ein RV bei den Lilien mit.

Johannes Bühler (vereinslos) 21 Jahre und zuletzt bei der TSG Hoffenheim II.

3 U-Nationalspiele

Man wird sehen...
Kaderplanung 2018/2019 |#1052
21.08.2018 - 06:37 Uhr
Zitat von Devil98

Zur Zeit trainiert ein RV bei den Lilien mit.

Johannes Bühler (vereinslos) 21 Jahre und zuletzt bei der TSG Hoffenheim II.

3 U-Nationalspiele

Man wird sehen...

Ja, ich habe das per Twitter-Meldung mitbekommen.
Die Aufarbeitung der Geschehnisse um das Pokalspiel ist aktuell natürlich ein heißes Thema, das (zurecht) die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Trotzdem eigenartig, dass ein möglicher neuer Spieler hier total untergeht.

Dass er nur zum Spass hier ist, kann man sich kaum vorstellen - ist schließlich ein RV.
Vereinslos, würde zu unserer Kassenlage passen.
Weiß hier jemand was über ihn? 3 U-Nationalspiele heißen normalerweise, dass er eine ordentliche Ausbildung haben dürfte. Vereinslos bedeutet aber wohl auch, dass man bei Hoffenheim II nicht mehr zufrieden mit ihm war.
Das würde zu Schuster passen... aber er ist ja erst 21 Jahre alt.
Kann Schuster auch einen "gescheiterten" 21-Jährigen zur Bestform bringen?

Laut TM Daten hat er letzte Saison viel gespielt (Regionalliga) und 2 Tore & 5 Vorlagen erzielt.
Allerdings eher selten als RV. Meist wohl OM, RM, ZM. Sogar mal als LA.
Demnach jemand, der auch die Offensive beherrscht.
Bliebe die Frage, ob er defensiv stabil genug ist? Nicht dass es wie bei Sirigu läuft?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.08.2018 um 06:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1053
21.08.2018 - 07:00 Uhr
Zitat von DAbleiben

Den kennt hier vermutlich auch niemand, es sei denn, man befasst sich auch noch mit dem ganzen Unterbau, 2. Mannschaften etc. pp.
Ich lasse mich diesbezüglich überraschen, bin aber - das gebe ich gerne zu - etwas skeptisch. Hat er auf der Position mehr Qualität als das vorhandene Personal? Die Frage lässt sich bisher bei Rieder und Hertner auch noch nicht beantworten, da sie noch nicht wirklich die Chance hatten, sich zu zeigen.

Ich messe hier unser Trainerteam nach wie vor an ihren eigenen Worten, wonach sie die Qualität des Kaders noch erhöhen wollen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1054
21.08.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Den kennt hier vermutlich auch niemand, es sei denn, man befasst sich auch noch mit dem ganzen Unterbau, 2. Mannschaften etc. pp.
Ich lasse mich diesbezüglich überraschen, bin aber - das gebe ich gerne zu - etwas skeptisch. Hat er auf der Position mehr Qualität als das vorhandene Personal? Die Frage lässt sich bisher bei Rieder und Hertner auch noch nicht beantworten, da sie noch nicht wirklich die Chance hatten, sich zu zeigen.

Ich messe hier unser Trainerteam nach wie vor an ihren eigenen Worten, wonach sie die Qualität des Kaders noch erhöhen wollen.

Ich ging auch davon aus, dass Schuster seinen deutlichen und öffentlichen Ankündigungen doch Taten folgen lässt. Offensichtlich, das ist meine Vermutung, ist unsere Vereinskasse doch deutlich leerer als bisher angenommen, anders lässt sich Schusters Transerpolitik bisher kaum erkären.

Mit dem jetzigen Kader könnte es eng werden, sollten dann und wann wichtige Leistungsträger ausfalle, was eigentlich zu erwarten ist.
Kaderplanung 2018/2019 |#1055
21.08.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von VladiSchal

Zitat von bassman

Zitat von DAbleiben

Ich ging auch davon aus, dass Schuster seinen deutlichen und öffentlichen Ankündigungen doch Taten folgen lässt. Offensichtlich, das ist meine Vermutung, ist unsere Vereinskasse doch deutlich leerer als bisher angenommen, anders lässt sich Schusters Transerpolitik bisher kaum erkären.

Mit dem jetzigen Kader könnte es eng werden, sollten dann und wann wichtige Leistungsträger ausfalle, was eigentlich zu erwarten ist.

Da stimme ich zu. Haacke, Lacasette und das Lutscherteam liegen uns immer noch auf der Tasche. Aber auch die Attraktivität von SchusterDarmstadt ist nicht gerade hoch. Erinnert euch was @JaSchu geschrieben hat, über die vielen guten Namen, die in der Verhandlung waren. Am Ende wurde es Dursun. Dazu kommen noch seine besonderen Ansprüche (deutschsprachig, muss 100% passen etc.). Das hat sich doch alles rumgesprochen. Ji will er unbedingt, als hätte er in dem freien Jahr nix anderes gesehen. Selbst wenn Ji kommt, ist die Qualität immer noch gerade so Klassenerhalt. Der Kader hat kaum Tiefe. Erst sagen die 4-er Kette steht und dann erkennen, dass weder Sirigu noch Höhn als RV passen. Das wussten die Foristen schon vorher. Fehlt nur noch, dass er Bregerie, Rausch und Ji holt. Dann ist das Buddy-Team perfekt. Wobei das die Tiefe entscheidend verbessern würde. Sorry. Ich stimme zu. Schwache Transferpolitik!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 21.08.2018 um 09:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1056
21.08.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von VladiSchal

Zitat von bassman

Zitat von DAbleiben

Da stimme ich zu. Haacke, Lacasette und das Lutscherteam liegen uns immer noch auf der Tasche. Aber auch die Attraktivität von SchusterDarmstadt ist nicht gerade hoch. Erinnert euch was @JaSchu geschrieben hat, über die vielen guten Namen, die in der Verhandlung waren. Am Ende wurde es Dursun. Dazu kommen noch seine besonderen Ansprüche (deutschsprachig, muss 100% passen etc.). Das hat sich doch alles rumgesprochen. Ji will er unbedingt, als hätte er in dem freien Jahr nix anderes gesehen. Selbst wenn Ji kommt, ist die Qualität immer noch gerade so Klassenerhalt. Der Kader hat kaum Tiefe. Erst sagen die 4-er Kette steht und dann erkennen, dass weder Sirigu noch Höhn als RV passen. Das wussten die Foristen schon vorher. Fehlt nur noch, dass er Bregerie, Rausch und Ji holt. Dann ist das Buddy-Team perfekt. Wobei das die Tiefe entscheidend verbessern würde. Sorry. Ich stimme zu. Schwache Transferpolitik!

augen-zuhaltensilent

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Kaderplanung 2018/2019 |#1057
21.08.2018 - 11:02 Uhr
Deine beiden Emojis verstehe ich nicht!
Es muss doch erlaubt sein, dass Trainerteam an den eigenen Aussagen messen zu dürfen.
Schuster hat selbst gesagt, dass er durch Transfers den Kader qualitativ voranbringen will.
Dazu können wir bis jetzt Franke zählen, Heller ja - aber mit geringen Halbwertszeit.
Die großen und bekannten Baustellen hingegen sind nicht angegangen. Was ist mit der Position RV?
Und OM soll wie schon mehrfach beschrieben scheinbar mit aller Gewalt Ji werden.
Ich persönlich finde das auch nciht berauschend.
Kaderplanung 2018/2019 |#1058
21.08.2018 - 11:03 Uhr
Ich glaube auch, dass die Kasse ziemlich empty ist. Uns wäre einfach sehr geholfen wenn das Lutscherteam endlich einen neuen Verein finden würde. Laca und van Hackenstiel halte ich nicht für die Spieler, die Unsummen binden.
Eigendlich müsste sich aber auch gerade unsere Finanzlage etwas entspannt haben. Für Sobiech hat man endlich jemanden gefunden und die ca. 400k aus DFB Pokal sind ja auch nicht ganz schlecht. Ich für meinen Teil hoffe immer noch auf einen eher defensiv, satbilen Rechtsverteidiger. Der jetzige im Probetrainig befindliche scheint ja eher offensiver ausgerichtet zu sein. Ist aber leider noch zu unbekannt (vielleicht auch gut so) um eine Wertung abzugeben. Im Mittelfeld hoffe ich weiter auf eine Verstärkung aber bin bei Ji wirklich skeptisch.
Noch gut eine Woche und wir werden mehr wissen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1059
21.08.2018 - 11:03 Uhr
Zitat von Vanuatu
Fehlt nur noch, dass er Bregerie, Rausch und Ji holt. Dann ist das Buddy-Team perfekt.

Gondorf ... du hast Gondorf vergessen ... grins
Kaderplanung 2018/2019 |#1060
21.08.2018 - 11:21 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag.
Auch wenn mich hier wieder einige steinigen werdenVerschlossen
Ich habe am Anfang der Transferphase Eugen Polanski für das Mittelfeld ins Spiel gebracht. Er ist aktuell vertragslos. Polanski ist zwar schon 32 aber für ein oder zwei Jahre 2. Buli sollte es noch reichen. Er stand zumindest letztes Jahr noch regelmässig im Aufgebot der Hopp 11. Das finde ich, zeigt noch seine Klasse. Ein Kämpfer war er schon immer und technisch auch nicht ganz schlecht. Dürfte Gehaltstechnisch nicht mehr die Welt sein und keine Ablöse. Mit Ihm könnte Kempe noch eins nach vorne rücken und für mehr Kreativität sorgen . Kempe besitzt zudem das bessere Passspiel als Mehlem.

Und Ji kann dann weiter mit Puppen spielen.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 21.08.2018 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.