SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#261
30.05.2018 - 19:58 Uhr
Sonst waren Schuster immer die Hände gebunden als kleiner Klub auf dem Transfermarkt. Jetzt können wir keine großartigen Neuzugänge präsentieren, weil der Kader überfüllt ist. Es ist echt zum fluchen. Fast stündlich präsentiert die Konkurrenz einen Neuzugang und die interessanten Drittligaspieler werden bereits abgeworben. Ich bin mir sicher, ohne diese Umstände hätte Schuster schon längst fünf Mann an der Angel.
Sukuta-Pasu wird bei Duisburg nun erwartet. Schäffler erwarte ich bei einem Klub wie Heidenheim. Es wird nicht besser und mit zunehmender Dauer bleibt uns keine andere Wahl, als im Ausland wieder zu wildern oder eben tief in den Jugendakademien oder 2. Mannschaften der Buli-Klubs Ausschau zu halten.
Kaderplanung 2018/2019 |#262
30.05.2018 - 20:17 Uhr
Servus aus Heidenheim,
Kurze Frage ins Lilien Forum.....
Bei uns geht das Gerücht rum ,Euer Boyd könnte zu uns wechseln bzw wurde in der Stadt gesichtet?!
Könntet ihr ihn mal kurz beschrieben?!
DankeschönZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung 2018/2019 |#263
30.05.2018 - 20:27 Uhr
Zitat von Cutter78
Servus aus Heidenheim,
Bei uns geht das Gerücht rum ,Euer Boyd könnte zu uns wechseln bzw wurde in der Stadt gesichtet?!
DankeschönZwinkernd

Hmm, mal überlegen ... ca 190cm, dunklere Hautfarbe, wenig Haare auf dem Kopf dafür aber im Gesicht, insgesamt eigentlich eine sympathische Erscheinung ... sonst noch was? Achja ein auffälliges Augen-Tattoo am rechten Unterarm ...

zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#264
30.05.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von Cutter78

Servus aus Heidenheim,
DankeschönZwinkernd

Boyd und Heidenheim könnte meiner Intention nach passen.
Er gilt als recht kopfballstark, kann gut in die Luft steigen und ist körperlich sehr robust. Allerdings werden Boyd aufgrund seiner Physis auch viele Zweikämpfe (unnötigerweise) abgepfiffen, selbst wenn er nur zart für seine Verhältnisse hinlangt. Da beurteilen die Schriris meiner Meinung nach immer sehr schwach, da sie die Gewichtsklasse hier nicht mit einberechnen. Das war immer so ein bisschen zum Leidwesen von Boyd.
Zu den Schwachpunkten muss man klar seine technischen Fähigkeiten nennen: Passspiel, Übersicht, Ballannahme und Dribbling. Er kann sich zwar auch mal durchtanken, aber das große Spektakel darf man von ihm nicht erwarten, wenn er den Ball berührt. Generell wirkt seine Fußhaltung unfassbar steif, weswegen man auch seine Torabschlüsse kritisch infrage stellen muss. Einen Heber über den Keeper oder ein raffinierter Kunstschuss ist da nicht zu erwarten. Mit anderen Worten: Du muss ihm die Pille so servieren, dass er nur noch den Fuß hinhalten muss - Ansonsten vergibt er seine 100%igen Torchancen.
Oft wirkt er mir auch zu überrascht, wenn er mal zufällig Ball im Strafraum erhält. Ein Vollblutstürmer rechnet mit solchen Aktionen.
Konditionell besitzt er auch große Defizite. Ich glaube er hat hier noch kein Spiel volle 90 Minuten absolviert.
Wenn er wirklich was reißen soll bei euch, sollte man sich darauf beschränken viele Flanken in den Strafraum zu bringen, um ihn damit ins Kopfballduell zu verleiten. Etwas zu viel Aufwand, wie ich finde, um diesen Stürmer in Szene zu bringen. Aber in Heidenheim dürfte das zurzeit besser funktionierten, als bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 30.05.2018 um 20:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#265
30.05.2018 - 21:01 Uhr
Danke ,deiner Einschätzung,na ja hast ihn gut umschrieben bzw das beste rausgeholtgrins
Spass bei Seite,ich schenke dem Gerücht wenig Glaube
weil wir den beschrieben boyd in 1:1 schon haben.
Glatzel ist von der gkeichen Gattung und konnte sich bislang nicht im geringsten durchsetzen,und das als Hoffnungsträger im Sommer letzten JahresZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung 2018/2019 |#266
31.05.2018 - 12:44 Uhr
Nach der Vrpflichtung von André Hahn und mit Schmid und dem eigenen Talent Richter auf Rechts hat man in Augsburg vielleicht nicht mehr uneingeschränkt Bedarf für Marcel Heller!?
Vielleicht findet der jüngere Schmid besser einen Abnehmer und Marcel wäre der ruhigere Backup wer weiß?
Aber trotz seiner 32 Jahre wäre ich sofort für eine Rückholaktion selbst wenn er nur ein paar gute Spiele min Jahr machen würde.
Wenn ich an seine Tempoläufe oder Dribblings am Böllenfalltor zurück denke, habe ich nach der abgelaufenen Saison sofort Tränen in den Augen!
Da ich leider ohnehin keine große Kreativität bei Neuzügängen erwarte, aufgrund der nach wie vor ungenügenden Ausgestaltung des Scoutings bei den Lilien und gewisser finanzieller Zwänge aus diversen Gründen, wäre ich erst recht für eine Reunion des „Traumpaares“ Schuster/ Heller!
Kaderplanung 2018/2019 |#267
31.05.2018 - 14:34 Uhr
@Beinschuss:
Bitte keine Rückholaktion (mehr)!
Das wäre tatsächlich extrem unkreativ - vorsichtig formuliert.silent
Kaderplanung 2018/2019 |#268
31.05.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von bassman
@Beinschuss:
Bitte keine Rückholaktion (mehr)!
Das wäre tatsächlich extrem unkreativ - vorsichtig formuliert.silent

Sehe ich auch sodaumen-hoch
Gibt es eigentlich neue Infos bzgl. Bregerie?
Er will, sein Verein will ihn nicht mehr und wir wollen.
Hoffe es funkt uns da keiner dazwischen.
Kaderplanung 2018/2019 |#269
31.05.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Staedter98
Sonst waren Schuster immer die Hände gebunden als kleiner Klub auf dem Transfermarkt. Jetzt können wir keine großartigen Neuzugänge präsentieren, weil der Kader überfüllt ist. Es ist echt zum fluchen. Fast stündlich präsentiert die Konkurrenz einen Neuzugang und die interessanten Drittligaspieler werden bereits abgeworben. Ich bin mir sicher, ohne diese Umstände hätte Schuster schon längst fünf Mann an der Angel.
Sukuta-Pasu wird bei Duisburg nun erwartet. Schäffler erwarte ich bei einem Klub wie Heidenheim. Es wird nicht besser und mit zunehmender Dauer bleibt uns keine andere Wahl, als im Ausland wieder zu wildern oder eben tief in den Jugendakademien oder 2. Mannschaften der Buli-Klubs Ausschau zu halten.

Und du weißt genau, dass wir keine Spieler verpflichten können, weil der Kader überfüllt ist? Wenn das der Fall wäre, wäre es ja ein absolutes Armutszeugnis für den Verein. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Im Notfall muss man halt ein gewisses Risiko eingehen. Spieler loswerden tut man doch immer.

Ansonsten sollte man etwas mehr Gelassenheit zeigen. Kann mich noch gut an die Euphorie letzten Sommer erinnern, die uns nicht sehr weit getragen hat.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 2018/2019 |#270
31.05.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Staedter98

Und du weißt genau, dass wir keine Spieler verpflichten können, weil der Kader überfüllt ist? Wenn das der Fall wäre, wäre es ja ein absolutes Armutszeugnis für den Verein. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Im Notfall muss man halt ein gewisses Risiko eingehen. Spieler loswerden tut man doch immer.

Ansonsten sollte man etwas mehr Gelassenheit zeigen. Kann mich noch gut an die Euphorie letzten Sommer erinnern, die uns nicht sehr weit getragen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.