SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#241
30.05.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von HPlilie
Schwolow bei den Großen auf dem Zettel, Augsburg sucht einen Ersatz für Hitz. Wir sollten bei DHF auf alles gefaßt sein. Bisher konnten wir uns immer auf DW verlassen. Er hätte sicher wieder ein gutes Händchen. Stritzel und Mall wären für mich keine vernünftigen Alternativen.

Die Verpflichtung von Hertner kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben größere Baustellen im Kader als der LV und dazu noch einen mehr im bereits aufgeblähten Kader. Da muss einiges passieren...

Denke auch, dass HF noch in den Fokus anderer Vereine rückt. Hoffe die gehandelte AK von 3,5 Mios stimmt. Ansonsten habe ich keine Sorge, dass Wache jemand aus dem Hut zaubert, Schwäbe und Uphoff wären Kandidaten, wobei Beide kosten würden.

Hertner kann ich absolut nachvollziehen cool Es stimmt, wir haben größere Baustellen (Sturm), aber wieso soll man hier eine kleine Baustelle nicht schließen (kein Backup für Holland, da Jones vorne gebraucht wird), wenn sich eine gute Gelegenheit bietet (ablösefrei und zweitligaerfahren).

Am Kader muss sich sicherlich einiges bewegen, aber aktuell haben wir zum 01.07.2018 25 Mann unter Vertrag. Davon sollte man Sobiech und McLaren wohl verkauft kriegen. Verträge von Lacazette und da Cunha werden denke ich aufgelöst. Schwierig könnte es bei von Haacke, Steinhöfer und Rosi werden. Wilson fände ich irgendwie schade, aber wenn, kriegt man den auch irgendwo unter. Großkreutz dürfte bei vielen Anderen auch beliebt sein.

"Gefahr" besteht halt bei HF, Jones und Medo, wobei man den zur Not auch gehen lassen könnte.

Klar, es gibt viel zu tun, aber ich sehe hier auch keine unmöglichen Dinge.
Kaderplanung 2018/2019 |#242
30.05.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von HPlilie
Schwolow bei den Großen auf dem Zettel, Augsburg sucht einen Ersatz für Hitz. Wir sollten bei DHF auf alles gefaßt sein. Bisher konnten wir uns immer auf DW verlassen. Er hätte sicher wieder ein gutes Händchen. Stritzel und Mall wären für mich keine vernünftigen Alternativen.

Die Verpflichtung von Hertner kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben größere Baustellen im Kader als der LV und dazu noch einen mehr im bereits aufgeblähten Kader. Da muss einiges passieren...

Da kann ich dir nur beipflichten. Die Argumentation,mit Hertner sei ein back-up for Holland geholt worden sticht für mich auch nicht.

Für ein modernes Umschaltspiel mit Speed sind die Positionen der Außenverteidiger wichtigeSchlüsselspieler.Da Schuster zu Recht das mangelnde Tempo beklagt hat, müsste man erstklassige Leute auf diesen beiden Positionen holen. Das würde unser Spiel enorm veränderen.Holland ist dafür auch nicht der wirklich richtige.

Andersherum wäre sinnvoller gewesen. Erstklassiger Linksverteidiger mit Holland als Back up.
Kaderplanung 2018/2019 |#243
30.05.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von VladiSchal
Zitat von HPlilie

Da kann ich dir nur beipflichten. Die Argumentation,mit Hertner sei ein back-up for Holland geholt worden sticht für mich auch nicht.

Für ein modernes Umschaltspiel mit Speed sind die Positionen der Außenverteidiger wichtigeSchlüsselspieler.Da Schuster zu Recht das mangelnde Tempo beklagt hat, müsste man erstklassige Leute auf diesen beiden Positionen holen. Das würde unser Spiel enorm veränderen.Holland ist dafür auch nicht der wirklich richtige.

Andersherum wäre sinnvoller gewesen. Erstklassiger Linksverteidiger mit Holland als Back up.

Was kostet ein erstklassiger LV? Du weißt schon dass selbst in der BL solche Spieler händeringend gesucht werden oder? Mit anderen Worten, so einer würde doch gar nicht bei uns landen, weil er erstens zu viel kostet und zweitens auch bei zig anderen „besseren“ Vereinen unterkommen könnte.

Mit Holland bin ich insgesamt zufrieden. Man kennt seine Stärken und auch seine Schwächen, mit beidem kann ich Leben. Wenn wir mehr Speed holen wollen (ist das wirklich DS Priorität? Woraus leitet ihr das ab?) dann lieber auf der Position des RV und ggf. auch in der IV, der dann langsam Sulu ablösen kann, wenn die Entwicklung es erfordern sollte.
Kaderplanung 2018/2019 |#244
30.05.2018 - 10:00 Uhr
Sehe ich auch so. In dieser besch... Saison war unsere linke Seite am Ende noch das Beste, was wir hatten. Holland und Jones haben immer besser miteinander harmoniert. Ich wüßte nicht, warum man daran rütteln sollte, höchstens eben mit Hertner einen defensiven Backup einzubauen.

Manche sollten ihre Ansprüche an die Lilien vll. überdenken zwinker Gute moderne Außenverteidiger der Marke Kimmich/Alaba suchen ganz Andere. Da muss man schon sehr gut scouten, oder selber entwickeln.

Wie gesagt, sollte Jones bleiben, sehe ich unsere linke Seite eher als eine unserer Stärken mit weiterem Entwicklungspotential. Außerdem ist gerade Fabi mittlerweile eine echte Identifikationsfigur, an dem wird nicht gerüttelt! stark
Kaderplanung 2018/2019 |#245
30.05.2018 - 10:18 Uhr
Fabian Holland war in der Bundesliga so wie in der vergangenen Saison ein großer Lichtblick in einer eher schwachen Mannschaft. Sein Potential nach vorne hat er angedeutet. Wenn ich mich recht entsinne, hat er zwei Elfmeter rausgeholt und ein tolles Tor selbst gemacht. Wer sollte es besser machen als Fabi? Hertner hat gegen uns auch gut gespielt. Was Ist, wenn Fabi verletzt Ist, haben wir in der Hinrunde gegen Kaiserslautern sehen können, als Steinhöfer und Höhn die Außenbahnen bekleidet haben? Fällt den Kritikern ein besserer und vor allem bezahlbarer LV ein? Mir nicht.
Schwolow dagegen sehe ich nicht in Rom oder Paris, dementsprechend DHF nicht in Freiburg.
In Augsburg hat man mit Giefer und Luthe zwei Keeper, die den Ansprüchen Augsburgs gerecht werden, auch wenn ich in DHF ein Upgrade zu beiden sehe.
Über Neuzugänge im relevanten Bereich wird wohl erst diskutiert werden können, wenn uns einige Spieler verlassen haben.
Kaderplanung 2018/2019 |#246
30.05.2018 - 11:09 Uhr
Den modernen fertigen Außenverteidiger können wir mit unseren Mitteln nicht leisten. Wir müssen diesen Spielertypen selbst erschaffen. Hierbei erhoffe ich mir, dass Fabi endlich den nächsten Schritt hinbekommt und nicht nur zum Saisonende es über die Mittellinie schafft.
Mit Hertner als Backup ist zu leben. Er bringt genug Geschwindigkeit mit und ein solides Abwehrverhalten.
Auf der rechten Abwehrseite besteht ohne jeden Zweifel mehr Bedarf. Hier müssen wir kreativ sein. Es war etwas vorherzusehen, dass Bader und Mwene für größeres bestimmt sind. Unsere Aufgabe muss es sein solche Spieler früh zu erkennen und nicht erst, wenn sie schon viele gute Spiele absolviert haben. Dann stehen sie automatisch bei den finanzstärkeren Klubs auf der Liste.
Vielleicht sollten wir wie @Dieburger sagt wirklich mal bei den Stuttgartern oder Hoffenheimern wildern. Der HSV verfügt in ihrem Umfeld auch immer über hervorragende Spieler. Da sind viele junge Spieler weiter als man denkt.
Es sagt zumindest schon einiges darüber aus, dass wir in der 3. Liga bessere Spieler im zentralen Mittelfeld zur Verfügung hatten mit Latza oder Behrens beispielsweise, als in der Bundesliga.

Ich muss ehrlich gestehen. dass mir noch die Euphorie fehlt für die nächste Saison. Das wird erstmal knüppelhart die im Vertrag stehenden Spieler, die keine Rolle hier mehr spielen, abzugeben. Demzufolge rechne ich damit, dass Schsuter erstmal den "sicheren" Weg geht und einen Grundstock aus zweit- und drittligaerfahrenen Spielern holt, die den "Kampf" gewohnt sind.
Kaderplanung 2018/2019 |#247
30.05.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Den modernen fertigen Außenverteidiger können wir mit unseren Mitteln nicht leisten. Wir müssen diesen Spielertypen selbst erschaffen. Hierbei erhoffe ich mir, dass Fabi endlich den nächsten Schritt hinbekommt und nicht nur zum Saisonende es über die Mittellinie schafft.
Mit Hertner als Backup ist zu leben. Er bringt genug Geschwindigkeit mit und ein solides Abwehrverhalten.
Auf der rechten Abwehrseite besteht ohne jeden Zweifel mehr Bedarf. Hier müssen wir kreativ sein. Es war etwas vorherzusehen, dass Bader und Mwene für größeres bestimmt sind. Unsere Aufgabe muss es sein solche Spieler früh zu erkennen und nicht erst, wenn sie schon viele gute Spiele absolviert haben. Dann stehen sie automatisch bei den finanzstärkeren Klubs auf der Liste.
Vielleicht sollten wir wie @Dieburger sagt wirklich mal bei den Stuttgartern oder Hoffenheimern wildern. Der HSV verfügt in ihrem Umfeld auch immer über hervorragende Spieler. Da sind viele junge Spieler weiter als man denkt.
Es sagt zumindest schon einiges darüber aus, dass wir in der 3. Liga bessere Spieler im zentralen Mittelfeld zur Verfügung hatten mit Latza oder Behrens beispielsweise, als in der Bundesliga.

Ich muss ehrlich gestehen. dass mir noch die Euphorie fehlt für die nächste Saison. Das wird erstmal knüppelhart die im Vertrag stehenden Spieler, die keine Rolle hier mehr spielen, abzugeben. Demzufolge rechne ich damit, dass Schsuter erstmal den "sicheren" Weg geht und einen Grundstock aus zweit- und drittligaerfahrenen Spielern holt, die den "Kampf" gewohnt sind.

100% Zustimmungdaumen-hoch
Die tollen Frings Verpflichtungen erstmal loswerden, das sehe ich als unser Hauptproblem. Wenn dies erstmal geschafft ist, werden auch wieder Gelder für neue frei werden.

Arthur Sobiech: Schätze ich nicht so ein als wolle er die nächste Saison auf unserer Bank versauern.
Wenn man für Ihn zwischen 300 und 500TSD los wird, dann sollte man es tun.

Markus Steinhöfer: Wird denke ich schwierig werden. Wenn dann 3. Liga. Kann mir gut vorstellen, dass er seinen Vertrag aussitzen wird.

Wilson Kamavuaka: Denke, für ihn wird sich ein Verein finden. Im Falle eines Verbleibes ist es für mich nicht das grösste Problem. Als Zerstörer immer zu gebrauchen.

Lacazette: Ähnlich Steinhöfer. Ist aber noch jung und glaube das er gerne Spielen möchte. Er wir einen Wechsel anstreben.

Julian von Haacke: Ähnlich Steinhöfer. Ihn kann ich am wenigsten einschätzen.

Jan Rosenthal: Jeder mögliche Verein wird sich mit seinem Alter und seiner Verletzungsgeschichte zweimal überlegen, Ihn zu verpflichten. Glaube das wir hier keinen Abnehmer finden werden.

Terrence Boyd: Ich denke er will spielen und glaube hier an einen Wechsel zu einem anderen 2. Liga Verein oder vielleicht USA.

Kevin Großkreutz: Hier wird sich ein Verein finden. Aber wir werden wahrscheinlich etliches an Verlust hinnehmen müssen.
Kaderplanung 2018/2019 |#248
30.05.2018 - 11:59 Uhr
Kleine Anmerkungen:

Terrence Boyd: Ich denke er will spielen und glaube hier an einen Wechsel zu einem anderen 2. Liga Verein oder vielleicht USA. - hat keinen neuen Vertrag erhalten und ist wohl bei Heidenheim im Gespräch, insofern erledigt

Kevin Großkreutz: Hier wird sich ein Verein finden. Aber wir werden wahrscheinlich etliches an Verlust hinnehmen müssen. - was für einen Verlust? Er kam ablösefrei zu uns und spart höchstens jede Menge Gehalt ein.
Kaderplanung 2018/2019 |#249
30.05.2018 - 13:42 Uhr
weitere Anmerkungen:

Rosi hat einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag. Die Kosten werden sich im Rahmen halten.

Mit den Kandidaten fürs Aussitzen (Steini, von Haacke, Laca) würde ich in Verhandlungen über Vertragsauflösung mit Entschädigung gehen.

Bezüglich der Finanzen - und der Vakanzen - müsste auch geklärt werden, ob uns jemand verlässt, den wir behalten wollen.
Bei DHF und JJ wäre es möglich. In beiden Fällen würde man sicher ordentliche Ablösen fordern. Aber stünde eben auch vor dem Problem, dass man Ersatz braucht.
Möglich erscheint es auch bei Medo. Aber der Verlust wäre zu verschmerzen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.05.2018 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#250
30.05.2018 - 14:14 Uhr
Wurde schon mehrfach hier geschrieben, dass Rosi einen stark leitungsbezogenen Vertrag hat - jedoch ist dies ein Kaderplatz, der anderweitig deutlich sinnvoler zu besetzen wäre! Aus meiner Sicht ein notwendiger Abgang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.