SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#251
30.05.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Wurde schon mehrfach hier geschrieben, dass Rosi einen stark leitungsbezogenen Vertrag hat - jedoch ist dies ein Kaderplatz, der anderweitig deutlich sinnvoler zu besetzen wäre! Aus meiner Sicht ein notwendiger Abgang!

So dramatisch fände ich es nicht.
Wenn DS ihm klarmacht, dass er nicht mit ihm plant, Rosi aber trotzdem mittrainiert ohne viel zu kosten tut uns das nicht weh. Was hindert uns dran, trotzdem einen (oder 2) andere Spieler für die Position zu holen?

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#252
30.05.2018 - 14:42 Uhr
Der hier schon genannte Regäsel wechselt zum MSV Duisburg
Kaderplanung 2018/2019 |#253
30.05.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von DAbleiben

Wenn DS ihm klarmacht, dass er nicht mit ihm plant, Rosi aber trotzdem mittrainiert ohne viel zu kosten tut uns das nicht weh. Was hindert uns dran, trotzdem einen (oder 2) andere Spieler für die Position zu holen?

Sorry, aber die Konstellation wäre doch wirklich suboptimal - vorsichtig formuliert. Warum sollen wir einen Fußballer bezahlen, der de facto nicht zum Einsatz kommt? Auch wenn das Gehalt möglicherweise nicht allzu hoch ist (relativ betrachtet), sind es doch Gelder, die man anderweitig nutzen könnte. Ich denke nicht, dass wir uns solchen Luxus erlauben können. Natürlich kann man Rosi nicht vom Hof jagen, aber ich hoffe darauf, dass er in der Situation auch für sich selbst nach einer besseren Lösung sucht.
Kaderplanung 2018/2019 |#254
30.05.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Sorry, aber die Konstellation wäre doch wirklich suboptimal - vorsichtig formuliert. Warum sollen wir einen Fußballer bezahlen, der de facto nicht zum Einsatz kommt? Auch wenn das Gehalt möglicherweise nicht allzu hoch ist (relativ betrachtet), sind es doch Gelder, die man anderweitig nutzen könnte. Ich denke nicht, dass wir uns solchen Luxus erlauben können. Natürlich kann man Rosi nicht vom Hof jagen, aber ich hoffe darauf, dass er in der Situation auch für sich selbst nach einer besseren Lösung sucht.

Ja. Wir verbrennen den Vertrag und stellen die Zahlungen ein?
Warum wir ihn bezahlen? Weil er einen Vertrag hat.
Einen Vertrag zu erfüllen bzw. eine Ausgleichszahlung zu leisten ist kein Luxus, sonder Rechtsstaatsprinzip.
Suchen wird er vielleicht. Aber nichts finden. Wo denn? 2. Liga Aufsteiger allenfalls. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Dritte wird er vermutlich nicht wollen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#255
30.05.2018 - 15:22 Uhr
Niemand hat verlangt den Vertrag zu verbrennen oder dergleichen.
Aber sinnvollerweise sollte man ihm klar machen, dass nicht mit ihm geplant wird. (Hat DS offensichtlich mit KG auch gemacht).
Meinetwegen Vertragsauflösung mit Ausgleichszahlung. (Die kann ja dann auch nicht so hoch sein).
Das macht aber immerhin den Platz für einen Spieler frei, der uns evtl. weiterhelfen kann (das kann Rosi nämlich nicht).
Kaderplanung 2018/2019 |#256
30.05.2018 - 15:30 Uhr
Ich hätte an seiner Stelle schon damals versucht, irgendwo bei H96 unterzukommen. Keine Ahnung, ob Jugendtrainer was für ihn wäre, oder bei der U23 einer der Leitwölfe (ähnlich wie es Bayern II macht). Für die Regionalliga könnte es noch reichen. Er kommt aus der Gegend und wollte wohl auch zurück.
Kaderplanung 2018/2019 |#257
30.05.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von DAbleiben

Einen Vertrag zu erfüllen bzw. eine Ausgleichszahlung zu leisten ist kein Luxus, sonder Rechtsstaatsprinzip.

Was soll diese Polemik? Die grundlegenden Rechte und Pflichten sind mir durchaus bewusst. Mir ging es lediglich darum, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können, Spieler mitzuschleppen, die uns sportlich nicht weiterbringen. Wobei ich auch gar nicht unterstelle, dass Rosenthal ein Mensch ist, der unter den Voraussetzungen bei einem Verein bleiben möchte.
Kaderplanung 2018/2019 |#258
30.05.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von DAbleiben

Was soll diese Polemik? Die grundlegenden Rechte und Pflichten sind mir durchaus bewusst. Mir ging es lediglich darum, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können, Spieler mitzuschleppen, die uns sportlich nicht weiterbringen. Wobei ich auch gar nicht unterstelle, dass Rosenthal ein Mensch ist, der unter den Voraussetzungen bei einem Verein bleiben möchte.

Ich habe es nicht nett ausgedrückt. Sorry, muss in der Tat nicht sein.

Mitschleppen.
Finanziell werden wir das müssen. Ob per Entschädigung oder monatlich.
Solange er keinen anderen Arbeitsvertag eingeht, bezahlen wir.
"nicht leisten können"? Was im Vertrag steht muss gezahlt werden, ob man sich es leisten kann oder nicht.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwo unterkommt. Aber ich glaube nicht daran. Für die 2. Liga ist er nicht gut genug bzw. nicht körperlich genug, dazu alt und extrem verletzungsanfällig. Dritte wird er mMn nicht mitmachen. Ein Aufsteiger in die 3 Liga... glaube ich eigentlich auch nicht wirklich.
Daher werden wir zahlen müssen. Denn dass er uns weiterhilft glaube ich auch nicht.

Man stellt es sich hier immer so leicht vor:

X,Y und Z werden abgestoßen. Dabei geht das oftmals nicht so leicht.

Und noch besser sind Vorstellungen, man möge doch die Spieler Q,R,S holen. Diese wollen aber evtl. gar nicht kommen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.05.2018 um 16:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#259
30.05.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Sorry, aber die Konstellation wäre doch wirklich suboptimal - vorsichtig formuliert. Warum sollen wir einen Fußballer bezahlen, der de facto nicht zum Einsatz kommt? Auch wenn das Gehalt möglicherweise nicht allzu hoch ist (relativ betrachtet), sind es doch Gelder, die man anderweitig nutzen könnte. Ich denke nicht, dass wir uns solchen Luxus erlauben können. Natürlich kann man Rosi nicht vom Hof jagen, aber ich hoffe darauf, dass er in der Situation auch für sich selbst nach einer besseren Lösung sucht.......

.... das Spiel ist doch recht einfach : Wir werden nicht umhin können, bei den allermeisten, die wir los werden wollten, mit mehr oder weniger üppigen Abfindungszahlungen nach helfen zu müssen. Alle, einschließlich Großkreutz werden zu den Konditionen, die sie uns erhalten haben, keinen Anschlussvertrag bei einem anderem Verein mehr bekommen. Die Gehaltsdifferenzen werden wir übernehmen müssen. Das Frings-Desaster mit der Billigung und Verantwortung unserer sportlichen Leitung ist noch lsange nicht zu ende. Es wird teuer werden, bei Grosskreutz allemal.
Kaderplanung 2018/2019 |#260
30.05.2018 - 16:09 Uhr
@VladiSchal sagt es richtig.
Wir werden zahlen müssen, wenn wir jemanden los werden wollen.
Ablösen gibts für ganz wenige.
Der Rest wird ggf. entschädigt.
Aber so viel günstiger als aussitzen ist das halt nicht bei Spielern, die keinen anderen Verein finden.
Jemand wie Laca wird ein paar Euro runtergehen, da er noch spielen will (altersbedingt).
Jemand wie KG wird ggf. auch noch woanders unterkommen - aber auch ein Karriereende ist möglich. Dafür zahlen wir dann voll.
Rosi und Steini werden teuer. Die kommen so leicht nirgens unter und sind alt.
Da hat man keine Wahl, ob man sichs leisten kann oder nicht. Man zahlt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.05.2018 um 16:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.