SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#411
16.06.2018 - 10:41 Uhr
Ruhig Blut Jungs, beide Seiten sind nachvollziehbar. daumen-hoch

Wenn man sich mal die Liste der Spieler anschaut, die bisher (recht günstig) über die Ladentheke gegangen sind, dann ist es tatsächlich sehr ärgerlich, dass man bisher nicht agiert hat/konnte.

Auch wenn es nichts bringt hinterher zu trauern habe ich mir mal eine Liste an transferierten Spielern zur Konkurrenz gemacht die mMn. realistisch gewesen wären und die gut zu Darmstadt gepasst hätten:

Tor: Müller (KSC (keine Konkurrenz aber ein interessanter Mann))

Abwehr: Neumann (Duisburg), Regäsel (Duisburg), Hübner (Union), Verlaat (Sandhausen), Mainka (Heidenheim), Kraus (Lautern/keine Konkurrenz aber interessanter Mann), Sauer (Fürth), Schad (Lautern)

Mittelfeld: S. Maier (Bochum), Diawusie (Ingolstadt), Taffertshofer (Sandhausen), Andrich (Heidenheim), Schmidt (Heidenheim), Vasiliadis Paderborn), Dej (Regensburg)

Sturm: Gyau (Duisburg), Andersson (Union), Benschop (Ingolstadt), Schleusener (Sandhausen), Hansch (Sandhausen), Behrens (Sandhausen), Keita-Ruel (Fürth)

Wenn man sich diese Namen mal vor Augen führt dann kann ich den Frust der meisten Fans durchaus verstehen. Nichts desto trotz gibt es nach wie vor einige Namen auf dem Markt, die der Mannschaft genau so gut helfen könnten, wie die voran gegangenen. Selbst ein par Spieler der Marke "Schuster könnte ihn wieder in die Bahn bringen" sind dabei.

Tor: Mesenhöler (Union), Grün (WOB),

Abwehr: Levels (Ingolstadt)

Mittelfeld: Titsch-Rivero (Heidenheim), Gjasula (Fürth), Yurchenko (LEV), Meffert (Freiburg), Bodzek (DDorf),

Sturm: Hartmann (Ingolstadt), Hrgota (Frankfurt), Blum (Frankfurt), Onisowo (Mainz), Hosiner (Union),

Spieler, die als Herausforderung gesehen werden KÖNNTEN: Kurt, Schipplock,

Ich bin hier (neben Abgängen laut TM) mal Stichprobenartig ein par Vereine durchgegangen, sprich diese Liste ist nicht einmal annähernd vollständig. Man sieht, dass nach wie vor viele sehr interessante Namen bei den Lilien landen können.

Die Liste ist keine "Ich wünsche mir was"- Aufzählung, es ging nur darum aufzuzeigen, dass die Felle noch nicht weg geschwommen sind und es genug Möglichkeiten gibt den Kader qualitativ hochwertig zu verstärken.
Ich gehe davon aus, dass man mit einem besseren Kader in die neue Saison geht als letzte Saison.

In sofern: Diskutiert, auch gerne kontrovers und kritisch weiter. Aber es nutzt nichts zur jetzigen Zeit in Zwistigkeiten zu verfallen. Dazu ist die Transferphase noch zu früh.
Behalten wir uns das tolle Niveau in diesem Forum bei, da können sich viele andere Foren eine Scheibe von abschneiden.
Kaderplanung 2018/2019 |#412
16.06.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von hessenschau.de

+++ Schuster kündigt weitere Transfer-Aktivitäten an +++

Beim SV Darmstadt 98 wird es nach einer schwierigen Saison noch einige Veränderungen im Kader geben. "Es wird sich bis zum Saison-Start noch etwas tun. Es werden noch Spieler dazu kommen", kündigte Trainer Dirk Schuster in der Bild-Zeitung an. Bisher verpflichteten die Lilien Linksverteidiger Sebastian Hertner ablösefrei vom FC Erzgebirge Aue. Der Fokus liegt vor allem in der Innenverteidigung, den Flügeln und auf der Spielmacherposition. Allerdings mahnte Schuster zur Geduld: "Grundsätzlich verschieben sich die Transfer-Aktivitäten durch die WM ein bisschen nach hinten." Auf der anderen Seite wollen die Darmstädter Spieler abgeben: "Wir haben einigen mitgeteilt, dass sie in den Planungen keine Rolle spielen."

... am Bölle nix Neues ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 16.06.2018 um 14:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#413
17.06.2018 - 22:53 Uhr
Lt. Augsburg-Forum gibt es für Heller keine Zukunft mehr beim FCA.

Mit Schmid, Hahn und Richter hat er gleich 3 Konkurrenten. Er ist zwar mittlerweile 32 aber immer noch einer der Schnellsten …..
Kaderplanung 2018/2019 |#414
17.06.2018 - 23:33 Uhr
Dadurch das Steinhöfer als 2. weg macht, lichtet es sich langsam aber sicher.
Kaderplanung 2018/2019 |#415
18.06.2018 - 07:07 Uhr
Zitat von HPlilie
Lt. Augsburg-Forum gibt es für Heller keine Zukunft mehr beim FCA.

Mit Schmid, Hahn und Richter hat er gleich 3 Konkurrenten. Er ist zwar mittlerweile 32 aber immer noch einer der Schnellsten …..

Ich bin immer kritisch, wenn es um Rückholaktionen geht.
Heller hat sich aber immer extrem loyal Verhalten. Selbst als wer weg wollte und nicht durfte, hat man nichts negatives von ihm gehört und er hat immer alles gegeben. Solche Typen sind selten.

Auf dem Markt dürfte es aber momentan schwer für uns sein, junge und schnelle, dribbelstarke Außenspieler zu bekommen. Daher ist Marcel sicher ein Kandidat.
Kritisch wird es finanziell. Marcel hat in seiner Karriere sicher keine Reichtümer angehäuft und muss noch ein paar Euros für die Zukunft mitnehmen. Selbst wenn es ablösefrei klappt, wäre das Gehalt eines der höheren in unserem Kader. Bei dem Alter eine schwere Entscheidung.
Für uns spricht natürlich, dass er hier bei den Fans zurecht ein totaler Liebling ist, Stadt, Verein und Trainerteam bestens kennt. Ansonsten hätten wir bei so einem Spieler wohl eh keine Chance.

Warten wir es also ab.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#416
18.06.2018 - 07:13 Uhr
Zitat von DA-forever
Dadurch das Steinhöfer als 2. weg macht, lichtet es sich langsam aber sicher.

Fehlen nur noch Lacasette, v.Haacke, Sobiech, Bangaard, MacLaren, KG und Boyd.
Die kommen bestimmt gerne zum Training. Außer Lacasette wohl.
Kaderplanung 2018/2019 |#417
18.06.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von matti55
Die beiden potenziellen Abgänger zieren sich bisher und möchten gerne eine ordentliche Abfindung mit Unterschrift der Auflösungsverträge.

Dachte eigentlich, dass es sich bei den "Kandidaten" um Lacazette und von Haacke handeln würde. Wenn dies jetzt doch Rosi und Steinhöfer waren, will ich nicht wissen, wie schwierig das bei den Erstgenannten ist...augen-zuhalten

Oder es tatsächlich so, dass sie bleiben ugly
Kaderplanung 2018/2019 |#418
18.06.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von matti55

Die beiden potenziellen Abgänger zieren sich bisher und möchten gerne eine ordentliche Abfindung mit Unterschrift der Auflösungsverträge.

Dachte eigentlich, dass es sich bei den "Kandidaten" um Lacazette und von Haacke handeln würde. Wenn dies jetzt doch Rosi und Steinhöfer waren, will ich nicht wissen, wie schwierig das bei den Erstgenannten ist...augen-zuhalten

Sollten die beiden bleiben und weiterhin keine Rolle spielen, dann wäre die Karriere so gut wie vorbei. Zwei Jahre ohne Spielpraxis in dem Alter... Da sitzen wir am längeren Hebel als bei den älteren Bankdrückern.
Kaderplanung 2018/2019 |#419
18.06.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von Jimbojack

Zitat von matti55

Sollten die beiden bleiben und weiterhin keine Rolle spielen, dann wäre die Karriere so gut wie vorbei. Zwei Jahre ohne Spielpraxis in dem Alter... Da sitzen wir am längeren Hebel als bei den älteren Bankdrückern.

Am längeren Hebel... das erscheint mir sehr naiv.

Das ist doch super easy. Spieler/Berater suchen nach einem neuen Verein. Wenn solange man nichts passendes findet, wird man in Darmstadt bezahlt. Wenn man was findet unterschreibt man den Auflösungsvertrag.
Wir sitzen da an überhaupt keinem Hebel.

Daher wird man nur ein paar Prozent von dem abkommen, was man über die Laufzeit an Gehalt bezahlt hätte. Die Spieler haben keine Zukunft in der 2. Liga. Entsprechend wird man allenfalls die Differenz zwischen einem mittleren 3. Liga Gehalt und dem was sie bei uns bekommen heraushandeln. Alles andere wird man ihnen überweisen.
Bitte nicht so tun, als könnte man ihnen drohen. Dass man nach der Transferphase die Verträge nicht auflöst, um einen möglichen Wechsel zu verhindern ist ja ein (schlechter) Witz.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 18.06.2018 um 09:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#420
18.06.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Heiner81

Zitat von Jimbojack

Zitat von matti55

Am längeren Hebel... das erscheint mir sehr naiv.

Das ist doch super easy. Spieler/Berater suchen nach einem neuen Verein. Wenn solange man nichts passendes findet, wird man in Darmstadt bezahlt. Wenn man was findet unterschreibt man den Auflösungsvertrag.
Wir sitzen da an überhaupt keinem Hebel.

Daher wird man nur ein paar Prozent von dem abkommen, was man über die Laufzeit an Gehalt bezahlt hätte. Die Spieler haben keine Zukunft in der 2. Liga. Entsprechend wird man allenfalls die Differenz zwischen einem mittleren 3. Liga Gehalt und dem was sie bei uns bekommen heraushandeln. Alles andere wird man ihnen überweisen.
Bitte nicht so tun, als könnte man ihnen drohen. Dass man nach der Transferphase die Verträge nicht auflöst, um einen möglichen Wechsel zu verhindern ist ja ein (schlechter) Witz.

Ich sehe mich falsch bis gar nicht verstanden, daher zum Verständnis:
Der Druck, einen neuen Verein zu finden, ist für die beiden Spieler ungleich höher, als für Rosenthal oder Steinhöfer die beide auch die Saison von der Tribüne aus hätten verfolgen können. Was sich daraus ableisten lässt, da können wir gerne unterschiedlicher Ansicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.