Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1221
13.01.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von XSchakalX
Hoffentlich gibt es wenigstens eine hohe Ablösesumme.
Eine Alternative brauchen wir eigentlich nicht zu suchen. Wir haben genug Innenverteidiger.

Das bezweifle ich ganz stark, Rapp kam 2017 als absoluter No-Name nach Aue und war bei Fürth durchgefallen. Schwer vorstellbar, dass Leo damals einen Millionenbetrag als Ausstiegsklausel fest gemacht. Ich denke hier viel eher an eine niedrige sechsstellige Zahl, die nicht im mindesten seinen Wert kompensieren kann. Edit: Für 250k, das ist so lächerlich wenig.

Dieser Abgang ist ein ziemlicher Schlag, denn ich finde nicht, dass wir ausreichend Innenverteidiger haben. Mit Cacutalua, Kalig, Kusic und Breitkreuz haben wir nur vier gelernte IVs für drei Plätze in der Startelf. Ob da jetzt Tiffert, Wydra oder Samson wirklich eine Alternative oder ein adäquater Erstatz sind? Breitkreuz ist oft verletzt und gerade wieder angeschlagen, Kalig spielt keine gute Saison und saß nicht ohne Grund auf der Bank. Kusic hat gerade mal ein Spiel auf dem Buckel. Die Rückrunde wird noch lang, da brauchen wir jetzt einen starken Ersatz.

Dass solche Klauseln meist Standard sind, ist ja bekannt. Aber Helge sollte wirklich versuchen solche in Zukunft zu vermeiden. So geben wir Spieler wie Sylvestr, Köpke und jetzt Rapp für deutlich zu wenig Geld ab. Der Markt ist verrückt, also warum sollten wir da nicht das maximale rausholen.

Jetzt muss Leo unbedingt die Vertragsverlängerung von Cacutalua unter Dach und Fach bringen, macht der auch noch dei Biege, dann ist von unserer gerade so tollen Abwehr nicht mehr viel übrig.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1222
13.01.2019 - 18:27 Uhr
Der Abgang ist bitter und der Betrag, der im Raum steht, ist da nur ein ganz ganz schwaches Trostpflaster. Bin gespannt ob man jetzt nochmal aktiv wird. Bertram und Rappo sind schmerzhafte Abgänge, letzterer sogar noch mehr als ersterer.
Kaderplanung 2018/19 |#1223
13.01.2019 - 18:49 Uhr
Ich hoffe sehr, dass Gustav Valsvik als Ersatz verpflichtet wird, der wurde in Braunschweig freigestellt
Kaderplanung 2018/19 |#1224
13.01.2019 - 18:51 Uhr
Gleich mal nach Alternativen schauen:

Kostenlos:
https://www.transfermarkt.de/marc-hornschuh/profil/spieler/45685

Leihe mit eventueller KO:
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986

Meine Favorit, aber Dynamo wird sich nicht nochmal über den Tisch ziehen lassen.
https://www.transfermarkt.de/jannik-muller/profil/spieler/119286

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1225
13.01.2019 - 18:52 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Wir wussten seit Sonnabendabend Bescheid. Ich habe gleich zwei Jungs kontaktiert, die wir in der Pipeline haben. Es werden aber nicht die großen Transfers werden, sie sind eher schon für die Zukunft.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2018/19 |#1226
13.01.2019 - 18:55 Uhr
Also wenn es stimmt das 250.000€ als Ablöse gezahlt wurden, dann ist das verrückt. Aber wie Highlander schon richtig sagte, er kam als No-Name zu uns.

Mich wundert es nicht das die Spieler solche geringen ausstiegsklauseln haben. Ich geh mal davon aus das sie sonst gar nicht bei uns landen würden. Aber im Tag24 Artikel liest man ja das Leo ihm diese Klausel abkaufen wollte. Was will er machen wenn der Spieler oder Berater nicht wollen.

Aber es zeigt ja jetzt nicht zum ersten Mal, dass junge Spieler sich bei uns super entwickeln können und (für uns blöd) uns als Sprungbrett nehmen können.

Mich würde mehr interessieren wer noch so eine Ausstiegsklausel hat. Und wie man soetwas in Zukunft verhindern kann.

Und da Meyer meinte man hat 2 in der Pipeline welche für die Zukunft sind:

Wie wäre es mit

https://www.transfermarkt.de/philipp-strompf/profil/spieler/337031
Kaderplanung 2018/19 |#1227
13.01.2019 - 19:07 Uhr
Was ich mich frage,wo es genau um die Ausstiegsklausel ging,da sie ja wegen der Ablösesumme verhandelt wurde und er vorzeitig wechseln konnte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torfan am 13.01.2019 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1228
13.01.2019 - 19:14 Uhr
Ich bin auch sehr traurig darüber. Aber lieber jetzt 250000 als am Ende der Saison für umme.

Verlängert hätte er auf keinen Fall.
Kaderplanung 2018/19 |#1229
13.01.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Gleich mal nach Alternativen schauen:
Meine Favorit, aber Dynamo wird sich nicht nochmal über den Tisch ziehen lassen.
https://www.transfermarkt.de/jannik-muller/profil/spieler/119286

Im Gegensatz zum bei uns in der zweiten Liga erfolglosen Testroet ist Jannik bei uns Fast-Stammspieler. Da besteht keine Chance, ihn als Trapp-Ersatz zu bekommen.
Kaderplanung 2018/19 |#1230
13.01.2019 - 19:56 Uhr
Samsons beste Zeiten waren neben Breitkreuz in der IV, nur mal so bemerkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.