Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1001
28.07.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Es ist fix! Ein User hatte ihn in instagram "Viel Erfolg" gewünscht und die Reaktion darauf: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37977777_1830939723628511_4143393042516148224_n.jpg?_nc_cat=0&oh=30d55a74c522132c72c9978ccdb7fae3&oe=5C0B47EC

Da hat sich der Aue-Trainer aber dann doch sehr unglaubwürdig erwiesen. Nicht sehr schön!

Es sei denn, Pronichev macht einen hier was vor, dann hat er als sehr unglaubwürdig erwiesen.

Seh ich nicht so. An Pronichev waren auch andere dran. Manchmal ist es einfach ärgerlich wenn immer alles gleich in der Presse ist, dann kann man das ruhig mal dementieren.
Wir laufen also diese Saison mit einer bunten zum Teil sehr jungen Truppe und ohne wahren Sturmtank auf. Na hoffentlich geht das gut! Sollte es klappen sind kommende Saison entweder viele wieder weg oder wir werden als Aufstiegskandidat gehandelt! zwinker
Ich hab allerdings auch ein ganz schreckliches Szenario vor Augen! Die Jungs kommen in Liga2 nicht klar, der Erfolg bleibt aus und DM fliegt oder wirft das Handtuch. Dann ist aber Polen offen, denn welcher Trainer soll diesen Haufen dann übernehmen? Krüger halte ich auch für sehr talentiert, allerdings hab ich ihn eigentlich ausgeschlossen, da ich mehr auf erfahrene Stürmer gesetzt hätte. Man kann nur beten dass das gutgeht. Das Trainerteam (ohne Schoupa) im Schnitt 35 und die Spieler ( ohne Tiffert, Bunjaku und Hochscheidt) gefühlte 22. Klingt irgendwie nach U23 aber vielleicht kommt ja statt Jugend forscht auch Jugend siegt, dann ist Leo der Held ansonsten ganz klar der Depp!!! (Und das zu Recht)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 28.07.2018 um 16:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1002
28.07.2018 - 16:25 Uhr
Dortmund ist mit einem jungen Team vor 2 Jahren weit gekommen.

Und die Chance, dass wenigstens 1 von 3 einschlägt, ist doch bei potenziellen Zukunftsspielern gar nicht so schlechtzwinker
Kaderplanung 2018/19 |#1003
28.07.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von 13R41N
Dortmund ist mit einem jungen Team vor 2 Jahren weit gekommen.

Und die Chance, dass wenigstens 1 von 3 einschlägt, ist doch bei potenziellen Zukunftsspielern gar nicht so schlechtzwinker

Ist aber ein klarer Unterschied ob ich mit nem 20jährigen mit 12 Millionen Marktwert auflaufe oder mit einem der nur 120 Tsd. wert ist!
Kaderplanung 2018/19 |#1004
28.07.2018 - 16:49 Uhr
Es haben junge Trainer in Aue eingeschlagen.
Nun schlagen auch junge Spieler in Aue ein?

Schade, dass Spieler wie Iyoha, Pronitchev und Krüger auf sehr lange Zeit niemals dem Auer Nachwuchs entspringen können.

Ich rechne dennoch stark mit den Eigengewächsen Härtel und Jeck. Ein Wettbewerb zwischen alt und jung in einem Kader ist immer gut. Die Älteren werden sich sputen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 28.07.2018 um 16:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1005
28.07.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Cup-of-Tea

Es ist fix! Ein User hatte ihn in instagram "Viel Erfolg" gewünscht und die Reaktion darauf: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37977777_1830939723628511_4143393042516148224_n.jpg?_nc_cat=0&oh=30d55a74c522132c72c9978ccdb7fae3&oe=5C0B47EC

Da hat sich der Aue-Trainer aber dann doch sehr unglaubwürdig erwiesen. Nicht sehr schön!

Es sei denn, Pronichev macht einen hier was vor, dann hat er als sehr unglaubwürdig erwiesen.

Seh ich nicht so. An Pronichev waren auch andere dran. Manchmal ist es einfach ärgerlich wenn immer alles gleich in der Presse ist, dann kann man das ruhig mal dementieren.
Wir laufen also diese Saison mit einer bunten zum Teil sehr jungen Truppe und ohne wahren Sturmtank auf. Na hoffentlich geht das gut! Sollte es klappen sind kommende Saison entweder viele wieder weg oder wir werden als Aufstiegskandidat gehandelt! zwinker
Ich hab allerdings auch ein ganz schreckliches Szenario vor Augen! Die Jungs kommen in Liga2 nicht klar, der Erfolg bleibt aus und DM fliegt oder wirft das Handtuch. Dann ist aber Polen offen, denn welcher Trainer soll diesen Haufen dann übernehmen? Krüger halte ich auch für sehr talentiert, allerdings hab ich ihn eigentlich ausgeschlossen, da ich mehr auf erfahrene Stürmer gesetzt hätte. Man kann nur beten dass das gutgeht. Das Trainerteam (ohne Schoupa) im Schnitt 35 und die Spieler ( ohne Tiffert, Bunjaku und Hochscheidt) gefühlte 22. Klingt irgendwie nach U23 aber vielleicht kommt ja statt Jugend forscht auch Jugend siegt, dann ist Leo der Held ansonsten ganz klar der Depp!!! (Und das zu Recht)

Naja also in der heutigen Zeit wo alle nach Nachrichten dursten, ist es nicht neu und natürlich ärgerlich das sowas gleich raus kommt. Aber durch Klickraten bekommt man Money.
Zu deinem Punkt mit dem sturmtank.
Vllt geht ja noch jemand oder Krüger überzeugt so gut das er nach 2 Wochen wechselt. Wie bei Drexler zb. :rolleyesrolleyes: oder man holt ein im Winter.
Ich glaub vom Aufstieg sollte keiner träumen, noch nicht mal drüber nachdenken. Das sich aber keiner ausruhen kann sollte jedem bewusst sein.
Zum Schluss noch ein was.
Finde die Kader Zusammenstellung ok. Erfahrung gepaart mit frischem Blut. Jetzt liegt es auch an uns der Truppe (egal wer spielt) Rückhalt zu geben. Es werden nicht immer nur Sonnentage kommen.

Achso Glück auf an die 2 Neuzugänge stark
Kaderplanung 2018/19 |#1006
28.07.2018 - 20:15 Uhr
Alles versteift sich auf Pronishev, dabei find ich Krüger von dem was man lesen konnte noch besser. Der beste Scorer in der Junioren-Bundesliga West letzte Saison, zudem wohl robust genug für Zweikämpfe im Strafraum, technisch wohl auch gut. Wenn wir den tatsächlich fest verpflichten konnten, könnte uns da ggf. ein Coup gelungen sein. Vielleicht spielt da der Tedesco-Bonus eine Rolle. Wer weiß.

Sonst gabs in Aue meist eine Altherrentruppe, mal sehen was die jungen Wilden reißen können.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schacht_Ole am 28.07.2018 um 20:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1007
28.07.2018 - 20:45 Uhr
Ich finde Krüger auch sehr spannend und positiv, sollte es stimmen, wenn man ihn fest verpflichten kann.
Mal sehen, wann die Bestätigung folgt.

Tatsächlich hab ich heute im Stadion nichts von den (wahrscheinlichen) Neuzugängen mitbekommen. Eine Vorstellung vor den Fans hätte ich aber gut gefunden. Vielleicht waren die Verträge aber noch nicht unterschrieben. Hätte aber was gehabt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#1008
28.07.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Ich verweise da auch mal auf den legendären Mitschnitt von Calli, der am Telefon sogar noch bestätigte dass er eher dementieren als Interesse bekunden würde.

Pronichev wird wohl Plan E oder F gewesen ßein, vielleicht war bis zuletzt noch ein größerer Fisch an der Angel, da wäre die Verpflichtung womöglich ein Hindernis gewesen.

In einem Jahr in dem Nico Kovac „Stand jetzt“ doch nicht mehr Eintracht Trainer ist kein großer Skandal.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1009
28.07.2018 - 23:01 Uhr
Konnte Dir jetzt nicht wirklich folgen mit Kovac und so, aber Pronichev finde ich besser als die Emma und bei Krüger stört mich nur das er null Erfahrung im Männerbereich hat, da weiß man nie ob wirklich was kommt.
Übrigens hab ich noch nirgends etwas offizielles zu einer Verpflichtung gelesen?!?
Wer hat‘n Da mal ne Quelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 28.07.2018 um 23:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1010
28.07.2018 - 23:15 Uhr
Soviel ich weiß, waren Kiprit bzw. Pronitchev schon Gegenstand des Interesses, als der Köpke- Transfer über die Bühne ging.

Ich bezweifle, dass gestandene bzw. abgestandene Profis mit Klang im Namen ausgerechnet in Aue anklopften. Man mag sich um Dursun bemüht haben, aber der hat Aue am steifen Arm verhungern lassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Aue nicht schon Leute im Kader hat (z. B. Bunjaku) die vielleicht nicht mal schlechter als Dursun sind.
Die Frage ist auch, ob Spieler, die sich in höheren Regionen bewegten (B. Wood, A. Meier usw.) sich Aue als Station vorstellen können, ob Aue solche Spieler finanz. stemmen wollte? Die Sucht von Fans nach derartigen "Granaten" ist immer die eine Seite.
Selbst ein Fabian Klos wird eher mit Uerdingen als mit Aue in Verbindung gebracht. Thiele wurde auch mit Aue in Verbindung gebracht, doch er entschied sich für die Lautrer, wo er heute vor über 40 000 Zuschauern spielte.

Und nun behaupte ich mal, für Aue gibt es gar kein Interessen-Register von A - F. Eben weil man nicht so genau weiß, ob der Spieler, auf den man scharf ist, völlig problemlos funktioniert. Novikovas war so schlecht nicht, aber H. Anier war ein Fehleinkauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.