Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1031
30.07.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von XSchakalX
Krüger nach Aue? Heidel weiß von nichts

Schalkes Sturmtalent Florian Krüger wechselt zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue — so hatten es zahlreiche Medien am Sonntag am Rande der Testspielniederlage in Aue (0:1) berichtet.

Kurios: Schalkes Manager Christian Heidel weiß davon nichts. „Ich weiß, dass sie mit ihm in Kontakt stehen. Ich habe auch ein Bild mit ihm und Helge Leonardt (Anm.d.Red: Präsident des FC Erzgebirge Aue) gesehen. Sie müssen uns aber irgendwann mal anrufen“, sagte Heidel am ersten Tag des Schalker Trainingslagers in Mittersill.
Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Warum wird denn eigentlich nicht gleich der Krüger mit vorgestellt, wenn er auch schon mit Pronichev letzten Samstag da war? Nicht dass es da auch wie bei Dursun an irgendwelchen Dingen scheitert, obwohl man sich ja schon in Aue traf - würde nur zu unserer bisherigen Stürmersuche passen..
Es wird ja immer lustiger! augen-zuhalten

Vielleicht hat man jetzt einen gestandenen Spieler(Bouhaddouz) an der Angel?
Er passt ja perfekt ins Profil.

Vllt wird auch nur noch verhandelt ob mit rko oder ohne und gezielt die Medien außen vorgelassen wie bei pronischev
Kaderplanung 2018/19 |#1032
30.07.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Kapvero
Schalkes Sturmtalent Florian Krüger wechselt zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue — so hatten es zahlreiche Medien am Sonntag am Rande der Testspielniederlage in Aue (0:1) berichtet.

Kurios: Schalkes Manager Christian Heidel weiß davon nichts. „Ich weiß, dass sie mit ihm in Kontakt stehen. Ich habe auch ein Bild mit ihm und Helge Leonardt (Anm.d.Red: Präsident des FC Erzgebirge Aue) gesehen. Sie müssen uns aber irgendwann mal anrufen“, sagte Heidel am ersten Tag des Schalker Trainingslagers in Mittersill.
Irgendwie bezeichnend...

Was mich beschäftigt ist die Frage: Wo sind die Köpke-Millionen?

Man hat:
Baumgart 100.000
Hemmerich ?
Herrmann ?
verpflichtet. Da denke ich, dass man maximal 400.000 ausgegeben hat, eher weniger, vllt 100.000 für Herrmann, 100.000 für Hemmerich.

Dazu kommen vllt Leihgebühren von Iyoha und Pronichev, obwohl beiden ein Wechsel nahegelegt worden ist und diese wohl kaum astronomisch hoch sein dürften (rund 50.000).

Dann sind wir bei maximal(!!!) 600.000 Ablöse, eher die Hälfte.
Jetzt gabs noch die Verlängerungen von Kalig, Härtel und Jendrusch, wobei nur die erste ins Gewicht schlagen dürfte und Breitkreuz + Hochscheidt die wohl auch nicht nichts verdienen.
Ansonsten denke ich, dass die Gehälter von Kusic, Herrmann, Pronichev, etc. kaum die von Soukou, Adler etc drastisch überschreiten dürften, zumal Köpke Großverdiener gewesen sein dürfte.
Wo verbleiben die restlichen 1,1-1,4 Mio von unserem 1,7 Mio Einnahmen?

Warum wollte man nicht reinvestieren oder wollte wirklich gar niemand zu uns, auch nicht für gutes Geld?

Also wenn ich C. Heidel wäre würde ich mir für die paar Groschen das Gespräch mit Helge sparen...
Aber natürlich kurios, habe vor ein paar Wochen noch auf sein Profil geschaut, wenn ich mich täusche stand da etwas von einem Vertrag bis 2018, jetzt 2019. Hoffentlich platzt der Deal nicht noch.

Was den Geldüberschuss angeht bin ich mir nicht zweifelsfrei sicher, ob nicht noch Schulden zu begleichen sind. Mit dem Stadionumbau und den NLZ hat es vielleicht auch einige zusätzliche Kostenstellen gegeben. Vielleicht auch Kosten die im Nachhinein entstanden sind.

Was die Ablösen angeht, gehe ich da größtenteils mit, aber wir wissen nicht, ob DM noch Ablöse gekostet hat, dann wurden noch zwei Fachkräft ins Trainerteam hochgezogen und die geschlossenen Verträge mit Soukou und Co. stammen alle noch aus der 3. Liga. Alle Nuezugänge haben 2. Liga-Verträge bekommen, die wiegen deutlich schwerer. Ich denke mit den Verlängerungen von Männel, Riese, Tiffert, Kalig kommt da auch eine sechsstellige Summe rum, allein für die standesgemäße Gehaltserhöhung.

Vergiss auch nicht, dass der KSC vom fetten Kuchen ein Stück abbekommen haben soll. Wie hoch das ist, keine Ahnung?
Das alles und vielleicht eine deutliche Aufstockung des Nachwuchs-Etats und schwupps ist der Geldregen wieder verdunstet. Oder in einem Bereich in dem es keinen großen Unterschied macht. Hinzu kommt auch, dass wir im Pokal (höchstwahrscheinlich) wieder in der 1. Runde floppen werden. Vom letzten Jahr dürfte da auch noch ein Minus in den Büchern stehen.

Ich muss bei der MV dieses Jahr mir mal Fotos von der Bilanz machen, da sind sie im Dezember förmlich drübergeflogen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1033
30.07.2018 - 19:39 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Kapvero

Irgendwie bezeichnend...

Was mich beschäftigt ist die Frage: Wo sind die Köpke-Millionen?

Man hat:
Baumgart 100.000
Hemmerich ?
Herrmann ?
verpflichtet. Da denke ich, dass man maximal 400.000 ausgegeben hat, eher weniger, vllt 100.000 für Herrmann, 100.000 für Hemmerich.

Dazu kommen vllt Leihgebühren von Iyoha und Pronichev, obwohl beiden ein Wechsel nahegelegt worden ist und diese wohl kaum astronomisch hoch sein dürften (rund 50.000).

Dann sind wir bei maximal(!!!) 600.000 Ablöse, eher die Hälfte.
Jetzt gabs noch die Verlängerungen von Kalig, Härtel und Jendrusch, wobei nur die erste ins Gewicht schlagen dürfte und Breitkreuz + Hochscheidt die wohl auch nicht nichts verdienen.
Ansonsten denke ich, dass die Gehälter von Kusic, Herrmann, Pronichev, etc. kaum die von Soukou, Adler etc drastisch überschreiten dürften, zumal Köpke Großverdiener gewesen sein dürfte.
Wo verbleiben die restlichen 1,1-1,4 Mio von unserem 1,7 Mio Einnahmen?

Warum wollte man nicht reinvestieren oder wollte wirklich gar niemand zu uns, auch nicht für gutes Geld?

Also wenn ich C. Heidel wäre würde ich mir für die paar Groschen das Gespräch mit Helge sparen...
Aber natürlich kurios, habe vor ein paar Wochen noch auf sein Profil geschaut, wenn ich mich täusche stand da etwas von einem Vertrag bis 2018, jetzt 2019. Hoffentlich platzt der Deal nicht noch.

Was den Geldüberschuss angeht bin ich mir nicht zweifelsfrei sicher, ob nicht noch Schulden zu begleichen sind. Mit dem Stadionumbau und den NLZ hat es vielleicht auch einige zusätzliche Kostenstellen gegeben. Vielleicht auch Kosten die im Nachhinein entstanden sind.

Was die Ablösen angeht, gehe ich da größtenteils mit, aber wir wissen nicht, ob DM noch Ablöse gekostet hat, dann wurden noch zwei Fachkräft ins Trainerteam hochgezogen und die geschlossenen Verträge mit Soukou und Co. stammen alle noch aus der 3. Liga. Alle Nuezugänge haben 2. Liga-Verträge bekommen, die wiegen deutlich schwerer. Ich denke mit den Verlängerungen von Männel, Riese, Tiffert, Kalig kommt da auch eine sechsstellige Summe rum, allein für die standesgemäße Gehaltserhöhung.

Vergiss auch nicht, dass der KSC vom fetten Kuchen ein Stück abbekommen haben soll. Wie hoch das ist, keine Ahnung?
Das alles und vielleicht eine deutliche Aufstockung des Nachwuchs-Etats und schwupps ist der Geldregen wieder verdunstet. Oder in einem Bereich in dem es keinen großen Unterschied macht. Hinzu kommt auch, dass wir im Pokal (höchstwahrscheinlich) wieder in der 1. Runde floppen werden. Vom letzten Jahr dürfte da auch noch ein Minus in den Büchern stehen.

Ich muss bei der MV dieses Jahr mir mal Fotos von der Bilanz machen, da sind sie im Dezember förmlich drübergeflogen.

Ja mach das mal. Der KSC hat für Köpke 300.000 erhalten laut ?Badische Nachrichten?
Damit kommt man auf 1,7 Mio.
Köpke und Hertner hatten Zweitligaverträge und Munsy ja auch.
Dazu haben wir ja auch so jährlich nen gewissen Investitionsspielraum, auch ohne die 1,7 Mio extra.

Ansonsten hast du Recht, könnten natürlich viele kleine Baustellen sein.

Apropo Nachwuchs, da holen wir richtig Leute. Vielleicht hat man doch das Ziel Bundesliga:
Sind jetzt schon fünf aus der A-Jgd. bzw B-Jgd. Bundesliga gekommen, da wird im Vergleich zu den letzten Jahren richtig aufgerüstet. Zumindest sollte man sich so den Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag ersparen.
Kaderplanung 2018/19 |#1034
30.07.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von XSchakalX

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Warum wird denn eigentlich nicht gleich der Krüger mit vorgestellt, wenn er auch schon mit Pronichev letzten Samstag da war? Nicht dass es da auch wie bei Dursun an irgendwelchen Dingen scheitert, obwohl man sich ja schon in Aue traf - würde nur zu unserer bisherigen Stürmersuche passen..

An sowas mit einem gestandenen Stürmer hatte ich auf erst gedacht, aber dass es jetzt sowas ist, ist schon bezeichnend.

Es schreit nach Professionalität in Form eines Sportdirektors, welcher Präsi und Trainer entlastet, sodass die ihr Hauptaugenmerk auf ihre primären Aufgaben legen können!!
Kaderplanung 2018/19 |#1035
30.07.2018 - 22:34 Uhr
Zitat von BSG_WISMUT_AUE
Zitat von XSchakalX

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

An sowas mit einem gestandenen Stürmer hatte ich auf erst gedacht, aber dass es jetzt sowas ist, ist schon bezeichnend.

Es schreit nach Professionalität in Form eines Sportdirektors, welcher Präsi und Trainer entlastet, sodass die ihr Hauptaugenmerk auf ihre primären Aufgaben legen können!!

Immer wieder das selbe höchst voreingenommene Lied. Unüberlegt immer draufhauen auf den eigenen Verein

Aber so einen Sportvorsrand wie Schalke sollte Aue besser nicht haben. Ich sage nur Höwedes und. M. Meyer.
Gestern war Herr Tönnies in Aue. Es gab persönlichen Kontakt. Und vielleicht sollte Heidel mal die WAZ zur Hand nehmen.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/kurios-heidel-weiss-nichts-vom-wechsel-von-schalkes-krueger-id214973321.html
Kaderplanung 2018/19 |#1036
30.07.2018 - 22:47 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Zitat von XSchakalX

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Immer wieder das selbe höchst voreingenommene Lied. Unüberlegt immer draufhauen auf den eigenen Verein

Aber so einen Sportvorsrand wie Schalke sollte Aue besser nicht haben. Ich sage nur Höwedes und. M. Meyer.
Gestern war Herr Tönnies in Aue. Es gab persönlichen Kontakt. Und vielleicht sollte Heidel mal die WAZ zur Hand nehmen.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/kurios-heidel-weiss-nichts-vom-wechsel-von-schalkes-krueger-id214973321.html

Also weiß die Presse mehr als der Sportvorstand? Ernsthaft jetzt?

Sollte sich das alles so zugetragen haben, muss man es wohl als Posse bezeichnen. Der Präsident gibt die Verpflichtung eines Spielers bekannt, während vertragliche Inhalte mit dem abgebenden Verein noch garnicht besprochen wurden.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#1037
30.07.2018 - 23:36 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Zitat von XSchakalX

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Also weiß die Presse mehr als der Sportvorstand? Ernsthaft jetzt?

Sollte sich das alles so zugetragen haben, muss man es wohl als Posse bezeichnen. Der Präsident gibt die Verpflichtung eines Spielers bekannt, während vertragliche Inhalte mit dem abgebenden Verein noch garnicht besprochen wurden.

Vielleicht etwas Retourkutsche? Für mich waren die Imstände des Wechsel von Tedesco nach Schalke auch etwas bizarr.

Es müsste doch auch die Möglichkeit sofortiger Vertragsauflösung geben? Slavov hatte über Nacht seinen Vertrag bei Aalen wieder aufgelöst. Drews ging trotz Vertrag...
Kaderplanung 2018/19 |#1038
31.07.2018 - 00:43 Uhr
Ich bleibe einfach dabei: läuft Spieler X mit lila Leibchen in Aue übern Platz (natürlich nachdem es keine Probespieler mehr gibt), dann hat er wohl auch einen Vertrag.
Mich ko.... dieses ganze Gekasper dermaßen an! Eigentlich waren die Medien dafür verantwortlich regelmäßig Falschmeldungen zu verbreiten und Spekulationschaos auszulösen und nun machen sich schon die Sportvorstände lächerlich. Vorausgesetzt natürlich dass diese das auch so gesagt haben, wie's verbreitet wird! Was Helge so gesagt hat haben wir ja teilweise hören können und manchmal hab ich das Gefühl dass seine Transferfähigkeiten ähnlich beschlagen sind wie die retorischen.
Wenn ich davon ausgehe dass in allen Gesellschaftsteilen ähnliche Verfahrensweisen praktiziert werden, dann kann man sich ja ein Bild machen was uns in der Politik so alles vorgegaukelt und durch die Medien nochmals manipuliert verkauft wird!
Es würde mich nicht wundern wenn der Krüger genau so wenig kommt wie ein Dursum. Dann hat sich Helge aber schon etwas lächerlich gemacht. Das Beste wäre wirklich alles unterm Tisch zu händeln bis der Vertrag unterschrieben ist. So bleibt eigentlich überall nichts anderes als Unglaubwürdigkeit übrig.
Beim Transfererlös für Köpke denke ich auch dass er eher in Steine anstatt Beine geflossen ist. Unser Etat ist größer den je, sollte also schon für die Gehälter usw. ausreichen, sonst hätte ja wohl irgendwer bei der Kalkulation geschlampt. Ich hoffe mal nicht dass uns das neue Stadion am Ende noch existenzbedrohend auf die Füße fällt wie es bei anderen Vereinen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 31.07.2018 um 00:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1039
01.08.2018 - 15:26 Uhr
Dursun nun wohl nach Darmstadt und das auch noch ablösefrei!
https://www.liga2-online.de/bericht-aue-flirt-dursun-nach-darmstadt/
Kaderplanung 2018/19 |#1040
03.08.2018 - 10:08 Uhr
Hier mal eine etwas freiere Sicht zum Thema "STÜRMER" nach Köpke und dessen Ersatz.

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/erzgebirge/wir-haben-vorne-drin-jungs-die-in-die-bresche-springen-artikel10275888

Dem Blick des Kapitäns fehlt allerdings die immer wieder anzutreffende verbeamtete Besorgtheit des Aussichtslosen. Was soll bloß werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.