Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#611
25.06.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von FCEforever
Haut mich ehrlich alles nicht vom Hocker! Weder die Probespieler noch die Neuverpflichtung. Hemmerich soll erstmal besser als Strauß sein (keine Ahnung was dann mit dem wird). Ich hoffe dass das nicht wieder ein Perspektivspieler ist, der in der Perspektivlosigkeit versinkt, das gehört ja bei uns schon zu Programm.
Nen Innenverteidiger brauchen wir garnicht, auch wenn es vielleicht Meyers Vorzeigeschüler aus Cottbus ist. Patrick Breitkreuz hat 2 Jahre hinter sich, die eigentlich als Bewerbungsunterlagen für die 2.BL untauglich sind. Außerdem gefällt mir die Familienklüngelei garnicht. 2 Brüder im Team kann nur Unruhe bringen, falls sich einer mal schlecht behandelt fühlt.
... und Junglas ist eigentlich auch nur einer für die Reserve. Ich sehe da momentan noch nicht viel von Qualität zuführen!

Da gefällt mir die Leistung der Erzbrigade im Kabinen gang besser zwinker
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/aktive-fanszene-gestaltet-kabinengang/

Leo soll sich mal lieber in Südfrankreich nach Verstärkung umsehen, da läuft so einiges an Material herum zwinker
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/praesident-helge-leonhardt-mit-videobotschaft/

Ich dachte garnicht dass der Zeit für Urlaub hat, bevor der Kader steht!

Ja das ist eben das Thema, welches viele nicht Verstehen. Der Leo trifft die Entscheidung der Neuverpflichtungen NICHT alleine.
Kaderplanung 2018/19 |#612
25.06.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von FCEforever

Haut mich ehrlich alles nicht vom Hocker! Weder die Probespieler noch die Neuverpflichtung. Hemmerich soll erstmal besser als Strauß sein (keine Ahnung was dann mit dem wird). Ich hoffe dass das nicht wieder ein Perspektivspieler ist, der in der Perspektivlosigkeit versinkt, das gehört ja bei uns schon zu Programm.
Nen Innenverteidiger brauchen wir garnicht, auch wenn es vielleicht Meyers Vorzeigeschüler aus Cottbus ist. Patrick Breitkreuz hat 2 Jahre hinter sich, die eigentlich als Bewerbungsunterlagen für die 2.BL untauglich sind. Außerdem gefällt mir die Familienklüngelei garnicht. 2 Brüder im Team kann nur Unruhe bringen, falls sich einer mal schlecht behandelt fühlt.
... und Junglas ist eigentlich auch nur einer für die Reserve. Ich sehe da momentan noch nicht viel von Qualität zuführen!

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/aktive-fanszene-gestaltet-kabinengang/

Leo soll sich mal lieber in Südfrankreich nach Verstärkung umsehen, da läuft so einiges an Material herum zwinker
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/praesident-helge-leonhardt-mit-videobotschaft/

Wieder mal ein erfrischender Beitrag♿.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luke_Hemmerich

Bitte mal durchlesen, über seinen Werdegang in der Jugend nachdenken, Hymne und Steigerlied singen.... und sich sagen, dass die Zuständigen sich bezüglich Hemmerich ihre Gedanken machten. Der Spieler ist alternativ auch auf links einsetzbar.

Probespieler sind ProbeSpieler und keine Zugänge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 25.06.2018 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#613
25.06.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von FCEforever

Lass sie na erstmal mit trainieren ob sie dann auch verpflichtet werden wird man ja sehen. Falls ja kannst du immer noch meckern. Junglas und P. Breitkreuz glaub ich kaum das sie hier bleiben und Kaspar muss man nicht unbedingt haben. Aber mal schauen.
Glück auf an Luke und mach rizzi Beine daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#614
25.06.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von jw210
Erkennt jemand die Probespieler auf dem Bild?^^
https://twitter.com/fcerzgebirgeaue?lang=de

Da auf dem Bild 4 Torhüter zu sehen sind gehe ich entweder davon aus,das Jendrusch geht oder er die Trainingstage für ein neuen Vertrag nutzen darf,da sonst sein Vertrag am Samstag ausläuft?Und die Trikotnummern von Hochscheidt und Steve Breitkreuz stehen wohl auch schon fest oder,da Steve die 12 und Jan die 7 auf dem Trainingsanzug stehen hat?
Kaderplanung 2018/19 |#615
25.06.2018 - 20:34 Uhr
Auch auf die Gefahr, dass ich wieder Straflesen muss, frage ich trotzdem: Gibt es schon Neuigkeiten von Christian Tiffert, bezüglich Vertragserfüllung?
Kaderplanung 2018/19 |#616
25.06.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von SmiLeyM
Auch auf die Gefahr, dass ich wieder Straflesen muss, frage ich trotzdem: Gibt es schon Neuigkeiten von Christian Tiffert, bezüglich Vertragserfüllung?

War beim Auftakt dabei und will sich die Woche nochmal mit dem Trainer zusammensetzen. Derzeit scheint es auf eine weitere Saison hinauszulaufen.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung 2018/19 |#617
25.06.2018 - 20:52 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/aue-erzgebirge-sachsen-fce-2-bundesliga-luke-hemmerich-ist-der-vierte-neue-beim-fce-656435

Laut DM haben alle Probespieler gute Chancen auf Verpflichtung und die Causa Tiffert ist offen, er hat aber trainiert.
Kaderplanung 2018/19 |#618
25.06.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von Veilchen87
https://www.tag24.de/nachrichten/aue-erzgebirge-sachsen-fce-2-bundesliga-luke-hemmerich-ist-der-vierte-neue-beim-fce-656435

Laut DM haben alle Probespieler gute Chancen auf Verpflichtung und die Causa Tiffert ist offen, er hat aber trainiert.

Soll Meyer sagen, alle drei ProbeSpieler wurden eingeladen, weil ihre Verpflichtungschancen gering oder schlecht sind?
Kaderplanung 2018/19 |#619
25.06.2018 - 22:35 Uhr
Hallo zusammen,

wünsche euch mit Luke viel Spaß.

Hemmerich ist Rechtsverteidiger, kann aber auch Linksverteidiger und im Mittelfeld spielen. Er ist beidfüßig und hat trotz seiner schmalen Beine einen enormen Schuß drauf. Zudem ist er durchaus schnell.

Luke war in der letzten Saison nach Bochum ausgeliehen. Dies war sein erstes Jahr als Profi und es ist nicht sehr gut verlaufen. Er ist erst kurz vor Ende der Transferphase nach Bochum gewechselt, dementsprechend hat er die Vorbereitung verpasst und war zu Anfang verletzt gewesen. Unter Atalan hat er kaum bzw. gar nicht gespielt (1x 10min), was aber auch durchaus an seinem späten Wechsel und der Verletzung lag. Unter Rasiejewski kam er dann häufiger zum Einsatz. In 13 Spielen unter Rasiejewski stand er 6x in der Startaufstellung. gegen Sandhausen und Düsseldorf hat er starke Spiele gemacht, in den anderen ist er zum Teil zu sehr abgetaucht und hat zu viele Fehler gemacht. Unter Dutt hat Luke dann keine Rolle mehr gespielt.

Bochum war keine gute Station für Luke. Der Kader war zu breit (es gab zum Teil eine 2. Trainingsgruppe) und es war eine sehr unruhige Saison (3 Trainer, Stress zwischen Führung und Spielern, Unruhe bei den Fans). Für einen 19 Jährigen, der seine erste Saison spielt ist das nicht optimal.

Ich denke bei euch wird es besser laufen. Er ist bei der Vorbereitung dabei und der Trainer kann sich genau ein Bild machen wie und auf welcher Position er Luke einsetzt. Zudem hat er bei euch nicht den Status eines Leihspielers.

Ich wünsche euch eine ruhige und starke Saison und hoffe, dass Luke euch weiterhelfen kann.

Edit:
Noch ein Artikel zu Luke, kurz nachdem er zu Bochum gewechselt ist. Meiner Meinung etwas zu blauäugig hinsichtlich, dass er kaum Spielzeit als Profi hatte, aber vielleicht dennoch für den ein oder anderen interessant.
http://einsachtvieracht.de/2017/10/15/die-variabilitaet-hat-einen-namen/

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny91 am 25.06.2018 um 22:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#620
26.06.2018 - 01:15 Uhr
Es war nur meine Meinung und wenn ich ehrlich bin (und das bin ich nunmal) würde ich mir bei einer Verpflichtung der Pobespieler schon die Frage stellen, wie Leo das mit dem Qualität zuführen wohl meinte?!
Mit Hemmerich hat man sicherlich einen Perspektivspieler mit einen gewissen Potential verpflichtet. Ich kann nur hoffen, dass er es abruft und auch die Chance dazu bekommt! Bei den anderen Probanten kann ich mir nicht vorstellen dass hier einer sofort in die Stammelf rückt und unseren Kader verstärkt! Wir haben ein absolutes Problem in der Sturmspitze und da muss schlussendlich ein Knipser her (besser 2) sonst seh ich schwarz oder meint Ihr ernsthaft dass Bertram jetzt jede Woche die Kiste trifft?
Natürlich weiß ich auch dass bei uns schon oft Leute vorgespielt haben die letztendlich nie eine Rolle gespielt haben bzw. verpflichtet wurden. Allerding s weiß ich auch dass wir schon etliche Leute verpflichtet haben, die nur für die Tribüne bezahlt wurden. Einen derart sinnlos breiten Kader können wir uns einfach nicht mehr leisten! In diesem Sinne hoffe ich einfach nur dass es sich hier lediglich um die üblichen "Alenkungsmanöver" handelt und am Ende doch was anderes rauskommt zwinker
Und hoffentlich war die Breitkreuzrückkehr nicht an gewisse Bedingungen geknüpft!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.