Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#171
27.05.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von held_hugo
Zitat von Lvkas

Mal was anderes. Würdet ihr nächste Saison im gleichen System bleiben oder ein anderes wählen?
Ich hab in einigen Spielen das Gefühl gehabt, dass das Tedesco System nicht das passende System für Drews ist.

Außerdem finde ich unsere Außenverteidiger unpassend für dieses System.

Man sollte auf jeden Fall versuchen auch die Viererkette im Sommer wieder ins Repartoire zu bekommen. Das aktuelle System hat Defensiv natürlich klare Vorteile, am besten natürlich wenn es einen Vorsprung zu verteidigen gibt. Wenn man aber selbst das Spiel machen muss, ist es mit unseren Leuten sehr schwer.

Also wieder mal was mit Viererkette versuchen, entweder um wenigstens noch eine Alternative zu haben im Spiel oder zwischen den Spielen und dabei nicht ganz so ausrechenbar zu sein und nach Vorne mehr Möglichkeiten zu haben. Wir wissen ja, dass wir nicht die perfekten Außenverteidiger für das System haben. Ich frage mich aber, ob es die auf unserem 2.-Liga-Niveau überhaupt gibt. Immerhin ist das ganze ziemlich diffizil. Die Leute sollen nach vorne ordentlich Druck machen können, brauchen aber genauso Zweikampfstärke, Stellungspiel nach hinten. Möglicherweise ist es da ganz natürlich, dass man da Einbußen hinnehmen muss und sich dann entweder für den eher offensiv- oder eben defensivstärkeren Mann entscheiden muss.

Hoffentlich bedenkt man das auch bei der Kaderplanung und verpflichtet nicht "blind" die Leute, die man ungefähr brauchen könnte, sondern schaut schon etwas genauer hin.

Eine ''Rückkehr'' zur Viererkette war auch mein erster Gedanke. Ich würde ja gerne mal ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 sehen. Aber was es letzendlich wird, dass wird sich in der Vorbereitung zeigen. Auf jeden Fall sollten wir wirklich mehr Variabilität aufweisen.
Kaderplanung 2018/19 |#172
27.05.2018 - 19:58 Uhr
Sukuta-Pasu von Sandhausen hört man immer wieder mal ...
Kaderplanung 2018/19 |#173
27.05.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von Schachter81

Definitiv ein interessanter Spieler! Groß, in einem guten Alter und ABLÖSEFREI. Aber wäre mMn kein wirklicher Ersatz für PK, da er komplett ein anderer Spielertyp ist. Falls er kommen sollte, deutet es, denke ich, eher darauf hin, dass Munsy nicht verpflichtet wird.
Mir würde ja der Schleusener vom KSC gefallen. Hat ja vergangene Saison in der 3. Liga sehr solide getroffen (hat ja seine Qualität auch im Rückspiel gegen uns gezeigt grins). Würde nur sicherlich eine Ablöse fällig werden, da er bis 2019 noch Vertrag bei Freiburg hat.

PS: Apropos Munsy: Jetzt hole ich mal seehr weit aus und spekuliere mal ein bisschen. Munsy ist zur Zeit mit Wydra in der Schweiz (zu sehen auf Instagram (ja ich weiß, muss nichts bedeutenLachend)). Könnte man eventuell so interpretieren, dass er Wydra eventuell zu den Grasshoppers lotst? Aber alles wie gesagt nur wage Spekulation.
Kaderplanung 2018/19 |#174
27.05.2018 - 20:18 Uhr
Zitat von Schachter81

Hmm.. Hat zwar Erfahrung und ist groß...
Sehe ihn nicht als guten Stürmer...
Kaderplanung 2018/19 |#175
27.05.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von Schachter81

Ich gehe mal davon aus, dass hast du von deinem Nachbarn?^^
Kaderplanung 2018/19 |#176
27.05.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Zitat von Schachter81

Definitiv ein interessanter Spieler! Groß, in einem guten Alter und ABLÖSEFREI. Aber wäre mMn kein wirklicher Ersatz für PK, da er komplett ein anderer Spielertyp ist. Falls er kommen sollte, deutet es, denke ich, eher darauf hin, dass Munsy nicht verpflichtet wird.
Mir würde ja der Schleusener vom KSC gefallen. Hat ja vergangene Saison in der 3. Liga sehr solide getroffen (hat ja seine Qualität auch im Rückspiel gegen uns gezeigt grins). Würde nur sicherlich eine Ablöse fällig werden, da er bis 2019 noch Vertrag bei Freiburg hat.

PS: Apropos Munsy: Jetzt hole ich mal seehr weit aus und spekuliere mal ein bisschen. Munsy ist zur Zeit mit Wydra in der Schweiz (zu sehen auf Instagram (ja ich weiß, muss nichts bedeutenLachend)). Könnte man eventuell so interpretieren, dass er Wydra eventuell zu den Grasshoppers lotst? Aber alles wie gesagt nur wage Spekulation.

Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob man Munsy wieder nach Zürüch lässt.
1. HL hat damals von Munsy geschwärmt.
2. Munsy schwärmt von Aue, d.h. er würde gerne bleiben.
„Ich habe mein Glück gefunden. Ich bin rundum zufrieden. Und ich spiele gerne in diesem Team. Mein Bauchgefühl sagte von Anfang an, dass ich hier richtig bin." „Ich kann mir einen Verbleib sehr gut vorstellen.“

Falls an Sukuta-Pasu wirklich was dran ist, haben wir dann ein deutsch-kongolesischen Doppelsturm. Klingt doch auch nicht schlecht zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jw210 am 27.05.2018 um 21:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#177
27.05.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Vielleicht sollte man es andersherum probieren: Munsy halten, dann bleibt auch Wydra...=)
Kaderplanung 2018/19 |#178
27.05.2018 - 22:53 Uhr
Zitat von jw210

ja aber auch er sieht ihn eher als Backup falls Nazarov gehen sollte,wegen PK hält man sich erstaunlich bedeckt....die Vermutung mit H96 lag schonmal im Raum,ich selbst habe aber auch Augsburg gehört wobei ich mir das nicht vorstellen konnte.. .sei es drum,wir benötigen wem für PK...
Kaderplanung 2018/19 |#179
27.05.2018 - 23:28 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von jw210

ja aber auch er sieht ihn eher als Backup falls Nazarov gehen sollte,wegen PK hält man sich erstaunlich bedeckt....die Vermutung mit H96 lag schonmal im Raum,ich selbst habe aber auch Augsburg gehört wobei ich mir das nicht vorstellen konnte.. .sei es drum,wir benötigen wem für PK...

Wir werden sehen was die kommenden Tage passiert..wer kommt/wer geht und wo PK hingeht. Aber ich gebe dir Recht, für ihn bräuchten wir wieder jemanden.
Kaderplanung 2018/19 |#180
28.05.2018 - 08:57 Uhr
https://www.transfermarkt.de/zweitteuerster-aue-abgang-sturmer-kopke-vor-wechsel-zu-hannover-96/view/news/309377

Es wird immer konkreter. Interessant, dass es weder Hertha noch Nürnberg wurde, wie lange vermutet. Wenigstens gibt es wohl mehr als die herumgeisternden 800000. Der KSC wird aber von den ca. 1,5 auch noch etwas abbekommen oder?

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Danke für deine geleistete Arbeit für Wismut Aue und alles Gute Pascal! Als Harnikersatz muss er in große Fußstapfen treten. Bin gespannt ob er schon so weit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.