Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#911
23.07.2018 - 16:09 Uhr
Das ist eine super Nachricht. Jetzt noch den versprochenen Stürmet dann kann die Saison beginnen.
Kaderplanung 2018/19 |#912
23.07.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Viridian

Ich denke, das Problem war, dass er seine Deadline selbst immer wieder verlängert hat statt direkt zu sagen, dass er sich erst einmal Zeit dafür nimmt und am Ende des Trainingslagers eine Entscheidung trifft.
Stattdessen gab es immer wieder neue Aussagen, bis wann er eine Entscheidung treffen wolle und dann gab es doch keine Info.

Kann mich allerdings nicht entsinnen, dass Tiffi direkt zu irgendwelchen Terminen Stellung genommen hat.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung 2018/19 |#913
23.07.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Schacht_Ole
Zitat von Viridian

Ich denke, das Problem war, dass er seine Deadline selbst immer wieder verlängert hat statt direkt zu sagen, dass er sich erst einmal Zeit dafür nimmt und am Ende des Trainingslagers eine Entscheidung trifft.
Stattdessen gab es immer wieder neue Aussagen, bis wann er eine Entscheidung treffen wolle und dann gab es doch keine Info.

Kann mich allerdings nicht entsinnen, dass Tiffi direkt zu irgendwelchen Terminen Stellung genommen hat.

Das Einzige was ich mal gehört habe war, dass er erst das Trainingslager mitmachen will und sich danach entscheidet und das hat er ja auch gemacht.
Kaderplanung 2018/19 |#914
23.07.2018 - 17:58 Uhr
Ich hab mir eben nochmal einige Presseberichte durchgelesen. Ich vermute, es war eher eine gefühlte Wahrheit. Einen Termin nannte er, soweit ich es sehen konnte, in der Tat nie. Mea Culpa. Es gab nur mehrere Wortmeldungen, in denen er davon sprach, noch nachdenken zu müssen. Die kamen in Abständen von z.B. mehreren Wochen voneinander.
Von Terminen oder Deadlines sprach wohl eher die Presse. So sollte die Entscheidung das erste Mal bis zum Trainingsauftakt folgen. Danach sollte die erste Woche abgewartet werden.
Da bin der Presse auf dem Leim gegangen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 23.07.2018 um 17:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#915
23.07.2018 - 20:18 Uhr
Zitat von Viridian
Ich hab mir eben nochmal einige Presseberichte durchgelesen. Ich vermute, es war eher eine gefühlte Wahrheit. Einen Termin nannte er, soweit ich es sehen konnte, in der Tat nie. Mea Culpa. Es gab nur mehrere Wortmeldungen, in denen er davon sprach, noch nachdenken zu müssen. Die kamen in Abständen von z.B. mehreren Wochen voneinander.
Von Terminen oder Deadlines sprach wohl eher die Presse. So sollte die Entscheidung das erste Mal bis zum Trainingsauftakt folgen. Danach sollte die erste Woche abgewartet werden.
Da bin der Presse auf dem Leim gegangen.

Mea Culpa, selbst Schuld... Irgendwie sehe ich das nicht so dramatisch. Es wurde mit seinen und den Nachrichten der Greenkeeper und was weiß ich noch ein Sommerloch gefüllt. Der Mann ist Profi in allen Belangen. Er hat genügend Erfahrung im Umgang mit Medien und Wissensdurstigen, wie uns. Jetzt liegt es am Verein, diesen Mann wirklich an den Verein begeisternd zu ketten. Egal in welcher Funktion.
Kaderplanung 2018/19 |#916
24.07.2018 - 00:06 Uhr
Auch für den Füllstoff des Sommerlochs bedarf es ja einer Grundlage und aus einem "Ich will schauen ob ich fit bin" wurde ein "Ich will den Trainer kennenlernen" und ein "Ich warte das Trainingslager ab". Nur heiße Luft war es ja nicht, dennoch gut, dass es jetzt rum ist.

Was mich immer mehr beunruhigt ist die Stürmerfrage. In ein paar Tagen beginnt die Saison und so wirklich will niemand Nägel mit Köpfen machen. Zweifelsohne ist ein Fehlschuss unerwünscht, aber wenn gar keiner schießt, kann nicht mal ein Querschläger im Tor landen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#917
24.07.2018 - 01:28 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Was mich immer mehr beunruhigt ist die Stürmerfrage. In ein paar Tagen beginnt die Saison und so wirklich will niemand Nägel mit Köpfen machen. Zweifelsohne ist ein Fehlschuss unerwünscht, aber wenn gar keiner schießt, kann nicht mal ein Querschläger im Tor landen.
Diese Woche soll ja noch ein erfahrener Stürmer verpflichtet werden, daher mache ich mir weniger Sorgen. Ich denke das es Dursun wird und mit dem sind wir eigentlich dann gut aufgestellt. zwinker
Kaderplanung 2018/19 |#918
24.07.2018 - 08:36 Uhr
Das Thema Tiffert wurde ja auf sehr hoher Flamme gekocht und immer wieder aufgewärmt. Seine Position, ob IV oder ZM, scheint nicht mehr zu interessieren. Solange Breitkreuz nicht eingesetzt werden kann, erübrigt sich die Frage.

Schön, dass Bunjaku seine ProfiKarriere in Aue 2019 beenden wird. Oder gibt's da etwa dazu auch noch Fragen? Er ist ein erfahrener Stürmer. Wenn da jetzt im Auer Angriffssystem etwas neu justiert wird, dürften auch seine Chancen auf mehr Einsatzzeiten steigen.
Alles wartet auf den Fürther Dursun? Oder auf einen ganz anderen? A. Meier? Auf den 40jährigen C. Pizarro? M. Schäffler?
Und kommt am Ende vielleicht sogar noch der unerfahrene Haji Wright von Schalke Ii? Union Berlin hat ihn nach Probetraining nicht verpflichtet.

Vier Torhüter sind auf dem Mannschaftsfoto drauf. Zwei davon sind unbeschriebene Blätter. Ist Haas also
immer noch eindeutig die Nr.2?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.07.2018 um 08:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#919
24.07.2018 - 09:02 Uhr
Wenn es uns gelingt, noch ein, zwei Stürmer zu holen, sind wir sehr gut aufgestellt.“ Mit diesen Worten wird der Trainer zitiert (wie such in voranstehenden Beiträgen ausgeführt) Für mich persönlich klingen diese Worte keinesfalls überzeugend und relativieren Leos "Ansage". Ich glaube nicht dran, dass noch ein Stürmer, Dursun gleich garnicht, kommt. (Ich hätte aber auch nichts dagegen, sollte ich falsch liegen...)
Kaderplanung 2018/19 |#920
24.07.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von XSchakalX
Zitat von FCE_Highlander

Diese Woche soll ja noch ein erfahrener Stürmer verpflichtet werden, daher mache ich mir weniger Sorgen. Ich denke das es Dursun wird und mit dem sind wir eigentlich dann gut aufgestellt. zwinker

Na derlei Ankündigungen wurden doch schon den ganzen Sommer gemacht, so wirklich forciert wurde aber nichts. Dursun scheint auch nicht so begehrt zu werden.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.