Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#901
21.07.2018 - 12:02 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wenn es uns gelingt, noch ein, zwei Stürmer zu holen, sind wir sehr gut aufgestellt.“
Es soll also mindestens noch ein Stürmer neu verpflichtet werden. Die Frage ist nur, ob das gelingt.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2018/19 |#902
21.07.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Mummoratz
Wenn es uns gelingt, noch ein, zwei Stürmer zu holen, sind wir sehr gut aufgestellt.“
Es soll also mindestens noch ein Stürmer neu verpflichtet werden. Die Frage ist nur, ob das gelingt.

Das hat ja Helge schon bestätigt.
Dann haben wir 4 Stürmer für die 2 Positionen und Bunjaku als Ersatz.
Denke nicht, dass wir dann noch einen holen. Mit dem 28. Spieler im Kader sind wir eigentlich gut aufgestellt.
Jede Position doppelt und die 2er-Positionen jeweils fünffach.
Kaderplanung 2018/19 |#903
21.07.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Mummoratz

Denke nicht, dass wir dann noch einen holen. Mit dem 28. Spieler im Kader sind wir eigentlich gut aufgestellt.

Hier geht’s ja nicht nur einfach um‘s Holen. Wir können auch noch 2 Bunjakus holen und dann sind wir genau so aufgestellt wie im Moment!
Kaderplanung 2018/19 |#904
21.07.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Kapvero

Zitat von Mummoratz

Hier geht’s ja nicht nur einfach um‘s Holen. Wir können auch noch 2 Bunjakus holen und dann sind wir genau so aufgestellt wie im Moment!

Ich verstehe die Aussage nicht.

Glaube nicht, dass Leute geholt werden, weil sie qualitativ definitiv schlechter sind - einen sinnvollen Transfer habe ich vorausgesetzt, aber da bin ich bisher auch nicht enttäuscht worden, max. auf der MS-Position, aber da kommt ja noch jemand.

Ich meinte nur, dass wir dann ausreichend Spieler haben, um in die Saison zu gehen.
Das die qualitativ auch ne Verstärkung sein sollen, setze ich mal voraus.
Also denke ich nicht, dass man bestrebt ist "noch zwei Bunjakus" zu holen.
Kaderplanung 2018/19 |#905
21.07.2018 - 22:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=NzJwT47DxF8

im video wird erwähnt, dass tiffert laut leo bleibt, bzw. hat er das festgelegt da er ja noch das eine jahr hat - wurde also "zu den akten gelegt"
Kaderplanung 2018/19 |#906
21.07.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von jw210

im video wird erwähnt, dass tiffert laut leo bleibt, bzw. hat er das festgelegt da er ja noch das eine jahr hat - wurde also "zu den akten gelegt"

Muss man dann am Ende nicht wirklich verstehen. Dass man nach einem kraft- und nervenraubenden Saisonfinale mit 36 die 100% infrage stellt und auch schauen will ob es mit dem Trainer passt, ist zweifelsohne legitim. Aber wenn man das Thema vier Wochen lauwarm in der Mikrowelle warmhält, fängt es schon bisschen an zu stinken, gell.

Ich freue mich aber das Härtel so einen guten Eindruck hinterlassen hat. Als gebürtiger Local Player eine gute Nachricht aus dem Bereich Jugendarbeit und auch ein Fünkchen Hoffnung für die Zukunft.

Und Hut ab vor dem Ösi-Fan. Über 18.000 Kilometer das ganze Jahr, nur für diesen naja mittelprächtigen Auer Fußball.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#907
22.07.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Und Hut ab vor dem Ösi-Fan. Über 18.000 Kilometer das ganze Jahr, nur für diesen naja mittelprächtigen Auer Fußball.

Als ob es in Aue jemals primär um die Qualität von Fußball gehen würde rolleyes

Da müsste er nach München, was für ihn viel günstiger wäre. Aber Aue hat ja andere Qualitäten daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#908
22.07.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Veilchen87
Zitat von FCE_Highlander

Als ob es in Aue jemals primär um die Qualität von Fußball gehen würde rolleyes

Da müsste er nach München, was für ihn viel günstiger wäre. Aber Aue hat ja andere Qualitäten daumen-hoch

Möglicherweise wäre ja der Österreicher ein Thema für die Kaderplanung 2019/20
Kaderplanung 2018/19 |#909
23.07.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von jw210

Muss man dann am Ende nicht wirklich verstehen. Dass man nach einem kraft- und nervenraubenden Saisonfinale mit 36 die 100% infrage stellt und auch schauen will ob es mit dem Trainer passt, ist zweifelsohne legitim. Aber wenn man das Thema vier Wochen lauwarm in der Mikrowelle warmhält, fängt es schon bisschen an zu stinken, gell.

Ich freue mich aber das Härtel so einen guten Eindruck hinterlassen hat. Als gebürtiger Local Player eine gute Nachricht aus dem Bereich Jugendarbeit und auch ein Fünkchen Hoffnung für die Zukunft.

So nun ist es wohl offiziell dass Tiffe weitermacht:
https://www.bild.de/sport/fussball/christian-tiffert/macht-bei-erzgebirge-aue-weiter-56403160.bild.html

Aber so lapidar wie das jetzt durchgestellt wird, scheint es auch nie das große Thema gewesen zu sein. Die Fans hat es in Aufregung versetzt und die Medien hatten was zu schreiben. Ich verbuch das mal einfach als Füllstoff für das Sommerloch. Freue mich aber trotzdem dass er seinen Vertrag erfüllt.
Das Meyer ihn auch kommende Saison zum Abwehrchef macht? Wenn er die Rolle des zurückfallenden DM's spielt könnte ich das eher verstehen bzw. es läuft doch auf eine Viererkette raus aus der Tiffert eher nach vorn schiebt? Ich schau mir das Theater auf jeden Fall am Dienstag gegen Bautzen mal vor Ort an zwinker
In Auerbach hätte ich das zwar lieber verfolgt, aber das bekomme ich nicht gebacken Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 23.07.2018 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#910
23.07.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von jw210

So nun ist es wohl offiziell dass Tiffe weitermacht:
https://www.bild.de/sport/fussball/christian-tiffert/macht-bei-erzgebirge-aue-weiter-56403160.bild.html

Aber so lapidar wie das jetzt durchgestellt wird, scheint es auch nie das große Thema gewesen zu sein. Die Fans hat es in Aufregung versetzt und die Medien hatten was zu schreiben. Ich verbuch das mal einfach als Füllstoff für das Sommerloch. Freue mich aber trotzdem dass er seinen Vertrag erfüllt.
Das Meyer ihn auch kommende Saison zum Abwehrchef macht? Wenn er die Rolle des zurückfallenden DM's spielt könnte ich das eher verstehen bzw. es läuft doch auf eine Viererkette raus aus der Tiffert eher nach vorn schiebt? Ich schau mir das Theater auf jeden Fall am Dienstag gegen Bautzen mal vor Ort an zwinker
In Auerbach hätte ich das zwar lieber verfolgt, aber das bekomme ich nicht gebacken Weinend

Ich denke, das Problem war, dass er seine Deadline selbst immer wieder verlängert hat statt direkt zu sagen, dass er sich erst einmal Zeit dafür nimmt und am Ende des Trainingslagers eine Entscheidung trifft.
Stattdessen gab es immer wieder neue Aussagen, bis wann er eine Entscheidung treffen wolle und dann gab es doch keine Info.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.