Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#451
14.06.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Einsiedler

Zitat von Viridian

Zitat von N1CKEN1G

Quelle: www.bild.de
„Es gab Anfragen aus Paderborn, Aue, von Vereinen aus der 3. Liga, aus der ersten österreichischen Liga und sogar aus Thailand – doch neben meiner Familie und den Fans haben mich auch die Gespräche mit den neuen Verantwortlichen überzeugt.“
Für mich nicht überzeugend. Er spielte doch genau so wie das gesamte Team unter seinen Erwartungen.
Zum Glück ist daraus nichts geworden.

Es geht übrigens um Frahn, für alle, die sich nicht überraschen lassen wollen.

Wer´s glaub. Wenn er ein Angebot eines Zweitligisten gehabt hätte, wäre er auch dahin gewechselt. Zumal Aue ja nur ca. 30 Km entfernt liegt. Aber er verdient in Chemnitz immer noch genug. Wie man munkelt, verdient er die Hälfte seines bisherigen Gehaltes. Es muß also Geld noch da sein in Chemnitz. Soviel zur Insolvenz.

Man möge mich belehren wenn ich falsch liege aber durch die Insolvenz und den in der Saison gestellten Antrag dürfte der CFC doch schuldenfrei sein, oder?
Ab jetzt muss der CFC keine alten Kredite bedienen und darf sich jetzt solche Spieler leisten.

Ich persönlich glaube Frahn kein Wort als ob er ein Angebot aus der 2. Liga ausschlägt und in der 4. Liga bleibt aber wir haben bereits einen alternden Stürmer.

Zumal wenn es wirklich stimmen sollte wäre er def zu uns gekommen da er mit Martin einen alten Kumpel und Weggefährten gehabt hätte.
Kaderplanung 2018/19 |#452
14.06.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von PaXz23

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Einsiedler

Zitat von Viridian

Zitat von N1CKEN1G

Quelle: www.bild.de
„Es gab Anfragen aus Paderborn, Aue, von Vereinen aus der 3. Liga, aus der ersten österreichischen Liga und sogar aus Thailand – doch neben meiner Familie und den Fans haben mich auch die Gespräche mit den neuen Verantwortlichen überzeugt.“
Für mich nicht überzeugend. Er spielte doch genau so wie das gesamte Team unter seinen Erwartungen.
Zum Glück ist daraus nichts geworden.

Es geht übrigens um Frahn, für alle, die sich nicht überraschen lassen wollen.

Wer´s glaub. Wenn er ein Angebot eines Zweitligisten gehabt hätte, wäre er auch dahin gewechselt. Zumal Aue ja nur ca. 30 Km entfernt liegt. Aber er verdient in Chemnitz immer noch genug. Wie man munkelt, verdient er die Hälfte seines bisherigen Gehaltes. Es muß also Geld noch da sein in Chemnitz. Soviel zur Insolvenz.

Man möge mich belehren wenn ich falsch liege aber durch die Insolvenz und den in der Saison gestellten Antrag dürfte der CFC doch schuldenfrei sein, oder?
Ab jetzt muss der CFC keine alten Kredite bedienen und darf sich jetzt solche Spieler leisten.

Ich persönlich glaube Frahn kein Wort als ob er ein Angebot aus der 2. Liga ausschlägt und in der 4. Liga bleibt aber wir haben bereits einen alternden Stürmer.

Zumal wenn es wirklich stimmen sollte wäre er def zu uns gekommen da er mit Martin einen alten Kumpel und Weggefährten gehabt hätte.

Das siehst du falsch. Für eine Privatperson ist das einfacher zu erklären. Eine Insolvenz läuft über einen längeren Zeitraum. Währenddessen wird dir ermöglicht deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Alles was du darüber erwirtschaftest geht an die Gläubiger. Wenn du das in diesem Zeitraum berücksichtigst bist du schuldenfrei, auch wenn du möglicherweise nicht alle Schulden getilgt hast. Wie viel da zum Erhalt des Spielbetriebes bereitsteht, da bin ich allerdings raus.

Wenn ein Investor einzelne Spieler finanziert ändert das nix an der Insolvenz des CFC.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schacht_Ole am 14.06.2018 um 17:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#453
14.06.2018 - 18:03 Uhr
Zitat von Schacht_Ole

Das siehst du falsch. Für eine Privatperson ist das einfacher zu erklären. Eine Insolvenz läuft über einen längeren Zeitraum. Währenddessen wird dir ermöglicht deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Alles was du darüber erwirtschaftest geht an die Gläubiger. Wenn du das in diesem Zeitraum berücksichtigst bist du schuldenfrei, auch wenn du möglicherweise nicht alle Schulden getilgt hast. Wie viel da zum Erhalt des Spielbetriebes bereitsteht, da bin ich allerdings raus.

Wenn ein Investor einzelne Spieler finanziert ändert das nix an der Insolvenz des CFC.

Hm aber Gewinne erzielt der Verein per se nicht. Die Einnahmen werden komplett in den Erhalt des Spielbetriebs gepumpt. Konkret ist mir der VfR Aalen in Kopf der laut Aussage des Sportdirektors nach dem Einreichen des Insolvenzantrags im letzten Jahr in dieser Saison sich besser neu aufstellen konnte. Ich weiß nicht ob das mit Privatpersonen verglichen werden kann.
Aber wie gesagt bin kein Experte.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#454
14.06.2018 - 18:52 Uhr
Glück auf allerseits! Ich hab mich hier im Forum glaube noch nie geäußert, würde das jetzt aber aus gegebenem Anlass gerne mal tun.
Und zwar hat unser lieber Präsi bei der Vorstellung von Daniel Meyer als neuen Coach ja kurz eine Liste mit Spielern, mit denen gesprochen werden soll, hochgehalten, und ich dachte ich versuche mal einige Namen darauf zu erkennen, um die Diskussionen bisschen anzuheizen.

Hab bisher folgende entziffern können (ich werde diese Liste wahrscheinlich immer mal updaten):

Christoffer Nyman (Braunschweig)
Philipp Hofmann (Braunschweig)
Timmy Thiele (Jena)
Benjamin Girth (Meppen)
Christoph Daferner (Freiburg II)
Artur Sobiech (Darmstadt)
Daniel Keita-Ruel (Fortuna Köln)
Tom Baumgart (CFC)
Muhammed Kiprit (Hertha II)
Pascal Sohm (Großaspach)
Sebastian Andersson (Lautern, inzwischen aber zu Union gewechselt)
Caniggia Elva (Stuttgart II)
Leon Jensen (Werder II)
Luca Schnellbacher (Aalen)
Seifedin Chabbi (SV Ried)
Patrick Schönfeld (Braunschweig)
Patrick Breitkreuz (Wiesbaden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von djscheibe am 14.06.2018 um 19:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#455
14.06.2018 - 18:56 Uhr
Das konntest du sehen.Da must du aber ganz schöne Adleraugen haben.Ich denke das ist eher Wunschdenken
Kaderplanung 2018/19 |#456
14.06.2018 - 19:00 Uhr
Zitat von veilchen
Das konntest du sehen.Da must du aber ganz schöne Adleraugen haben.Ich denke das ist eher Wunschdenken

Ich weiß nicht, was an den Namen dran ist, Fakt ist aber, dass sie auf dem Zettel stehen.
Und dass ich bisher halt nur bekannte Namen wie Nyman oder Girth erkannt habe, liegt halt daran, dass man bekannte Namen besser erahnt als Unbekannte.
Kaderplanung 2018/19 |#457
14.06.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von djscheibe
Glück auf allerseits! Ich hab mich hier im Forum glaube noch nie geäußert, würde das jetzt aber aus gegebenem Anlass gerne mal tun.
Und zwar hat unser lieber Präsi bei der Vorstellung von Daniel Meyer als neuen Coach ja kurz eine Liste mit Spielern, mit denen gesprochen werden soll, hochgehalten, und ich dachte ich versuche mal einige Namen darauf zu erkennen, um die Diskussionen bisschen anzuheizen.

Hab bisher folgende entziffern können (ich werde diese Liste wahrscheinlich immer mal updaten):

Timmy Thiele (Jena)
Benjamin Girth (Meppen)
Tom Baumgart (CFC)

Ja, habe ich auch erkannt Cool
Weiter unten stand noch der Name: Alex Meier daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#458
14.06.2018 - 19:09 Uhr
Genau und Ich habe ganz oben Ronaldo gelesen
Kaderplanung 2018/19 |#459
14.06.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von djscheibe

Timmy Thiele (Jena)
Benjamin Girth (Meppen)
Tom Baumgart (CFC)
Pascal Sohm (Großaspach)
Leon Jensen (Werder II)

+ Mike Feigenspan (Gladbach II)

Das wars, mehr konnte ich nicht sehen
Kaderplanung 2018/19 |#460
14.06.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von djscheibe
Zitat von djscheibe

Timmy Thiele (Jena)
Benjamin Girth (Meppen)
Tom Baumgart (CFC)
Pascal Sohm (Großaspach)
Leon Jensen (Werder II)

+ Mike Feigenspan (Gladbach II)

Das wars, mehr konnte ich nicht sehen

Ich habe mir mein eigenes Screenshot gemacht und kann nicht zu 100% sagen ob alles stimmt aber ich erkenne mit verpixelten Bild als 6 letzter Stelle Girth dann Thiele und irgendjemand aus Braunschweig. Nur als letztes bin ich mir nicht sicher ob das RB Salzburg sein soll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.