SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#151
04.06.2018 - 15:47 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von Toste09

Kann mich noch gut erinnern, wie einige, nicht jeder, aber viele gesagt hat:"was wollen wir mit einem Spieler vom Absteiger?" Und nun wird er wahrscheinlich unser Rekordtransfer von 6 bis 8 Millionen Euro Ablöse.
Deshalb lasst GK arbeiten. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Handlungen.
Diese pessimistischen Ausagen nach Transfern von womöglich "schlechteren Transfers" von Internexperten halte ich nur schwer aus. Und ja hin und wieder gibt "Flops", wenn man es so sagen kann. Lachend

Naja, ausgemusterte Spieler von Bundesliga-Vereinen zu holen stellt für mich noch immer kein Erfolgsrezept dar - auch wenn GK bis jetzt recht gut damit gefahren ist!

Bei Zulj habeich mich total getäuscht und hätte so eine Leistungsexplosion überhaupt nicht erwartet - so wie der gegen Deutschland gespielt hat, bin ich mir sicher, dass er (leider) auch noch wechseln wird.

Wobei ich 6-8 Millionen doch für sehr übertrieben halte - das wird niemand zahlen! Ich schätze, dass man eher zwischen 3 und 4 Millionen bekommen kann ...

Zulj hat einige Attribute, die ihm einen höheren Wert verleihen. Bundesligaspieler der Saison, sehr hohe Scorerpunkte für einen 8er, irre hohe Laufbereitschaft und in den Spielen mit dem Nationalteam hat er - vor allem gegen Deutschland - zwei wichtige Dinge bewiesen: Einerseits, dass er auch in einer anderen Mannschaft funktionieren kann. Damit wird also das räumliche Argument entkräftet, dass er nur eine Saison in Graz lang funktioniert hat. Andererseits hat er bewiesen, dass er auch in einer anderen Mannschaft gegen eine nominell stärkere Mannschaft die Nerven bewahrt und sein Spiel spielt. Das könnte für typische Mittelklubs der Top 5 ein interessanter Anhaltspunkt sein.

Auch muss eben Sturm wegen Länge des Vertrages und Ausstiegsklausel nicht billig verkaufen. Wenn sich ein Verein erkundigt und Kreissl mal 7 Millionen mindestens sagt, dann ist das schon ein Richtwert. Entweder der interessierte Verein ist bereit sich in diese Sphären zu begeben, oder nicht und dann heißts Adieu.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#152
05.06.2018 - 11:22 Uhr
Röcher hat bei uns unterschrieben......

https://www.fcingolstadt.de/news/8264-neue-offensivkraft-thorsten-roecher-wird-ein-schanzer/

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2018/19 |#153
05.06.2018 - 22:27 Uhr
Bin wirklich gespannt wen GK da alles aus dem Hut zaubert.....Gebauer würd ich nicht unbedingt als "die" Verstärkung sehen....ablösefrei OK aber noch etwas bezahlen wo man mit Schmerböck eigentlich einen ähnlichen Spieler im Kader hatte? Sogar in Altach gibts längere Verträge als die typisch Sturm 2 Jahre + evtl. 1 Jahr Option - Verträge.
Da werden wohl einige Legionäre her müssen wenn man an die letzte Saison anknüpfen möchte, bisher gibt es keine Gerüchte außer zu Gebauer vielleicht auch ein gutes ZeichenLachend

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2018/19 |#154
06.06.2018 - 00:09 Uhr
Wo sind die Raunzer und Meckerer vom Vorjahr.
Ihr habt euch das Maul zerrissen und Zulj jede Fähigkeiten abgesprochen? Wer sich nicht auskennt bzw den Spieler nicht kennt sollte nicht seine Klappe ausreißen und auf ;"obergscheit" tun.
Was ist jetzt? Jetzt weinen alle?! Grotesk.
Aber leider ist es so dass die Verträge zu kurz gehalten sind, außer bei Ovenstad, der war leider ein totaler Reinfall.
Was tun?
Eze und weitere Perspektivspieler 3-5 Jahre verlängern.
Schick, Djuricin, Onisiwo halte ich für ausgeschlossen da sie seid langer Zeit ihrer Form hinterher laufen und sich nicht stabilisieren bzw weiterentwickeln.
Kaderplanung 2018/19 |#155
06.06.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Barney1
Zitat von szeky

Zitat von Toste09

Kann mich noch gut erinnern, wie einige, nicht jeder, aber viele gesagt hat:"was wollen wir mit einem Spieler vom Absteiger?" Und nun wird er wahrscheinlich unser Rekordtransfer von 6 bis 8 Millionen Euro Ablöse.
Deshalb lasst GK arbeiten. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Handlungen.
Diese pessimistischen Ausagen nach Transfern von womöglich "schlechteren Transfers" von Internexperten halte ich nur schwer aus. Und ja hin und wieder gibt "Flops", wenn man es so sagen kann. Lachend

Naja, ausgemusterte Spieler von Bundesliga-Vereinen zu holen stellt für mich noch immer kein Erfolgsrezept dar - auch wenn GK bis jetzt recht gut damit gefahren ist!

Bei Zulj habeich mich total getäuscht und hätte so eine Leistungsexplosion überhaupt nicht erwartet - so wie der gegen Deutschland gespielt hat, bin ich mir sicher, dass er (leider) auch noch wechseln wird.

Wobei ich 6-8 Millionen doch für sehr übertrieben halte - das wird niemand zahlen! Ich schätze, dass man eher zwischen 3 und 4 Millionen bekommen kann ...

Dass man ihn für 3 Millionen tatsächlich auch verkauft, mag ich bezweifeln.
Man sieht am Beispiel Wöber, was Vereine für Österreicher zu bezahlen bereit sind, da muss man nicht beim erstbesten Angebot frohlockend zuschlagen

Sturm hat in der Vergangenheit nach meinem Geschmack zu häufig Spieler unter Wert verkauft:
Esser zu Darmstadt ist eines der jüngsten Beispiele, Beric isg hierfür auch ein gutes Beispiel und zuletzt wurde mE Chabbi zu schnell zu günstig abgegeben.
Da war die Ablöse von Lyko vom Betrag noch am Annehmbarsten.

immer dieser vergleich zu wöber. wöber ist kein guter vergleich weil er 20 war (was zulj nicht ist) und ein Ausnahmetalent. hier in diesem Forum wird immer so getan als wäre wöber ein 0815 talent gewesen. außerdem hat rapid auf Grund der finanziellen mittel einen viel höhere Schmerzgrenze als sturm.
Kaderplanung 2018/19 |#156
06.06.2018 - 15:36 Uhr
Von der Startaufstellung 17/18:
Siebenhandl - Koch, Spendlhofer, Maresic - Hierländer, Jeggo, Zulj, Potzmann - Röcher, Alar, Jantscher

bleiben gerade einmal TW, Verteidiger, Hierländer und Jantscher übrig, denn nach den letzten Statements bin ichv vom Verbleib Zuljs und Alars nicht mehr überzeugt.
Nachrücken werden Huspek, Lovric, Schrammel und Eze und die Neuzugänge Avlonitis und Lackner.

Summo summarum viel Arbeit für Günter Kreissl und Heiko Vogel; das Erreichen einer Gruppenphase mit beinahe neuer Mannschaft ist utopisch.
Kaderplanung 2018/19 |#157
06.06.2018 - 15:46 Uhr
Zitat von goal_123

immer dieser vergleich zu wöber. wöber ist kein guter vergleich weil er 20 war (was zulj nicht ist) und ein Ausnahmetalent. hier in diesem Forum wird immer so getan als wäre wöber ein 0815 talent gewesen. außerdem hat rapid auf Grund der finanziellen mittel einen viel höhere Schmerzgrenze als sturm.

Wöber und Zulj kann man nicht vergleichen, da unterschiedliche Umstände vorliegen einfach.
Wöber ist ein Talent, Zulj erbrachte wahnsinnige starke Leistungen und steht in vollster Aufmerksamkeit gerade (siehe Löw).

Zitat von goal_123
außerdem hat rapid auf Grund der finanziellen mittel einen viel höhere Schmerzgrenze als sturm.

Das Argument wird auch oft gebracht, aber ich verstehe es nicht. Meiner Ansicht nach kann ein Verein, bei dem kein dringender Bedarf an Kapital besteht - wobei dringend in Form von Zahlungsverpflichtungen, die durch den normalen Betrieb nicht gedeckt werden können (Spielerlöhne oder Fremdkapitalverpflichtungen) - jede Schmerzgrenze angeben, die ihm in den Sinn kommt.

Soll heißen, dass ein Verein die gleichen Verkaufspreis ausrufen kann als alle anderen Vereine unter gleichen Umständen. Die finanziellen Mittel machen da keinen Unterschied in der Verkaufsführung in meinen Augen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#158
06.06.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von goal_123

außerdem hat rapid auf Grund der finanziellen mittel einen viel höhere Schmerzgrenze als sturm.
Das Argument wird auch oft gebracht, aber ich verstehe es nicht. Meiner Ansicht nach kann ein Verein, bei dem kein dringender Bedarf an Kapital besteht - wobei dringend in Form von Zahlungsverpflichtungen, die durch den normalen Betrieb nicht gedeckt werden können (Spielerlöhne oder Fremdkapitalverpflichtungen) - jede Schmerzgrenze angeben, die ihm in den Sinn kommt.

Soll heißen, dass ein Verein die gleichen Verkaufspreis ausrufen kann als alle anderen Vereine unter gleichen Umständen. Die finanziellen Mittel machen da keinen Unterschied in der Verkaufsführung in meinen Augen.
Ich stimme dir im Grunde schon zu, aber ganz so unerheblich ist es dann doch nicht. Die Spieler pochen ja dann auf neue Verträge bzw. anders gesagt fordern mehr Gehalt. Wenn da Vereine mit den 10-fachen Gehalt locken, dann ist das was anderes als wenn es das 5-fache ist (Rapid hat etwa doppelt so hohe Gehälter) und der Verein im Stande ist dieses zur Not nochmal zu verdoppeln. Da wird halt dann oft auch mal ein Spieler abgegeben für den man lieber mehr bekommen hätte.

Sonst hast du den Shooting-Star der letzten Saison

- mit zerstörten Träumen (zu Träumen fangen sie ja umgehend an wenn etwa ein Bundesliga-Klub anklopft),
- auch noch ein bissel frustriert (weil man dem eigenen Verein ja nix wert ist) und ggf.
- sogar sauer (weil der eigene Verein ein vermeintlich faires Angebot aus purer Geldgier nicht akzeptiert hat und damit den Wechsel blockiert hat)

im Kader stehen.

Der wird, in vielen Fällen, nicht mehr der gleiche Spieler sein - womit auch die Transferaktie nächstes Jahr weniger wert wird und damit eine Lose-Lose Situation entsteht. Daher nehmen viele Vereine dann doch das Geld und lassen den Spieler ziehen. Kam ja schon X-Mal vor und wird auch weiterhin so passieren, nicht nur bei Sturm.

Außerdem wird Sturm schon mit einer vergrößerten Kriegskasse heuer was anzufangen wissen. Viele Spieler sind schon weg ohne dass man Geld gesehen hätte. Will man bessere Verstärkungen, dann wird man Geld brauchen. Da tut sich ein Verein wie Rapid vielleicht leichter, weil die können zur Not auch ohne Transfers ein, zwei größere Ablöse stemmen wenn man den Spieler unbedingt braucht oder will, während das bei Sturm wohl nicht geht.

Die Kombination macht es dann halt oft sinnvoller einen wechselwilligen Spieler um sagen wir 3 Mio gehen zu lassen und das Geld (auch wenn es nicht ganz das war was man wollte) in Spieler zu investieren die noch hungrig sind bei Sturm was zu reißen. Wäre für den sportlichen Erfolg in der kommenden Saison und die Transferbilanz der weiteren Jahre wohl auch die bessere Variante.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#159
06.06.2018 - 16:39 Uhr
zulj weiß aber, dass Kreissl für 3 mio nicht angerufen werden will! Dem Spieler ist bewusst, dass das Angebot im Gesamten höher sein muss, damit er die Schuhe woanders schürt
Kaderplanung 2018/19 |#160
06.06.2018 - 20:33 Uhr
Wieso ist der Name Thorsten Schick eigentlich noch nicht gefallen?
Bei Talk und Tore hat er sich mal dazu geäußert, dass eine Rückkehr immer ein Thema ist. Nun wäre er ablösefrei zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.