SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

01.02.2018 - 21:31 Uhr
Alles zur Kaderplanung für die Saison 2018/19 hier rein.

Kader der nächsten Saison: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/kadernaechstesaison/verein/122

Auslaufende Verträge: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/vertragsende/verein/122

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Zeige Ergebnisse 1-10 von 19.
Kaderplanung 2018/19 |#1
24.04.2018 - 13:28 Uhr
Die Causa Hierländer wird mir immer mehr und mehr zum Mysterium... zuerst das Interview auf SturmNetz indem er sich doch relativ positiv gegenüber einer Vertragsverlängerung äußert, dann das Interview indem er sagt, dass er froh ist nicht gegen Eze oder Edomwonyi spielen zu müssen und jetzt gibt es eine offizielle Autogrammstunde mit seinem Trikot um 20% reduziert ugly wer kauft sich sein Trikot wenn man befürchten muss, dass er in 2 Monaten nicht mehr bei Sturm unter Vertrag steht... alles sehr merkwürdig und schwierig zu interpretieren... wenn's nach mir geht, sollte sich Kreissl bei den Autogrammjägern anstellen und ihm heimlich einen Vertag unterjubeln Zunge raus

Bin ich froh, wenn Schulz endlich die Schuhe an den Nagel hängt... die Niederlage beim WAC war ja mal wieder hochgradig unnötig... jetzt ist man nur noch 5 Punkte voran und hat Rapid, Salzburg und den LASK vor der Brust... ich ahne böses augen-zuhalten am Wochenende heißt es "verlieren verboten!"

Matic ist kein Thema in Graz (bzw. will nicht zurück), aber Vucur und Avlonitis stehen scheinbar hoch im Kurs, genauso wie Wacker IV Baumgartner... wenn man die Möglichkeit bekommt Maresic von seinem künftigen Klub auszuleihen, so muss man dennoch mindestens einen der 3 genannten Spieler holen (wenn nicht gar 2, kommt drauf an wie weit man Luan schon sieht)... Ljubic wird im Sommer zurückkehren...

Ich hoffe ja, dass man es irgendwie schafft JETZT schon Spieler langfristig zu binden wie einen Röcher zB der einfach um jeden Preis gehalten werden muss...
Kaderplanung 2018/19 |#2
27.04.2018 - 14:50 Uhr
Um das Risiko zu minimieren. Avlo hat ja nun doch eher durchwachsene zwei Jahre in Europa gehabt weswegen es nicht sicher ist ob er gar zu seiner Form aus dem Jahr 2016 wieder anschließen kann.
Sollte das eben nicht der Fall sein, dann wirkt sich die Verpflichtung durch die kurze Laufzeit nicht so dramatisch aus.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2018/19 |#3
27.04.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von juvefreak012

Um das Risiko zu minimieren. Avlo hat ja nun doch eher durchwachsene zwei Jahre in Europa gehabt weswegen es nicht sicher ist ob er gar zu seiner Form aus dem Jahr 2016 wieder anschließen kann.
Sollte das eben nicht der Fall sein, dann wirkt sich die Verpflichtung durch die kurze Laufzeit nicht so dramatisch aus.

Ich sehe das auch so . Aber ich hoffe das er aus der Form von 2016 anknüpfen kann.Er hat damals auch mit Spendlhofer gut harmoniert . Avlo war damals Grundsolide . Die Hierländer Verlängerung sehe ich auch als wichtigen Bestandteil an . Schön wäre es ihn meinen augen auch noch wenn man Spendlhofer langfristig an den Verein binden könnte . Der Kader nimmt für die neue Saison auf den Papier wieder eine gute Form an . Kreissl macht echt einen super Job . Edi finde ich hat sich auch um einiges gesteigert finde ich . Ich hoffe das wir für die neue Saison endlich mal unsere top Spieler halten können .(Zulj ,Röcher,usw) da es höcst wahrscheinlich nicht an angeboten bei diesen Spielern mangeln wird ...
Was ich mir für die neue Saison wünschen würde :
Wäre gut wenn wir auch Alar behalten könnten ,und auch mit ihm langfristig planen : Ich weiß ,ab und zu taucht er unter : Aber er ist für Österreichische Verhältnisse ein Top Stürmer , und ob dir dann der nächste ST 10 Tore + macht ist nicht garantiert . Ein baustelle die ich da noch sehe wäre die LV Postition : Schrammel hat mich bist jetzt überhaupt nicht überzeugt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fordfreak am 27.04.2018 um 22:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#4
06.06.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von goal_123

außerdem hat rapid auf Grund der finanziellen mittel einen viel höhere Schmerzgrenze als sturm.
Das Argument wird auch oft gebracht, aber ich verstehe es nicht. Meiner Ansicht nach kann ein Verein, bei dem kein dringender Bedarf an Kapital besteht - wobei dringend in Form von Zahlungsverpflichtungen, die durch den normalen Betrieb nicht gedeckt werden können (Spielerlöhne oder Fremdkapitalverpflichtungen) - jede Schmerzgrenze angeben, die ihm in den Sinn kommt.

Soll heißen, dass ein Verein die gleichen Verkaufspreis ausrufen kann als alle anderen Vereine unter gleichen Umständen. Die finanziellen Mittel machen da keinen Unterschied in der Verkaufsführung in meinen Augen.
Ich stimme dir im Grunde schon zu, aber ganz so unerheblich ist es dann doch nicht. Die Spieler pochen ja dann auf neue Verträge bzw. anders gesagt fordern mehr Gehalt. Wenn da Vereine mit den 10-fachen Gehalt locken, dann ist das was anderes als wenn es das 5-fache ist (Rapid hat etwa doppelt so hohe Gehälter) und der Verein im Stande ist dieses zur Not nochmal zu verdoppeln. Da wird halt dann oft auch mal ein Spieler abgegeben für den man lieber mehr bekommen hätte.

Sonst hast du den Shooting-Star der letzten Saison

- mit zerstörten Träumen (zu Träumen fangen sie ja umgehend an wenn etwa ein Bundesliga-Klub anklopft),
- auch noch ein bissel frustriert (weil man dem eigenen Verein ja nix wert ist) und ggf.
- sogar sauer (weil der eigene Verein ein vermeintlich faires Angebot aus purer Geldgier nicht akzeptiert hat und damit den Wechsel blockiert hat)

im Kader stehen.

Der wird, in vielen Fällen, nicht mehr der gleiche Spieler sein - womit auch die Transferaktie nächstes Jahr weniger wert wird und damit eine Lose-Lose Situation entsteht. Daher nehmen viele Vereine dann doch das Geld und lassen den Spieler ziehen. Kam ja schon X-Mal vor und wird auch weiterhin so passieren, nicht nur bei Sturm.

Außerdem wird Sturm schon mit einer vergrößerten Kriegskasse heuer was anzufangen wissen. Viele Spieler sind schon weg ohne dass man Geld gesehen hätte. Will man bessere Verstärkungen, dann wird man Geld brauchen. Da tut sich ein Verein wie Rapid vielleicht leichter, weil die können zur Not auch ohne Transfers ein, zwei größere Ablöse stemmen wenn man den Spieler unbedingt braucht oder will, während das bei Sturm wohl nicht geht.

Die Kombination macht es dann halt oft sinnvoller einen wechselwilligen Spieler um sagen wir 3 Mio gehen zu lassen und das Geld (auch wenn es nicht ganz das war was man wollte) in Spieler zu investieren die noch hungrig sind bei Sturm was zu reißen. Wäre für den sportlichen Erfolg in der kommenden Saison und die Transferbilanz der weiteren Jahre wohl auch die bessere Variante.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#5
09.06.2018 - 19:18 Uhr
Naja wenn jemand jetzt 7 Mio bietet wird Sturm sowieso nicht zögern. Die Frage ist also, nimmt man jetzt 3 Mio oder zockt man auf das nächste Jahr? Ich würde im Zweifel auch die 3 Mio nehmen, denn was spricht dafür, dass Zulj nächstes Jahr mehr Transfererlös erzielen kann als heuer? In meinen Augen sehr wenig:

x) Er hat dann nur noch 1 Jahr statt 2 Jahre Vertragslaufzeit, ist also zudem auch genau in der Situation die du beschrieben hast wo er tatsächlich einen Wechsel auch erpressen könnte.

x) Er wird in einer zerpflückten Mannschaft spielen die wohl nur in einem sehr unwahrscheinlichen Fall wieder um den Titel mitspielt, sondern eher erst mal kämpfen wird müssen in die Meisterrunde zu kommen. Schließlich hat man die meisten Stars verloren, ist im wichtigen Herbst nicht eingespielt, hat die Dreifachbelastung am Hals und das gewisse Glück ist halt auch ein Vogerl. Sollte die Saison schlecht verlaufen sind die jetzt gerufenen 3 Mio schnell vergessen.

x) Die Chance dass er seine Leistungen bestätigen kann sehe ich bei sagen wir 40%, dann würde ich 40% auf ein leichtes Nachlassen geben und weitere 20% auf eine weiterhin gesteigerte Entwicklung. Also auch hier mehr Risiko als Chance, zumindest für mich. Seine bisherigen Stationen und Saisonen lassen mich noch nicht daran glauben, dass hier ein Rohdiamant mit noch deutlicher Luft nach oben schlummert sondern eher erstmal vorsichtig an ein One-Season-Wonder oder eben ein Ankommen am Leistungszenit glauben.

x) Ein Bonus kann der Europacup sein, aber ganz ehrlich, so wie Mannschaft zerrissen wurde glaube ich nicht, dass man dort glänzen wird. Nur dabei zu sein hat noch keinen Scout überzeugt.

x) Und dann wäre eben trotzdem noch der mögliche Unmut wenn ein Wechsel zu einem Traumverein mit einem vielfachen Gehalt verbaut wurde. Da kann er spieltheoretisch noch so viel Interesse haben gute Leistungen zu bringen, die Praxis lehrt, dass der Kopf nicht in der Theorie funktioniert. Wie würde es dir gehen wenn dir dein Arbeitgeber einen tollen Job in der Konzernzentrale verbaut nur weil er dich noch ein Jahr hier in Ö braucht. Klar solltest du weiter reinbeißen und auf's nächste Jahr warten, aber irgendwie würdest du dich verarscht fühlen und vielleicht mal die internationale Jobbörse screenen. Ganz normale Reaktion und irgendwie garantiert es dir ja auch keiner dass es nächstes Jahr nicht wieder "überzogene" Forderungen gibt die einen Wechsel blockieren, oder dass du dich in unserer Gurkenliga verletzt, oder dass die Mannschaft so schlecht ist, dass du gar nicht glänzen kannst. Alle durften gehen, aber du nicht... etc. etc. etc... Da kann es um einen Millionenbetrag für den Spieler gehen um den er vielleicht für immer umfällt, weil der Verein mit ihm zocken will. Das geht an keinem (oder kaum jemanden) spurlos vorbei.

Also ich würde das maximum das ich heuer erzielen kann für ihn nehmen, auch wenn das sportlich vielleicht auf den ersten Blick furchtbar ist.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 09.06.2018 um 19:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#6
10.06.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von Basti1997

Erklär mir mal wo Sturm alle Stars verloren hat? Finde nicht dass Jeggo,Potzmann,Edo und Röcher unsere Stars waren. Die wichtigsten Leistungsträger sind noch bei Sturm. Aber klar, jetzt wo Jeggo bei der Austria spielt war er natürlich DER STAR der Mannschaft. So ein Blödsinn. Hierländer,Zulj,Maresic,Spendlhofer und Alar sind noch da, also die Spieler die wirklich die Leistungsträger waren., wobei ich fairerweise zugebe dass ich nicht an einen Verbleib Alars glaube.

Der "Star" war eigentlich die Mannschaft. Jemanden ausschließlich herauszuheben, wird den anderen nicht gerecht. Jeder hat sich jedes Spiel an seine jeweilige Leistungsgrenze begeben, anders waren die Erfolge nicht realisierbar!
Auch wenn Zulj und Alar noch wechseln sollten, hat Sturm auch kommende Saison bereits 12 Spielern mit Bundesliga-Qualität und einige junge Spieler, die viel Qualität zu haben scheinen.
Kaderplanung 2018/19 |#7
25.06.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von stipo

Gabriele Piras rückt wohl in den kader auf. Kann jemand was zu ihm sagen? wie kommt es überhaupt, dass jemand von der jugend von inter mailand zu uns wechselt?

Genaueres kann ich auch nicht sagen. Was aber meines Wissens nach in Italien so der Fall ist, ist dass halt schnell Jugendspieler aus dem In- und dem Ausland rekrutiert werden. Die spielen dann ein paar Jahre in den Jugendmannschaften bzw. in der jeweiligen Primavera mit. Dann ist aber für 95% Ende im Gelände.

Vielleicht weiß Inter- und Italienexperte @Randy_Orton genaueres?

Sorry, erst jetzt gesehen - der wechselte ja schon 2015 zu Sturm und war ja damals gerade mal 15/16 Jahre alt. So weit verfolge ich dann doch nicht die Primavera zurück.

Die Inter Primavera zählt aber seit Jahren mit der von der Roma zu der besten Talenteschmiede Italiens, also dürfte ihm damals einfach die Qualität gefehlt haben. Anders kann ich mir diesen Wechsel nicht erklären. Dass dann der Sprung von der Primavera zu den Kampfmannschaften imVgl. zu anderen Ländern einfach zu groß ist, steht aufgrund seines damaligen Alters auf einem anderen Papier.
Kaderplanung 2018/19 |#8
29.06.2018 - 17:37 Uhr
Zitat von Barney1
Zitat von pramm1ff
Zitat von Barney1

Sturm Wien ist komplett - was im Fußball mit Geld alles möglich ist ...

Als Fan ist das eigentlich nicht mehr zu verstehen, oder!?

Jeggo, Schoissengeyr, Matic und Edomwonyi sind vier ex-Sturmspieler, davon wurden 2 direkt von Sturm geholt.

Bei Sturm kickten in der letzten Saison:
Koch (direkt von der Austria geholt), Stankovic (direkt von der Austria geholt), Zulechner (über Umwege), Kienast (direkt, aber retour) und Horvath (direkt von der Austria geholt)

Diese Liste ist doch ein Scherz von Dir, oder?
Stankovic und Kienast waren vor der Austria schon bei Sturm! Und Zulechner wurde nicht von der Austria direkt verpflichtet! Weiters hat die Austria mit Koch nicht mehr geplant (mWn). Weshalb Horvath gewechselt ist, ist mir nicht bekannt.
Achso, na wenn es was anderes ist wenn der Spieler nicht direkt von der Austria kommt (wie bei Zulechner eh von mir geschrieben), dann habt ihr ja mit Matic und Edo eh kein Problem. Finde ich gut, dass das geklärt ist. Bleiben 2 von 4.

Wusste zudem gar nicht, dass Sturm noch mit Matic, Edo und Schoissengeyr wirklich geplant hat, aber bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Auch Jeggo wäre wohl nicht mehr in eurem Kader nächstes Jahr, selbst wenn die Austria kein Angebot an ihn gemacht hätte. Bleibt 1 v 4.

Wäre es euch lieber die Spieler gehen, wie einst Madl, erst mal ins Ausland und dann wieder in die Liga? Oder wie Edo? Das Ergebnis ist doch das gleiche. Horvath hat übrigens gewechselt weil wir nicht bereit waren ihm seine Gehaltsvorstellungen für eine Verlängerung zu erfüllen und schließlich ist er ablösefrei bei Sturm gelandet. Klingt ein wenig nach dem Jeggo-Fall. Bleibt 0 von 4.

Ich will mit der Liste nur hinweisen, dass die Präsenz von 4 Ex-Sturmspielern noch lange kein "Sturm Wien" rechtfertigt, vor allem nicht wenn das von einem Verein kommt der sich selbst gerne bei uns bedient hat und das auch in Zukunft wohl wieder tun wird.

Das Problem ist doch nicht, dass die Austria Spieler verpflichtet die sonst ins Ausland gehen würden bzw. dort bleiben würden, sondern dass ihr kein Geld mit euren Spielern macht (also jene über die wir hier sprechen). Das ist aber bitte nicht die Schuld der Austria und wohl auch nicht die von Kreissl, sondern die derjenigen die diese Verträge abgeschlossen haben, deren Verlängerung verschlafen haben, oder nicht bereit waren den Spielern mehr Gehalt zu bezahlen damit sie ihre Tinte unter den Vertrag setzen.

Ich bin sehr froh, dass Edo weiterhin in unserer Liga spielt und die Rückkehr von Matic freut mich auch. Genauso wie ich es toll finde Junuzovic jetzt bei Salzburg zu sehen, Murg bei Rapid (mit einem weinenden Auge), Michorl beim LASK und co. - einfach weil sie sich weiterentwickelt haben im Vergleich zu der Zeit bei uns. Auch wenn es mich bei Österreichern mehr freut wenn sie ins Ausland gehen als bei guten Legionären die in unserer Liga bleiben würden wenn das Gehalt passt.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#9
06.07.2018 - 12:28 Uhr
Zum Punkt Einnahmen und der finanziellen Differenz zu Wien.

Es ist leider Fakt, dass Sturm eben nicht wie andere Vereine die Politik hinter sich stehen hat. Man hat maximal
einen LH, der sich zwar brav im Stadion blicken lässt um in der Wählergunst zu steigen, aber der auch nie etwas für den Verein getan hat. Die Stadt Graz nutzt den Verein nur als Einnahmequelle, das habe ich vor Wochen hier schon einmal näher ausgeführt, kann bei Interesse gern nachgelesen werden. Dass bspw. +20 Millionen an Subventionen für einen Stadionneubau kommen würden, würde es nie geben, eher würde die Stadt das Geld in die Mur schütten oder an direkte Konkurrenten verteilen. So ehrlich darf man sein. Und wenn du eben nicht ein Ausmaß an Unterstützung wie in Wien oder auch in Linz bekommst, dann hast einen gewaltigen Wettbewerbsnachteil.
Alle Sturmfans, die enttäuscht sind wies finanziell rennt, sollten bei den Wahlen nie vergessen wie die Stadt zu Sturm steht. Nämlich gar nicht!

Meiner Meinung nach sollte es gleiches Recht für alle geben. Entweder alle bekommen ein gleiches Ausmaß an Unterstützung von der Öffentlichkeit, oder gar keiner!

Das einzige, das der Verein hier machen kann um sich zu verbessern, ist Stimmung zu machen. Jetzt sind Anfang Juni eh schon die Stimmen lauter geworden, die mal aufgeschrien haben bei diesem Thema. Auch der Verein hat da mal einen leichten Angriff gestartet und hat - für den hypothetischen Fall der CL - gesagt, dass man auch nach Klagenfurt gehen könnte.
Leider - so sehr ich Jauk in den letzten Jahren schätzen gelernt hatte - hat er bei einem Gespräch mit Bürgermeister Nagl viel zu klein beigegeben. Das einzige was man bekommen hat, was Anschiss.
Da hätte noch mehr Muskeln zeigen lassen geholfen. Gegenüber der Stadt muss eine konsequentere Linie einfach gefahren werden.

Aber solang man nur Mieter in Liebenau und de facto nur Eintrittseinnahmen bekommt, aber auch die Aufwendungen für den Spielbetrieb sowie Miete zahlen muss, dann ist der Verein von der Stadt gegeiselt.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2018/19 |#10
06.07.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von szeky

Nein aber sie sollten die Sponsor-Einnahmen nach oben schrauben, versuchen Investoren zu gewinnen oder eben so gut scouten, dass man Nobodys von irgendwo holt, mit langfristigen Verträgen ausstattet und dann teuer verkaufen kann!

Besonders der Investoridee stehe ich jetzt schon offener gegenüber. Investoren bringen aber auch verdammt viel Risiko. Wenn das schlecht gestaltet ist, dann ergehts wie Malaga, Wiener Neustadt oder jetzt leider auch dem AC Milan. Dann wird der Verein auslöschend an die Wand gefahren.
Bei Investoren muss immer aufgepasst werden, dass die Macht nicht in deren Hand konzentriert wird und dass fußballunkundige Personen Entscheidungen im Bereich Sport treffen dürfen. Andernfalls wird ein Investor natürlich Interesse haben, dass sein Geld auch vernünftig verwaltet wird.
Soll heißen, dass es hier einen sehr komplexen Interessenskonflikt gibt, der auch erst einmal vernünftig in einer Verhandlung organisiert werden muss und dann auch gelebt werden muss.

Afaik gab es Investorenanfragen. Inwiefern die eine Nachhaltigkeit gebracht hätten ist unklar.

Im Bereich Sponsoren ist Tebbich jetzt endgültig unter Zugzwang. Da muss jetzt dann was kommen, ich glaube der Sponsorvertrag von Puntigamer läuft dann auch aus. Ich glaube, dass in der Region um Graz mit all den starken Firmen und dem Auto-Cluster durchaus mehr möglich sein könnte.
Also der Bereich Sponsoren ist wirklich eine realistische Möglichkeit dann eine leichte finanzielle Steigerung zu erreichen. Hier wäre aber noch idealer eine Gruppenphase mal zu erreichen um in Sponsorverhandlungen das Argument der europäischen Reichweite bringen zu können. Sozusagen befindet man sich hier in einem Teufelskreis.

Der dritte Punkt wäre ein Aspekt, den ich als Strategie formulieren würde und dann versuchen würde umzusetzen. Ich finde es richtig lässig und vorbildhaftlich wie Altach sich eine Kernkompetenz im Bereich kamerunesische Spieler aufbauen konnte. Das läuft alles über eine Agentur so weit ich weiß, welche immer frische Talente aus Kamerun ins Ländle bringt. Alle gehen nicht auf, aber wenns alle zwei Jahre einen Ngamaleu hast, dann wächst du. Es schaut ja leicht bei Oum Gouet auch danach aus was ich so aus der Ferne mitbekommen habe.
Genau soetwas würde ich auch für Sturm ideal finden wie ich vor ein paar Wochen schon erwähnt habe.
In einem Land, in dem der Markt noch nicht so mit europäischen Vereinen als Anbieter überfüllt ist wie in Nigeria, einen Scout einsetzen bzw. eine Agentur gründen und von dort junge Talente nach Graz lotsen.
Das geht allerdings weder von heut auf morgen noch geht das mit ein paar Tausender. Das braucht Anlaufzeit, Vertrauen in das Projekt und eine Millionenablöse würde dafür wahrscheinlich zur Finanzierung gebraucht werden. Aber das kann mittelfristig eine verdammt fruchtbare Möglichkeit sein.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 06.07.2018 um 12:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.