Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
06.08.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von pichl
Das schau ma sich an
Erdogan Abgang wäre aus LASK sicht der Super GAU.... einen neuen ZM mit den Qualitäten von Erdogan und dem Potential, der nochdazu eingespielt ist um einen günstigen Preis - den finden/bekommen wir nicht. Hoffe das Management stellt sich quer bei einer Anfrage.
Zitat von Sincero
Ist der nicht eher defensiv orientiert? Kenn ihn zwar nicht gut, aber nachdem was man so von ihm hört würde mich eine Verpflichtung schon freuen.
Zitat von rh_1911_cp
Als Ersatz würde mir Erdogan sehr gut gefallen. Für mich mit Abstand der interessanteste Kicker in der zweiten Liga
Als Ersatz würde mir Erdogan sehr gut gefallen. Für mich mit Abstand der interessanteste Kicker in der zweiten Liga
Ist der nicht eher defensiv orientiert? Kenn ihn zwar nicht gut, aber nachdem was man so von ihm hört würde mich eine Verpflichtung schon freuen.
Das schau ma sich an
Erdogan Abgang wäre aus LASK sicht der Super GAU.... einen neuen ZM mit den Qualitäten von Erdogan und dem Potential, der nochdazu eingespielt ist um einen günstigen Preis - den finden/bekommen wir nicht. Hoffe das Management stellt sich quer bei einer Anfrage.
Das war ja reine Spekulation. Glaub nicht, dass es Quellen für ein echtes Interesse gibt. Interessant wäre er aber, klar.
06.08.2016 - 19:58 Uhr
Wenn Kehat geht, dann sicher auch zu einem großen Teil wegen der Ausländerregelung. Denke nicht, dass dann ein Erdogan kommen würde.
Würde ja sowieso gerne das einmal sehen:
Kayode/Friesenbichler
Pires-Tajouri-Venuto
Würde ja sowieso gerne das einmal sehen:
Kayode/Friesenbichler
Pires-Tajouri-Venuto
08.08.2016 - 10:11 Uhr
Ein möglicher Abgang von Kehat wundert mich nicht. Kehat wirkte schon letzte Saison ziemlich unglücklich. Ich denke er hat "einfach" Heimweh. Daher ist ein Verkauf unumgänglich, die Ablöse muss nur passen!
Ein Ersatz muss nicht unbedingt her, Prokop und Grünwald reichen. Noch dazu gibt der Markt nicht allzu viel her und Wohlfahrt sind finanziell die Hände gebunden.
Ein Ersatz muss nicht unbedingt her, Prokop und Grünwald reichen. Noch dazu gibt der Markt nicht allzu viel her und Wohlfahrt sind finanziell die Hände gebunden.
08.08.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Wiener91
Ein möglicher Abgang von Kehat wundert mich nicht. Kehat wirkte schon letzte Saison ziemlich unglücklich. Ich denke er hat "einfach" Heimweh. Daher ist ein Verkauf unumgänglich, die Ablöse muss nur passen!
Naja der Kehat Abgang wird eine gute Million reinbringen, und man hätte die Chance auf das Startgeld der EL wenn man sich gegen Trondheim durchsetzt.
Selbst wenn man bei diesen Einnahmen nur 1/3 wieder nimmt für Spielereinkäufe wären das zirka 1,1-1,3 Mio, mit dem kann man schon ein bisschen was anfangen
Meine Wunschtransfers wären noch bei Erreichung der EL-Gruppenphase:
- Sinan Bytyqi -> muss mMn endlich langfristig zeigen das er mehr als das große Talent ist, und dies wird er bei Man City nicht zeigen können.
- Marcel Ritzmaier -> wird bei PSV keine Platz haben, und schon wieder eine Leihe zu einem abstiegsgefährdeten Holland Klub? Braucht mMn einen Tapetenwechsel und da könnte der FAK interessant sein.
- Lukas Jäger -> als weitere Option für eine spielstarken IV der sich sicherlich auch in die erste 11 spielen könnte.
Das wären mMn bei erreichen der EL und als Kompensierung des Kehat Abgang notwendige Transfer um die Qualität bei einer Doppelbelastung halten zu können, und um weitere österreichische Zukunftsperspektiven in den eigenen Reihen haben zu können.
08.08.2016 - 11:45 Uhr
Ja, Nachwuchsspieler könnten mal eine Option sein, denn richtig gutes Legionärsmaterial ist am aktuellen Markt teuer und relativ schwer zu bekommen. Hätten alle drei etwas. Trotzdem muss man sage, dass es mal Zeit wird die eigene Jungend noch mehr zu fördern und mal etwas aufzubauen.
Kann doch nicht sein, dass Spieler wie Windbichler, Salomon, Ronivaldo, Vukojevic & Stronati die zweite bis dritte Reihe bilden.
Wenn man bei den Jungen nichts sieht, dann könnte man eventuell Moritz Leitner anklopfen, für die Postion in der Zentrale. Der ist ohnehin freigestellt und da könnte man sich schon auf etwas einigen. Aber ob man da einen Badekicker holt, sei mal dahingestellt. Zslot Kalmar von Leipzig würde mir auch spontan einfallen, der dort auch nicht wirklich eine Chance auf Einsätze hat.
Ein typischer Kämpfer wäre aber Leon Andreasen (ehemals Hannover). Würde gut passen und mit einen Leistungsbezogenen Vertrag auch mit seinem Alter nicht wirklich teuer sein. Kann sowohl DM/ZM, als auch IV spielen.
Naja, bin gespannt, was kommt. Hoffentlich findet man was gute, um dem Spiel mehr Struktur zu geben.
Kann doch nicht sein, dass Spieler wie Windbichler, Salomon, Ronivaldo, Vukojevic & Stronati die zweite bis dritte Reihe bilden.
Wenn man bei den Jungen nichts sieht, dann könnte man eventuell Moritz Leitner anklopfen, für die Postion in der Zentrale. Der ist ohnehin freigestellt und da könnte man sich schon auf etwas einigen. Aber ob man da einen Badekicker holt, sei mal dahingestellt. Zslot Kalmar von Leipzig würde mir auch spontan einfallen, der dort auch nicht wirklich eine Chance auf Einsätze hat.
Ein typischer Kämpfer wäre aber Leon Andreasen (ehemals Hannover). Würde gut passen und mit einen Leistungsbezogenen Vertrag auch mit seinem Alter nicht wirklich teuer sein. Kann sowohl DM/ZM, als auch IV spielen.
Naja, bin gespannt, was kommt. Hoffentlich findet man was gute, um dem Spiel mehr Struktur zu geben.
08.08.2016 - 12:14 Uhr
Bin der Meinung, dass man sich nach Möglichkeit auf Österreicher beschränken sollte (dank der eher verunglückten Kaderplanung bisher), würde wohl schon auch einiges helfen, wenn man z.B. DDP öfter einsetzen könnte. Daher: Hadzic is derzeit vereinslos. Bitte ned den Schädel abreißen, aber ich glaub, dass der halbwegs passen könnte.
Ritzmaier find ich spannend, aber der is nach dem wenigen was ich von ihm gesehen hab eher ein etwas offensiverer Holzhauser, aber ich hab in den letzten Jahren ned viel von ihm gesehen.
Ideal wärs halt wenn man Vukojevic noch los wird & Stronati verleiht, dann könnte man sogar über einen Ausländer nachdenken, aber das wirds ned spielen.
Ritzmaier find ich spannend, aber der is nach dem wenigen was ich von ihm gesehen hab eher ein etwas offensiverer Holzhauser, aber ich hab in den letzten Jahren ned viel von ihm gesehen.
Ideal wärs halt wenn man Vukojevic noch los wird & Stronati verleiht, dann könnte man sogar über einen Ausländer nachdenken, aber das wirds ned spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 08.08.2016 um 12:18 Uhr bearbeitet
08.08.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von BurgiB
Bin der Meinung, dass man sich nach Möglichkeit auf Österreicher beschränken sollte (dank der eher verunglückten Kaderplanung bisher), würde wohl schon auch einiges helfen, wenn man z.B. DDP öfter einsetzen könnte. Daher: Hadzic is derzeit vereinslos. Bitte ned den Schädel abreißen, aber ich glaub, dass der halbwegs passen könnte.
Bin auch der Meinung, wenn es geht vermehrt Österreicher zu nehmen, außer man holt junge Ausländer die sich leicht wieder verkaufen, siehe Barazite, Damari, usw. Oder Leute die sofort als Führungsfigur in Erscheinung treten wie damals ein Acimoivic, leider machte man mit Vrisic und Vukojevic schlechte Erfahrungen.
Bei aller Liebe und Dank an DePaula, würde ich nicht sehen das er uns in der ersten 11 weiterhelfen kann. Als RV gefällt er mir in der Defensive überhaupt nicht und offensiv kann er nicht solche Akzente setzten wie ein Larsen. Bei Hadzic hätte man sicherlich eine weiter Variante geholt für das ZM, aber von der Qulität und anderen Faktoren würde ich lieber einen Ritzmaier bei uns sehen.
Bei Leitner wäre es vermessen zu denken das er zu uns kommen würde, aufgrund finanzieller Sicht. Bei Zslot Kalmar könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Bitte nicht gleich steinigen, aber wenn man es schafft in die EL einzuziehen könnte man vl. mit Werder ein Leihgeschäft über László Kleinheisler eingehen, da er Spielpraxis sammeln soll.
Wird auf jeden Fall noch spannend was sich bis zum Transferschluss noch tut
08.08.2016 - 13:01 Uhr
Es ist auf jedenfall so,das wir noch Spieler in unseren reihen haben,deren zeit entweder abgelaufen ist oder für mich einfach zu schwach für eine Austria ist.
Von mir aus dürfen sich
Vukojevic,De Paula,Stronati,Salamon und Ronivaldo verabschieden.
Und wenn ein Angebot für AG 10 kommt,dann ab bei einer mio sofort zugreifen.
Wir sind zentral mit den Spielern zu behäbig aufgestellt ,vorallem ändert sich kaum was wenn ein anderer die position einnimmt.
Erdogan(lask)-nur mehr ein jahr vertrag
Ritzmaier-keine ahnung soll sich ja angeblich mit den griechen einig sein oder nicht-wenn nicht dann zugreifen
Man kann sehr wohl mal um pieler wie M.Leitner anfragen-was ausser ein nein kann da passieren?
Sallahi-ein LAV der mal auch druck auf Martschinko machen könnte
Von mir aus dürfen sich
Vukojevic,De Paula,Stronati,Salamon und Ronivaldo verabschieden.
Und wenn ein Angebot für AG 10 kommt,dann ab bei einer mio sofort zugreifen.
Wir sind zentral mit den Spielern zu behäbig aufgestellt ,vorallem ändert sich kaum was wenn ein anderer die position einnimmt.
Erdogan(lask)-nur mehr ein jahr vertrag
Ritzmaier-keine ahnung soll sich ja angeblich mit den griechen einig sein oder nicht-wenn nicht dann zugreifen
Man kann sehr wohl mal um pieler wie M.Leitner anfragen-was ausser ein nein kann da passieren?
Sallahi-ein LAV der mal auch druck auf Martschinko machen könnte
08.08.2016 - 13:06 Uhr
Zitat von Pacco1976
Ritzmaier-keine ahnung soll sich ja angeblich mit den griechen einig sein
Das hat sich mWn zerschlagen. Mir stellt sich eher die Frage ob er Holzhauser ned zu ähnlich ist. Super linker Fuß, aber was ich mich so erinner ned so extreeeem zwei kampf oder laufstark, aber ich kenn ihn ned sonderlich gut.
Ritzmaier-keine ahnung soll sich ja angeblich mit den griechen einig sein
08.08.2016 - 13:10 Uhr
Jeder spricht davon, wie schwach der Markt ist. Und trotzdem gibt es Leute, die Grünwald verkaufen wollen. Wie soll man, selbst bei einer hohen Ablöse, dessen Verlust einfach stemmen? Es gibt wenige Österreicher, die seine Qualität mitbringen (und zu uns wechseln würden) und ausländische Spieler sind noch mehr Wundertüte als normale Transfers. Ganz so einfach ist die Kaderzusammenstellung (leider) nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.