FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1691
09.05.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von AustriaWAC
Zitat von NW_1911

Die Serbest Kritik finde ich schon sehr übertrieben, da er aktuell der einzige bei uns im Kader ist der die Löcher bei uns in der Defensive stopfen kann. Und offensive hat er sich mMn zu dem Vorjahr gesteigert, und traut sich hier mehr zu, natürlich je mehr Risiko und offensiver er sein Spiel auslegt desto öfter kommen hier Fehlpässe zusammen. Wenn man es endlich schafft das sich die Abwehr einspielen kann und verletzungsfrei bleibt, dann wird Serbest auch besser zur Geltung kommen und muss nicht Feuerwehrmann spielen.

Egal welcher Trainer kommt, es wird wieder ein Umbruch vollzogen. Es freut mich zu lesen das jetzt nur mehr Schmid & Letsch im Rennen sind, mit Beiden würde ich mich sehr anfreunden. Natürlich haben beide andere taktische Auffassungen und werden andere Spieler brauchen.
Aber folgende Spieler muss man unbedingt nachbesetzten:

- R. Holzhauser
- F. Pires

Mit diesen zwei Spieler verliert man die größten Leistungsträgern der letzten 2 Jahren, hier wird es verdammt schwer qualitativ nachbesetzten zu können.

Zudem verliert man in der Breite viele Spieler wie:

- St. Stangl
- O. Hadzikic
- P. Stronati
- Ruan
- I. Al Hassan
- Almer
- De Paula

Die beiden TW sind mMn nicht so tragisch, da man jetzt mit Pentz, Lucic und Kos in die nächste Saison gehen kann. Diese sind zwar sehr jung und müssen noch Erfahrung sammeln, aber trotzdem haben alle ein großes Potenzial und sicherlich die Qualität um in der BULI zu bestehen.
Man wird natürlich je nach Trainer den Kader genau analysieren müssen und sich dann in der Breite zu verstärken, natürlich darf man dann ohne EL den Kader auch nicht zu groß machen (daher wären Spieler die variabel einsetzbar sind von Vorteil)

TW:
1. Pentz 2. Lucic 3. Kos

IV:
1. Madl 1. MisterA 2.Kadiri 2. Borkovic; Rotationsspieler AMAS: Blauensteiner, Stark, Jonovic
RV:
1. Klein 2. Gluhakovic; Rotationsspieler AMAS: Blauensteiner, Macher
LV:
1. Martschinko 2. MisterB Rotationsspieler AMAS: Salamon, Gassmann

DZM:
1. Serbest 2. Demaku Rotationsspieler AMAS: Cancola, Omerovic
ZM/OM:
1. Grünwald 1. Prokop 2. Fitz 3. Lee Rotationsspieler AMAS: Sarkaria, Hahn

LM:
1. Mister C, 2.Sax
RM:
1. Venuto 2. MisterD

ST:
1. & 2. Friesenbichler und Monschein Rotationsspieler AMAS: Frank, Sahintürk

Das würde bedeuten man hat ohne die AMAS Spieler die aushelfen können einen 23 Mann Kader, mit dem könnte man gut arbeiten. Die Frage ist ob man Holzhauser durch Grünwald ersetzt und einen weiteren Spieler für das Mittelfeld holt, oder ob man gleich einen direkten Ersatz für Holzhauser sucht.

Finde ich ziemlich gut, aber wenn du Holzhauser nachbesetzen willst brauchen wir auch einen zentralen Mittelfeldspieler.
Für Gluhakovic (mMn nicht Austria reif) wäre aber Mwene besser wenn er zu bekommen ist.
Serbest könnte auch den IV machen wenn dafür ein 6er leichter zu bekommen ist als ein IV.

Gluhakovic hat sowohl national als auch international bei seinen Einsätzen bewiesen das er absolut die Qualität für die BULI hat. Offensiv hat er mir in den Spielen sehr gut gefallen, und wenn er weiter darauf aufbaut kann ich mir durchaus vorstellen das er nächste Saison Klein den Rang abläuft.

Serbest als IV würde ich nur machen wenn wir mit einer 3er oder 5er Kette spielen, da er den spielerischen Part übernehmen kann und die Räume engmachen kann. Aber als klassischen IV sehe ich trotz seiner Veranlagung nicht. Zudem ist es auch schwer einen guten 6er zu bekommen, der sowohl defensiv als auch nach vorne seine Akzente setzten kann.

Und wegen Holzhauser's Nachbesetzung habe ich gemeint ich welchen Bereich man im Mittelfeld investiert. In der Offensive bzw. im zentralen Bereich ist man mit Grünwald, Prokop, Fitz und eventl. Lee mMn gut besetzt. In der Defensive hat man Serbest, Demaku und Cancola was rein vom Papier auch sehr vielversprechend ist.Daher sollte man vorher einen Trainer bestellen, und aufgrund dessen taktische Ausrichtung kann man dann einschätzen wer dann zu uns kommen könnte.
Meine Ö-Favoriten wären:
- P. Michorl
- Ch. Knasmüller
- M. Ritzmaier
- R. Gucher

Mein ausländischer Wunschspieler wäre László Kleinheisler, hat zwar keine gute Saison hinter sich. Aber bei der EM hat man gesehen was er leisten kann und er ist ein Mentalitätsmonster, zusätzlich kann er auch auf den Flügeln spielen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#1692
10.05.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von ALE-VIOLA
Hm, es hieß bevor Stöger zu Köln ging, wäre er vielleicht bereit gewesen als Sportdirektor bei uns zu verlängern. Finde einfach man sollte es versuchen, dann hat man sich nichts vorzuwerfen.
Was die Spieler betrifft, denke ich, wir brauchen defensiv auch 2 - 3 Rackerer, Schinder, Wadlbeisser als Ergänzung. Mit dem Herz am richtigen Fleck.

tut mir leid, aber bevor der nach Österreich wieder zurück kommt, werden noch einige, wenn nicht sogar viele Jährchen vergehen. Der trainiert gerade den BVB, da stehen im nächste Sasion ganz andere Türen offen als eine desolate Austria, mit der er eh schon mehr erreicht hat, als eigentlich möglich gewesen wäre. Und er weiß wohl selbst, dass mit einer Österreich Rückkehr die internationale Trainerkarriere vorerst einmal vorbei ist. Und dann noch als Sportdirektor. grins
Kaderplanung 2018/19 |#1693
10.05.2018 - 14:19 Uhr
grins
Zitat von Randy_Orton
Zitat von ALE-VIOLA

Hm, es hieß bevor Stöger zu Köln ging, wäre er vielleicht bereit gewesen als Sportdirektor bei uns zu verlängern. Finde einfach man sollte es versuchen, dann hat man sich nichts vorzuwerfen.
Was die Spieler betrifft, denke ich, wir brauchen defensiv auch 2 - 3 Rackerer, Schinder, Wadlbeisser als Ergänzung. Mit dem Herz am richtigen Fleck.

tut mir leid, aber bevor der nach Österreich wieder zurück kommt, werden noch einige, wenn nicht sogar viele Jährchen vergehen. Der trainiert gerade den BVB, da stehen im nächste Sasion ganz andere Türen offen als eine desolate Austria, mit der er eh schon mehr erreicht hat, als eigentlich möglich gewesen wäre. Und er weiß wohl selbst, dass mit einer Österreich Rückkehr die internationale Trainerkarriere vorerst einmal vorbei ist. Und dann noch als Sportdirektor. grins

Lieber Randi_orton,es passt schon das sich jetzt alle schwarseher und austria pessemisten melden.Jedoch wollte stöger das damals und mit einer mittelfristigen vision warum nicht auch jetzt?Er hat jetzt in dortmund viel einstecken müssen und in den letzten jahren sicherlich unmengen verdient.Warum nicht jetzt wieder in einer weltstadt(ist wien nun mal) mit einem neuen schmuckkästchen als stadion arbeiten?
Kaderplanung 2018/19 |#1694
10.05.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Austriamario
grins
Zitat von Randy_Orton

Zitat von ALE-VIOLA

Lieber Randi_orton,es passt schon das sich jetzt alle schwarseher und austria pessemisten melden.Jedoch wollte stöger das damals und mit einer mittelfristigen vision warum nicht auch jetzt?Er hat jetzt in dortmund viel einstecken müssen und in den letzten jahren sicherlich unmengen verdient.Warum nicht jetzt wieder in einer weltstadt(ist wien nun mal) mit einem neuen schmuckkästchen als stadion arbeiten?

was hat das mit Pessimismus zum Tun? Das ist genauso unwahrscheinlich wie wenn man hofft, dass Dragovic aufgrund 2 für ihn unbefriedigenden Saisonen wieder zur Austria zurück kommt.

Und Stöger hat sicherlich die Ambitionen länger in der deutschen Bundesliga zu bleiben, als nur 2 Jahre und dann wieder in unsere Kasperlliga zurück zu kommen. Und solange Vereine wie Frankfurt Interesse haben, solange wird er auch im Ausland bleiben.

Und damals war er im Ausland ein Niemand, das kann man doch nicht mehr mit heute vergleichen. augen-zuhalten
Kaderplanung 2018/19 |#1695
10.05.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Zitat von Austriamario

grins
Zitat von Randy_Orton

Zitat von ALE-VIOLA

was hat das mit Pessimismus zum Tun? Das ist genauso unwahrscheinlich wie wenn man hofft, dass Dragovic aufgrund 2 für ihn unbefriedigenden Saisonen wieder zur Austria zurück kommt.

Und Stöger hat sicherlich die Ambitionen länger in der deutschen Bundesliga zu bleiben, als nur 2 Jahre und dann wieder in unsere Kasperlliga zurück zu kommen. Und solange Vereine wie Frankfurt Interesse haben, solange wird er auch im Ausland bleiben.

Und damals war er im Ausland ein Niemand, das kann man doch nicht mehr mit heute vergleichen. augen-zuhalten

Stöger zwei Jahre im Ausland?Glaub da hast das eine oder andere jahr fußball abstinent gelebt
Kaderplanung 2018/19 |#1696
10.05.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von Austriamario
grins
Zitat von Randy_Orton

Zitat von ALE-VIOLA

Afaik fühlt sich Stöger und seine Frau in Köln ziemlich wohl ( hat er in einem Interview unlängst gesagt ) und daher weiß ich nicht ob er aus der Region weg will überhaupt. Die Chance hat er sicherlich beruflich dort zu bleiben, dafür war seine Arbeit solide genug.
Glaub also weniger dass er wieder nach Österreich zurückgeht.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2018/19 |#1697
12.05.2018 - 23:47 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Austriamario

grins
Zitat von Randy_Orton

Zitat von ALE-VIOLA

Afaik fühlt sich Stöger und seine Frau in Köln ziemlich wohl ( hat er in einem Interview unlängst gesagt ) und daher weiß ich nicht ob er aus der Region weg will überhaupt. Die Chance hat er sicherlich beruflich dort zu bleiben, dafür war seine Arbeit solide genug.
Glaub also weniger dass er wieder nach Österreich zurückgeht.

Der 52-Jährige wird den BVB in den nächsten Tagen noch bei einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Zwickau, bei einen Turnier in Herne sowie einem Trip nach Los Angeles betreuen. „Danach werde ich nach Hause gehen, nach Wien, die Zeit genießen und schauen, was kommt“, sagte Stöger zu seiner Zukunft.
http://www.transfermarkt.at/-bdquo-ein-neuer-reiz-ldquo-trainer-stoger-verlasst-den-bvb-im-sommer/view/news/307897
Kaderplanung 2018/19 |#1698
13.05.2018 - 10:10 Uhr
Denke, man sollte sich um Knasmüllner bemühen - kommt in England nicht zum Zug und wäre eine echte Alternative auf der 8 / 10. oberste Priorität hat aber wohl die Trainersuche!
Kaderplanung 2018/19 |#1699
13.05.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von wenme
Denke, man sollte sich um Knasmüllner bemühen - kommt in England nicht zum Zug und wäre eine echte Alternative auf der 8 / 10. oberste Priorität hat aber wohl die Trainersuche!

Hast recht.Denke das kommende Woche dIE Trainerfrage entschieden wird.
Was ich zu bedenken gebegrinsas letsche pressen aus der bullen spielanlage benötigt andere spielertypen.Auch in der Akademie und bei den amas wird bei uns nicht so gespielt sondern ballbesitz und kombinationssbsspiel-bin echt gespannt....
Kaderplanung 2018/19 |#1700
13.05.2018 - 10:53 Uhr
Der Trainer muss einmal das spielen lassen, was die Mannschaft kann, um das beste aus der Mannschaft zu holen. Jetzt hat man schon die „guten“ Spiele unter Letsch nicht gewonnen. Dazu kommen grobe Coaching Fehler in den Spielen gg die Grünen, den LASK und den WAC. Was hat er auf der Haben Seite?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.