Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
28.04.2018 - 18:46 Uhr
Was für eine Überraschung, die Westermann-Verpflichtung war ein Schuss ins Knie. Wer hätte sich das gedacht?
Mit jedem Tag kotzt mich die Verlängerung von Wohlfahrt mehr an. Wie kann ein Club der Größe der Austria im Jahr 2018 immer noch auf Freunderlwirtschaft setzen. Eine absolute Frechheit, aber immerhin bekommt man beinhart die Quittung präsentiert.
Mit jedem Tag kotzt mich die Verlängerung von Wohlfahrt mehr an. Wie kann ein Club der Größe der Austria im Jahr 2018 immer noch auf Freunderlwirtschaft setzen. Eine absolute Frechheit, aber immerhin bekommt man beinhart die Quittung präsentiert.
28.04.2018 - 20:11 Uhr
Finde, wir sollten zumindest mit allen Mitteln versuchen Stöger als Sportdirektor zu holen. Brauchen jedenfalls endlich eine sportliche Führung, die eine einheitliche Linie und Strategie vorgibt, die in allen Bereichen durchgezogen wird. Von der Akademie, über die Amateure zur Kampfmannschaft. Von der Kaderplanung, über das Scouting, bis zur Trainerauswahl. Ein Verein wie die Austria hat so viel Potential. Mit dem neuen Stadion dann umso mehr. Jetzt gilt es das beständig zu nutzen.
28.04.2018 - 22:04 Uhr
Wie kommt man auf die Idee Stöger würde 1) als Sportdirektor arbeiten wollen (er ist Trainer,...) und 2) jetzt zur Austria zurückkehren (er findet weit besseres)?
Westermann war Finks Wunschspieler und es ist nicht unüblich dass ein Trainer ein gewisses Budget bekommt um sich wen auszusuchen. Westermann hat sicher kein Eckhaus gekostet und der Vertrag ist nun aufgelöst. Gibt Schlimmeres...
Ich frage mich eher warum Leute wie Klein und Stangl überhaupt keine Leistung bringen und auch Madl sehe ich mittlerweile recht kritisch. Da ist einfach kaum ein Unterschied zu erkennen zwischen ihm und seinen Nebenleuten, sei es Borkovic, Blauensteiner, Ruan, oder sonst wer. Eigentlich müsste er ein Leader sein und die Abwehr sortieren und dann hebt er heute mehrfach die Abseitsfalle auf, lässt sich aufstellen obwohl nicht voll fit und verursacht dann Unsicherheit mit seiner frühen Auswechslung.
Wir sollten 2 IVs holen, einen DM, einen LA und einen Stürmer. Da wir nicht international spielen dürfen das ruhig Spieler zum entwickeln sein - Masse statt sofortige Klasse -, dann kann Letsch zeigen ob er was aus jungen Spielern, einem breiten und ausgeglichenen Kader und vielen Spielen gegen deutlich schlechtere Gegner machen kann.
Aus den Amas kann man mal deutlich hochziehen, sollte der Aufstieg gelingen haben die in der neuen Ersten Liga wohl wenig bis gar keinen Abstiegsdruck.
Westermann war Finks Wunschspieler und es ist nicht unüblich dass ein Trainer ein gewisses Budget bekommt um sich wen auszusuchen. Westermann hat sicher kein Eckhaus gekostet und der Vertrag ist nun aufgelöst. Gibt Schlimmeres...
Ich frage mich eher warum Leute wie Klein und Stangl überhaupt keine Leistung bringen und auch Madl sehe ich mittlerweile recht kritisch. Da ist einfach kaum ein Unterschied zu erkennen zwischen ihm und seinen Nebenleuten, sei es Borkovic, Blauensteiner, Ruan, oder sonst wer. Eigentlich müsste er ein Leader sein und die Abwehr sortieren und dann hebt er heute mehrfach die Abseitsfalle auf, lässt sich aufstellen obwohl nicht voll fit und verursacht dann Unsicherheit mit seiner frühen Auswechslung.
Wir sollten 2 IVs holen, einen DM, einen LA und einen Stürmer. Da wir nicht international spielen dürfen das ruhig Spieler zum entwickeln sein - Masse statt sofortige Klasse -, dann kann Letsch zeigen ob er was aus jungen Spielern, einem breiten und ausgeglichenen Kader und vielen Spielen gegen deutlich schlechtere Gegner machen kann.
Aus den Amas kann man mal deutlich hochziehen, sollte der Aufstieg gelingen haben die in der neuen Ersten Liga wohl wenig bis gar keinen Abstiegsdruck.
28.04.2018 - 22:29 Uhr
Hm, es hieß bevor Stöger zu Köln ging, wäre er vielleicht bereit gewesen als Sportdirektor bei uns zu verlängern. Finde einfach man sollte es versuchen, dann hat man sich nichts vorzuwerfen.
Was die Spieler betrifft, denke ich, wir brauchen defensiv auch 2 - 3 Rackerer, Schinder, Wadlbeisser als Ergänzung. Mit dem Herz am richtigen Fleck.
Was die Spieler betrifft, denke ich, wir brauchen defensiv auch 2 - 3 Rackerer, Schinder, Wadlbeisser als Ergänzung. Mit dem Herz am richtigen Fleck.
30.04.2018 - 13:57 Uhr
Stronati,Ruan und Westermann weg; Borko ständig bzw. immer wieder angeschlagen....Madl auch grad wieder....wir brauchen zwei Innenverteidiger, einen 6er der rackert. Rest kommt wohl drauf an wer uns noch verlässt.
30.04.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Du sprichst mir aus der Seele. Wohlfahrt hat seit seiner Bestellung überhaupt nichts gezeigt bzw. erreicht. Meiner Meinung nach gehört er nach der Saison jedenfalls ausgetauscht.
Letsch würde ich die Chance geben. Mal sehen wie es läuft, wenn er beim Kader mitsprechen und die komplette Vorbereitung machen kann. Ich traue ihm einiges zu. Die ersten Spiele waren auch sehr vielversprechend.
Und ja, beim Kader müsste sich meiner Meinung nach so einiges tun. Fängt an beim Torwart - keine Ahnung, ob Lucic der erhoffte starke Rückhalt ist. Ein ordentlicher Innenverteidiger neben Madl gehört her oder man gibt (endlich) Stronati eine ehrliche Chance. Salomon soll gehen, die Leistung bringen junge Talente auch. Er verstellt nur den Weg. Martschinko plus ein, zwei Talente sollte passen. Serbest ist für mich einer der überwertetesten Spieler der ganzen Liga. Der kann genau gar nichts, außer Alibipässe zu spielen. Auf der Position brauchen wir stattdessen einen Antreiber und Rackerer, einer der sich für die Mannschaft den ***** aufreisst. Pires wird wohl weg sein und Sax ist nicht annäherend ein adäquater Ersatz. Da muss noch jemand kommen, der Sax pusht. Holzhauser ist natürlich einerseits unser bester Spieler, andererseits hängt zu viel von ihm ab. Wenn er nicht spielt, ist das Spiel bereits so gut wie verloren. Das gefällt mir überhaupt nicht, dass man sich von einem einzigen Spieler derart abhängig macht. Mittlerweile könnte ich mit einem Abgang gut leben. Natürlich muss Ersatz her. Mir würde Stöger gut gefallen, auch wenn nicht wirklich realistisch. Grünwald kann auch gehen, er ruht sich auf den vergangenen Tagen aus und seine Behebigkeit nervt mich einfach. Wenn er bleibt, muss Prokop den Vorzug kriegen. Er bringt Schwung, Dynamik und Geschwindigkeit hinein. Wenn wir ehrlich sind, müsste auch noch ein Stürmer kommen. Am besten ein richtiger Mittelstürmer mit einer gewissen körperlichen Präsenz.
Weshalb bekommt Lee keine Chance mehr? Der hat mir teilweise richtig gut gefallen. Bzw Alhassan zeigt auch gute Ansätze. Den würde ich auch behalten neben Lee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 30.04.2018 um 19:14 Uhr bearbeitet
30.04.2018 - 20:52 Uhr
Was Wohlfahrt betrifft: Sofort einverstanden, wenn wir ein echtes Upgrade, einen Fachmann mit gutem Standing kriegen (Ruttensteiner, Stöger?)
Zu Letsch: Weiß nicht, die ersten zwei Spiele gegen die "Underdogs" waren gut, aber hat er die Partien gegen Rapid und den LASK nicht zumindest teilweise "vercoacht"? Für mich schwer zu sagen. Bin aber noch nicht ganz überzeugt von ihm.
1 - 2 neue gestandene IV - ganz klares Ja! Stronati aber hat mich gegen Mattersburg sehr enttäuscht, gefühlt jedes 1 gegen 1 verloren, aber vlt. sagt die Statistik anderes. Grünwald hingegen hat mir gemessen an der langen Zwangspause sehr gut gefallen. Prokop gehört (hoffentlich) die Zukunft. Salamon mag der Typ "biederer Handwerker" sein, bringt aber mMn verlässlich seine Leistung, wenn man ihn braucht, man weiß was man hat. Pires und/oder Holzhauser müssten wir im Falle des Abgangs noch möglichst gleichwertig ersetzen, keine Frage.
Für Lee und Alhassan möchte ich persönlich lieber unsere Jungen (Demaku, Fitz) noch öfters in der 1. Mannschaft spielen sehen.
Zu Letsch: Weiß nicht, die ersten zwei Spiele gegen die "Underdogs" waren gut, aber hat er die Partien gegen Rapid und den LASK nicht zumindest teilweise "vercoacht"? Für mich schwer zu sagen. Bin aber noch nicht ganz überzeugt von ihm.
1 - 2 neue gestandene IV - ganz klares Ja! Stronati aber hat mich gegen Mattersburg sehr enttäuscht, gefühlt jedes 1 gegen 1 verloren, aber vlt. sagt die Statistik anderes. Grünwald hingegen hat mir gemessen an der langen Zwangspause sehr gut gefallen. Prokop gehört (hoffentlich) die Zukunft. Salamon mag der Typ "biederer Handwerker" sein, bringt aber mMn verlässlich seine Leistung, wenn man ihn braucht, man weiß was man hat. Pires und/oder Holzhauser müssten wir im Falle des Abgangs noch möglichst gleichwertig ersetzen, keine Frage.
Für Lee und Alhassan möchte ich persönlich lieber unsere Jungen (Demaku, Fitz) noch öfters in der 1. Mannschaft spielen sehen.
01.05.2018 - 07:08 Uhr
Ale viola bei der spielerbewertung gebe ich dir recht.....stronati unterirdisch.....grüni hat schon gezeigt wie wertvoll er für uns sein kann,prokop toll.....ich hoffe die amas komme in die 1.liga......die jubgen werden schon eingebaut,nur kannst du einen jungen ganz selten jedes spiel machen lassen.
Hinzuholen müssen wir einfach klasse und nicht masse
Hinzuholen müssen wir einfach klasse und nicht masse
03.05.2018 - 20:24 Uhr
04.05.2018 - 06:36 Uhr
Zitat von ALE-VIOLA
Pires fix weg, damit war zu rechnen.
KURIER
Holzhauser fix weg, da habe ich bis zum Schluss noch gehofft.
KURIER
Bin mehr als gespannt, wen wir holen.
Pires fix weg, damit war zu rechnen.
KURIER
Holzhauser fix weg, da habe ich bis zum Schluss noch gehofft.
KURIER
Bin mehr als gespannt, wen wir holen.
Bin auch sehr gespannt.Fußballerisch war holzi schon top......Allerdings hatten wir in den letzten Jahren im Zentrum mit Serbest,Grünwald und Holzhauser drei eher langsame leute was sicher ein Mitgrund für unsere defensive Abfälligkeit war......Es wird schon ein kleiner Neustart werden für uns.Solche Fehleinschätzungen wie dieses Jahr in der Kaderpolitik darf es einfach nicht mehr geben.
PS:toll wie die bullen gestern wieder gespielt haben.Da sind wir jetzt zwei Klassen entfernt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.