SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1681
08.10.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von Tafelberg

wurde das schon gepostet? Wenn ja, sorry

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707929/artikel_lilien-interesse-an-fuenftliga-spielmacher-schnitzer.html

Die Lilien haben Interesse an den Aschaffenburger Schnitzer

11 Tore und 3 Torvorlagen in 11 Spielen lesen sich nicht schlecht für einen Mittelfeldspieler. Man kann auch mit unterklassigen Kickern etwas formen, wie man ja zurzeit auch in Kiel sieht. Wichtig ist, wie die Mannschaft die Spielidee des Trainers annimmt und wie eingespielt das Team ist - Das ragt über jede einzelne Qualität eines Spielers hinaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 08.10.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1682
08.10.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Tafelberg

wurde das schon gepostet? Wenn ja, sorry

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707929/artikel_lilien-interesse-an-fuenftliga-spielmacher-schnitzer.html

Die Lilien haben Interesse an den Aschaffenburger Schnitzer

11 Tore und 3 Torvorlagen in 11 Spielen lesen sich nicht schlecht für einen Mittelfeldspieler. Man kann auch mit unterklassigen Kickern etwas formen, wie man ja zurzeit auch in Kiel sieht. Wichtig ist, wie die Mannschaft die Spielidee des Trainers annimmt und wie eingespielt das Team ist - Das ragt über jede einzelne Qualität eines Spielers hinaus.

Vor allem hat uns Schnitzer gerade immer in den Testspielen frech vernascht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1683
09.10.2017 - 12:08 Uhr
.....bei einem Kader mit 31/32 Spielern können zwei Trainer die vermeintlichen Talente und Hoffnungsspieler nicht angemessen individuell fördern und weiterentwickeln. Dazu kommt, dass der nötige Unterbau fehlt. Augsburg hat angesichts seines ebenfalls übergroßen Kaders einen zusätzlichen Trainer verpflichtet, um auch der dritten und vierten Reihe eine Chance der Weiterentwicklung zu geben... ... Wenn die Ergebnisse zukünftig nicht stimmen sollten, werden alle Verantwortlichen ob dieser Kader- und Personalpolitik (Bezjak z.B.) in größere Erklärungsnöte kommen. Grundsätzlich: Wenn man einen solchen Kader mit dieser Qualität und Quantität braucht, um die Klasse halten zu wollen...dann frage ich mich , wie es zwei Drittel der anderen richten können, die nur die Hälfte unseresKader- Etats haben...
Kaderplanung 2017/2018 |#1684
09.10.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von lirio
Ich finde es Wahnsinn, dass ein Jan Kirchhoff noch vereinslos ist. Hat das irgendwelche Gründe?
Der Mann hat ein Maß von 1,95m und nachweisliche Bundesligaqualität. Finanziell darf man sich natürlich nicht übernehmen. Aber bei einem gebürtigen Hessen würde ich mal einen Anruf riskieren. zwinker
Ich könnte mir das gut in einer 3er Abwehrkette hinten vorstellen:

Zuletzt hat wohl Hannover Interesse bekundet. Ich finde es auch seltsam, dass kein Klub auf die Idee kommt ihn zu verpflichten. Oder vielleicht lehnt Kirchhof auch alles einfach nur ab?
Kaderplanung 2017/2018 |#1685
27.10.2017 - 09:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Frings verrät

Darmstadt wollte Kiels Schindler

Nach BILD-Infos hat Darm­stadt schon vorm Ab­stieg im Früh­jahr mit Schind­ler und Kiel ver­han­delt, der Trans­fer schei­ter­te aber am Veto der "Stör­che".
Kaderplanung 2017/2018 |#1686
29.10.2017 - 19:17 Uhr
SV Darmstadt 98: Zwischenbilanz der Neuzugänge 2017/18

Wer hat eingeschlagen, wer nicht?
Kaderplanung 2017/2018 |#1687
02.11.2017 - 12:24 Uhr
Mal ein paar Überlegungen für den Winter:

- Backup oder gleichwertigen Ersatz für Holland (Ich habe leider kein Beispiel parat). Vor der Saison hätte aber Dennis Kempe auf der Wunschliste stehen müssen, den man ablösefrei hätte bekommen können. Den Neuzugang Joevin Jones sehe ich wie Sirigu eher auf den Flügeln.

- Eventuelle Abgabe von I. Höhn; Jan Kirchhof als Hüne für die Innenverteidigung und für das defensive Mittelfeld wäre hier sehr wünschenswert.

- Von Haacke und Lacazette kann ich leider überhaupt nicht einschätzen vom Potenzial her; Leihe oder Verkauf würde ich stand jetzt vorschlagen.

- Gaines wäre ein Kandidat zum Verleihen (halbes Jahr); vielleicht ja zum FSV aus Frankfurt?

- Verkauf von Bezjak und/oder Boyd

- Eventuell noch einen Flügelspieler, der pfeilschnelle Sprints ausführt, verpflichten oder ausleihen aus der Bundesliga!

Spielen, würde ich künftig im 4-1-4-1 - Das dürfte vor allem Altintop entgegenkommen, da nach meinen Vorstellungen Kamavuaka und/oder Kirchhof (Wunschspieler) auf der 6 spielen kann, und Altintop auf der 8, was ihm eher liegt. Der zweite 8er neben Hamit könnte Stark oder Mehlem sein.
Die Abwehrreihe ist soweit auch klar. Gerade Großkreutz sollte den Part als Rechtsverteidiger komplett übernehmen. Auf den Flügeln wäre Jones und Kempe dann eine vielversprechende Flügelzange. Sirigu wäre als Joker in der 2.Halbzeit dann angemessen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1688
02.11.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von lirio

Mal ein paar Überlegungen für den Winter:

- Backup oder gleichwertigen Ersatz für Holland (Ich habe leider kein Beispiel parat). Vor der Saison hätte aber Dennis Kempe auf der Wunschliste stehen müssen, den man ablösefrei hätte bekommen können. Den Neuzugang Joevin Jones sehe ich wie Sirigu eher auf den Flügeln.

- Eventuelle Abgabe von I. Höhn; Jan Kirchhof als Hüne für die Innenverteidigung und für das defensive Mittelfeld wäre hier sehr wünschenswert.

- Von Haacke und Lacazette kann ich leider überhaupt nicht einschätzen vom Potenzial her; Leihe oder Verkauf würde ich stand jetzt vorschlagen.

- Gaines wäre ein Kandidat zum Verleihen (halbes Jahr); vielleicht ja zum FSV aus Frankfurt?

- Verkauf von Bezjak und/oder Boyd

- Eventuell noch einen Flügelspieler, der pfeilschnelle Sprints ausführt, verpflichten oder ausleihen aus der Bundesliga!

Spielen, würde ich künftig im 4-1-4-1 - Das dürfte vor allem Altintop entgegenkommen, da nach meinen Vorstellungen Kamavuaka und/oder Kirchhof (Wunschspieler) auf der 6 spielen kann, und Altintop auf der 8, was ihm eher liegt. Der zweite 8er neben Hamit könnte Stark oder Mehlem sein.
Die Abwehrreihe ist soweit auch klar. Gerade Großkreutz sollte den Part als Rechtsverteidiger komplett übernehmen. Auf den Flügeln wäre Jones und Kempe dann eine vielversprechende Flügelzange. Sirigu wäre als Joker in der 2.Halbzeit dann angemessen.

Das sind sehr gute Überlegungen, die Frage ist halt, ob man Spieler wieder loswerden kann, die man erst im Sommer geholt hat.
Als schnellen Außen, den man leihen könnte, würde ich Holtmann von Mainz 05 vorschlagen, er hat seine Klasse in der Zweiten Liga mehr als nur nachgewiesen, warum er in Mainz gar nicht spielt, erschließt sich mir nicht. Aber da kann Dimo ja gerne mal seine Kontakte spielen lassen. Holtmann ist Linksfuß und daher ideal. Defensiv arbeitet er auch gut mit, wäre somit die Unterstützung für Holland in der Rückwärtsbewegung. Großkreutz und Tobi könnten dann die rechte Seite übernehmen.

Der Thread Kaderplanung ist unter Frings total überflüssig. Wir haben einen Kader, aber ob da eine Planung dahinter steckt, bezweifele ich doch stark. Da hätten sie auch den Fach behalten können. Er hatte vielleicht nicht die Drähte wie Frings, das war es aber auch schon.
Kaderplanung 2017/2018 |#1689
03.11.2017 - 12:28 Uhr
Kaderplanung bei uns sehe nicht wirklich, wir haben einen aufgeblähten Kader mit lauter 19-20 jährigen Talenten, diese Abteilung hilft uns nicht weiter, wenn die Talente nicht herangeführt werden, außer im training.
Außer Mehlem nicht zu gebrauchen.
Abteilung prominent gibt mir auch Rätsel auf, denn die Spielen unterirdisch momentan, Altintop ist konditionell nicht auf Höhe, Großkreutz spielt erstens verkehrte Position und ohne Mum, Abteilung absolute Wunschspieler, Boyd, McLaren, von haacke spiele nicht sondern finden sich auf der tribüne oder Bank wieder.
Entweder sie werden nicht richtig trainiert oder es sind Fehleinkäufe.
Bleiben wir bei unseren Stammspielern, eigentl. hätten wir nur 3 Pos. zu ersetzen gehabt, das wären Gondorf, Heller und Vrancic.
Mit welchem schnellem Flügelspieler haben wir Heller ersetzt? Ich finde keinem in unserem Kader.
Durch wen wurde Gondorf ersetzt, doch nicht etwa durch Stark, mangelhaft.
Vrancic ist durch Kempe aber auch nur teilweise ersetzt weil Vrancic ein 10er war.
Schaut man sich die ersatzbank an frage ich mich immer mehr wen könnte man denn nach 60min. einwechseln.
Ich glaube wir haben uns alle von großen Namen blenden lassen, denn es kann bezweifelt werden ob wir ein Topkader für die 2.Liga haben.
Mir kommt es vor wie beim HSV hier werden Spieler nicht besser gemacht, es fehlt uns mittlerweile an Kondition, Taktik und Raumaufteilung auf dem Feld.
Wenn ein Stark es in Darmstadt in die Startelf packt gibt es mir sehr zu denken über die Qualität des Kaders.
Kaderplanung 2017/2018 |#1690
03.11.2017 - 12:41 Uhr
[quote=Grumbacher

Das kann ich wirklich weitestgehend unterschreiben.
Wobei wir die Jungend leider nciht wirklich beurteilen können. Hat ja noch keiner gespielt (außer Mehlem).
Konditionelle Defizite sind wirklich deutlich sichtbar (gerade bei Altintiop - macht sich die fehlende Vorbereitung bemerkbar?)
Also da ist wirklich der Wurm drin. Und ich würde sagen so langsam wird es wirklich Zeit die Sprüche wie wir hauen alles raus, die Erfahrenen müssen usw.. usw.. mal mit Leben zu erfüllen.
Oder spielen die etwa gegen den Trainer? Fast könnte man den Eindruck haben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.