SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1661
03.09.2017 - 09:04 Uhr
Zitat von Dieburger

Zitat von Vanuatu

So. Ochs wollte man auch noch holen. Soll mir alles recht sein. Da muss man aber auch damit leben, dass Fans und Öffentlichkeit vom Aufstieg reden. Wir haben einen großen, teuren und leistungsstarken Kader.

Haben andere allerdings auch - Düsseldorf hat nochmal richtig gut auf dem Transfermarkt zuletzt losgelegt, Bochum auch, Ingolstadt hat so oder so einen starken Kader, sowie auch Nürnberg, Braunschweig und Union Berlin.

Im Prinzip ist es eine Situation "wenn nicht jetzt, wann dann".

Ich kann mir vorstellen, dass man im Winter noch einen Spieler auf den Flügeln dazuholt. Bezjak und Boyd werden im Winter dann vermutlich spätestens gehen.

Was die anderen machen ist mir egal. Ich wollte nur sagen, dass WIR wohl aufsteigen wollen und dazu stehen sollten. Besser gesagt, damit verantwortungsvoll umgehen sollten. Das ist alles. Wenn Frings das hinkriegt, können wir im Winter verlängern. Wird ja nicht leicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 03.09.2017 um 09:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1662
03.09.2017 - 09:48 Uhr
Stirnrunzelndmm
Zitat von Vanuatu
Zitat von Dieburger

Zitat von Vanuatu

So. Ochs wollte man auch noch holen. Soll mir alles recht sein. Da muss man aber auch damit leben, dass Fans und Öffentlichkeit vom Aufstieg reden. Wir haben einen großen, teuren und leistungsstarken Kader.

Haben andere allerdings auch - Düsseldorf hat nochmal richtig gut auf dem Transfermarkt zuletzt losgelegt, Bochum auch, Ingolstadt hat so oder so einen starken Kader, sowie auch Nürnberg, Braunschweig und Union Berlin.

Ich kann mir vorstellen, dass man im Winter noch einen Spieler auf den Flügeln dazuholt. Bezjak und Boyd werden im Winter dann vermutlich spätestens gehen.

Was die anderen machen ist mir egal. Ich wollte nur sagen, dass WIR wohl aufsteigen wollen und dazu stehen sollten. Besser gesagt, damit verantwortungsvoll umgehen sollten. Das ist alles. Wenn Frings das hinkriegt, können wir im Winter verlängern. Wird ja nicht leicht.

wieso fahren wir mit dem Thema nicht so wie die letzten Jahre?

Erst mal die 40 Punkte voll machen und dann seh'n wir von Spiel zu Spiel.

Wir wollen ja Spass am Fußball haben und nicht nur mit Druck Leben.
Wir sind DARMSTADT und wir sind anders.
Kaderplanung 2017/2018 |#1663
03.09.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von juka040
Stirnrunzelndmm
Zitat von Vanuatu

Zitat von Dieburger

Zitat von Vanuatu

wieso fahren wir mit dem Thema nicht so wie die letzten Jahre?

Erst mal die 40 Punkte voll machen und dann seh'n wir von Spiel zu Spiel.

Wir wollen ja Spass am Fußball haben und nicht nur mit Druck Leben.
Wir sind DARMSTADT und wir sind anders.

Da sind sie wieder die guten alten Lilienreflexe. Gut. von mir aus. Bloß kein Druck. Naja der kommt von alleine. Im Verein und unter den Fans will ich den auch nicht. Man macht sich halt nur lächerlich, wenn man behauptet Käse gegessen zu haben aber einem die Wurstschnippel aus dem Mund hängen.
Kein so wichtiges Thema aber für TF die Meßlatte. Nicht der Aufstieg aber die Führung des Kaders.
Kaderplanung 2017/2018 |#1664
03.09.2017 - 18:46 Uhr
Ich glaube hier passt es am besten rein, verbessert mich, falls ich falsch liege!
https://www.youtube.com/watch?v=Al9gtXijeCE
Kaderplanung 2017/2018 |#1665
06.09.2017 - 12:48 Uhr
Ich sehe vorübergehend zwar keinen großen Bedarf mehr im aktuellen Kader. Dennoch sehr interessant was es noch so auf dem Markt gibt. Gegen einen Ebert oder Salihovic könnte man z.B. nichts einwenden.
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 06.09.2017 um 12:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1666
06.09.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von Dieburger
Ich sehe vorübergehend zwar keinen großen Bedarf mehr im aktuellen Kader. Dennoch sehr interessant was es noch so auf dem Markt gibt. Gegen einen Ebert oder Salihovic könnte man z.B. nichts einwenden.
https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler

Salihovic verhandelt gerade mit der TSG ?!

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1667
25.09.2017 - 10:54 Uhr
Ich finde es Wahnsinn, dass ein Jan Kirchhoff noch vereinslos ist. Hat das irgendwelche Gründe?
Der Mann hat ein Maß von 1,95m und nachweisliche Bundesligaqualität. Finanziell darf man sich natürlich nicht übernehmen. Aber bei einem gebürtigen Hessen würde ich mal einen Anruf riskieren. zwinker
Ich könnte mir das gut in einer 3er Abwehrkette hinten vorstellen:

-----------------------------------------------------------Heuer-----------------------------------------------------------------

-------------------------------------------Kamavuaka------Kirchhoff---------Sulu-----------------------------------------

Sirigu--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Großkreutz

--------------------------------------------Stark-------------Altintop-----------Kempe-------------------------------------

-----------------------------------------------------Sobiech---------------Platte---------------------------------------------

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 25.09.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1668
25.09.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von lirio
Ich finde es Wahnsinn, dass ein Jan Kirchhoff noch vereinslos ist. Hat das irgendwelche Gründe?
Der Mann hat ein Maß von 1,95m und nachweisliche Bundesligaqualität. Finanziell darf man sich natürlich nicht übernehmen. Aber bei einem gebürtigen Hessen würde ich mal einen Anruf riskieren. zwinker

-----------------------------------------------------------Heuer-----------------------------------------------------------------

-------------------------------------------Kamavuaka------Kirchhoff---------Sulu-----------------------------------------

Sirigu--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Großkreutz

--------------------------------------------Stark-------------Altintop-----------Kempe-------------------------------------

-----------------------------------------------------Sobiech---------------Platte---------------------------------------------

Es gibt ohnehin noch interessante Spieler, die vereinslos sind. Aber der Kader ist schon gut gefüllt. Daher macht es eher keinen Sinn nochmal nachzulegen, es sei denn wir sortieren im Winter aus.
Kirchhoff dürfte so oder so unvorstellbar für uns sein. Auch wenn der Gedanke lockend ohne Ende wäre ihn hier zu sehen in der Abwehr Unschuldig
Kaderplanung 2017/2018 |#1669
25.09.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von lirio

Es gibt ohnehin noch interessante Spieler, die vereinslos sind. Aber der Kader ist schon gut gefüllt. Daher macht es eher keinen Sinn nochmal nachzulegen, es sei denn wir sortieren im Winter aus.
Kirchhoff dürfte so oder so unvorstellbar für uns sein. Auch wenn der Gedanke lockend ohne Ende wäre ihn hier zu sehen in der Abwehr Unschuldig

Darmstadt hat einen sehr guten Kader mit dem Frings vernünftig arbeiten kann. Die Frage ist nur, kann er die Spieler vernünftig einsetzen und weiter entwickeln. Da habe ich so ein bissel meine Zweifel.
Kaderplanung 2017/2018 |#1670
05.10.2017 - 09:17 Uhr
So, da jetzt die ersten Spieltage rum sind und man sich ein erstes Bild machen konnte, kann man vielleicht drüber nachdenken, was sich im Winter tuen könnte.

An und für sich sieht das bisweilen nicht so verkehrt aus, allerdings habt ihr den ein oder anderen Spieler, den ihr nicht braucht. Auf Rosen gebettet ist Darmstadt noch nicht weswegen es sinnvoll wäre das Geld einzusparen und wenn überhaupt noch den ein oder anderen perspektivischen Transfer zu tätigen.

Meine persönliche Streichliste:
Boyd
Bezjak
Rosenthal
ggf. Banggaard wenn man eine gute Summe bekommen sollte.

Diese Spieler bringen keinen wirklichen Mehrwert für die Mannschaft und dürften nicht günstig im Unterhalt sein. Warum so viele Stürmer im Kader haben, die sowieso nur eine absolut untergeordnete Rolle spielen?
Banggaard galt/gilt als Talent in seinem Herkunftsland, warum er das hier nicht ausspielen kann ist eine gute Frage. Da könnt ihr mir vielleicht helfen weil ihr näher dran seid. Wenn allerdings ein Club mit den Scheinen wedeln sollte, dann wäre es eine Überlegung wert ihn abzugeben.
Boyd hat zwar recht häufig gespielt, allerdings wird seine Chance mit Platte nicht grad Größer.
McKinze könnte man vielleicht verleihen. Bis dato sieht er kein Land im Kader und er braucht die Spielzeit um sich zu entwickeln. Vielleicht wäre der FSV keine schlechte Option.

Von dem eingesparten Geld könnte man vielleicht noch den ein oder anderen perspektiv-Transfer tätigen (Vielleicht mit anschließender Leihe, praktisch als Vorgriff auf den Sommer):
Namen hierfür wären: Bunjaki (ehemals Eintracht und U Nationalspieler), Saglam (Bochum), Schad, Sontheimer (Fürth)... Das sind jetzt nur mal ein par Ideen, die für die Zukunft interessant werden könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.