SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1341
19.07.2017 - 21:11 Uhr
Sobiech nach Darmstadt oder Dresden ?

Habe im Dresden Forum gelesen, dass auch Benschop ein möglicher Kandidat sein könnte, Spekulation halt - aber sollte es mit Sobiech nix werden, kann man doch mal an diese Alternative denken, wenn es denn noch ein MS-Kante sein sollte. Benschop trifft vor allem gegen Darmstadt eigentlich immer, ein Knipser halt und evtl. sogar bezahlbar.
Kaderplanung 2017/2018 |#1342
19.07.2017 - 21:57 Uhr
Wow wie Benschop sein Marktwert runtergegangen ist... Den fand ich immer ziemlich gut augen-zuhalten Habe den aber hauptsächlich gegen uns in Erinnerung
Kaderplanung 2017/2018 |#1343
20.07.2017 - 02:02 Uhr
Zitat von XrussakX
Wow wie Benschop sein Marktwert runtergegangen ist... Den fand ich immer ziemlich gut augen-zuhalten Habe den aber hauptsächlich gegen uns in Erinnerung

also bei der Verletzungshistorie würde ich Abstand von einem Benschop nehmen. Mit Boyd und Rosi haben wir schon zwei Spieler, die oft Verletzt sind. In guter Form fand ich den auch immer gut.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2017/2018 |#1344
20.07.2017 - 07:13 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von XrussakX

also bei der Verletzungshistorie würde ich Abstand von einem Benschop nehmen. Mit Boyd und Rosi haben wir schon zwei Spieler, die oft Verletzt sind. In guter Form fand ich den auch immer gut.

Das Problem bei dieser Sache ist halt, dass wir nicht gerade viel Auswahl an erfahrenen Stürmern bekommen werden. Ich denke daher, dass man sowohl bei Sobiech alsauch bei Benschop sofort zugreifen muss, wenn man kann.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1345
20.07.2017 - 08:29 Uhr
Zitat von Bruno4Arsenal

d und auch wissen wie und wo die Stadionpolitik läuft. Diesbezüglich werden so hoffe ich, nun (endlich) die erforderlichen Schritte getan um letztendlich noch positiver bei Spielern rüberzukommen. Die nächsten Jahre werden mit entscheidend sein, wohin die Marschroute führt...

gebe Dir in allen Punkten Recht... wobei ich beim Thema Stadion unterstelle das kaum ein Spieler seine Meinung ändert nur weil wir 2018 anfangen zu bauen und Saison 2020/21 dann ein schickes Stadion haben (wenn es so kommt).
Leider denkt kaum einer langfristig und identifiziert sich mit dem Verein. Deswegen bin ich ja auch so froh das wir immer noch "Typen" Sulu/Sirigu/Holland haben... die kennen den Joggingweg nach Traisa zur Sommervorbereitung noch und gehen unseren Weg voll mit!
Kaderplanung 2017/2018 |#1346
20.07.2017 - 08:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aber vielleicht können die Lilien mit einer kleinen finanziellen Unterstützung die Bensheimer überzeugen, doch noch eine Spielerin dazu zu nehmen.
Sommerloch trifft auf Manfred Schäfer augen-zuhalten
Kaderplanung 2017/2018 |#1347
20.07.2017 - 08:45 Uhr
....die Verpflichtung eines möglichen vierten Stürmers wäre für mich kaum nachvollziebar. Man spielt in der Regel nur mit einer Spitze und würde paralell diese vierfach besetzten. McLaren und Boyd haben relativ langfristige Verträge und mit einer Verpflichtung von Sobiech wären praktisch auf einen Schlag zwei davon auf dem Abstellgleis. Hat man kein Vertrauen in die erst jüngst getätigten Neuverpflichtungen? Wenn es so kommen würde, werden wir praktisch die Verhältnisse auf dieser Position wie im letzten Jahr weder haben. Und das war ungut! Also: Vertrauen in die vorhanden Kräfte und in der Winterpause möglicherweise nachjustieren. So schlecht sind die vorhanden drei nicht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1348
20.07.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von DAbleiber

Was die ganzen Absagen betrifft. Wenn man die Vereine so durchgeht, dann kann man sich denken, an wem wir alles dran waren. Sicherlich paar gute Namen dabei, aber jetzt auch keiner, bei dem ich auf Anhieb in Weltuntergangsstimmung verfallen würde, nur weil wir ihn nicht bekommen haben. Klar, wenn dann einer von denen 15 Tore macht, dann können wir uns ärgern, aber es sind alles Spieler (Nielsen, Allagui etc.) bei denen man jetzt auch nicht zu 100 % sagen kann, dass es laufen wird. So ein bisschen wie Rosenthal oder Boyd bei uns. Übrigens finde ich, dass man anhand dieser Absagen sieht, wie wertvoll es sein kann, so jemanden wie Kempe geholt zu haben, der richtig Lust auf den Laden hier hat und sich komplett verausgaben wird.
.

Den Abschnitt fand ich eigentlich am Interessantesten, da ich auch finde, dass die meisten Neuzugänge der anderen Klubs auch nicht mehr als Überraschungstransfers sind - Bochum beispielsweise mit Diamantakos oder Hinterseer z.B.. - Nicht anders sehe ich das bei uns mit Bezjak, Lacazette und wie sie alle heißen...
..

Sehe ich auch so! Wir haben auch unsere "Kracher" im Kader. Individuell sehe ich nur Braunschweig, Ingolstadt und Union uns überlegen. Danach kommen viele Klubs, die individuell ziemlich ausgeglichen aufgestellt sind.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#1349
20.07.2017 - 10:00 Uhr
Benschop hatte mich tatsächlich sowohl bei Düsseldorf als auch bei Hannover beim Zusehen echt genervt. Glaube das waren gegen uns 4 Tore in 3 Spielen. Rein vom Papier und der Erinnerung her, würde seine Verpflichtung mehr Sinn machen, als die von Sobiech. Letzteren würde ich zudem gerne in Dresden sehen, da sollte man nun auf ein Wettbieten in Sachen Gehalt verzichten.

Wenn Benschop fit war, hat er in der 2. Liga zweistellig genetzt. Mit 1,91 und rund 90 kg ist er tatsächlich eine Kante im Sturmzentrum. Das trifft auf Sobiech nicht zu, auch wenn der vielleicht das was er hat gut einsetzen kann. Ich würde aber tatsächlich Bezjak und Maclaren zunächst einmal ihre Chancen geben (als eher spielende/wendige Stürmer) und dazu neben Boyd eher noch einen Sturmtank dazu holen. Wir werden sehen, was tatsächlich noch passiert.

Sofern fast alle im Kader dieses Jahr an ihre Leistungsgrenze rankommen sollten, wäre schon das was wir aktuell zu bieten haben in Liga 2 absolut konkurrenzfähig. Auch ein Yannick Stark hat schon mal zu den besseren Akteuren der 2. Liga gehört. Vielleicht kann er dieses Jahr daran anknüpfen oder sogar noch etwas drauflegen. Die Saison wird auf jeden Fall sehr spannend. Für diese 2. Liga wage ich aktuell keinerlei Prognose, da scheint mir wirklich fast alles denkbar zu sein.
Kaderplanung 2017/2018 |#1350
20.07.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von Dieburger

Dann könnte ich noch jemanden wie A. Jung hier vertragen als linken Verteidiger, der auch als linker Mittelfeldspieler spielen kann und auch gute Standards schießt.

...wechselt schon zu Bröndby...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.