SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1361
20.07.2017 - 20:27 Uhr
So nach all dem Wirbel um Sobiech und besonders Altintop, ist es glaube ich Zeit mal die Transferphase Revue passieren zu lassen. Auch wenn das Transferfenster noch fast 6 Wochen geöffnet ist kann man davon ausgehen, dass der Kader überwiegend steht. Nach 5 Jahre der Ungewissheit in welcher Liga man spielen wird und vielen Jahren der Last-Minute-Schnäppchen-Transfers sehen wir heute einen Kader mit vielen Möglichkeiten und vor allem Potenzial. Wir haben keine Leih-Spieler oder ''Kaderleichen'' im Kader.

Im Tor:
Früh war und ist wohl klar das Heuer-Fernandes nach dem Abgang von Esser die neue Nr. 1 wird. Im Gegensatz zu Bruno ist er enorm stark am Ball und kann viel besser ins Spiel eingebunden werden und vielleicht so den ein oder anderen Angriff einleiten. Stritzel denke kann sich gut entwicklen und vielleicht irgendwann DHF beerben, wenn wir ihn für teuer Geld verkaufen müssen Cool Von Mall halte ich nicht so viel.

Abwehr: Diese ist nahezu gleich geblieben im Vergleich zu letzter Saison. Das Sulu bleibt war für mich die größte Überraschung, Bangaard an seiner Seite hat gut funktioniert und er kann sich auch noch steigen. Mit Niemeier und Höhn gibt es guten Ersatz. Als RV haben wir Steinhöfer, Sirigu oder auch Großkreutz. Das wird denke ich ein Kampf zwischen Sirigu und Steinhöfer geben, aber toll das wir 2 so gute Alternativen haben. LV: Mit Holland einen absolut guten Spieler, danach wird es eng. Hier muss auf jeden Fall noch was getan werden.

Mittelfeld:
Was soll man sagen, der King ist wieder da Altintop wird das Spiel leiten und jeden einzelnen Spieler verbessern. Daneben Kamavuaka, Lacacette oder Stark. Wird schwer werden aber Wenn es eine spielerische Zentrale geben soll dann tendiere ich zu Stark. Dazu van Haacke, Mehlem. Die Alternativen Offensiv, wie Defensiv sind reichlich vorhanden. Die Flügel mit Kempe, Großkreutz, Sirigu Mehlem, Gains und Kempe. Das Offensive Mittelfeld wird schwer werden entweder mal improvisiert wie damals mit Gorka, zB ein Stark, Rosenthal, v. Haacke oder mal spielt mit 2 Stürmern.

Sturm: Mit Boyd und Sobiech haben wir 2 Wandspieler und mit Bezjak und Maclaren 2 quirlige schnelle Stürmer. Der Vielfalt im Sturm sind je nach Gegnern kaum grenzen gesetzt. Ob 1,2 oder 3 Stürmer, alle Varianten sind möglich. Von den Namen und der Quantität haben wir wohl einen der besten Sturmreihen der Liga.

Bedarf sehe ich am dringensten nur noch auf der LV Position, da ein junger Entwicklungsfähiger Spieler der Fabi, ein bisschen Dampf unterm hintern macht, ansonsten wenn man einen wirklichen Kracher bekommen kann, dann auf der 10 aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Kader. Ich habe das Gefühl, dass wir einen besseren Kader haben als Anfang der letzten Saison. Wir haben keine Leihspieler, die sich nur mal zeigen wollen und sich zu größeren berufen fühlen. Wir haben einen super Mix aus Erfahrung und Jungen hungrigen Spielern. Und das wichtigste Endlich entwicklen die Lilien einige Spieler. Mit diesem Kader sehe ich die Lilien auf jeden Fall oben mitspielen, ob es für den Aufstieg schlussendlich reichen wird, hängt vom verschiedenen Faktoren ab, aber die Chance ist DA.

Zu guter letzt haben wir einen tollen Trainer, der super zu uns passt, viele gute Spieler ans Bölle lockt und noch viel vor hat. Man hab ich den unterschätzt augen-zuhalten

Ich weiss nicht wie es euch anderen geht, aber ich freue mich riesig auf die neue Saison, fast mehr als auf die letzte. Stehen wir Nord- nach-Süd von der Gegengerade zur Haupttribüne wie Ein-Mann- hinter unserer Mannschaft, in guten wie in schlechten Zeiten dann sehen wir rosigen Zeiten entgegen.

Die letzte Hürde-Stadion werden wir auch noch packen. Die Sonne scheint Cool

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2017/2018 |#1362
20.07.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von matti55

...)

Meine Hoffnung: Bis zum Wochenende sollte ein neuer Spieler noch kommen (zwei sind in der "Verlosung").

Prima, damit haben beide unterschrieben,
mit denen man vorgestern und gestern noch mal intensiv gesprochen hatte...

Altintop, Hamit
und
Sobiech, Artur

ich freue mich sehr!

smile

Jackpot stark
Kaderplanung 2017/2018 |#1363
20.07.2017 - 21:59 Uhr
@diavollo Dem ist nichts hinzuzufügen! daumen-hoch

Ich denke die linke Verteidigerposition werden wir mit einem oder zwei der Testspieler ausfüllen und vielleicht noch die Innenverteidigung.
Ansonsten dürfte es das nun gewesen sein zu Kaderplanung.
Kaderplanung 2017/2018 |#1364
20.07.2017 - 22:45 Uhr
Zitat von Bruno4Arsenal
@diavollo Dem ist nichts hinzuzufügen! daumen-hoch

Ich denke die linke Verteidigerposition werden wir mit einem oder zwei der Testspieler ausfüllen und vielleicht noch die Innenverteidigung.
Ansonsten dürfte es das nun gewesen sein zu Kaderplanung.

Ich schließe mich an smile

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1365
21.07.2017 - 06:58 Uhr
Der Kader sieht fantastisch aus. Letztlich deutlich besser als zur letzten 1. BuLi Saison!
Trotzdem könnte ich mir noch eine Verstärkung auf der linken Außenbahn vorstellen.
Ich sehe eigentlich fast nur Kempe, Gaines & Sirigu als 100%ige Außenspieler. Klar Kevin kann das auch machen, aber ich sortiere ihn mehr als LV ein. Und jemanden wie Bezjak möchte ich im Strafraum sehen, wo er viel stärker als auf Außen ist. Mehlem wird hoffentlich auch Einsatzzeit bekommen, aber er ist ein Hoffnungsträger, den man noch nicht als Stammkraft einplanen kann.

Aber das ist nicht so richtig drückend. Auch mit dem aktuellen Kader sind wir für die Saison gut gerüstet.

Das hat TF unheimlich gut gemacht! Ich vermute, dass Fritsch selbst nicht geahnt hat, wie gut die Verpflichtung von TF einschlagen wird.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1366
21.07.2017 - 08:11 Uhr
Für die Position als vorderste Spitze im von Trainer Frings bevorzugten 4-2-3-1 bewerben sich mit Roman Bezjak, Terrence Boyd, Jamie MacLaren und nun auch Sobiech gleich vier Akteure. Bezjak könnte zwar auch auf den Flügel ausweichen, doch auch dort ist die Konkurrenz nicht klein. Generell ist der Kader inzwischen gut und ausgewogen besetzt, sodass mit keinen weiteren Transfers mehr zu rechnen ist.
Kaderplanung 2017/2018 |#1367
21.07.2017 - 08:19 Uhr
Zitat von DAbleiben
Der Kader sieht fantastisch aus. Letztlich deutlich besser als zur letzten 1. BuLi Saison!
Trotzdem könnte ich mir noch eine Verstärkung auf der linken Außenbahn vorstellen.
Ich sehe eigentlich fast nur Kempe, Gaines & Sirigu als 100%ige Außenspieler. Klar Kevin kann das auch machen, aber ich sortiere ihn mehr als LV ein. Und jemanden wie Bezjak möchte ich im Strafraum sehen, wo er viel stärker als auf Außen ist. Mehlem wird hoffentlich auch Einsatzzeit bekommen, aber er ist ein Hoffnungsträger, den man noch nicht als Stammkraft einplanen kann.

Aber das ist nicht so richtig drückend. Auch mit dem aktuellen Kader sind wir für die Saison gut gerüstet.

Das hat TF unheimlich gut gemacht! Ich vermute, dass Fritsch selbst nicht geahnt hat, wie gut die Verpflichtung von TF einschlagen wird.

Ganz ehrlich, ich würde wenn überhaupt vielleicht noch einen Testspieler für die Abwehrreihe aufnehmen. Das war's dann schon.
Für die linke Seite hätten wir im Regelfall ja schon Großkreutz und Kempe.
Deshalb bitte niemanden mehr im Mittelfeld und im Sturm verpflichten!
Kaderplanung 2017/2018 |#1368
21.07.2017 - 08:21 Uhr
Die kaderplanung ist noch nicht offiziell beendet. Also warten wir mal ab was noch passiert Zunge raus

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2017/2018 |#1369
21.07.2017 - 08:25 Uhr
Zitat von JaSchu
Die kaderplanung ist noch nicht offiziell beendet. Also warten wir mal ab was noch passiert Zunge raus

Aber bitte keinen Stürmer mehr rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#1370
21.07.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von JaSchu

Ich hoffe allerdings, dass sich vorne nichts mehr tut, denn der Kader ist vom Mittelfeld bis zum Sturm dick ummantelt.
Die Abwehr ist vielleicht noch der einzige Bereich wo man nachjustieren kann. Aber selbst dort hätten wir für die Innenverteidigung schon Sulu, Banggaard, Niemeyer, Höhn, ggf. Kamavuaka und selbst Stark würde ich als letzten Trumpf sehen.
Über die Außenverteidigung lässt sich noch ein wenig streiten, wobei man damit auch in die Saison gehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.