SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#191
28.03.2017 - 19:27 Uhr
Das Problem mit der langsamen Achse sehe ich genauso, jedoch bleibt jetzt noch genug Zeit um für die zweite Liga zu planen. Man kann jetzt nochmal genau Höhn, Banggaerd und Niemeyer beobachten ( Sulu sollte der Abwehrchef bleiben ) um zu sehen wie man in die Saison startet. Im Forum wegen der Personalie Holland und auch Vrancic gab es Spekulation darum, dass sie sogar noch bis 2018 Vertrag haben. Das wäre perfekt, weil man viele Bestandteile dann schon für die 2.Liga hätte und wenn sie gegen bringt es wenigstens noch ein wenig Geld, aber gerade bei Holland wäre das sehr bitter.
Bei Olynik gibt es auch ein Problem mit der Vertragslaufzeit, bei TM steht bis 2018 und in einem Bericht von Kicker diese Woche, dass der Vertrag ausläuft. Bin gespannt wie er sich die letzten Wochen schlägt und wie dann weiter mit ihm geplant wird.
Was würdet ihr eigentlich mit Bezjak machen? Das wird für mich einer der spannendsten Fragen bleiben
Kaderplanung 2017/2018 |#192
28.03.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von LilienFan1999

Was würdet ihr eigentlich mit Bezjak machen? Das wird für mich einer der spannendsten Fragen bleiben

Wäre irgendwie schade um das Geld ihn wieder auszusortieren. Ich würde ihm nochmal eine Chance geben. Mit dem richtigen Mittelfeld kann Bezjak vorne bestimmt wichtig werden in der 2. Liga.
Kaderplanung 2017/2018 |#193
28.03.2017 - 23:06 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von LilienFan1999

Wäre irgendwie schade um das Geld ihn wieder auszusortieren. Ich würde ihm nochmal eine Chance geben. Mit dem richtigen Mittelfeld kann Bezjak vorne bestimmt wichtig werden in der 2. Liga.

Frings traut ihm wohl nichts zu, sonst hätte er ihn nicht aussortiert, bzw.ihm einen neuen Stürmer vor die Nase gesetzt. Eine Chance als Mittelstürmer bekam er unter Frings quasi nie. Ob ein Spieler, der kein Vertrauen spürt, einem Verein weiterhilft , bezweifele ich. Ich denke mal, sie hofften, das er in Rijeka an seine Leistungen am Anfang der Saison anknüpft und das Geschäft mit Rijeka wird dann rück abgewickelt. Wobei ich in Darmstadt nicht dem Sturm die alleinige Schuld gebe. Es geht ja Quasi schon vor der Abwehr los. Da fehlt einfach die Qualität. So ist vieles auf Glück aufgebaut. Seit dem Glücksschuß gegen die Eintracht scheint es aufgebraucht zu seincool
Kaderplanung 2017/2018 |#194
30.03.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von DAbleiben
Natürlich hat es Nachteile.
Ich würde auch Hummels und Boateng nehmen.
Aber wenn das Geld begrenzt ist - und die Typen zudem die Leader sind fände ichs nicht sinnvoll, sie rauszunehmen.
Die Jungen lernen von Altintop z.B. auch super viel. Aber abwarten, er wird vermutlich eh nicht bleiben.
Bei Niemeyer und Sulu gibts sicher auch genug Verletzungen und Sperren, dass Banggart reinwachsen kann.

Was du sagst ist nicht falsch, allerdings würde man wissentlich von vorne herein eine Schwachstelle aufmachen, die man nicht einfach so schließen könnte. Bei vielen Defiziten sagt man, dass man es mit dem richtigen Training schaffen könnte sie zu beheben. Nicht so bei diesen körperlichen Schwächen. Es spricht nichts dagegen Beide zu behalten, aber bitte einen (Eher Niemeyer) als Ersatz.
Zum einen muss man nach einem Abstieg neue Impulse und Reize setzen, zum anderen wäre man viel zu leicht ausspielbar.
Kaderplanung 2017/2018 |#195
31.03.2017 - 07:17 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Zitat von DAbleiben

Natürlich hat es Nachteile.
Ich würde auch Hummels und Boateng nehmen.
Aber wenn das Geld begrenzt ist - und die Typen zudem die Leader sind fände ichs nicht sinnvoll, sie rauszunehmen.
Die Jungen lernen von Altintop z.B. auch super viel. Aber abwarten, er wird vermutlich eh nicht bleiben.
Bei Niemeyer und Sulu gibts sicher auch genug Verletzungen und Sperren, dass Banggart reinwachsen kann.

Was du sagst ist nicht falsch, allerdings würde man wissentlich von vorne herein eine Schwachstelle aufmachen, die man nicht einfach so schließen könnte. Bei vielen Defiziten sagt man, dass man es mit dem richtigen Training schaffen könnte sie zu beheben. Nicht so bei diesen körperlichen Schwächen. Es spricht nichts dagegen Beide zu behalten, aber bitte einen (Eher Niemeyer) als Ersatz.
Zum einen muss man nach einem Abstieg neue Impulse und Reize setzen, zum anderen wäre man viel zu leicht ausspielbar.

Da ist schon was dran.
Man muss ja auch erstmal sehen, ob Sulu überhaupt hier bleibt. Meine Idealvorstellung wäre ja auch, dass man anstrebt ein Trio Sulu-Niemeyer-Banggart auf der IV zu etablieren, bei dem jeder jeden ersetzen kann.
Sollte Banggart sich schnell gut entwickeln und auch fußballerisch (offensiv) was drauf haben, wäre er logischerweise Stammspieler.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#196
08.04.2017 - 13:28 Uhr
Also falls Sulu geht, wünsche ich mir Compper als Nachfolger von den Bullen, dessen Vertrag ausläuft.
Kaderplanung 2017/2018 |#197
08.04.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Also falls Sulu geht, wünsche ich mir Compper als Nachfolger von den Bullen, dessen Vertrag ausläuft.

Und warum sollte er zu uns kommen und nicht weiter erste Liga spielen?
Kaderplanung 2017/2018 |#198
08.04.2017 - 16:05 Uhr
Was wäre mit caldirola
Kaderplanung 2017/2018 |#199
08.04.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von LilienFan1999
Zitat von Han_Sulu

Und warum sollte er zu uns kommen und nicht weiter erste Liga spielen?

Wenn sein Vertrag nicht verlängert wird! Bei einem anderen Erstligisten kann ich ihn mir eher nicht vorstellen, außer einem Aufsteiger vielleicht.
Kaderplanung 2017/2018 |#200
08.04.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von svd93
Was wäre mit caldirola

Finanziell unrealistisch! Es gibt genug Erstligisten, die ihn gerne nehmen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.