Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
08.02.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von HPlilie
Bei allem Respekt vor der Leistung von Platte, aber was sollte Schalke mit ihm wollen ?
Bei allem Respekt vor der Leistung von Platte, aber was sollte Schalke mit ihm wollen ?
Man zeige mir die Leistung. Über eine verballerte Direktabnahme in Berlin, die weit über das Tor geschlagen wurde, hinaus fällt mir bis auf optimistische Hoffnungen leider gar nichts ein. GESCHWÄTZ! Aber Respekt bekunde ich vorsichtshalber auch mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 08.02.2017 um 22:46 Uhr bearbeitet
09.02.2017 - 02:36 Uhr
Ich weis nicht, ob das hierhergehoert. Aber egal
Also wenn man das so sieht, was zur Zeit bei den Lilien los ist, dann macht sich so seine Gedanken.
Ich weis nicht wie lange man noch auf das Wunder Nichtabstieg warten oder daran glauben soll. Sie muessten mehr als jedes 2. Spiel gewinnen um ueberhaupt noch eine Chance zu haben und das traue ich der mannschaft beim besten Willen nicht zu.
Zum Glueck ist die Transferperiode beendet, denn sonst wuerden sie noch den Sparstrumpf der Oma nehmen um solche Panikkaeufe zu taetigen wie Altintop oder Sam ( Steinhoefer, kenn ich nicht, habe ihn nie spielen sehen ).
Ich glaube der Verein sollte langsam mal aufhoeren zu traeumen und Frings sollte einmal die Spieler einsetzen, auf die er naechste Saison setzen kann und das wird die 2. Liga sein.
Ich habe einmal nachgeschaut wer noch Vertrag ueber die Saison hinaus hat. Das sind gerade einaml 13 Spieler.
Wer von den Spielern noch geht weis ich nicht.
Mit Holland, Vrancic und eventuell Heller wuerde ich versuchen zu verlaengern. Vieleicht auch mit dem jungen Liam Fisch.
Versuchen zu verpflichten wuerde ich Guwara.
Uebrigens, die U23 von RB Leipzig ist abgemeldet worden. Sollte man doch mal nachschauen ist bestimmt der eine oder andere Spieler fuer Darmstadt dabei. Boyd fragen.
Und fuer die aelteren Fans. Als die Lilien das erste in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind, waren einige junge Spieler dabei, die vorher bei den Eintracht Amateuren gespielt hatten. Ich war als Fan dabei.
Also wenn man das so sieht, was zur Zeit bei den Lilien los ist, dann macht sich so seine Gedanken.
Ich weis nicht wie lange man noch auf das Wunder Nichtabstieg warten oder daran glauben soll. Sie muessten mehr als jedes 2. Spiel gewinnen um ueberhaupt noch eine Chance zu haben und das traue ich der mannschaft beim besten Willen nicht zu.
Zum Glueck ist die Transferperiode beendet, denn sonst wuerden sie noch den Sparstrumpf der Oma nehmen um solche Panikkaeufe zu taetigen wie Altintop oder Sam ( Steinhoefer, kenn ich nicht, habe ihn nie spielen sehen ).
Ich glaube der Verein sollte langsam mal aufhoeren zu traeumen und Frings sollte einmal die Spieler einsetzen, auf die er naechste Saison setzen kann und das wird die 2. Liga sein.
Ich habe einmal nachgeschaut wer noch Vertrag ueber die Saison hinaus hat. Das sind gerade einaml 13 Spieler.
Wer von den Spielern noch geht weis ich nicht.
Mit Holland, Vrancic und eventuell Heller wuerde ich versuchen zu verlaengern. Vieleicht auch mit dem jungen Liam Fisch.
Versuchen zu verpflichten wuerde ich Guwara.
Uebrigens, die U23 von RB Leipzig ist abgemeldet worden. Sollte man doch mal nachschauen ist bestimmt der eine oder andere Spieler fuer Darmstadt dabei. Boyd fragen.
Und fuer die aelteren Fans. Als die Lilien das erste in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind, waren einige junge Spieler dabei, die vorher bei den Eintracht Amateuren gespielt hatten. Ich war als Fan dabei.
09.02.2017 - 07:55 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Man zeige mir die Leistung. Über eine verballerte Direktabnahme in Berlin, die weit über das Tor geschlagen wurde, hinaus fällt mir bis auf optimistische Hoffnungen leider gar nichts ein. GESCHWÄTZ! Aber Respekt bekunde ich vorsichtshalber auch mal.
Zitat von HPlilie
Er hat sich sicherlich nicht freiwillig gleich zwei Hüft-OP unterzogen. Wenn er seit längerem nur mit Schmerzen trainieren konnte, kann man seine Leistung nicht wirklich bewerten. Wenn Schalke ihm einen Profi vertragen gibt muss er gewisse Qualitäten haben.
Im Vergleich zu dem was unsere sog. Stürmer bisher gezeigt haben hätte er eine Chance verdient.
09.02.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von HPlilie
Zitat von BOULEVARD19Mai
Die ganze Misere an den Stürmern fest zu machen ist ein bissel einfach. Viel trägt auch das oft nicht vorhandene Mittelfeld bei
Zitat von HPlilie
Im Vergleich zu dem was unsere sog. Stürmer bisher gezeigt haben hätte er eine Chance verdient.
Die ganze Misere an den Stürmern fest zu machen ist ein bissel einfach. Viel trägt auch das oft nicht vorhandene Mittelfeld bei
09.02.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von HPlilie
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von HPlilie
Nur lesen und nichts rein interpretierten. Von einer alleinigen Schuld der Stürmer an unserer Lage habe ich nichts geschrieben.
09.02.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von HPlilie
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von HPlilie
Kommt drauf an wer vorne spielt. Schippo und Colak sind der Bundesliga jedenfalls nicht gewachsen. Ein fitter Platte und Boyd vermutlich schon. Bezjak könnte man auch noch vielleicht dazuzählen.
Aber ja - wir benötigen ein spielfreudigeres Mittelfeld. Da hilft auch Lewandowski vorne nicht.
09.02.2017 - 18:34 Uhr
Wenn es nach mir geht, würde ich folgende Spieler halten für die nächste Saison:
TW: Esser, Heuer, Berezovskyi (2. oder 3. TW ist ja trotzdem erstmal unwichtig)
RV: Steinhöfer
LV: Holland
IV: Sulu, Niemeyer (ist auf dieser Position mittlerweile besser aufgehoben; so kann ein laufstärkerer Mittelfeldspieler auf der 6 spielen), Höhn, Banggaard
DM: Kamavuaka
ZM: Vrancic
RM: Sirigu, Sam ( nur großes Wunschdenken)
LM: Heller, Guwara (die Position ist besser für ihn geeignet)
ST: Platte, Bezjak (wenn wir ihn noch in unser System einbauen möchten), Boyd
So hätten wir für die neue Saison vermutlich einen guten Kern, der für die 2. Liga gewappnet ist. Mit 3-5 Abgängen wird man wohl trotzdem noch zusätzlich rechnen müssen.
Mein Wunsch wäre für die neue Saison aber besonders zwei echte Spielmachertypen. Mit Vrancic hätten wir ja schon jemanden. Aber ein zweiter 8er wäre nicht schlecht, der das Spiel gestalten kann.
Zudem wünsche ich mir einen neuen Fighter für das defensive Mittelfeld. Am Besten jemand über 1,88m, um auch bei Standards für Torgefahr zu sorgen.
So hätten wir im zentralen Mittelfeld eine gute Mischung aus technischen und körperlichen Fußballern, die man je nachdem einsetzen kann.
Wo mir auch danach schwebt, wäre mal ein richtiger 10er, der in der Offensive Bälle festmacht und die Stürmer entscheidend in Szene setzt. Ein 10er der beweglich ist und ggf. Standards schießen kann.
Auf den Flügeln wäre wohl auch eine neue Granate zu gebrauchen, der ähnlich wie Heller über seine Schnelligkeit kommt.
Auf der rechten Verteidigerposition wäre ein Neuzugang auch von Nöten, da Steinhöfer alleine es nicht richten wird.
Ansonsten kann fast alles so stehen bleiben. Der Sturm mit Boyd, Platte und Bezjak könnte sehr vielversprechend sein. Ein Offensivallrounder wäre als Ergänzung nicht verkehrt, der auf den Flügeln und im Sturmzentrum spielen könnte um mehr Flexibilität im Kader zu besitzen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt welche Form von Transfers wir im Sommer angehen.
TW: Esser, Heuer, Berezovskyi (2. oder 3. TW ist ja trotzdem erstmal unwichtig)
RV: Steinhöfer
IV: Sulu, Niemeyer (ist auf dieser Position mittlerweile besser aufgehoben; so kann ein laufstärkerer Mittelfeldspieler auf der 6 spielen), Höhn, Banggaard
DM: Kamavuaka
ZM: Vrancic
RM: Sirigu, Sam ( nur großes Wunschdenken)
LM: Heller, Guwara (die Position ist besser für ihn geeignet)
ST: Platte, Bezjak (wenn wir ihn noch in unser System einbauen möchten), Boyd
So hätten wir für die neue Saison vermutlich einen guten Kern, der für die 2. Liga gewappnet ist. Mit 3-5 Abgängen wird man wohl trotzdem noch zusätzlich rechnen müssen.
Mein Wunsch wäre für die neue Saison aber besonders zwei echte Spielmachertypen. Mit Vrancic hätten wir ja schon jemanden. Aber ein zweiter 8er wäre nicht schlecht, der das Spiel gestalten kann.
Zudem wünsche ich mir einen neuen Fighter für das defensive Mittelfeld. Am Besten jemand über 1,88m, um auch bei Standards für Torgefahr zu sorgen.
So hätten wir im zentralen Mittelfeld eine gute Mischung aus technischen und körperlichen Fußballern, die man je nachdem einsetzen kann.
Wo mir auch danach schwebt, wäre mal ein richtiger 10er, der in der Offensive Bälle festmacht und die Stürmer entscheidend in Szene setzt. Ein 10er der beweglich ist und ggf. Standards schießen kann.
Auf den Flügeln wäre wohl auch eine neue Granate zu gebrauchen, der ähnlich wie Heller über seine Schnelligkeit kommt.
Auf der rechten Verteidigerposition wäre ein Neuzugang auch von Nöten, da Steinhöfer alleine es nicht richten wird.
Ansonsten kann fast alles so stehen bleiben. Der Sturm mit Boyd, Platte und Bezjak könnte sehr vielversprechend sein. Ein Offensivallrounder wäre als Ergänzung nicht verkehrt, der auf den Flügeln und im Sturmzentrum spielen könnte um mehr Flexibilität im Kader zu besitzen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt welche Form von Transfers wir im Sommer angehen.
10.02.2017 - 16:22 Uhr
Von wem ich schon immer ein riesen Fan war, ist Ofosu-Ayeh. http://www.transfermarkt.de/phil-ofosu-ayeh/profil/spieler/133858
Ein toller moderner Rechtsverteidiger mit dem wir richtig viel Spaß hätten. Aber ob Braunschweig den hergibt?
Ein toller moderner Rechtsverteidiger mit dem wir richtig viel Spaß hätten. Aber ob Braunschweig den hergibt?
11.02.2017 - 00:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sie denken längst über die Zukunft und über einen möglichen Abstieg nach. Müssen sie auch, weil die Lizenz-Unterlagen bei der DFL für die Bundesliga wie auch für die Zweite Liga bis 15. März eingereicht werden müssen.
Ich bin jetzt gerade über ein paar Zahlen erstaunt, die die Bild aufgeworfen hat ... im Falle eines Abstiegs hätte der SV98 für die nächste Saison demnach angeblich nur noch ca. 11 Mios aus Fernsehgeldern zur Verfügung. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Vereine bereits zum Anfang einer Saison die Kohle bekommen, oder erst danach?! Denn aktuell spielt DA ja nun mal noch in der 1. Liga, somit müsste für nächstes Jahr auch dementsprechend Kohle vorhanden sein ... quasi erst Leistung dann Penunzen.
Weiß da jemand wie der Zahlungsmodus ist?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 11.02.2017 um 00:42 Uhr bearbeitet
11.02.2017 - 08:35 Uhr
Zitat von kallinski
Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Vereine bereits zum Anfang einer Saison die Kohle bekommen, oder erst danach?! Denn aktuell spielt DA ja nun mal noch in der 1. Liga, somit müsste für nächstes Jahr auch dementsprechend Kohle vorhanden sein ... quasi erst Leistung dann Penunzen.
Quelle: www.bild.de
Sie denken längst über die Zukunft und über einen möglichen Abstieg nach. Müssen sie auch, weil die Lizenz-Unterlagen bei der DFL für die Bundesliga wie auch für die Zweite Liga bis 15. März eingereicht werden müssen.
Ich bin jetzt gerade über ein paar Zahlen erstaunt, die die Bild aufgeworfen hat ... im Falle eines Abstiegs hätte der SV98 für die nächste Saison demnach angeblich nur noch ca. 11 Mios aus Fernsehgeldern zur Verfügung. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Vereine bereits zum Anfang einer Saison die Kohle bekommen, oder erst danach?! Denn aktuell spielt DA ja nun mal noch in der 1. Liga, somit müsste für nächstes Jahr auch dementsprechend Kohle vorhanden sein ... quasi erst Leistung dann Penunzen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Gelder monatlich oder vierteljährlich gezahlt werden. Wenn alles auf einmal käme, dann wäre die Gefahr zu groß, dass der ein oder andere "Sonnenkönig" der Liga die Kohle zu schnell aus dem Fenster wirft.
Darüber hinaus werden die TV Anstalten sicherlich nicht alles auf einmal zahlen, weil ja was dazwischen kommen kann. Wettskandal, Manipulationen, Dopingskandal etc. Da werden die sich ein Rückhalterecht schon eingebaut haben und nicht alles vorab rausgeben.
Der TV-Vertrag wäre eh mal richtig interessant. Den sollte man mal offen legen. Immerhin wird er ja auch mit der GEZ-Zwangsabgabe bezahlt.
Vermutlich stehen da solche Sachen wie:
Die DFL ist damit einverstanden, dass der Vertragspartner (z.B. Sky) die Zuschauer mehrmals während einer Fußballübertragung auf solche sinnlosen Serien wie "Walking Death" oder Handballspiele wie "Concordia Haumichblau gegen Starwangerletztesnivealicht" hinweist. Ebenfalls darf der Anbieter ununterbrochen auf Tombolas, Wettspiele, bunte Vereins-Fernbedienungen und Freundschaftswerbungen hinweisen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.