Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
06.02.2017 - 09:33 Uhr
Egal mit wem wir für die 2. Liga planen, wir brauchen mindestens einen Mittelfeldspieler, der in der Lage ist den Ball über mehr als 3 Meter von Punkt A nach B zu spielen...
06.02.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Egal mit wem wir für die 2. Liga planen, wir brauchen mindestens einen Mittelfeldspieler, der in der Lage ist den Ball über mehr als 3 Meter von Punkt A nach B zu spielen...
Immerhin da sind wir uns einig
06.02.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Absolute Zustimmung! Rein über den Kampf wird in der 2. Liga nichts mehr zu holen sein. Spielerisch müssen wir dann auch etwas entgegenwirken. Zitat von AchtundNeunzig

06.02.2017 - 21:22 Uhr
Das Grundgerüst sollte für die zweite Liga so sein:
TOR:
Esser
Fernandes
??????????
INNENVERTEIDIGUNG:
Sulu
Höhn
Banggaard
???????????
RECHTSVERTEIDIGER:
Sirigu
Steinhöfer
LINKSVERTEIDIGER
???
???
DEFENSIVES MITTELFELD:
Niemeyer
Kamavuaka
ZENTRALES MITTELFELD:
Gondorf
Stark
RECHTSAUSSEN:
????
????
LINKSAUSSEN:
Oliynyk
???????
OFFENSIVES MITTELFELD:
??????
??????
STURM:
Bezjak
Boyd
TOR:
Esser
Fernandes
??????????
INNENVERTEIDIGUNG:
Sulu
Höhn
Banggaard
???????????
RECHTSVERTEIDIGER:
Sirigu
Steinhöfer
LINKSVERTEIDIGER
???
???
DEFENSIVES MITTELFELD:
Niemeyer
Kamavuaka
ZENTRALES MITTELFELD:
Gondorf
Stark
RECHTSAUSSEN:
????
????
LINKSAUSSEN:
Oliynyk
???????
OFFENSIVES MITTELFELD:
??????
??????
STURM:
Bezjak
Boyd
06.02.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von haciosmanoglu
TOR:
Esser
Fernandes
??????????
INNENVERTEIDIGUNG:
Sulu
Höhn
Banggaard
???????????
RECHTSVERTEIDIGER:
Sirigu
Steinhöfer
LINKSVERTEIDIGER
???
???
DEFENSIVES MITTELFELD:
Niemeyer
Kamavuaka
ZENTRALES MITTELFELD:
Gondorf
Stark
RECHTSAUSSEN:
????
????
LINKSAUSSEN:
Oliynyk
???????
OFFENSIVES MITTELFELD:
??????
??????
STURM:
Bezjak
Boyd
TOR:
Esser
Fernandes
??????????
INNENVERTEIDIGUNG:
Sulu
Höhn
Banggaard
???????????
RECHTSVERTEIDIGER:
Sirigu
Steinhöfer
LINKSVERTEIDIGER
???
???
DEFENSIVES MITTELFELD:
Niemeyer
Kamavuaka
ZENTRALES MITTELFELD:
Gondorf
Stark
RECHTSAUSSEN:
????
????
LINKSAUSSEN:
Oliynyk
???????
OFFENSIVES MITTELFELD:
??????
??????
STURM:
Bezjak
Boyd
Solange bezjak nicht Deutsch lernt wird das nichts und ich denke mal er ist im Sommer weg .byebye
06.02.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von haciosmanoglu
TOR:
Esser
Fernandes
??????????
INNENVERTEIDIGUNG:
Sulu
Höhn
Banggaard
???????????
RECHTSVERTEIDIGER:
Sirigu
Steinhöfer
LINKSVERTEIDIGER
???
???
DEFENSIVES MITTELFELD:
Niemeyer
Kamavuaka
ZENTRALES MITTELFELD:
Gondorf
Stark
RECHTSAUSSEN:
????
????
LINKSAUSSEN:
Oliynyk
???????
OFFENSIVES MITTELFELD:
??????
??????
STURM:
Bezjak
Boyd
TOR:
Esser
Fernandes
??????????
INNENVERTEIDIGUNG:
Sulu
Höhn
Banggaard
???????????
RECHTSVERTEIDIGER:
Sirigu
Steinhöfer
LINKSVERTEIDIGER
???
???
DEFENSIVES MITTELFELD:
Niemeyer
Kamavuaka
ZENTRALES MITTELFELD:
Gondorf
Stark
RECHTSAUSSEN:
????
????
LINKSAUSSEN:
Oliynyk
???????
OFFENSIVES MITTELFELD:
??????
??????
STURM:
Bezjak
Boyd
Wobei ich Sirigu lieber als Rechtsaußen einplanen würde. Für den rechten Verteidigerposten hätte ich dann auch lieber einen neuen Spieler.
06.02.2017 - 21:32 Uhr
Möchte ja nicht unken, aber ich geh mal davon aus, dass du dieses "Grundgerüst" knicken kannst und bei einem Abstieg folgende Spieler weg sind:
Esser, Sulu, Sirigu, Gondorf ... und ob Niemeyer nochmal Böcke auf Liga 2 hat? Denke der bittet eher drum seinen Vertrag aufzulösen ...
... nur Vermutungen, ich hoffe das ich komplett falsch liege ...
06.02.2017 - 21:51 Uhr
Zitat von kallinski
Möchte ja nicht unken, aber ich geh mal davon aus, dass du dieses "Grundgerüst" knicken kannst und bei einem Abstieg folgende Spieler weg sind:
Esser, Sulu, Sirigu, Gondorf ... und ob Niemeyer nochmal Böcke auf Liga 2 hat? Denke der bittet eher drum seinen Vertrag aufzulösen ...
Dass Niemeyer geht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wird sein letztes Jahr als Fußballprofi und er hat sich bewusst für die Aufgabe Darmstadt 98 hier entschieden und für 3 Jahre unterschrieben, perspektivisch.
An einen Abgang von Sirigu glaube ich irgendwie auch nicht. Die anderen Genannten sind da schon wahrscheinlicher. Aber ob Sulu und Gondorf so viel Werbung für sich machen konnten in diesem Jahr, dass diese ein lukrativeres Angebot als bei uns erhalten, bezweifle ich.
Um Vertragsverlängerungen würde ich mich auch zeitnah bemühen. Vrancic und Holland sind sicherlich interessante Personalien für die 2. Liga.
Ich denke aber, dass wir erstmal die nächsten Wochen und Monate langsam auf uns zukommen lassen müssen um uns bei der Kaderplanung ein genaueres Bild zu machen. Der ein oder andere wird dann auch mit Sicherheit schon erwähnen ob er uns verlässt oder nicht.
Grob gesagt habe ich aber kein schlechtes Gefühl was die Kaderzusammenstellung betrifft für die neue Saison.
06.02.2017 - 22:22 Uhr
An unserer Stelle würde ich im Sommer auch mal in den skandinavischen Ländern nach (jungen) Spielern Ausschau halten, die oft keine Probleme haben mit der deutschen Sprache. Belgien und Dänemark wären für mich auch zwei Länder, dessen Fußballmarkt man beobachten sollte. In Österreich und Schweiz gibt es auch immer mal tolle Spieler zu entdecken. Das wären so die Bereiche, die ich beobachten würde im Ausland. Mit viel Glück lässt sich da auch eine richtig starke Truppe zusammenstellen.
Gerade aus den nordeuropäischen Ländern kommen immer bessere Spieler auf dem Markt.
Gerade aus den nordeuropäischen Ländern kommen immer bessere Spieler auf dem Markt.
06.02.2017 - 22:27 Uhr
Zitat von lirio
An unserer Stelle würde ich im Sommer auch mal in den skandinavischen Ländern nach (jungen) Spielern Ausschau halten, die oft keine Probleme haben mit der deutschen Sprache. Belgien und Dänemark wären für mich auch zwei Länder, dessen Fußballmarkt man beobachten sollte. In Österreich und Schweiz gibt es auch immer mal tolle Spieler zu entdecken. Das wären so die Bereiche, die ich beobachten würde im Ausland. Mit viel Glück lässt sich da auch eine richtig starke Truppe zusammenstellen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, so ein dänischer Verteidiger, am besten 1,96 groß, vom Tabellendritten, vielleicht mit Europa League-Erfahrung, das wäre schon mal ein Hammer-Transfer aus Skandinavien
und dann noch maximal 22 Jahre alt und Vertrag bis 2020 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 06.02.2017 um 22:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.