Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#861
11.08.2016 - 22:32 Uhr
Ich sehe auch Fejzic als würdige Nr. 1 an, was mir allerdings doch Bauchschmerzen macht, ist die fehlende Spielpraxis beider Keeper. Ich kann auch Engelhardt nicht einschätzen, würde doch auf erfahrene Nr. 2 setzen. Dafür käme z.B. Daniel Haas in Frage. Mit Mielitz könnte ich zur Not auch noch als Nr. 2 leben, hat zumindest Spielpraxis (letzte Saison 33 Zweitligaspiele) und dürfte da aussortiert keine Ablöse kosten. Die anderen vorgeschlagenen Keeper wie Bredlow, Schuhen, Wellenreuther etc. sind alle gut, aber unter Vertrag und damit ablösepflichtig. Würde für einen zweiten Torwart jetzt eigentlich keine (oder keine große) Ablöse zahlen wollen, das Geld sollte man lieber in einen guten Stürmer investieren. Die vorgeschlagenen Svendsen, Höiland, Helenius, Pohjanpalo und Nielsen finde ich gut und finanzierbar. Wobei da natürlich wenn gesund mein Favorit Nielsen wäre, da er sicher keine große Eingewöhnungszeit bräuchte...

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung 2016 / 2017 |#862
11.08.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Im Sturm sehe ich weiter keinen Nachholbedarf, wir haben mit Biada und Manni unsere klaren Platzhirsche.
Zumindest Biada durfte schon zeigen was er alles kann.

Kumbela, Ademi und Tietz sind doch genau für solche Fälle im Kader und ich traue ihnen zumindest zu diese 2 Monate den Ausfall von Manni zu komepnsieren.
Zudem hat man noch die Möglichkeit Biada in die Spitze zu stellen und Khelifi, Hochscheidt oder Omla als HS auflaufen zu lassen.

Holt man nun noch einen Stürmer dann zeigen wir doch Talenten wie Tietz was sie hier erwarten können. Wie lange kann man solche Leute noch halten wenn man bei der kleinsten Verletzung gleich nachrüstet und ihenen nie eine Chance gibt?
In knapp anderthalb Monaten hat man dann einen Stürmer der unzufrieden ist wenn Manni ihn ersetzt und 3 unzufriedene Spieler (Ademi, Kumba und Tietz) die merken das sie im Team keine Rolle spielen. Ist es das wert?

Melde mich aus dem Urlaub zurück und habe deinen Beitrag gleich erstmal geliked, nachdem ich mich die letzten Wochen abgetaucht war. Das finde ich absolut richtig! Für Manni würde ich keinen Ersatz verpflichten (über linksaußen könnte man allerdings nachdenken, dringlich ist das aber für mich auch erstmal nicht, dann doch lieber erstmal einen Torwart)

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#863
12.08.2016 - 12:49 Uhr
Puh, da bin ich aber anderer Meinung. Unsere "klaren Platzhirsche" sind dann also ein 19 Jahre altes Talent ohne Sprachkenntnisse, das in der Norwegischen Liga ein ordentliche Torquote hatte und auf Monate hinaus verletzt pausiert und ein 23 Jahre alter Spieler, der bislang nur in unteren Ligen Erfahrungen gesammelt hat? Na, dann Prost Mahlzeit.

Schon vor Mannies Verletzung hätte ich einen "Sturmführer" für nötig gehalten - und, nein, Kumba kann das nicht mehr in ausreichender Qualität - in der jetzigen Situation halte ich das sogar für zwingend. Zumindest wenn man an der gar nicht so ambitionierten Zielvorgabe festhalten möchte, unter die ersten 7 Mannschaften zu kommen (= sich unter den ersten 25 Mannschaften in Deutschland zu etablieren). In der derzeitgen Personalsituation und gemessen an der Leistung im Auftaktspiel halte ich das für... gewagt.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#864
12.08.2016 - 14:30 Uhr
Nielsen leihen mit Kaufoption Kerk kaufen für 800 bis 900 Tsd.Euro holen und dann noch einen Torwart holen. MA hat aber gesagt das kein neuer Keeper kommt da brauch man sich keine Hoffnungen mehr machen aber ich denke mal das Jasi auch einen guten Job macht erstmal abwarten die Hinrunde und dann vllt zur Winterpause tätig werden. Was den Kerk betrifft würde ich sagen das man ihn vllt holen könnte aber man muss ihn nicht unbedingt vllt könnte man ihn ja jetzt holen oder halt zur Rückrunde wäre ein Super Junge. Und was Nielsen betrifft ein Jahr leihen mit Kaufoption und dann für die neue Saison fest holen. Wäre echt gut wenn da jetzt noch was passiert ansonsten zur Rückrunde. Ein Stürmer wird aufjedenfall noch kommen.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#865
12.08.2016 - 14:38 Uhr
Ich verstehe die Kritik an Kumbela nicht, Er hat gegen Wuezburg ordentlich gespielt, wenn auch gefaehrliche Torraumszenen Mangelware waren. Aber was bekommt er denn fuer Anspiele - hohe Kirschen aus dem Halbfeld! Was ist da die Erwartungshaltung, das er den Ball runternimmt, 2 Spieler aussteigen laesst und Tore oder Vorlagen schiesst bzw gibt? Man muss Ihm Minimum ein paar Spiele geben.

Wenn man bessere Stuermer als die unseren verpflichten will muss man zur Zeit ganz tief in die Abloese und Gehaltstasche greifen. Daher ist es zwar richtig zu sagen das man die Augen aufhaelt aber ich bezweifele ganz stark das da noch etwas passiert. Zumal wir auch sehen muessen ob nicht auf der Torwartposition oder gegebennenfalls fuer das linke offensive Mittelfeld Verbesserung benoetigt wird.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#866
12.08.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von marcelobordon
Ich sehe auch Fejzic als würdige Nr. 1 an, was mir allerdings doch Bauchschmerzen macht, ist die fehlende Spielpraxis beider Keeper. Ich kann auch Engelhardt nicht einschätzen, würde doch auf erfahrene Nr. 2 setzen. Dafür käme z.B. Daniel Haas in Frage. Mit Mielitz könnte ich zur Not auch noch als Nr. 2 leben, hat zumindest Spielpraxis (letzte Saison 33 Zweitligaspiele) und dürfte da aussortiert keine Ablöse kosten. Die anderen vorgeschlagenen Keeper wie Bredlow, Schuhen, Wellenreuther etc. sind alle gut, aber unter Vertrag und damit ablösepflichtig.

Für mich ist Fejzic keine würdige Nummer 1, da er vom TW-Typ eig. wie Davari ist.
Auf der Linie solide bis gut, aber wenn er raus muss dann sieht das alles sehr unbeholfen aus (wie zB gegen Würburg bei der einen Soriano-Chance).
Einen Bredlow oder zB Schuhen würde ich daher auch als Nummer 1 holen und die Ablöse (wohl max. 400 Tsd.) ist auch absolut stemmbar.
Bei Engelhardt muss ich dir zustimmen.

Zitat von Diaspora_Loewe
Puh, da bin ich aber anderer Meinung. Unsere "klaren Platzhirsche" sind dann also ein 19 Jahre altes Talent ohne Sprachkenntnisse, das in der Norwegischen Liga ein ordentliche Torquote hatte und auf Monate hinaus verletzt pausiert und ein 23 Jahre alter Spieler, der bislang nur in unteren Ligen Erfahrungen gesammelt hat? Na, dann Prost Mahlzeit.

Es geht doch grundsätzlich um das Können/die aktuelle Leistungsfähigkeit der Spieler und nicht um ihre Vita.
Ein Ya Konan ist in Düsseldorf untergegangen, ein Diamantakos hat bei KSC groß aufgespielt.
Zudem kommt Manni ja nicht aus Hinter-Simbabwe und kann nur afrik. Dialekt, sondern aus Norwegen und spricht Englisch. Hier sollte eig. keine Sprachbarriere sein.

Biada hat eben nicht nur "Erfahrungen gesammelt" sondern war einer der besten Spieler der 3.Liga, am Sonntag sogar einer der besten auf dem Platz.

Zitat von Diaspora_Loewe

Schon vor Mannies Verletzung hätte ich einen "Sturmführer" für nötig gehalten - und, nein, Kumba kann das nicht mehr in ausreichender Qualität - in der jetzigen Situation halte ich das sogar für zwingend. Zumindest wenn man an der gar nicht so ambitionierten Zielvorgabe festhalten möchte, unter die ersten 7 Mannschaften zu kommen (= sich unter den ersten 25 Mannschaften in Deutschland zu etablieren). In der derzeitgen Personalsituation und gemessen an der Leistung im Auftaktspiel halte ich das für... gewagt.

Manni hat in den Vorbereitungsspielen gezeigt was er kann und fällt nur noch 6 Wochen aus (mit DFB-Pokal dazwischen), ich denke die Saison wird nicht in dieser Phase entschieden.
Wo soll denn der "Sturmführer" spielen?
Man holt sich ein Toptalent mit hoher Ablöse an dem die Halbe Liga dran war und setzt ihn dann auf die Bank?
Ich glaube kaum das das der Sinn dieses Transfers war.

Zitat von BTSVLaui
Nielsen leihen mit Kaufoption Kerk kaufen für 800 bis 900 Tsd.Euro holen und dann noch einen Torwart holen. MA hat aber gesagt das kein neuer Keeper kommt da brauch man sich keine Hoffnungen mehr machen aber ich denke mal das Jasi auch einen guten Job macht erstmal abwarten die Hinrunde und dann vllt zur Winterpause tätig werden. Was den Kerk betrifft würde ich sagen das man ihn vllt holen könnte aber man muss ihn nicht unbedingt vllt könnte man ihn ja jetzt holen oder halt zur Rückrunde wäre ein Super Junge. Und was Nielsen betrifft ein Jahr leihen mit Kaufoption und dann für die neue Saison fest holen. Wäre echt gut wenn da jetzt noch was passiert ansonsten zur Rückrunde. Ein Stürmer wird aufjedenfall noch kommen.

Kerk ist der gleiche Spielertyp wie Omladic, warum sollte man für einen soclhen Spieler knapp 1 Millionen ausgeben wenn man schon quasi einen gleichwertigen Spieler im Kader hat?

Warum sollte Freiburg Nielsenmit Kaufoption abgeben?
Mit ihm wird wohl nicht wirklich geplant und in Liga 2 und Österreich gibt es genügend Interessenten die sofort zuschlagen würden.
Eine Leihe hätte im dem Sinne doch nur negative Seiten für Freiburg.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2016 / 2017 |#867
13.08.2016 - 17:05 Uhr
Tore Kumbela & Biada - ich denke jetzt sollten wohl endlich die Diskussionen um Neuzugänge für den Sturm beendet sein. stark

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 13.08.2016 um 17:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#868
14.08.2016 - 11:04 Uhr
Im Forum des VfB wird übrigens sehr heftig und deutlich eher negativ über die Verpflichtung von Kaminski, an dem Eintracht großes Interesse gehabt haben soll, für die Innenverteidigung diskutiert..
http://www.transfermarkt.de/marcin-kaminski-35-/thread/forum/11/thread_id/404545/page/8
Kaderplanung 2016 / 2017 |#869
14.08.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Elbloewe
Im Forum des VfB wird übrigens sehr heftig und deutlich eher negativ über die Verpflichtung von Kaminski, an dem Eintracht großes Interesse gehabt haben soll, für die Innenverteidigung diskutiert..
http://www.transfermarkt.de/marcin-kaminski-35-/thread/forum/11/thread_id/404545/page/8

mag sein, man darf aber auch nicht vergessen, dass in stuttgart auch immer ziemlich großer druck herrscht.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#870
15.08.2016 - 15:18 Uhr
Laut kicker von heute soll neben einem Stürmer auch noch ein neuer Torwart kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.